Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.12.10 Hamburg Freezers - Adler Mannheim 2:3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12.12.10 Hamburg Freezers - Adler Mannheim 2:3

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...010-12-12.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.freezers-fanforum.de/misc...ate=liveticker\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://www.radio-planetice.de/sendungen/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nJablukov - Ponomarjow, Schulz\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nNach neun Tagen Pause steht für die Adler am Sonntag, 12.12.2010, endlich wieder ein Spiel auf dem Programm. Um 14.30 Uhr gastieren die Cracks von Headcoach Harold Kreis bei den Hamburg Freezers in der o2 World Hamburg. Die Adler, die bereits am Samstag nach Hamburg fliegen, werden die Reise ohne die Langzeitverletzten Justin Papineau und Robert Dietrich antreten.\r\nWie auch schon bei der vergangenen Auswärtspartie in Düsseldorf wird Harold Kreis mit sieben Verteidigern und 12 Stürmern an den Start gehen. In den Sturmreihen wird es einige kleinere Veränderungen geben, um „ die Aufmerksamkeit etwas mehr zu schärfen“, wie Harold Kreis am Freitag verriet. So wird Scott King neben Francois Methot und Yannic Seidenberg starten, Nathan Robinson rückt zu Craig MacDonald und Mike Glumac, Frank Mauer zu Marc El-Sayed und Matthias Plachta und Manuel Klinge zu Marcus Kink und Ronny Arendt. Die Verteidiger-Pärchen bleiben zusammen und im Tor startet Fred Brathwaite.\r\nIm bisherigen Saisonverlauf trafen sich Adler und Freezers erst zu einer Partie. Am 10. Oktober setzten sich die Adler in der SAP ARENA knapp mit 3:2 nach Verlängerung durch. Jame Pollock traf erst 15 Sekunden vor Ende der Overtime in Überzahl zum 3:2.\r\nNach zwei Niederlagen in Folge wollen die Adler in Hamburg den Trend auf jeden Fall umkehren und wieder punkten. Um dieses Ziel zu erreichen, ist es das oberste Ziel von Harold Kreis, „die kleinen, aber entscheidenden Fehler, die in Düsseldorf und auch gegen Straubing zur Niederlage geführt haben, abzustellen“.\r\nDie Hamburger ihrerseits werden nach zwei Siegen in Folge – 3:2 n.V. gegen Hannover und 2:1 in Augsburg – mit großem Selbstbewusstsein auflaufen und versuchen, an diese kleine Serie anzuknüpfen. Unterstützt werden die Spieler von Headcoach Stéphane Richer ab diesem Wochenende von Neuzugang Christoph Schubert, der im Lauf der vergangenen Woche in Hamburg eingetroffen ist und am Sonntag erstmals zum Einsatz kommt.\r\nFür beide Teams ist die Partie am Sonntag von großer Bedeutung. Während sich die Freezers aus dem Tabellenkeller entfernen wollen, wollen die Adler den Anschluss an die Top-Sechs-Teams wieder herstellen. Frank Mauer, der letzte Saison beim 6:0-Auswärtssieg in Hamburg ein Vier-Punkte-Spiel (3 Tore, 1 Assist) hinlegte, gibt die Richtung vor: „Die Tabelle ist im Moment sehr eng. Wir brauchen unbedingt einen Sieg, um wieder nach oben zu kommen.“ Weitere Stimmen zum Auswärtsspiel in Hamburg finden Sie im aktuellen Podcast in unserer Mediathek.