Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1.11 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 0:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
    ......\r\n \r\nDie Herren in der oberen Etage sind gescheitert, denn würden diese Herren etwas von dem ausgeübten Beruf verstehen, wäre man nicht zur 4 Spielzeit an der selben Stelle angekommen.\r\n\r\n.......
    \r\n \r\nDanke, in diesem Abschnitt ist so viel Wahrheit drin.

    Kommentar


    • #32
      @AxelRHD\r\n\r\nIch habe keine wirklich gute Antwort auf deine Frage.\r\n\r\nSelbst die Currywurst ist für einen Ruhrgebietler wie mich das Letzte. Und ich würde lieber ein Köpi=König Pilsener trinken.\r\n\r\nAber ich gehe seit über 40 Jahren zu Eishockeyspielen und habe viel auf und ab's gesehen.\r\nFür mich war es bisher immer die schönste Nebensache der Welt. Leider wird dies zur Zeit wirklich auf die Probe gestellt.\r\n\r\nIst ein Zuschauerboykott wirklich das richtige Mittel? Ich weiß es nicht, ist eine offene Frage.\r\n\r\nIch habe mich entschieden, die Adler diese Saison mit 2 Dauerkarten zu unterstützen. Und dies werde ich bis zum letzten Spiel tun. Man muß im Leben zu seinen Entscheidungen/Überzeugungen stehen. Auch wenn es manchmal weh tut.\r\nDies ist nicht in Stein gemeißelt, was die Zukunft bringt, werden wir sehen.\r\n\r\nOpportunistisches Handeln findet man heutzutage leider viel zu oft. Dies finde ich viel verwerflicher.\r\n\r\nAlso es bleibt dabei, wir sehen uns Freitag,\r\nBirger3

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
        \r\nKein System erkennbar, Scheibe blind in die Ecke, Querpässe im Verteidigungsdrittel, bei denen einem beim Ansatz schon der Atem stockt, kein gewonnener Zweikampf.\r\nDer Trainer und der Manager sind jetzt gefragt.\r\n
        \r\nWie wollen Trainer und Manager plötzlich ein System DIESER Mannschaft beibringen; wären fast ein halbes Jahr nicht genügend Zeit gewesen, um dieser Truppe einen eigenen Stempel aufzudrücken?\r\n\r\n
        Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
        \r\nDer Neuzugang, N. Dimitrakos, kann einem Leid tun.\r\n
        \r\nSorry, aber bei den Ankündigungen kann einem eher der Zuschauer Leid tun. Oder lag seine vornehme Zurückhaltung am Jetlag?\r\n\r\n
        Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
        \r\nDie Herren in der oberen Etage sind gescheitert, denn würden diese Herren etwas von dem ausgeübten Beruf verstehen, wäre man nicht zur 4 Spielzeit an der selben Stelle angekommen.\r\n
        \r\nUnd genau das ist der springende Punkt! Letztendlich leidet das Ganze immer noch an der grandiosen Einkaufspolitik unseres Super-Managers, der sich im stillen Kämmerlein nun die Hände darüber reibt, dass jetzt ein anderer "Depp" die Prügel für seine verfehlte Personalpolitik der letzten Jahre einstecken muss.\r\nUm es klar zu sagen: auch mir missfällt die aktuelle Situation der Trümmer-Truppe, die in der Arena "Holiday On Ice" ohne erkennbaren Erfolg zelebriert. Ich möchte aber dennoch Trainer und Manager zumindest insoweit in Schutz nehmen, als dass beide noch keine ausreichende Gelegenheit hatten, ihr System und ihre Vorstellung von entsprechenden Spielern, die das auch umsetzen können, zu verwirklichen, ohne gleichzeitig immer noch die sog. "Altlasten" eines Marcus Kuhl mitschleppen zu müssen.\r\n\r\nUnabhängig davon gilt immer noch für die DEL: gebt endlich eure Vorstellungen vom "familienfreundlichen" Eishockey auf! Wir wollen stattd essen "ehrliches" Eishockey sehen.\r\n\r\n@Dunnabix: Deine Zitate waren für mich nur der Aufhänger, ich will damit nicht Deine Meinung kritisieren!\r\n\r\nEDIT:\r\nIch will natürlich "Holiday On Ice" nicht zu Nahe treten; die unterhalten ihre Zuschauer wenigstens noch und bieten ihnen einen tollen Abend!

        Kommentar


        • #34
          Da geht schon seit Jahren alles kaputt.....und keiner macht was.\r\nIch frage mich obs von den Herren da oben überhaupt jemand merkt.....

