Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.1.11 Adler Mannheim - Kölner Haie 5:4 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14.1.11 Adler Mannheim - Kölner Haie 5:4 nP

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-01-14.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/sco...&date=01/14/11\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.haieticker.de/ticker/index.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://www.haimspiel.de/liveradio/liveradio.html - am Mikro Robert und Henrike\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nBauer - Mosler, Starke\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler mit neuer Kraft gegen Haie und Eisbären\r\nNach einer Negativserie von sechs Niederlagen in Folge müssen die Adler in ihren Heimspielen an diesem Wochenende nun dringend Punkte einfahren. Den Auftakt machen am Freitagabend die Kölner Haie (Spielbeginn 19.30 Uhr), am Sonntag kommen die Eisbären Berlin (Beginn 19.15 Uhr / live auf SKY) in die SAP ARENA.\r\nNach der letzten Niederlage gegen die Hamburg Freezers hatte das Team von Coach Harold Kreis eine Woche spielfrei, was Team und Trainer nutzten, um sich neu aufzustellen. So wurden in dieser Woche die Reihen teilweise umgestellt und die Spieler hatten Gelegenheit im Training in den neuen Formationen zu spielen. Die Änderung der Reihen liegt besonders an der Neuverpflichtung von NHL-Spieler Steven Reinprecht, der seit Mittwoch mit der Mannschaft trainieren konnte. Der 34-jährige Center wird zusammen mit Craig MacDonald und Niko Dimitrakos die neue erste Reihe bei den Adlern bilden. Reinprecht, der mit Colorado 2001 den Stanley Cup gewann und mehr als 700 NHL-Spiele bestritt, wird sein Debüt am Freitag gegen Köln geben und freut sich bereits auf seinen ersten Einsatz für die Adler. Neben ihm wird Niko Dimitrakos auflaufen, der nach seinem Wechsel nach Mannheim in dieser Trainingswoche etwas Zeit hatte sich einzugewöhnen und ebenfalls auf erfolgreiche Spiele an diesem Wochenende hofft. Coach Harold Kreis ist von seinen beiden Neuzugängen überzeugt: „Beide haben große Fähigkeiten und eine sehr gute Spielübersicht. Sie sind sehr stark an der Scheibe und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Diese Playmaker-Qualitäten haben uns bisher etwas gefehlt und ich hoffe, dass die beiden das sehr schnell umsetzen können.“\r\nMit Köln und Berlin kommen zwei Mannschaften in die SAP ARENA, die sich im Moment zwar in völlig unterschiedlichen Tabellenregionen befinden, die aber beide etwas gemeinsam haben: die letzten Spiele verliefen jeweils sehr erfolgreich. Die Haie kommen zwar als Tabellenletzter zu den Adlern, haben aber fünf der letzten sechs Spiele gewonnen. Die Eisbären, aktueller Tabellenführer, haben sogar sechs der letzten sieben Matches für sich entscheiden können.\r\nHarold Kreis schaut aber nicht nur auf den Gegner: „Wir müssen unseren Job auf dem Eis machen und dürfen dann erst auf den Gegner schauen. Die besten Spiele haben wir bisher gemacht, wenn wir läuferisch stark waren und körperbetont gespielt haben. Wir müssen einfach spielen und viele Scheiben zum Tor bringen.“\r\nBeim Spiel am Freitag gegen Köln müssen die Adler weiterhin auf die Langzeitverletzten Jame Pollock und Justin Papineau verzichten. Pollock fällt weiterhin mit einer Handverletzung aus, Papineau wird nach seiner Wirbelsäulen-OP in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen können. Das Tor der Adler wird gegen die Haie wieder Fred Brathwaite hüten.\r\nBeide Heimspiele am kommenden Wochenende sind mit viel Tradition verbunden und versprechen interessant und intensiv zu werden. Das sieht auch Francois Methot so: „Wenn wir in der Tabelle nach oben klettern wollen, müssen wir nun jedes Spiel wie ein Play-Off-Spiel angehen und auch so spielen.“\r\nMehr Stimmen von Sven Butenschön, Francois Methot, Ronny Arendt und Harold Kreis finden Sie im aktuellen Podcast in der Mediathek.\r\n\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Kölner Haie\r\nDie Haie haben einen Lauf! Zwar steht das Team von Niklas Sundblad immer noch auf dem letzten Platz der DEL-Tabelle, doch immerhin acht Siege seit Anfang Dezember haben dem Team neues Leben und Selbstbewusstsein eingehaucht.\r\nDer aktuelle Tabellenplatz täuscht, denn die zweite Tabellenhälfte der DEL ist eng zusammengerückt. Köln ist als 14. Nur noch fünf Punkte hinter dem derzeitigen Tabellenachten aus Ingolstadt und kann sich wieder berechtigte Hoffnungen machen, doch noch ein gehöriges Wörtchen bei der Vergabe der Play-Off-Positionen mitzureden. Eine Fortsetzung der Erfolgsserie ist vorausgesetzt!\r\nTorhüter Danny aus den Birken ist die dritte Nummer eins, die die Kölner in der laufenden Saison zwischen den Pfosten des eigenen Tores stehen haben. Und der langjährige Mannheimer hat sich zum Rückhalt entwickelt, hält sensationell und hat in immerhin neun seiner dreizehn Einsätze seit seinem Wechsel aus Iserlohn zu den Haien das Eis als Sieger verlassen. Als Belohnung gab es vor kurzem einen Drei-Jahres-Vertrag für den Rotschopf.\r\nDie Erfolge und die kurzfristigen Perspektiven erleichtern bei den Haien natürlich die Planungen für die kommende Saison. Nachdem Bundestrainer Uwe Krupp ja bereits seit November als neuer Headcoach feststeht und neben aus den Birken auch der Vertrag mit Torsten Ankert verlängert wurde, steht aktuell die Verlängerung mit Urgestein Mirco Lüdemann an. Presseberichten zufolge soll der 37-jährige nach inzwischen 926 Spielen für den KEC noch einmal einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Haien erhalten. Die 1000er-Marke dürfte für den langjährigen Nationalspieler und Kapitän der Mannschaft damit zur Nebensache werden.\r\nDie Duelle der Adler gegen Köln in der vergangenen Saison:\r\n4:2 (H), 1:2 (A), 1:5 (A), 1:0 (H)\r\nDie Duelle gegen Köln in der laufenden Saison:\r\n3:2 (H), 4:2 (A)\r\nDie letzten Spiele der Kölner Haie:\r\n3:2 n.V. gegen Krefeld, 3:2 n.P. gegen Ingolstadt, 3:4 in Straubing, 2:1 gegen Hannover\r\n\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=ar...articleId=5642\r\n\r\nForum Haie:\r\nhttp://www.haie-fanprojekt.de/forum/\r\nhttp://www.koelnerfans.de/\r\n\r\nKader Haie:\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=team

