Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.12.10 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 17.12.10 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 1:2

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...010-12-17.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://twitter.com/#!/roosters_hockey\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://radio-mk.de/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nOswald, Schimm - Janssen, Neutzer\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler wollen Verfolger auf Distanz halten\r\nDie Adler stehen vor einem Wochenende mit wichtigen Spielen gegen Mannschaften, die in der Tabelle hinter den Blau-Weiß-Roten liegen. Am Freitag geht’s zum Auswärtsspiel bei den Iserlohn Roosters, am Sonntag kommen die Augsburger Panther in die SAP ARENA.\r\nHarold Kreis muss dabei auf mehrere Spieler verzichten. Neben den langzeitverletzten Justin Papineau und Robert Dietrich wird am Freitag auch Stürmer Ronny Arendt fehlen. Arendt ist aus familiären Gründen nicht in Iserlohn dabei, wird aber am Sonntag gegen Augsburg wieder zum Einsatz kommen. Dafür werden ab Samstag die Stürmer Matthias Plachta und Marc El-Sayed nicht mehr zur Verfügung stehen. Beide wurden in den Kader der U 20-Nationalmannschaft für die WM in den USA berufen und werden bis zum 6. Januar 2011 fehlen.\r\nDie Heimniederlage am vergangenen Dienstag gegen die Grizzly Adams Wolfsburg ist bei den Adlern inzwischen analysiert und abgehakt Jetzt heißt es, den Fokus auf das kommende Wochenende zu legen und unbedingt Punkte einzufahren. Cheftrainer Harold Kreis gibt dabei die Marschroute klar vor: „Wir müssen einfach und ergebnisorientiert spielen und unsere Fehlerquote auf ein Minimum reduzieren. Ebenso zählen in den nächsten Spielen Disziplin und Effektivität.“\r\nBeim Spiel bei den Iserlohn Roosters am Freitag (Beginn 19.30 Uhr) wollen die Adler unbedingt punkten. Doch der Tabellenelfte hat nach dem Trainerwechsel in der letzten Woche Aufwind bekommen und die erste Partie in Hamburg unter dem neuen Coach Doug Mason mit 2:1 nach Penalty-Schießen gewonnen. Harold Kreis ist gewarnt: „Die Roosters sind eine aggressiv auftretende Mannschaft, die durch den Trainerwechsel einen zusätzlichen Motivationsschub bekommen hat. Wir müssen konzentriert und diszipliniert zu Werke gehen, da die Iserlohner über ein starkes Powerplay mit effizienten Torjägern wie Michael Wolf verfügen.“ Im Tor wird am Freitagabend Fred Brathwaite stehen.\r\nEin ähnliches Spiel wie am Freitag in Iserlohn erwartet die Adler auch am Sonntag in der SAP ARENA gegen Augsburg. Die Panther sind läuferisch stark und gerade in der Fremde nicht zu unterschätzen. Das Team von Chefcoach Larry Mitchell musste in den vergangenen Spielen zwar einige Niederlagen einstecken, zeigte aber besonders in den letzten beiden Spielen aufsteigende Tendenz und konnte auswärts in Ingolstadt und München insgesamt vier Punkte holen. Spielbeginn in der SAP ARENA ist um 19.05 Uhr.\r\nAuch für Verteidiger Nikolai Goc werden die Partien gegen Iserlohn und Augsburg kein Spaziergang: „Das sind wieder zwei harte Gegner. In Iserlohn ist es immer schwer zu spielen und Augsburg ist eine Mannschaft, die hart arbeitet und nie aufgibt. Wir müssen gegen beide Teams über 60 Minuten kompakt gut spielen.“ Mehr stimmen zu den Spielen gegen Iserlohn und Augsburg finden Sie auch im aktuellen Podcast in der Mediathek.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.iserlohn-roosters.de/roostersnews/3533\r\n\r\nForum Roosters:\r\nhttp://forum.iserlohn-roosters.de/\r\n\r\nKader Roosters:\r\nhttp://www.iserlohn-roosters.de/team...haft/2010-2011\r\n\r\nStadion Roosters:\r\nhttp://www.eissporthalle-iserlohn.de/\r\n\r\n\r\nUnd für alle die es noch nicht mitbekommen haben:\r\nMason wieder bei den Roosters

