Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stadionverbot/ Gewalt im Eishockey

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stadionverbot/ Gewalt im Eishockey

    Ich habe jetzt in realtiv kurzer Zeit ein paar Ereignisse gelesen bzw. gesehen in denen Gewalt rund ums Eishockey stattgefunden haben bzw. es Stadionverbote gab.\r\n\r\nDa war zuerst die Stadionverbote gegen einen (oder mehrere?) Augsburger Fan(s) beim letzten Heimspiel gegen Augsburg. Davon habe ich jedoch nur hier im Forum gelesen.\r\n\r\nDer zweite Punkt hat mit Gewalt zu tun, als ich nachdem Spiel mitbekommen habe das es auf dem Busparkplatz an der SAP Arena ärger gab. Dies war nachdem Spiel gegen die DEG. Wurde ja auch hier Forum schon einmal angemerkt. Ich meine Maverick war es, wo zu dieser Situation mal etwas geschrieben hatte. Dort kam auch die Polizei und ein Rettungswagen zum Einsatz.\r\n\r\nUnd jetzt die dritte Situation, von der ich gelesen habe. Es hat anscheinend Übergriffe von ERC Ingolstadt Fans auf FC Ingolstadt (Fußball) Fans gegeben.\r\nHierzu eine Quelle: http://www.donaukurier.de/lokales/in...art599,2365076\r\n\r\nBisher war der Eishockey doch ein sehr friedlicher Sport unter den Anhängern und außerhalb der Zuschauerränge. Warum kommt dann jetzt die Gewalt hier so durch?
    "Drop Pucks Not Bombs"

  • #2
    Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
    \r\n\r\nQuelle: http://www.donaukurier.de/lokales/in...art599,2365076\r\n\r\nBisher war der Eishockey doch ein sehr friedlicher Sport unter den Anhängern und außerhalb der Zuschauerränge. Warum kommt dann jetzt die Gewalt hier so durch?
    \r\n\r\nWeil die Leute immer mehr verblöden!
    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

    Kommentar


    • #3
      ist in Ingolstadt eine angespannte Situation die ultras gibt es etwas länger als die vom fc und die wollen die Vorherrschaft behalten. beim letzten Spiel unserer Adler sind extra fc Fans in den gasteblock um und zu warnen weil erc,ler auf dem Parkplatz gewartet haben. was auch so war .
      Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

      Kommentar


      • #4
        Hier gibts einen Bericht zum Thema Ingolstadt:\r\nhttp://www.donaukurier.de/lokales/in...art599,2365076\r\n\r\nMir geht es mittlerweile auch immer mehr auf den Keks, dass es so viele "Fans" gibt, die sich lieber mit dem Gegner als mit dem Spiel an sich beschäftigen. \r\nWas beim letzten Spiel gegen Düsseldorf an Jogginghosen-Trägern im Stehplatz unterwegs war, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. \r\nIch muss Euch auch enttäuschen, ihr seid keine Ultras, denn die Jogginghose und ein möglichst provozierendes Auftreten macht Euch noch lange nicht dazu. Auch dieses rumschleichen am Gästeblock ist mittlerweile nur noch peinlich.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von majestic68 Beitrag anzeigen
          beim letzten Spiel unserer Adler sind extra fc Fans in den gasteblock um und zu warnen weil erc,ler auf dem Parkplatz gewartet haben. was auch so war .
          \r\n\r\nHabe ich das jetzt so zu verstehen das die in den Gästeblock sind, also zu Adlerfans, um sie davor zu warnen? Also wie in etwa: Hey passt auf, am Parkplatz bei euch stehe welche die wollen Randale machen." ?
          "Drop Pucks Not Bombs"

          Kommentar


          • #6
            die sind zu uns gekommen haben und die Situation in Ingolstadt erklärt und gesagt wir begleiten euch an die Autos die erci ultras wollen euch an den Kragen. und auf dem Parkplatz standen auch ca 10-15 .
            Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich mir überlege wie sich manche Mannheimer in Augsburg direkt beim verlassen eines Busses verhalten haben .... Es ist also nicht nur ein Ingolstädter Problem.
              -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

              Kommentar


              • #8
                war so auch nicht gemeint. ich wollte nur Bezug auf den Artikel nehmen und berichten was ich über die Situation dort weiß
                Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