\r\n\r\nDanny Taylor hat sich in seiner bisherigen Karriere noch nicht in der Eishockey-Weltgeschichte verewigt. Stammplätze konnte er sich in seiner Karriere nur in der drittklassigen nordamerikanischen East Coast Hockey League (ECHL) und der kanadischen Juniorenliga (OHL) ergattern. Seit der 24-jährige aber bei den Hamburg Freezers zwischen den Pfosten steht, scheint sich die Defensive der Hanseaten ein wenig stabilisiert zu haben.\r\n12 Gegentore in fünf Spielen für die Freezers und eine Fangquote von fast 93 Prozent sprechen dafür, dass „Trainager“ Stéphane Richer nun endlich eine verlässliche Nummer eins für die Position im Kasten gefunden hat, nachdem Marc Lamothe zuvor nicht allzu viel Sicherheit auf seine Vorderleute ausgestrahlt hat. Doch kaum hat sich das Torhüterproblem gelöst, schon platzt es wieder auf: Taylor fällt mit einer Zerrung für das Spiel gegen die Adler aus. Im Tor wird am Sonntag entweder wieder Nachwuchscrack Niklas Treutle oder der am Dienstag für einen Monat verpflichtete Sinisa Martinovic stehen.\r\nEine umso namhaftere Verstärkung für die Hintermannschaft konnten die Hanseaten dafür in dieser Woche präsentieren. Nationalspieler Christoph Schubert absolviert am Wochenende sein erstes DEL-Spiel nach acht Jahren in Nordamerika. Der 28-jährige erhielt im Sommer nach 346 Spielen für Ottawa und Atlanta keinen NHL-Vertrag mehr und stand zu Beginn der Saison in 23 Spielen beim schwedischen Erstligisten Västra Frölunda unter Vertrag.\r\nDabei ist die Defensive noch nicht einmal das Hauptproblem der „Kühlschränke“. Mit den 74 Gegentoren aus 23 Spielen stehen die noch recht gut im Mittelfeld der Liga, doch die mageren 57 Tore sind Minusrekord in der DEL. Hamburg liegt damit in der Offensivschwäche noch vor den Adlern, die es bisher auf 60 Tore gebracht haben. Ex-Adler Jason King liegt mit zehn Punkten bisher weit hinter seiner Vorjahresausbeute zurück, als er noch zweitbester Scorer im Team der Norddeutschen war. Toptorjäger Brett Engelhardt hat zwar schon zehn Tore auf seinem Konto, in den letzten neun Partien aber nur einmal getroffen. Die zehn Tore in den letzten fünf Spielen verteilen sich auf zehn verschiedene Torschützen. Das spricht zwar für die Ausgeglichenheit, doch keiner wenn kein Spieler mehr als ein Tor schießt, zeigt das deutlich, dass Stéphane Richer aktuell ein echter Torjäger fehlt.\r\nDie Freezers liegen in der Tabelle derzeit auf Platz elf, doch am hinteren Tabellenende scheint sich so langsam die Spreu vom Weizen zu trennen. Hamburg (11.) und Iserlohn (14.) trennen gerade mal zwei Punkte, zum neuntplatzierten EHC München sind es aber schon zehn Punkte. Höchste Zeit also, dass die Freezers Fahrt aufnehmen, wenn sie nicht schon frühzeitig dem Play-Off-Zug von hinten zuwinken wollen.\r\nDie Duelle der Adler gegen Hamburg aus der letzten Saison:\r\n4:3 (H), 6:0 (A), 5:7 (A), 7:3 (H)\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen Hamburg in der laufenden Saison:\r\n3:2 n.V. (H)\r\nDie letzten Spiele der Hamburg Freezers:\r\n1:3 gegen Nürnberg, 1:4 in Krefeld, 3:2 n.V. gegen Hannover, 2:1 in Augsburg\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://hamburg-freezers.de/index.php...af91a0b32.html\r\n\r\nForum Freezers:\r\nhttp://www.hamburg-freezers.de/community/?5001A0\r\nhttp://www.freezers-fanforum.de/\r\n\r\nKader Freezers:\r\nhttp://www.hamburg-freezers.de/index...m_spieler.html\r\n\r\nStadion Freezers:\r\nhttp://www.o2world-hamburg.de/