  • #2
    Der nächste Gegner der Adler: die Iserlohn Roosters\r\n\r\n17. Dezember 2010\r\n\r\nDie Iserlohn Roosters kämpfen wie in fast jeder Saison am Tabellenende um den Anschluss an die letzten Play-Off-Plätze. Doch nach den letzten Auftritten war den Verantwortlichen bei den Roosters die Perspektivlosigkeit wohl zu groß: Trainer Uli Liebsch musste nach dreieinhalb Jahren die Sauerländer verlassen. Am Dienstag beim 2:1-Penaltysieg in Hamburg stand erstmals Ex-Adler-Coach Doug Mason als neuer Headcoach an der Bande.\r\nNach seiner ersten Amtszeit in Iserlohn von 2003 bis 2006 steht der Kanadier bereits zum zweiten Mal als Verantwortlicher bei den Roosters im Soll. Aufgabe und Zielsetzung sind klar: den Rückstand auf die Off-Plätze reduzieren. Als Tabellenelfter liegt Iserlohn derzeit nur zwei Punkte hinter dem Zehnten aus Ingolstadt, aber auch nur zwei Punkte vor den letztplatzierten Hamburgern. Doch zu den Adlern auf Platz neun klafft schon eine Zehn-Punkte-Lücke.\r\nDas letzte sportliche Opfer vor der Entlassung von Uli Liebsch war Torhüter Danny aus den Birken. Nach einer guten ersten Saison waren die Leistungen des langjährigen Mannheimer Keepers hinter der wackeligen Abwehr nicht mehr gut genug, der kanadische Ex-NHL-Keeper Manny Legace wurde verpflichtet, während aus den Birken die Chance ergriff und nach Köln wechselte.\r\n374 Einsätze in der stärksten Liga der Welt für Los Angeles, Detroit, St. Louis und Carolina sind eine Referenz, doch in dieser Saison erhielt Legace keinen neuen Vertrag mehr in Nordamerika und entschied sich für einen Wechsel nach Europa. Der 37-jährige hat in seinen nun 15 DEL-Einsätzen auch bessere Statistiken als aus den Birken in den 13 Partien zuvor und liegt in der DEL-Torhüterwertung derzeit auf Platz 6, doch knapp hinter ihm folgt sein Vorgänger aus den Birken. Denn dieser hat seit seinem Wechsel zu den Haien sensationelle Werte mit weniger als zwei Gegentoren pro Spiel. Scheint also eher eine Frage der Chemie in der Hintermannschaft der Roosters zu sein. Mehr Gegentore als Iserlohn haben bisher nur die Kölner Haie kassiert.\r\nDie Offensive funktioniert wie eh und je. Michael Wolf und Robert Hock punkten, auch der im Sommer aus Ingolstadt gekommene Pat Kavanagh kommt auf mehr als einen Scorerpunkt pro Partie und sogar der in Mannheim so gescholtene Michael Hackert scheint in Iserlohn sein sportliches Glück wiedergefunden zu haben - 19 Scorerpunkte in 17 Einsätzen sind eine stolze Bilanz.\r\n\r\nDie Duelle der Adler gegen Iserlohn in der letzten Saison:\r\n0:4 (H), 4:5 (A), 6:2 (H), 4:6 (A)\r\n\r\nDie Ergebnisse der Spiele der Adler gegen Iserlohn in der laufenden Saison:\r\n3:0 (H)\r\n\r\nDie letzten Spiele der Iserlohn Roosters:\r\n2:4 gegen Berlin, 5:1 gegen Straubing, 0:3 in Krefeld, 2:1 n.P. in Hamburg\r\n\r\nwww.adler-mannheim.de