                Kommentar


                • #9
                  Man man man...was ist nur aus dem tollen EishockeySport und seiner FanSzene geworden?\r\n\r\nMüssen sich die TeilzeitSpacken jetzt in der Eishockey-Fanszene austoben weil die Maßnahmen im Fußball zu gut gegriffen haben? Echt armselig sowas (egal von welcher Seite- ob von Mannheimer oder sonstigen Szenen)...was war das schön als beim Eishockey die Kloppereien auf dem Eis stattfanden und abseits des Eises maximal mit aggressiv anmutenden Fangesängen...heute ist es eher umgekehrt in D. Kloppereien abseits des Eises und auf dem Eis maximal noch "Du Du Du..hör auf meinem Tormann aua zu machen..sonst sag ichs meiner Mama o. wahlweise meinem Trainer...oder wir bestrafen dich mit bösen Blicken"\r\n\r\nKotz würg...wenn das so weiter geht- geh ich echt nur noch zum Eishockey um mich "berieseln" zu lassen..weil so langsam kann ich mich weder mit dem emtionsarmen Sport der geboten wird identifizieren/leidenschaft dafür entwickeln, noch kann ich das selbe mit diversen Zügen die so gut wie alle EishockeyFAnszenen (auch unsere Fanszene ) angenommen hat/haben...\r\n\r\nIch vermiss das Feuer, die Leidenschaft, die echten Emotionen...fernab von ringelpietz mit Anfassen auf dem Eis und AggroTypen auf den Rängen....
                  \r\n
                  ...semper fi...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von majestic68 Beitrag anzeigen
                    die sind zu uns gekommen haben und die Situation in Ingolstadt erklärt und gesagt wir begleiten euch an die Autos die erci ultras wollen euch an den Kragen. und auf dem Parkplatz standen auch ca 10-15 .
                    \r\n \r\nDu meinst das Auswärtsspiel am 15.10 oder? Da wurde die Situation mal übelste dramatisiert. Entgegen der Panikmache im Block und dass man nur gemeinsam den Block verlassen sollte, sind wir zu zweit alleine über den gefährlichen Parkplatz gelaufen, vorbei an den gewaltbereiten Ultras.. oder sollte ich sagen: vorbei am Kinderchor. Man sollte nicht immer alles dramatisieren, demnächst fahren wir nicht mehr nach Straubing mit der Begründung, dass ja Lieder gegen Mannheimer gesungen werden könnten.\r\n\r\n\r\nUnd ehe es wieder kommt:\r\nDefinitiv verurteile ich die Aktion der "Ultras", das gehört nicht zum Eishockey.\r\n\r\nUnd bitte fangt jetzt nicht wieder an alla Bildzeitung eine ganze Fanszene zu verurteilen.
                    Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

                    Kommentar


                    • #11
                      Sowas gab es doch früher (80er Jahre) auch schon. Man denke nur an die 'Eisbären' in Schwenningen. Die warteten auch des öfteren am Parkplatz.
                      Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                      26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                      Kommentar


                      • #12
                        Oh ja, am besten waren die aber auf dem Eis. "Tod und Hass dem MERC" stand auf dem transparent, dann machtes es platsch und bei Vögel sassen auf dem allerwertesten, großartig.

                        Kommentar


                        • #13
                          Beim Spiel gegen die DEg sind an mir auch ein paar Jogginghosenträger vorbei gelaufen. Die waren höchstens 18 Jahre alt. Haben sich die Handschuhe angezogen und meinten, "do vonnä sinnse". Die Polizei kam und die sind verschwunden. Die gehen doch nur zum Eishockey, weil sie beim Fussball schön den Arsch versohlt bekommen. Absolut lächerlich!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von majestic68 Beitrag anzeigen
                            die sind zu uns gekommen haben und die Situation in Ingolstadt erklärt und gesagt wir begleiten euch an die Autos die erci ultras wollen euch an den Kragen. und auf dem Parkplatz standen auch ca 10-15 .
                            \r\n \r\nDie 10- 15 Ingo´s haben sich schön bedeckt gehalten, als wir in Monnem-Trikots an ihnen am Parkplatz vorbeimarschierten!Wir sind halt Grosse!
                            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke das "Ultraorientierte denken" ist bei den Jugendlichen zur Zeit einfach im kommen. Aus welcher Richtung der Wind weht oder wieso das jetzt jeder nachmachen muss weiß ich nicht. Ist mir auch ehrlich gesagt zu viel das ganze Geplänkel nachzuforschen. Übergeschwappt ist doch alles vom Fußball...\r\n\r\nDer Witz ist aber das Mannheim und seine Jugendszenen oder "Möchtegern ultras" dem in nichts nachstehen.\r\n\r\nDas beste Bild bietet sich allerdings einem wenn man mal vor Einlass an diversen Eingängen steht. Die Jungs schlappen an "Dicker fetter schwarzer Windbreaker,kappu aufm Kopf" . Jetzt wird sich erstma schick ne Kippe angezündet um die Mädels die im Schlepptau hängen zu beeindrucken wie cool man doch ist. Dann ein paar Beleidigungen. Lieder zum Fußball usw.\r\nPeinlich ist das ganze wenn dann auch noch die Eltern der Jungs hintendran stehen und man das auch noch so mitbekommt. Fremdschämen ist angesagt.\r\n\r\nMan muss in diesem Thema auch nicht alles totschweigen. Mannheim hat schon mehrere solche Auseinandersetzungen mit anderen Szenen gehabt. Und das weiß ich nicht nur aus der Zeitung oder vom Handy...\r\n\r\nIch hoffe das hält sich in Zukunft in Grenzen sonst sehe ich auch hier noch Szenarien vor mir die für unsere NWK sicherlich nicht positiv gezählt werden...\r\n\r\n

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X