  • #2
    von er adler HP: \r\n\r\n06:48 2 Minuten Schubert (Behinderung) \r\n08:13 0 : 1 Klinge Assists: Methot, \r\n\r\n\r\nwillkommen in der del, nhl star

    Kommentar


    • #3
      Schönes Zitat aus dem Sportal Ticker : \r\n\r\nStrafe gegen die Adler, McDonald muss wegen "Hey" vom Eis

      Kommentar


      • #4
        wichtiger Sieg im hohen Norden.\r\nFreu mich für Klinge, dass er endlich das Tor getroffen hat...

        Kommentar


        • #5
          Laut den Aussagen von Antti und Fries ein doch ganz ordentliches Spiel.\r\n\r\n+ Tor für Klinge.... Jihaa das wurd ja Zeit \r\n+ Als Jablukov dann endlich durch die Verspätung der Bahn angekommen ist,wurde er mit Applaus empfangen. Gibts auch nicht oft für die Schiris... \r\n+ Auswärtssieg und 3 wichtige Punkte\r\n+ Der Spruch von Antti "Die DEL Schiris sind nicht in die Kurzarbeit gegangen" \r\n+ Junge Reihe\r\n+ Adlerfans, mehrmals zu hören gewesen.\r\n\r\n\r\n- Die Tröten und dieses Klimperdingens ( Keine Ahnung wie der Musikalische Name dafür lautet). Das nervt einfach nur. Alleine durchs Webradio hat man mitbekommen das HH zu ner reinen Eventburg verkommt. 10 x schlimmer als hier in MA.\r\n\r\n- Generell die Stimmung der Kühlschrankfans in der O2 Arena.\r\n- Nach dem 2:3 hat man wohl wieder den Druck rausgenommen und gleichzeitig 2 Gänge zurück geschaltet. Das muss sich bessern. Ein Spiel hat immernoch 60 Minuten.\r\nAuch wurde anscheinend wieder auf "Ergebnis halten" gespielt, anstatt weiter anzulaufen und evtl. die Führung auszubauen.\r\n\r\n\r\nNaja heute 3 wichtige Punkte eingefahren, das gibt wieder ein wenig Schwung und Hoffnung für das sicherlich schwere Spiel gegen die Wolfsburger...\r\n\r\n\r\n

          Kommentar


          • #6
            Naja also ums mal so zu sagen, das hätte man eigentlich verlieren müssen. Kaum druck gemacht,meistens kein zug nach vorne, aber immerhin wohl mit der moral gewinnen zu wollen. Hamburg hat bei weitem mehr Druck gemacht. \r\nHaben zwei schöne tore gesehen, linseman waren auch ohne den herrn hauptschiedsrichter wirklich gut.\r\n\r\nMan muss wohl erstmal nach hamburg fahren um zu merken wie gut wirs doch daheim haben, vor allem mit unserm stadionsprecher. So n... ja wie soll man den beschreiben, so n glatten affen brauchen wir in mannheim nicht.\r\n\r\nGruß aus dem 673 zurück in die heimat
            Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

            Kommentar


            • #7
              Ich fand eher die Stimmung der Hamburger fans erschreckend. Das sie teilweise zurueck lagen okay, aber ausser bei den Toren die kurze 'noise'-aufforderung eben mal mit ihren schals wedeln. Waren eigentlich bei den trommeln mikrofone? Oder warum kam das getrommel au von den boxen von der decke?\r\nSo schlecht fand ich den Stadionsprecher gar nicht. Der war wohl der stimmungsvollste in der Arena auch wenns leider nur geschauspielert war. Vor allem hatte ich hier den eindruck, dass der verein versucht die fans mit einzubinden, allein beim einlauf der mannschaft und der trommelspalier. So ganz verteufeln will ich die sache also nicht.\r\n\r\nSubjektive meinung zum spiel: war das spiel eigentlich energischer bei dem '2imann ohne hsr-system'. Hatte den eindruck nachdem der schiri aufgetaucht ist, hat das spiel an fahrt verloren. \r\n\r\n\r\nEbenfalls gruesse aus dem 673 und tolle gruesse an meinem eisenbahnkollegen aus worms (jaaaa du bist gemeint... du fdlxD)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
                wichtiger Sieg im hohen Norden.\r\nFreu mich für Klinge, dass er endlich das Tor getroffen hat...
                \r\n \r\nDas stand ja auch genau in der Mitte \r\n\r\n\r\nEdit:\r\n\r\nHoffentlich nimmt das jetzt keiner zu ernst
                Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                Kommentar


                • #9
                  Die Kritik die anscheinend zum meinem Enthusiasmus in manchen bereichen gilt überseh ich mal, insbesondere die aggressivität gegenüber fehlenden Spielbericht - was eh nie meine Stärke sein wird. \r\n\r\nTrotzdem kurze Dinge dazu:\r\n\r\nIn einigen Dingen scheint das Radio wohl richtig rübergekommen zu sein. Auch wenn etwas überspitzt dargestellt.\r\n\r\nDass manchmal die der Spielaufbau hing, will ich nicht verneinen.\r\n\r\nAber dass jediglicher Pukverlust standfand - nein. Gerade im Powerplay hat man den Puk eigentlich gut unter der Kontrolle gehabt und auch wirklich die Lücke zum Tor gesucht. Also hier sehe ich schon dass man sich um einiges zu vorangegangen Spielen gesteigert hat. Von daher find ich die Darstellung leicht übertrieben.\r\n\r\nGerade weil kein Name besonders hervorgestochen ist, kann man sagen, dass ein Zusammenspiel zu sehen war. Grosse Einzelaktionen haben ich nicht gesehen.\r\nDer Name von Freddy sollte eigentlich schon öfters gefallen sein, denn ich behaupte, dass seine Leistung uns gerade bei der Anzahl an Torchancen der Hamburgern überhaupt erst im Spiel gehalten hat.\r\n\r\nAuch kann man davon sprechen, dass in Sachen von Fehlern, die Hamburgern uns im nicht nachstehen. Schließlich haben die es auch hinundwieder geschafft den Puk einigen Adlern direkt auf die Kelle zu spielen oder eigenständig über den Puk zu stolpern.\r\n\r\n\r\nOb und wie weit Mannheim verdient gewonnen hat, lass ich mal im Raum stehen - denn den Willen kann ich heute den Adlern nicht abstreiten. Die Hamburger Fans mit denen ich im Bus gesprochen hab, waren felsenfest davon überzeugt, dass Mannheim dusel hatte und bei ihnen auch enldich mal "der knoten platzen" muss (woher kennen wir das nur? )