          Kommentar


          • #35
            Zitat von AxelRHD
            100 Punkte für's Management! Das wären vermeidbare "Fehler" gewesen, denn deren begrenztes Potential war bereits vorher bekannt, doch die Adler schlugen trotzdem zu. Keiner wollte sie haben, aber WIR haben sie gleich gehabt. Man kauft eben gern an der Resterampe.
            \r\n\r\nOhne mich jetzt groß als "Verteidiger" der #5 und #77 auspielen zu wollen, die mit Sicherheit nicht dolle gepielt haben, so sollte man doch ein bißchen das Preis- Leistungsverhältnis beachten und die Ansprüche mit denen die jetzt hier gescholtenen Jungs gestartet sind. Wenn unsere gestandenen Verteidiger, die Stars, die vermeintlich "Besten" Ihren verdammten Job machen würden, dann würden ein Goc und ein Cespiva mit Sicherheit besser aussehen. Das sind die "Indianer" die immer so schön gefordert werden....und 100%ig, die immer wieder geforderten Mapes und Bittner würden in dieser Situation genauso alt aussehen - die sind wahrscheinlich aktuell um jeden Tag froh, an dem sie NICHT nach Mannheim gerufen werden. Bei Cespiva bin ich mir noch nicht mal sicher, ob er bei seiner Verpflichtung dauerhaft für die Adler vorgesehen war...eher als vorübergehender Butenschön-Ersatz der irgendwann nach HN geschickt wird.

            Kommentar


            • #36
              Wie wollen Trainer und Manager plötzlich ein System DIESER Mannschaft beibringen; wären fast ein halbes Jahr nicht genügend Zeit gewesen, um dieser Truppe einen eigenen Stempel aufzudrücken?\r\n
              \r\nBei dem Satz "der Trainer und Manager sind jetzt gefragt" meinte ich eigentlich den nachfolgen Absatz, bei dem ich Rauswürfe anspreche.\r\nDeinem letzten Abschnitt stimme ich absolut zu.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                Bei Cespiva bin ich mir noch nicht mal sicher, ob er bei seiner Verpflichtung dauerhaft für die Adler vorgesehen war...eher als vorübergehender Butenschön-Ersatz der irgendwann nach HN geschickt wird.
                \r\nIch hoffe für Cespiva und uns Zuschauer, dass er möglichst bald die Gelegenheit hat, sein "Talent" in HN voll zur Geltung zu bringen!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
                  \r\nSorry, aber bei den Ankündigungen kann einem eher der Zuschauer Leid tun. Oder lag seine vornehme Zurückhaltung am Jetlag?\r\n
                  \r\n\r\nBevor sich jetzt manche auf Dimitrakos einschießen, sollten Sie sich mal das erste Spiel unseres nachher gefeierten Defender-Helden McGillis im Adler Trikot vor 2 Jahren in Erinnerung rufen. Man meinte der kommt direkt aus dem Altersheim....\r\nAuch Dimitrakos sollte die Zeit bekommen sein sicher vorhandenes Können zu zeigen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Doc Holiday Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe für Cespiva und uns Zuschauer, dass er möglichst bald die Gelegenheit hat, sein "Talent" in HN voll zur Geltung zu bringen!
                    \r\n\r\nklar, spätestens dann wenn Kreis und Schmidt wieder spielen....

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich finde es wirklich stark wie wir Fans uns immer wieder den Kopf zerbrechen wo es hängen könnte, was sollte/könnte man besser machen usw. Durch die Beiträge weiß man was in den Köpfen von einigen Usern vorgeht. Was mich hier aber mindestens genauso interessiert ist was in den Köpfen der Verantwortlichen (Management, Trainer, Spieler) vorgeht, aber ohne das sie dies vor der Presse erzählen sondern uns Fans.\r\nIch weiß nicht was Harold in der Kabine zu den Spielern sagt, aber ich hätte keine Stimme mehr.
                      "Drop Pucks Not Bombs"

                      Kommentar


                      • #41
                        Ganz ehrlich....\r\nIch habe den größten Respekt, vor all denen die sich das noch Woche für Woche antun.\r\nWie groß muss Euer Schmerzempfinden wie hoch Eure Leidensgrenze sein!?\r\n\r\nIch habe nach der letzten Saison und 17 Dauerkarten die Reissleine gezogen und dachte eigentlich ich könnte ohne mein geliebtes Hockey nicht sein.\r\nWenn ich aber nach jedem Spieltag lese, was mit dem Deutschen Hockey passiert, muss ich mir doch selbst auf die Schulter klopfen und zu mir selbst sagen: Alles richtig gemacht !\r\nWenns nicht so traurig wär, könnt man glatt drüber.....ne lieber nicht.\r\n\r\nWas mir allerdings seit Wochen, ja sogar Monaten auf der Seele brennt ist folgendes....\r\n\r\nWie lange machen die Mannheimer Fans noch mit?\r\nWie lange macht Eishockeydeutschland das noch mit?\r\n\r\nFür meinen Geschmack ist der Aufschrei viel zu leise!\r\nFür mich könnte an jedem Spieltag "Spieltag 58" sein......das Deutsche Hockey stirbt nicht, es ist schon tot...AMEN.

