Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.12.10 Adler Mannheim - Augsburger Panther 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also wenn ich richtig gesehen habe vom Stehplatz stand Nathan im letzten Drittel Im Spielergang geduscht und umgezogen!
    Rene Adler für Deutschland!

    Kommentar


    • #17
      Nabend zusammen, ich habe das Spiel auf Sky gesehen und das sind meine Eindrücke:\r\n\r\n\r\n1. Drittel:\r\nZu Beginn der Partie boten die Adler meiner Meinung nach eine sehr solide Vorstellung und zeigten sich auch pucktechnisch verbessert. Belohnt wurde dieses engagierte Auftreten bereits nach 8 Minuten mit einer 2:0 Führung durch den Doppeltorschützen Mario Scalzo. Ab Mitte des 1. Drittels wurde Augsburg jedoch sichtlich stärker und hatte mehr vom Spiel. In 2 Überzahlsituationen für den AEV boten sich gute Einschussmöglichkeiten, doch Freddy Brathwaite war stets zur Stelle. \r\n\r\n2. Drittel:\r\nIm Mittelabschnitt fanden die Adler zunächst so gut wie überhaupt nicht statt. Augsburg antwortete mit dem schnellen Anschlusstreffer in der 22. Minute, bei dem Freddy leider nicht ganz so gut aussah. Die Panther drückten weiter und wenig später fiel dann auch der 2:2 Ausgleich. Ärgerlich, wenn man bedenkt, dass Yannic Seidenberg kurz zuvor eine Großchance zur 3:1 Führung liegen ließ. \r\nIm Anschluss an das 2:2 hatte ich schon die schlimme Befürchtung, dass das Spiel nun komplett zu kippen droht, doch dann kam die 1 Minute des Mike Glumac. Nach einem langen Pass fährt Mannheims #16 allein auf Dennis Endras zu, bremst ab, verzögert und lässt dem Augsburger Schlussmann mit einem gekonnten Rückhandschuss überhaupt keine Abwehrchance. Unwesentlich später nach dem 3:2 ist es erneut Glumac, der mit viel Zug vor das Augsburger Tor zieht, allerdings zu Fall gebracht wird, die Scheibe aber trotzdem noch irgendwie im Liegen unter Endras´ Schoner in das Tor zum 4:2 befördert - ganz starke Aktion! \r\n\r\n3.Drittel:\r\nIm Schlussabschnitt wurde es deutlich ruppiger. Dennis Reul konnte mit 2 schönen und sauberen Checks auf sich aufmerksam machen. Die Augsburger Spieler sahen das aber wohl anders und brachten ebenfalls mehr Härte ins Spiel. In der Folgezeit kam es zu kleineren "Rangeleien", bei denen die Linesmen sofort dazwischen gingen. Doch in der 11 Minute gelang es ihnen nicht mehr - Denis Reul und Jeffrey Szwez ließen abseits des Spielgeschehens Ihre Handschuhe und Helme auf das Eis fallen und es kam zu einem ansehnlichen Fight, bei dem Mannheims Verteidigerhüne eine gute Figur abgab. Beide wurden im Anschluss daran zum Duschen geschickt und Reul wurde von den Fans gefeiert. In den verbleibenden 9 Minuten gelang es den Adlern weitestgehend das Spiel clever über die Zeit zu bringen. 1 Minute vor Ende der Partie musste Brathwaite mit einer überragenden Aktion noch einmal sein ganzen Können aufzeigen, um nicht doch noch wieder unnötige Spannung aufkommen zu lassen. \r\n\r\nFazit:\r\nAlles in allem geht der Sieg meines Erachtens vollkommen in Ordnung. Die Adler starteten gut, verloren dann allerdings unverständlicherweise den Faden und kassierten nach der 1. Drittelpause den schnellen 2:2 Ausgleich. Danach ging jedoch ein Ruck durchs Team und Mannheim fand in Person von Mike Glumac die richtige(n) Antwort(en). In der restlichen Spielzeit schaffte man es, nichts mehr bedrohlich anbrennen zu lassen und erntete als Lohn für die Arbeit ein erfreuliches 6 Punkte- Wochenende! \r\n\r\n\r\nTop:\r\n- Mario Scalzo (2 schöne Tore und offensiv immer eine Gefahr für den Gegner)\r\n- Mike Glumac (etwas mehr als 30 Sekunden reichten dem Kanadier, die Adler mit 2 herrlichen Treffern wieder auf die Siegerstraße zu führen)\r\n- Niki Goc (wusste heute bei der Defensivarbeit sehr zu überzeugen und stand stark am Mann)\r\n- Fight von Denis Reul (Respekt - dafür das Szwez auch alles andere als ein Kind von Traurigkeit ist, hat er sich sehr gut geschlagen)\r\n- Freddy (machte bei den Gegentreffer nicht die glücklichste Figur, zeichnete sich danach jedoch wieder als der große Rückhalt der Mannschaft aus; genialer Save kurz vor Schluss)\r\n- Zeitweise ansehnliches Spiel der Adler\r\n- Nach dem Ausgleich zurückgekämpft und das Spiel umgebogen\r\n- Mannschaftliche Geschlossenheit (heute gab es meiner Meinung nach keine richtigen Ausreißer nach unten, was die Leistung betrifft)\r\n- Die Aktion mit den Stofftieren\r\n\r\nNeutral:\r\n- Im Prinzip eine ordentliche Leistung des Schiedsrichtergespanns. Eine krasse Fehlentscheidung ist mir jedenfalls nicht in Erinnerung geblieben. Die Linesmen standen zwar gerade zu Beginn das ein oder andere Mal im Weg und griffen bei sich andeutenden Fights sehr früh ein, aber nichtsdestotrotz lässt sich mit der Leistung leben. \r\n\r\nNegativ:\r\n- Nach der 2:0 Führung ließ man sich das Heft aus der Hand nehmen und tat eindeutig zu wenig.
      Twitter: @Stephan0708
      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