  • #2
    Denis Reul vs. Brett Breitkreuz

    14.01.2011 Fairer Fight in der SAP ARENA zwischen Denis Reul Adler Mannheim und Brett Breitkreuz Kölner Haie
    79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

    Kommentar


    • #3
      Klasse Faustkampf!Schade das es nicht für 3Punkte gereicht hat!Aber Hauptsache nicht wieder verloren!Wie wars im Stadion?

      Kommentar


      • #4
        Bärenstarker Mario Scalzo. \r\n\r\nSpiel war ziemlich interessannt und spannend bis zum ende. Hätten 3pkt werden Müssen , aber hauptsache gewonnen !

        Kommentar


        • #5
          wie haben sich Reinprecht und Dimitrakos gemacht?

          Kommentar


          • #6
            Schade um den verlorenen Punkt. Aber ich bin zum ersten Male seit langer Zeit halbwegs zufrieden aus der Halle gegangen. Reinprecht tut der Mannschaft mehr als gut. Glumac und Dimi auch ok, aber: #79 ist der Superstar. Wird wohl schwer sein ihn zu halten. Und ich glaube, King hatte im dritten Drittel keine Eiszeit, oder? Naja, da hat Kreis wohl doch noch nen lichten Moment bekommen.

            Kommentar


            • #7
              Warum werden denn immer und immer wieder die Reihen gewechselt? Das mag verstehen, wer will.\r\nAuf jeden Fall war das heute ein verschenkter Punkt.

              Kommentar


              • #8
                bin wirklich froh über den sieg, obwohl ein punkt verschenkt wurden. \r\n\r\nzu reinprecht möchte ich noch nix sagen, leider scheint aber dimitrakos alles andere als ein vollstrecker zu sein, wie die eine situation als er recht lange allein vor ADB stand und dann eine absolut falsche entscheidung traf. das hätte 100% ein tor werden müssen. \r\n\r\nmethot und king wieder ganz gruselig, allerdings erkenne ich zumindest bei methot noch ein willen, der king komplett abgeht. \r\n\r\nADB hat einige ziemlich gefährliche situationen entschärft, fand ihn heute besser als brathwaite. \r\n\r\nfand gut, dass kreis reinprecht nicht zum penalty hat antreten lassen, man stelle sich vor, der nhl star hätte verschossen.\r\n\r\n- - - \r\n\r\nbeim fight hatte ich das gefühl, dass reul ordentlich einstecken musste.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von ILLIKK Beitrag anzeigen
                  beim fight hatte ich das gefühl, dass reul ordentlich einstecken musste.
                  \r\n \r\nJepp, und das ist ja nicht das erste Mal. Wird nur leider bei dem "Reul-Hype" von den Fans gerne übersehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    und freddy meiner meinung nach bei den letzten beiden. er hatte jeweils freie sicht. \r\n\r\ndas freddy in einer anderen liga spielt als danny ist klar, jedoch hatte danny heute die gefährlicheren situationen zu entschärfen.