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Animus Beitrag anzeigen
                    Die Kritik die anscheinend zum meinem Enthusiasmus in manchen bereichen gilt überseh ich mal, insbesondere die aggressivität gegenüber fehlenden Spielbericht - was eh nie meine Stärke sein wird. \r\n
                    \r\nDie Kritik galt wohl nicht deinem Enthusiasmus in manchen Bereichen, sondern dass du diesen Enthusiasmus im falschen Thread platziert hast. Meinungen zur Stimmung, zum Stadionsprecher oder von mir aus auch zum Bierpreis gehören in "Rund ums Spiel". Das scheinen einige immer wieder zu vergessen...

                    Kommentar


                    • #11
                      Auch zurück vom Spiel...\r\n\r\nWar ein spannendes, wenn auch über große Strecken spielerisch kein gutes Spiel.\r\n\r\nBrathwaite hat definitiv wieder spitze gehalten und war stark am Sieg mitbeteiligt.\r\nPfosten und beschriebener Dusel haben aber auch ihren Teil dazu beigetragen.\r\n\r\nNegativ ist mir nur mal wieder der fehlende Mann im Slot aufgefallen. Es gab mehrere Situationen wo sich ein Knipser hätte freuen können. Aber nunja altbekanntes Problem\r\n\r\nKampf und Willen kann man den Adlern heute/gestern allerdings sicherlich nicht absprechen, da stimme ich auch zu.
                      VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Robert
                        Mir geht es nicht mal darum, dass es im falschen Thread steht. Ich finde es halt erstaunlich, dass bei den Massen, die zu den verschiedensten Anlässen immer sofort in den Startlöchern stehen, immer weniger das Geschehen auf dem Eis für wichtig halten. \r\n
                        \r\nOk, MIR geht es darum Und sollte irgendwann der Rund ums Spiel-Thread vor Postings platzen und der Spielthread quasi leer bleiben, dann ist es halt so. Du kannst niemanden dazu zwingen, etwas zum Spielgeschehen zu schreiben. \r\nÜbrigens kann man auch das Geschehen auf dem Eis für wichtig halten, ohne etwas dazu zu posten.\r\n\r\nZurück zum Spiel

                        Kommentar


                        • #13
                          Problem ist doch, hat man das Spiel im Webradio gehört und schreibt was dazu kommt je nach Meinung ein "warsch ja eh nedd dabei, hosch koi ahnung, wenn des nett gsehe hosch kannsch des gar nett so schreiwe oda wisse!"\r\n\r\nWar man dabei und schreibt etwas dazu, wird es "kaputtzitiert" in dem Moment in dem man sich z.B. kritisch äußert, bzw. man nicht unbedingt die Meinung der Masse oder diverser User hier vertritt. \r\n\r\nVon demher finde ich zumindest die Einführung des Bedanken-Buttons sehr gut, ich lese fast alle Spielzusammenfassung und wenn ich eine, bzw. mehrere sehe die auch meiner Ansicht entsprechen muss ich nur noch das Knöpfchen drücken. \r\n\r\nIm Webradio klang das Spiel, zumindest für mich, nach einem halb wegs vernünftigen, weiter vorne wurde ja aber bereits geschrieben das es wohl vor Ort ein bisschen anders aussah, A+M allerdings waren gut bei der Sache und normalerweise merkt man ihnen im Radio auch an wenn es auf dem Eis nicht läuft, das war gestern nicht der Fall, aber wie gesagt, war ja nicht da.
                          -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                          Kommentar


