Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1.11 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 0:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 5.1.11 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 0:2

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-01-05.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://www.radio-eiszeit.de/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nBrill - Engelmann, Naust\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler wollen gegen Krefeld die Negativserie beenden\r\nVier Niederlagen in Folge stehen für die Adler zu Buche. Diese Negativserie will die Mannschaft so schnell wie möglich beenden. Die nächste Chance zu einem Sieg gibt es bereits am Mittwoch, wenn die Krefeld Pinguine in der SAP ARENA gastieren. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Tickets für das Spiel sind noch in allen Kategorien erhältlich.\r\nGleich vier Heimspiele haben die Adler in den nächsten zwei Wochen vor sich. In diesen Spielen muss dringend gepunktet werden, um sich auch in der Tabelle wieder nach oben orientieren zu können. Den Auftakt macht bereits am Mittwochabend die Partie gegen den Tabellenvierten aus Krefeld. Die Gäste sind in ihrer momentanen Form ein schwerer Gegner. Drei der letzten vier Spiele entschieden die Pinguine für sich, darunter auch ein Auswärtsspiel bei den Eisbären Berlin. Dabei konnten die Rheinländer in dieser Saison besonders auswärts regelmäßig drei Punkte einfahren und sich so in der Tabelle nach oben katapultieren. Dabei hatte sich der Club vor der Saison kaum verstärkt. Doch genau diese Tatsache sieht Headcoach Harold Kreis als Geheimnis des Erfolgs und warnt: „Krefeld ist eine gewachsene Mannschaft, die sehr laufstark ist. Sie spielen zudem sehr diszipliniert. Wir müssen deshalb aus einer starken Defensive heraus agieren, ähnlich wie wir es beim Auswärtsspiel in Berlin getan haben.“\r\nDie Niederlagen seiner Mannschaft in den letzten Spielen sieht Kreis differenziert. Bei der knappe 3:4-Niederlage bei den Eisbären kann der Coach seinem Team nur wenig vorwerfen. Die Mannschaft hat gekämpft und mit den Eisbären auf gleichem Niveau gespielt. Das letzte Spiel in Augsburg war dagegen insgesamt eine schlechte Mannschaftsleistung, bei der das Team nach dem ersten Gegentreffer auseinander gefallen ist und den Faden verloren hat.\r\nGegen Krefeld soll dies nicht passieren. Harold Kreis kann am Mittwoch wieder auf einen tieferen Kader zurückgreifen. Robert Dietrich wird nach seiner Verletzungspause wieder ins Team zurückkehren. Der Verteidiger hat seine Fraktur auskuriert und wird morgen endlich wieder auf dem Eis stehen.\r\nFür Fred Brathwaite wird beim Spiel gegen die Pinguine Lukas Lang das Tor hüten. Kreis will dem Team dadurch einen neuen Impuls geben und Lang für seine starken Trainingsleistungen belohnen.\r\nFehlen werden dagegen weiterhin die Verletzten Justin Papineau und Jamie Pollock. Matthias Plachta und Marc El-Sayed sind noch bei der U20-WM in den USA, werden aber am Donnerstag zurückerwartet. Ob sie bereits am Freitag gegen Hamburg wieder mit dabei sein können, wird sich kurzfristig entscheiden.\r\nMit dabei sein wird gegen die Pinguine auf jeden Fall Neuzugang Niko Dimitrakos. Der 31-jährige Amerikaner wechselte in dieser Woche vom schwedischen Erstligisten Modo Hockey nach Mannheim. Harold Kreis verspricht sich vom neuen Mann einiges: „Niko ist ein echter Playmaker und hat bereits in den ersten Trainingseinheiten gute Ansätze gezeigt. Er hat eine gute Übersicht und ist stark an der Scheibe. Außerdem ist er ein unbelasteter Spieler, der in der Kabine für neuen Wind sorgen kann.“ Dimitrakos wird gegen die Pinguine als Center zusammen in einer Reihe mit Nathan Robinson und Mike Glumac spielen.\r\nTeamkollege Scott King freut sich ebenfalls über den Neuzugang: „Er macht einen guten Eindruck und kann gut mit der Scheibe umgehen. Ich denke er kann uns sehr weiterhelfen.“\r\nWeitere Stimmen von Harold Kreis, Yannic Seidenberg, Sven Butenschön und Scott King zum Spiel gegen Krefeld finden Sie im aktuellen Podcast in der Mediathek. \r\n\r\nDie Krefeld Pinguine waren in den letzten Jahren ein klein wenig zur grauen Maus der DEL verkommen. Nach den guten Vorrundenplatzierungen zu Anfang der 90er, zwei dritten Plätzen um den Jahrtausendwechsel und dem Meistertitel 2003 schafften es die Rheinländer in den letzten sieben Jahren nur noch zwei Mal unter die besten Acht der DEL-Vorrunde. Der 6. Platz vor zwei Jahren war dabei noch das beste Resultat. Andererseits waren die Pinguine aber auch immer gut genug, um sicheren Abstand vom Tabellenende zu halten.\r\nDoch mit einem kontinuierlich aufgebauten Spielerstamm scheint Trainer Rick Adduono nun die richtige Mischung gefunden zu haben. Die vier aktuellen Topscorer des Teams sind allesamt bereits seit mindestens fünfeinhalb Jahren für den KEV im Einsatz.\r\nAllen voran Daniel Pietta. Der 24-jährige gebürtige Krefelder, der im Vorjahr mit 53 Scorerpunkten schon unter den besten 20 Scorern der DEL lag, führt derzeit mit 33 Punkten aus 32 Spielen die interne Scorerwertung des KEV an. Das Krefelder Eigengewächs zeigte seine Klasse auch schon bei 2:1-Sieg in Mannheim Ende September. Zwar konnte sich Pietta da nicht punkten, wurde aber anschliessend als bester Spieler der Partie ausgezeichnet.\r\nMit einem Sieg am Mittwoch in Mannheim könnten die Krefelder den Anschluss an das Spitzentrio Wolfsburg-Düsseldorf-Berlin herstellen. 26 ihrer 57 Punkte haben die Gelb-Schwarzen auf fremdem Eis geholt, sind damit nach den Eisbären die zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Die guten Leistungen des Teams werden auch von den Fans im KönigPalast honoriert. Denn nachdem in der vergangenen Saison nur noch weniger als dreieinhalb Tausend Fans im Schnitt bei den Heimspielen der Pinguine waren, ist der Zuschauerschnitt in der aktuellen Spielzeit wieder auf fast 4300 gestiegen. Die letzten beiden Heimspiele gegen Düsseldorf und Nürnberg besuchten insgesamt über 14000 Zuschauer. Eishockey ist wieder „in“ in Krefeld.\r\nDie Duelle der Adler gegen Krefeld in der letzten Saison:\r\n2:3 (A), 4:2 (H), 3:2 (H), 4:3 (A)\r\nDie Ergebnisse der Spiele der Adler in der laufenden Saison:\r\n1:2 (H), 2:1 (A)\r\nDie letzten Spiele der Krefeld Pinguine:\r\n3:2 n.P. in Berlin, 2:3 n.V. in Köln, 2:1 in Hamburg, 4:2 gegen Nürnberg\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Krefeld:\r\nhttp://www.krefeld-pinguine.de/forum/\r\nhttp://www.kev-fans.de/\r\n\r\nKader Krefeld:\r\nhttp://portal.krefeld-pinguine.de/in...id=129&lang=de\r\n\r\n\r\nEine halbe Stunde nach dem Spiel der Adler gegen die Krefeld Pinguine werden Ronny Arendt und Scott King in der Overtime in Ebene 1 für Autogrammwünsche zur Verfügung stehen und natürlich auch Fragen zum abgelaufenen Spiel beantworten.