      Kommentar


      • #18
        Na das war doch mal wieder Balsam für die geschundenen Eishockey-Seelen. Interessantes, intensives und schnelles Hockey von beiden Mannschaften, mit einem, in meinen Augen verdienten, Sieg für Mannheim. Besonders gefreut hat mich, dass nach langer Zeit endlich mal wieder Struktur im Spiel zu erkennen war. Im gegnerischen Drittel wirkte alles etwas eingespielter, Pässe sind angekommen und das Mitteldrittel wurde teilweise recht ansehnlich überbrückt. Zudem wurde heute, gerade an der Bande, die Zweikämpfe angenommen und oft auch gewonnen. Eine gute Mannschaftsleistung der Adler. \r\n\r\nHerausheben würde ich heute neben den beiden Doppeltorschützen Methot. Man merkt deutlich wie sehr er der Mannschaft gefehlt hat - durchdachte Aktionen mit Zug zum Tor - generell hat mir seine Reihe mit King und Seidenberg recht gut gefallen. Klinge auch verbessert, er zeigt viel mehr Selbstvertrauen in seinem Spiel (jaja die Stürmer und das berühmte erste Tor...). In der Abwehr hat mir Goc gut gefallen, gefühlt keinen Zweikampf verloren. \r\n\r\nZu Reul: Harte aber faire Checks gegen Flache und Olver ausgeteilt, dann noch seinen Mann gestanden und etwas "Reul with cheese" für Szewz. Der dritte Schlag von Reul ein ziemlich übler Wirkungstreffer - unheimlich der Kerl! Danach schien es so, dass man den Augsburger etwas den Schneid abgekauft hatte - den Rest des Spiels dann relativ souverän (Ok auch mit etwas Glück & Brathwaite) über die Bühne gebracht.\r\n\r\nEventuell fällt mein Eindruck etwas arg positiv aus - seht es mir nach - es hat mir Spaß gemacht wie lange nicht mehr einem DEL Eishockey-Spiel zuzuschauen.

        Kommentar


        • #19
          Respekt Denis! Nachdem Jeff Szwez nicht ganz unerfahren in solchen Dingen ist (auf jeden Fall weitaus erfahrener als Reul) hatte ich ein bißchen Bauchweh als die Handschuhe flogen...aber Denis hat die Sache glänzend "gelöst". \r\n\r\nWarum gab es eigentlich keine 2&2&10? Na ja, Tunten-Liga...genau wie bei Kink und seinem Partner. \r\n\r\nWenn wir schon Kettemer holen, sollte sich unser Manager übrigens gleich auch mal die Vertragssituation von Jeff Szwez anschauen. Er hat das ganze Spiel über genau das gemacht, was bei uns normalerweise fehlt...den Gegner gepiesakt, geärgert, provoziert. So einen braucht man....und der hat sogar noch einen deutschen Pass. Gute Arbeit Max Fedra!