                          • #14
                            Das die Leute mehr von den Sachen abseits des Eises schreiben mag auch daran liegen dass diese nach solch einem Spiel wie gestern einfach mehr hängen bleiben. Dieses ist gestern nämlich für mich wieder so dahingeplätschert ohne wirkliche Höhepunkte.\r\n\r\nZwar haben sich beide Mannschaften bemüht aber was wirklich tolles, ausergewöhnliches wollte mir nicht in Erinnerung bleiben. Wobei, es gab schon ein paar Checks u.a. von Methot nsonsten vor allem Reul aber auch einige Hamburger.\r\n\r\nDie Freezers waren für mich bei 5 gg 5 das leicht bessere Team. Allerdings hat mir unser Powerplay gestern ganz gut gefallen und es hat ja zum Glück auch zu zwei Toren geführt, aus dem Spiel raus gab es recht wenige Mannheimer Chancen. Allerdings hätten bei uns in der Arena wohl bei dem Powerplay das zum 0:1 durch Klinge geführt hat wahrscheinlich wieder einige gepfiffen oder " Jetzat Schieß doch endlich" gerufen da die Scheibe sehr lange lief und nach der Lücke gesucht wurde.\r\n\r\nDas 1:1 im Powerplay für die Freezers kann Fallen allerdings könnte man ein wenig mehr vor dem Tor aufräumen dann wäre King wohl nicht an die Scheibe gekommen. \r\n1:2 wieder ein schön rausgespielter Treffer der Adler mit einem Mann mehr.\r\n2:2 völlig unnötig. Wieder nicht vor dem Tor aufgeräumt (weiß leider nicht wer es war) und Freddy sieht, obwohl es aus ganz kurzer Distanz war, auch nicht wirklich optimal aus. Beim 2:3 trifft Pollocks Schrotflinte mal das Tor und dann ist es eben für alle Torhüter schwer, zumal da doch mal ein wenig Verkehr war.\r\n\r\nInsgesammt aber hat Treutle bei 5gg5 eher einen ruhigen Tag, ich hatte das Gefühl dass wenn öfter was mit Qualität auf sein Kasten gekommen wäre es auch öfter geklinget hätte.\r\n\r\nIm 3ten ist eigentlich nicht mehr viel passiert. Außer einem Viedobeweis für HH beim dem der Schiri scheinbar in die benachbarte Imtech-Arena des HSV muss so lange wie das gedauert hat und dem Powerplay der Freezers mit 6:4 und dem Pfostentreffer.\r\n\r\nVon daher verstehe ich die Leute das Ihnen gewisse Dinge mehr haften bleiben die nur sekundär mit dem Spiel zu tun hatten da solche Sprüche "Schiri du bist ja auch schon da." und das anschließende Feiern der deutschen Bahn bei der Ankunft Jakublovs gegen Ende des zweiten Drittels für Freude sorgen.\r\n\r\nAußerdem ist HH dafür prädestiniert sich zu blamieren mit seltsamen und peinlichen Einspielungen auf dem Würfel. Immer wenn du denkst es geht nicht mehr schlimmer kommt der nächste Hammer. Gestern absolut Top: Der Müllmännersong --> http://www.youtube.com/watch?v=1P9LsB0oI4o \r\n\r\nMehr gabs gestern nicht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
                              \r\n2:2 völlig unnötig. Wieder nicht vor dem Tor aufgeräumt (weiß leider nicht wer es war) und Freddy sieht, obwohl es aus ganz kurzer Distanz war, auch nicht wirklich optimal aus.
                              \r\n \r\nDas Tor hat mich in dem Moment furchtbar aufgeregt. Ich glaube, es war Kink, aber im Eifer des Gefechts kann es auch sein, dass ich mich versehen habe.\r\n\r\nAnsonsten war ich überrascht, als mir am Telefon jeweils die Anzahl der Torschüsse genannt wurde, da ich den Eindruck so nicht hatte. Die Freezers irgendwie schon bemüht, aber echte Gefahr kam dann selten auf. Viele Perimeter-Schüsse aus eher ungünstigen Winkeln.\r\n\r\nSchubert an sich unauffällig, durch seine Strafe und seinen Assist beim zwischenzeitlichen Ausgleich dann aber nicht unerheblich am Spielverlauf beteiligt gewesen.\r\n\r\nDafür, dass es mein erstes Livespiel dieses Jahr war (das Sharks-Spiel ausgenommen), blieb für mich so ein gewisser "Meh"-Eindruck. Weder überwältigend positiv, noch katastrophal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X