                        Kommentar


                        • #42
                          ich habe Angst das,das Deutsche Eishockey über kurz oder lang in der versenkung verschwindet!Auch unsere geliebten Adler!Handball,basketball haben dem hockey längst den Rang abgelaufen!Diese liegen haben aus ihren fehlern gelernt,und die Richtigen leute,auf die richtigenPositionen getan!Für Mich ist Eishockey ein super Sport,den ich leidenschaftlich gerne ansehe!Vor allem unsere Adler Mannheim!mit diesem Etat müssen sie ganz vorne stehen,wie es in den gennanten liegen auch der fall ist!Um so mehr sollten die Leute nachdenken,ob die richtigen das sagen haben im Verein!Diese Söldner mentalität wie im Eishockey,gibts im Handball z.b.so gut wie nicht!Und wenn doch mal,sind diese schneller weg,als sie piep sagen könnnen!Dieses Konsequente verhalten,bräuchten auch die Adler verantwortlichen!Mehr zur Basis zurück,und zwar überall,dann kanns wieder aufwärts gehen,denke ich!Ich bin MERC-Adlerfan seit ich denken kann,und das soll noch sehr lange so bleiben!Gruss an alle Adler

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Adlerkonni1!\r\nlass' einfach Deinen Kopf nicht hängen! Ich bin fest davon überzeugt, dass "Spieltag 58" noch häufiger als Aktion ins Leben gerufen wird, da sehr viele Eishockey-Verrückte nicht mehr länger zusehen wollen, wie ihr Sport kaputt gemacht wird.\r\nZu dieser destruktiven Image-Kampagne der DEL zähle ich nicht nur das sog. "familienfreundliche Eishockey", sondern auch die blinde monetär-orientierte Vermarktung des Sports im Fernsehen. Wieviele wollen denn tatsächlich in Sky Eishockey sehen? Ich denke, dass wesentlich mehr potenzielle Eishockey-"Kunden" über das ör Fernsehen erreicht werden könnten. Aber irgendwann kapieren das diese in 2-Jahres-Zyklen denkenden WiWi-Junkies auch einmal. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass das noch vor dem endgültigen Aus der DEL passiert.\r\nIch bin nachwievor davon überzeugt, dass das "ehrliche" Eishockey mehr Zuschauer in die Arenen treibt, als das, was uns momentan als Eishockey verkauft wird. Und irgendwann akzeptieren das auch die sog. Verantwortlichen. Spätestens dann, wenn mehr Zuschauer bei Dritt- und Viert-Liga-Spielen auftauchen als bei der Deutschen Langweiler Liga!\r\nMeine Optimismus ziehe ich auch aus den Spielen, die ich bei meinem Junior verfolgen kann. Ach wie ist das herrlich, wenn ich miterleben darf, dass ihn ein Schwenninger während des Spiels permanent als "Langhaardackel" provoziert, nur weil er als Metal-Fan die Haare etwas länger trägt und anschließend der Schiri ihn an den Haaren vom Schwenninger trennen muss, weil er den so derart vermöbelt. DAS ist Eishockey!\r\nNatürlich will ich keine "Klopper-Liga"; aber Emontionen gehören zum Sport und der Zuschauer will das auch erleben.

                            Kommentar


                            • #44
                              bleib am fr. zu hause, trotz DK.\r\nkeinen bock mehr auf schlechtes eishockey und unsere a**-fans, die nur noch zum motzen und beleidigen in die arena kommen. \r\nja, es ist war heute sportlich unterirdisch und nein, deswegen besteht unsere mannschaft nicht komplett aus h*söhnen.

                              Kommentar


                              • #45
                                mich hat das fieber zur saison 95/96 gepackt. meine tante nahm mich damals mit zum MERC, sie selbst kam durch ihren vater zum eishockey. er fragte mich nach meinem ersten spiel, was ich am besten fand und ich sagte: die stimmung und das sich die spieler auf dem eis geprügelt haben.....mein erstes trikot, war das von dale krentz ( das ich leider verloren habe :-( ) und es folgten noch einige.....kurze zeit später war unsere ganze familie im FP zu finden. \r\n\r\nwenn wir skifahren waren trugen wir mit stolz das trikot der adler, um zu zeigen: wir sind aus mannheim, wir präsentieren die adler, ich bin ein fan des MERC...\r\nals schüler gingen wir damals vor jedem heimspiel mit dem trikot in die schule...es WAR ein muss in den FP zu gehen, ansonsten hatte man was verpasst...\r\n\r\nman kam damals am MERC einfach nicht vorbei...überall sah man aufkleber, pullis, mützen, jacken -- \r\ndu wurdest damals von der leidenschaft gepackt...und sie hat dich über jahre in ihren bann gezogen... wo ist dies geblieben?? \r\n\r\nman muss sich mittlerweile leider schämen...das aus einem vorzeigeclub der DEL, einem traditionsverein, eine einzige lachnummer geworden ist....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X