          Kommentar


          • #20
            Astreines Spiel \r\nzu Reul und Glumac wurde ja schon was gesagt. Vor allem nach der Kritik an Glumac. Vielleicht der fitteste "gewesen" und scher auch nicht der schnellste... aber er bekommt die Puks rein.\r\n\r\n\r\nDruck war immer dabei (bis auf Beginn 2.Drittel). Die gegentore war trotzdem für mich etwas unglück... gefühlte 10 Torschüsse auf Endras seinen kasten... konter => Tor.\r\n\r\nDie Statistik auf der Adlerpage kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... 30 Torschüsse von beiden Seiten? Hätte erwartet dass bei mannheim ne weit höhere Zahl stehen könnte.\r\n\r\n\r\nWas ich sehr interessant fand, Augsburg scheint ein ähnliches Problem zu haben, was bei uns stets bemängelt wird. hatte das Gefühl Endras wird n bisschen alleine gelassen. Daraus resultiert denke ich auch mal seine schlechte Fangquote die mal hier irgendwoe erwähnt wurde unter 90% liegt.

            Kommentar


            • #21
              Ein echter, wirklicher Hockeyabend mit einem Super-Mario und einem tollen Glumac. Und: Wir waren noch da, als Adler-Spieler unsere Plüschtiere aufgesammelt haben, erschöpft und teils auf ihren eigenen Knien, und zwar: Scalzo, Butenschön, Pollock, Methot, Glumac, Lang, Cespiva, Periard, und natürlich unser Kapitän ...

              Kommentar


              • #22
                Mit wenig bis gar keinen Erwartungen gingen wir heute in die Arena.Und Bestens unterhalten kamen wieder nach Hause.Mehr davon und die Halle ist auch bald wieder voll.\r\nKlasse kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft.Schöne Spielzüge .Was will man mehr?
                WE MIGHT FALL BUT WE DON`T YIELDsigpic

                Kommentar


                • #23
                  Kurz und knackig: es will ja keiner sehen! Wahnsinn wie die Halle getobt hat. Danke Denis!

                  Kommentar


                  • #24
                    Adler haben stark begonnen und sind verdient mit zwei Toren in Führung gegangen. Sehr schöne Tore von Scalzo, der das ganze Spiel über gerannt ist wie ein Wilder. Dann Ende des ersten Drittels schludrig geworden; da hat es in der Verteidigungszone doch ordentlich gebrannt. Dann kam das, was man von den Adler erwartet hatte. Zweites Drittel- Einbruch- und Augsburg packt den Ausgleich. Das erste Tor schauber durch Freddys Beine. Doch plötzlich kam von irgendwo her ein Glumac daher. Wie er während dem Fallen Endras noch den Puck durch die Beine geschoben hat; ich war platt. Stellt sich mir nur die Frage, ob das ein einmaliges Aufbäumen war oder ob der Junge jetzt endlich warm gelaufen ist.\r\nAnsonsten war ich sehr überrascht, wie super manche Pässe gespielt waren. Scalzo hat zum Teil seine Mitspieler so mit Pässen gefüttert, dass ich überrascht war wie er überhaupt sehen konnte das genau in der Ecke einer stand bzw. gerade angefahren kam.\r\n\r\nLeider waren während dem Spiel auch wieder die Schiedsrichter anwesend. Wie oft die Linesmen im ersten Drittel im Weg standen war einfach nur unfasslich. Aber um das Ganze noch zu toppen, wird ein Fight verhindert bei dem die Handschuhe schon längst gefallen waren. An Kinks Stelle hätte es mich sowas von dermaßen angekotzt 10 Minuten zu bekommen ohne einmal draufgehauen zu haben. Glücklicherwise hat man Reul sich prügeln lassen. Das Beste an der ganzen Show war, als er sich sein Glatzenkäppchen runtergezogen hat. Ansonsten muss er noch ein bisschen üben, aber er hat mir trotzdem mein Eishockey-Herz aufblühen lassen.\r\n\r\nAlles in allem mal wieder ein unterhaltsames Spiel. Ausgburg wie Mannheim keine Übermannschaft. Mal schaun was die nächsten 4-5 Spiele noch geht oder ob man wieder in alte Verhaltensmuster verfällt.
                    Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                      Kurz und knackig: es will ja keiner sehen! Wahnsinn wie die Halle getobt hat. Danke Denis!
                      \r\n\r\n..tja, im Spielbericht der Adler wird der Fight übrigens auch totgeschwiegen. Ich befürchte weiterhin, daß man solche "bösen Sachen" in der sauberen SAP Arena einfach nicht haben will.

                      Kommentar


                      • #26
                        dafür stehts auf den anderen einschlägigen seiten !