    Kommentar


    • #3
      War auf ner Weihnachtsfeier und konnte das Spiel deshalb nicht verfolgen...\r\n\r\ngibt es denn gar nichts zum spiel zu schreiben??????????
      VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

      Kommentar


      • #4
        Hallo,\r\n\r\ndie Fans, die das Spiel Live gesehen haben, dürften noch unterwegs sein ...\r\n\r\nIch habe es im Webradio verfolgt und es klang eigentlich recht positiv. Ich bin auch auf die ersten Augenzeugenberichte gespannt.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

        Kommentar


        • #5
          tja, man kann die Meinung mancher Leute schon verstehen die sagen, daß sich bei Niederlagen hier im Forum überschlagen wird .... und bei vermeintlich positiven Anlässen (ich weiß nicht ob es positiv war, habe das Spiel weder gesehen noch gehört) ist Funkstille.

          Kommentar


          • #6
            Könnte daran liegen, dass es wieder einmal ein Spiel in der Fremde war und die Mitfahrer noch schlafen. Sich eine Meinung zu einem Spiel zu erlauben, das sie nicht gesehen haben tun ja nur wenige hier.
            Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

            Kommentar


            • #7
              gab es auch kein Web-Radio gestern? Allein mit Hörer-Beiträgen kann man ja normalerweise schon ganze Threads füllen...

              Kommentar


              • #8
                Nun gut, dann mal los:\r\n\r\nTops:\r\n- Sieg (dass man das gegen den Tabellenelften schon als Top aufführen muss ist schon fast wieder Flop)\r\n- 2 Stürmertore\r\n- Freddy Brathwaite\r\n\r\nFlops:\r\n- Wieder nur 2 Tore/Abschlussschwäche\r\n- Schiri-Leistung\r\n- Zuschauerzahl in Iserlohn\r\n\r\nFür mehr fehlt mir bisher der Hintergrund.
                Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Bejay Beitrag anzeigen
                  Könnte daran liegen, dass es wieder einmal ein Spiel in der Fremde war und die Mitfahrer noch schlafen. Sich eine Meinung zu einem Spiel zu erlauben, das sie nicht gesehen haben tun ja nur wenige hier.
                  \r\n \r\nBei Niederlagen auswärts gehts hier meist aber auch ab obwohl da auch die Mitfahrer noch schlafen .

                  Kommentar


                  • #10
                    Könnte aber auch daran liegen, das manche einfach mal abwarten und schauen was unsere Golden Girls so fabrizieren bzw. fabrizieren werden...\r\n\r\nIch geselle mich zu diesen, denn es ist tatsächlich so, das man in letzter Zeit sowieso oftmals die gleichen Posts mit dem selben Inhalt nur eben anders verfasst liest.\r\n(Manchmal wird man dazu auch spielerisch gezwungen, denn die Mannschaft lässt oftmals gar keine andere Option zu insofern Leistungstechnisch alles beim alten blieb )\r\n\r\nVon daher lass ich mich jetzt die nächste Zeit von der Leistung des Teams inspirieren.\r\n\r\nDer Sieg gestern ist wahrlich Positiv. Ich habe es nicht verfolgt. Und ich muss ehrlich sein, ich war auch nicht scharf drauf. Von daher bilde ich mir zu dem AW-Spiel keine Meinung und Vergebe einfach nur ein schickes ...Weiter so\r\n\r\nFreue mich über einen Bericht eines anwesenden...\r\n\r\n