  • #2
    einfach nur lächerlich was die da wieder geboten haben\r\n\r\nglumac dimitrakos lang und scalzo waren die einzigen die wenigsten ein bisschen gut waren...

    Kommentar


    • #3
      Hier mal die Kontaktdaten für das Amt für Denkmalschutz in Mannheim\r\n\r\n
      \r\nFachbereich Baurecht und Umweltschutz\r\nGeorgWolf\r\nE-Mail: georg.wolf@mannheim.de\r\nCollinistraße 1\r\n68161Mannheim\r\nTel.: 0621 293-7407\r\nFax: 0621 293-7414\r\n
      \r\n\r\nKann man Anzeige stellen wegen Vandalismus an Mannheimer Denkmalen ?

      Kommentar


      • #4
        Das war dann also die 5. Niederlage in Folge - ob Kreis immer noch dabei bleibt, dass man sich aktuell in keiner Krisensituation befindet?! Laut Webradio war es ein sehr, sehr schwaches Spiel....\r\n\r\nAn die Fans, die sich die Partie live vor Ort angetan haben: Was gibt es zu Dimitrakos zu sagen? Laut Antti im Webradio klang es für mich so, dass der Neuzugang noch einer der weniger schwachen Spieler war.\r\n\r\nGruß\r\nStephan
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • #5
          hab das Spiel im Webradio verfolgt,mit der Hoffnung eines Sieges!langsam wird aus Hoffen,und mitleiden,Wut!kein Sieg,kein Tor!76Tore in 33Spielen!Ein WITZ!Obwohl ich harry Kreis als Top Trainer halte,und er mein Wunsch Trainer war für unsere Adler,muss ich fragen!Lässt er das richtige System spielen,hat er die Spieler dafür?Oder erreicht er sie nicht,wie man so schön sagt?An alle die im Stadion waren,erzählt wie wars Live?Gruss Adlerkonni1

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mir das Spiel auch im Webradio angehört und ich habe "GROßES" Mitleid mit allen die im Stadion waren......