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Patrick269 Beitrag anzeigen
                          Schönes Spiel. Mannheim leider wieder mit ein paar Minuten abwesend. Augsburg kam wieder ins Spiel. Die Adler gerade nochmal die Kurve bekommen. Schöne Tore von Glumac. Geiler Fight und super Checks von Reul. Freddy wieder Weltklasse!\r\nSchöne Aktion nach Spielende mit den Stofftieren. Waren ja wirklich ettliche volle Säcke...\r\n\r\nWo war eigentlich Robinson?
                          \r\n \r\nFreddy Weltklasse? Die beiden Gegentore hält er normal im Schlaf.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
                            das sagt sportal zum fight: \r\n\r\n"Reul und Szwez haben sich der Handschuhe entledigt. Und dann geht es richtig ab ... Und Reul ist jetzt nicht gerade ein Kuscheltier. Szwez hat einen Cut abbekommen. Reul wird mit Sprechchören gefeiert"\r\n\r\nich bekomm das grinsen immer noch nicht aus dem gesicht wenn ich daran denke, geil geil geil
                            \r\n\r\nViel besser finde ich , Klitschko go home

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus. VOR dem Spiel hab ich noch gesagt, dass ich die Kritik an Glumac absolut nicht nachvollziehen kann. Er hatte vor dem Spiel schon einen Scoringschnitt von 0,5 (besser als viele viele andere). Er ist der EINZIGE den man ab und an im Slot findet und er ist eine richtige Drecksau, die man nicht gern als Gegner hat. Einen verschossenen Alleingang werden wir nur sehr selten von ihm sehen und das war auch schon das zweite Tor, das er noch im Fallen macht! Respekt!\r\n\r\nEndlich durfte Reul mal ran! Glaub Kreis war nicht allzu begeistert, aber er war früher auch nicht anders \r\n\r\nDas war echt das beste Spiel dieses Jahr. 100% zufrieden nach Hause gegangen!
                              ZSK - Never Forget

                              Kommentar


                              • #30
                                Was war denn das heute? \r\n\r\nWenn es die DEL nicht endlich schafft, der wöchentlich mehr ausufernden Gewalt im dt. Eishockey-Sport Herr zu werden, werde ich mein Eishockey-Interesse ad acta legen. So etwas wie heute will doch kein echter Eishockey-Fan sehen! Zum Beispiel geht da ein Reul her und hat nichts besseres zu tun, als einen gegnerischen Spieler zu verklopfen. Wir sind doch beim Eishockey und nicht beim Boxen!\r\nAuch sonst gab es schreckliche Jagd- und Prügelszenen zuhauf. Solche Ausschreitungen sind kein gutes Vorbild für unsere Kinder!\r\n\r\nDer einzige, der von Sportlichkeit etwas versteht, war der Trainer der Gegner. Offensichtlich hatte ihm ein Mannheim-Fan zugerufen, dass es ihm kalt ist, woraufhin der nette Augsburger recht bald anfing, sein Jackett auszuziehen und Winkbewegungen zum Mannheimer zu machen. Das ist der Geist des St. Martin! So gehört es sich! Leider sorgte dann ein pfeifendes Publikum für Kommunikationsprobleme zwischen den beiden.\r\nDieser nette Trainer war der einzige Lichtblick in einem Skandalspiel.\r\nSolche Gewaltdarbietungen will ich nie mehr sehen. Wenn so etwas noch einmal vorkommen sollte, war das dann mein letztes Spiel im deutschen Eishockey-Sport.\r\n\r\nZum Spiel selbst:\r\nWenn vier Adler-Tore fallen und nur zwei Spieler dafür verantwortlich sind, zeigt das, dass entweder mangelnde spielerische Ausgeglichenheit vorliegt oder sich Egoisten im Team tummeln.\r\nSo kann das ja nichts werden!\r\n\r\nZum unsäglichen Teddy-Toss:\r\nWider jeglichen Verstand wurde diese problembehaftete Aktion durchgezogen. (Ich habe die unzähligen Probleme an anderer Stelle bereits ausführlich dargelegt.) Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Zu allem Leidwesen wurde diese Peinlichkeit auch noch in Millionen deutsche Wohnstuben ausgestrahlt.\r\nAch ja, bei aller Liebe: Kein Mensch will in einem Sportstadion einen Koitus zwischen einem Hamster und einem Bären mitanschauen müssen. So etwas kann man in Tierdokus im TV jeden Tag sehen.\r\n\r\nEin schrecklicher Abend zum vergessen!\r\n\r\nMeint MeinFreundErnst

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X