                    Kommentar


                    • #11
                      meiner meinung nach hätter er es in der situation auf das lange eck mit der fanghand zumindets versuchen müssen, da er seitlich dazu stand. beim rest stimme ich dir zu.

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Spiel der "4"\r\n\r\nNach dem 4. Abschnitt steht es 4:4 und wer macht das entscheidene (im übrigen sehr sehenswerte) Tor: unsere 44!\r\n(Dass vor 4 Tagen meine Frau 44 wurde tut nichts zur Sache, passt aber ins Bild! )\r\n\r\nEndlich mal ein Spiel, bei dem man wieder etwas zufriedener aus der Arena gehen konnte. Die 13 und 32 scheinen wirklich recht gut zu harmonieren, Pässe kommen an, aber der Abschluss fehlte noch etwas. Ich ich denke, das wird noch etwas besser.- Etwas mehr Kaltschnäuzigkeit täte der 13 gut: Steht vor dem Tor, könnte recht sicher einnetzen, aber zögert zu lange. Zugegeben: Als Zuschauer hat man da vielleicht die bessere Übersicht. \r\n\r\nEs hätten 3 Punkte werden sollen, aber zwei sind ja auch schon mal ein Anfang ...\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                          Jepp, und das ist ja nicht das erste Mal. Wird nur leider bei dem "Reul-Hype" von den Fans gerne übersehen.
                          \r\n\r\n...auch hier zählt ERFAHRUNG und die hat Breitkreuz eindeutig mehr - er hat in seiner Junior Zeit weitaus öfter die Handschuhe fallen lassen als Reul und deshalb sind wir einfach froh, daß Dennis dieses Spiel mitmacht, wir etwas Unterhaltung haben und die Mannschaft zumindest ein bißchen Toughness dadurch bekommt. Nichtsdestotrotz wäre es klasse, wenn unser fliegender Manager nicht nur Top-Scorer verpflichten würde sondern auch ein oder gar zwei Jungs die mit dieser Spielart des Eishockeys richtig klarkommen. Jeff Szwez wäre einer...

                          Kommentar


                          • #14
                            Schade Schade...!\r\n\r\nNach dem 4:2 hab ich eigentlich mit einem klaren 3er gerechnet! Aber das zerschlug sich leider...\r\n\r\nKampf und Wille kann man der Mannschaft heute wirklich nicht abstreiten. Da gibts nichts dran zu rütteln. \r\n\r\nTrotzdem ist man nach den Anschlusstreffern von Köln wieder auf offenem Wasser geschwommen und hat sich mehrmals retten müssen. Die lag auch daran das Köln enormen Druck aufgebaut hat. Schließlich steht denen das Wasser schon längst bis zum Hals...!\r\n\r\nNun gut. Es steht 4:3. Entweder wir spielen das Ding runter oder wir versuchen die Führung auszubauen. Für mich sah es so aus, als ob wir den knappen Vorsprung verwalten wollten. \r\n\r\nKurz vor Schluß hat Köln dann nochmal mit dem letzten aufbäumen alles versucht und gefühlte 50 mal versucht in dem durcheinander den Puck bei Freddy zu versenken. Man glaubt die Situation ist geklärt doch dann knallts im Tor 4:4. \r\n\r\nHinzu kam das die Adler in dieser Situation doch schon sehr müde wirkten und eigentlich nur noch die Schlussirene wollten. \r\n\r\nEs hat heute leider nicht sein sollen aber die 3 Punkte hätten wir verdient gehabt.\r\n\r\nTop: Wenigstens 2 Punkte und eine ordentliche Leistung der Truppe.\r\n\r\nReul-Fight\r\n\r\nPenalty von Plachta\r\n\r\n\r\nIch hoffe gegen die Eisbärchis aus Berlin wird es nicht so fatal wie ich es mir zurzeit ausmale. \r\n\r\n\r\n

                            Kommentar


                            • #15
                              AXEL\r\n
                              oft trostlosen Rest (beispielhaft sei Methot genannt)
                              \r\nMethot fand ich heute besser, als die letzten Male. \r\nHier mal, was mir besonders aufgefallen ist:\r\n\r\n+ Scalzo \r\n+ die neue 1. Reihe (Reinprecht beim Bully aber noch nicht richtig angekommen)\r\n+ unsere JUNGE Reihe (Plachta, El Sayed, Mauer machen einfach Spaß)\r\n+ Reul´s Einlage (heute aber ausgeglichen)\r\n+ Glumac´s und Plachta´s Penalty\r\n+ Schiedsrichter \r\n\r\n- Goc, Fehlpass-Gott\r\n\r\nScalzo MUSS gehalten werden. UNBEDINGT!!! Heute gab es zumindest auch mal im 2. Drittel Eishockey. Am So. gegen die Sch Eisbären.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X