            Kommentar


            • #7
              Habe mir heute Nachmittag überlegt ob ich wirklich ins Stadion will und habe mich dagegen entschieden.\r\n19:30 Webradio eingeschaltet um das Spiel wenigstens zu hören\r\n20:30 Webradio wieder abgeschaltet und doch lieber einen Film geschaut.\r\n\r\nIst einfach nurnoch traurig was "unsere Mannschaft" da treibt und das über Jahre! \r\nHätte nie gedacht, dass ich irgendwann so das Interesse verliere.
              VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

              Kommentar


              • #8
                Wieder mal ein rundum gelungener Eishockey Abend. Egal ob auf dem Eis oder auf der Tribüne. Einfach Klasse. So kann es weitergehen.
                We are the Eagles!\r\n\r\nEin bisschen Gelb, ein bisschen Root, und du siehst aus wie ein Idiooot!\r\n\r\n#5 Dan McGillis for president!

                Kommentar


                • #9
                  eigentlich waren alle heute durch die bank weg schlecht (außer lang), keine ahnung was an dimitrakos gut gewesen sein soll, "heute" kamen von ihm keinerlei neue impulse. arendt und seidenberg grauenhaft, ebenso goc, die so hochgelobten deutschen haben heute durch die bank weg enttäuscht, alle.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das war ja mal wieder gaaaar nichts.\r\n\r\nSaftlos, kraftlos, emotionslos, torlos.

                    Kommentar


                    • #11
                      Es ist selten, aber ich habe das gleiche Spiel wie AxelRHD gesehen, daher mehr als nur ein "Bedanken". Es war einfach grauenhaft. Heute war es das erste mal das ich schon 6 Minuten vor Ende gegangen bin (vor dem 0-2) weil es einfach nur schlecht war. Mir reicht es jetzt erst mal. Freitag soll hingehen wer will, doch ich mach mir da lieber zu Hause einen schönen Abend, als mir das nochmal anzutun.

                      Kommentar


                      • #12
                        War dort! In der Arena nix neues! Man könnte es auch als spielerischen Offenbarungseid bezeichnen! Stockfehler,Fehlpässe,Kreativität wie ein Nussack,einen Goalie, den man besser vor den eigenen Verteidigern schützen sollte( wer war das mit der tollen Vorlage..die 2?)\r\n\r\nOder- war Krefeld zu bescheiden in ihren Mitteln, das das All-Star no future Team aus Monnem nicht den Sack mit den spielerischen Finessen geöffnet hat?\r\n\r\nLukas- wenn du es noch zu was bringen willst- dann verlasse diesen Verein fluchtartig- hier kannst du nicht glücklich werden, ist zwar schade,Söhni wirddann trauern- is dann so!\r\n\r\nAnsonsten-der neue Knipsimpulsgeber- war noch blass, obwohl ab und zu mal was von seinem Können durchkam- aber der wird sich nach dem heutigen Abend seinen Teil denken!\r\n\r\nAnsonsten- ach ja.. was mich zur Raserei bringt...wenn ein Team hinten liegt und es.... sagen wir mal so 5 Minuten noch zu spielen sind...einer der Players ein foul erlaubt, das mal z. b. so nötig ist wie Bauchweh, der gehört durch die Knüppelgasse gejagt, dem gehört Geld abgenommen...................ich könnte heute nicht so viel essen, wie ich ko..en könnte!\r\n\r\nMan sollte wirklich mal ein Spiel im FP verbringen- ich wäre dabei!
                        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                        Kommentar


                        • #13
                          Das hört sich alles noch furchtbarer an als ich dachte!Was ist bloss los mit den adlern?

                          Kommentar


                          • #14
                            stimmt absolut, spielerischer offenbarungseid. diese mannschaft kann es wirklich nicht besser, wobei wir mit so ner leistung auf dem 8. platz noch super da stehen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
                              stimmt absolut, spielerischer offenbarungseid. diese mannschaft kann es wirklich nicht besser, wobei wir mit so ner leistung auf dem 8. platz noch super da stehen.
                              \r\n \r\nKlick mal bei DEL.ORG / Statisken / Tabelle auf das % Zeichen
                              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X