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier mal ein paar Zitate aus dem Forum der Roosters :\r\n\r\n\r\nFreddy, ich ziehe meinen Hut vor dir... was der Kerl da raus geholt hat, meinen Respekt! Die paar Iserlohner die gepfiffen haben nachdem der uns für UNSERE Stimmung Respekt entgegen gebracht hat, ok das war dann der Frust.\r\n\r\n\r\n\r\nMannheims Keeper hat mich nur noch genervt,der hält auch alles! Legace war auch gut, aber was der gehalten hat war schon genial \r\n\r\n\r\nWas der Goalie der Mannheimer an dem heutigen Abend geleistet hat war einfach nur bemerkenswert! \r\nJeder Schuss den man schon im Tor gesehen hat wurde durch überragende Paraden von Brathwaite gehalten....einfach nur der helle Wahnsinn!\r\n\r\n\r\n\r\nMaske runter, dreht sich durchs Publikum und aplaudiert beim rausfahren... Fand das ne super Geste (man bedenke der stand kurz vorm shoutout).\r\n\r\n\r\nFreddy Brathwaite die coolste Sau in der DEL.\r\n\r\n\r\nIch fühle mich verarscht,Bono.Unsere Mannschat kann nicht zulegen? Watt? HALLO? Was haben die denn Gestern gemacht? Die haben ein Feuerwerk abgeliefert,was wir zuletzt noch in den Play-Offs abgeliefert haben,aber die haben gegen eine Wand gespielt....Freddy Brathwaite!.Da konntest du auch solange im Powerplay schießen wie du wolltest,der Typ war im Weg!!!\r\n\r\n\r\nDie Mannschaft wirkte wie ausgewechselt. Sicher nicht alles gelang und sicher gute Torchancen wurden vergeben, aber man möge nicht vergessen, dass die Mannheimer einen Goalie mitgebracht haben, der anscheinend tausend Arme und doppelt so viele Beine sein eigen nennt. Unglaublich, was der mir durchweg sympathische Fred Brathwaite da alles an hochkarätigen Chancen der Roosters zunichte gemacht hat. Die Roosters waren gestern nicht zu schwach um Mannheim zu schlagen, nein, es ist einfacher, Brathwaite war gestern einfach zu stark. Das war gestern eine Torwartleistung, die recht nah an Weltklasse heran reicht. Brathwaites Geste an das Heimpublikum spricht für sich und ganz besonders für ihn, leider gibt es da aber echt noch Idioten auf unserer Seite die dabei pfeifen müssen, für diese Vollpfosten kann man sich echt nur fremd schämen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Erinnert mich irgendwie daran wie Freddy vor zwei Jahren oder so( weiß es nicht mehr genau) eine Ehrenrunde in Straubing halten musste...super Leistung keine Frage und wen selbst die gegnerischen Fans das posten sagt das schon alles...aber gleichzeitig könnte ich mich darüber schon wieder tierisch aufregen ich mein was ist den mit unserer Abwehr?Gibt es die überhaupt oder laufen die mit Keksen bewaffnet übers Eis und mampfen fröhlich vor sich her? Ich fass es nicht jedes Spiel hör ich immer wie gut Freddy war...aber unserer Abwehr?\r\n\r\nAnsonsten kann man sicherlich zufrieden sein da die 3 Punkte nicht grade easy aus Iserlohn zu holen sind wie manch ein anderes User hier meint( weil sie 13. sind da hat man ja die Punkte selbstverständlich )
                        And he scoreeeeeeeeesssss...

                        Kommentar


                        • #13
                          Nur 12 Beiträge? Ach ja, wir haben ja gewonnen, die notorischen Rummoserer wissen nicht, was sie schreiben sollen...

                          Kommentar


                          • #14
                            Schiller! Vielleicht gibt es auch viel mehr Vernünftige, die nur was schreiben wenn sie es auch gesehen haben?Sky hab ich nicht,Radio kann mir viel erzählen.......usw.!Also- lass ich´s. So!
                            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei jeder Niederlage wären die üblichen Verdächtigen schon längst dabei, das eigene Team niederzumachen. So!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X