Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerkarte 2011/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von marcausma2003 Beitrag anzeigen
    also runter mit den Preisen denn aus rein sportlicher Sicht muß man sich nicht unbdeingt eine o. mehrere Dauerkarten für die nächste Saison zulegen. Es wird soviel Geld für den Kader versemmelt da sollte man nicht am falschen Ende sparen ! Ansonsten gilt Daumen drücken und die Hoffnung stirbt zuletzt !
    \r\n\r\nNa ja, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man sich eine Dauerkarte zulegt, nur weil sie einige Euros billiger als die Vorsaison ist und die rein sportliche Sicht nur sekundär eine Rolle spielt.\r\nAber vielleicht würde ich mir es auch mit einer Dauerkarte für die nächste Saison überlegen, wenn a. die Preise fallen, b. die lästige Werbung endlich abgeschafft wird, c. nur noch unbekannte Ausländer aus Übersee verpflichtet werden und der restliche Kader mit Jungadlern aufgefüllt wird, d. in der Arena endlich mal alle Türen und Tore geöffnet werden, damit endlich mal wieder gefühlte Friedrichsparkatmosphäre in der Arena zu erleben ist und so weiter und so fort.\r\nWie war das nochmal mit der blauen Farbe, ach egal !
    Eine erfolgreiche Mannschaft definiert sich nicht über das Potential einzelner Spieler, sondern das Potential des gesamten Teams !

    Kommentar


    • #32
      Zitat von marcausma2003 Beitrag anzeigen
      (...)
      \r\n \r\nIch hoffe du hast zumindest beim unterstrichenen Teil die blaue Farbe vergessen.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von heidi Beitrag anzeigen
        Rollstuhlfahrer bekommen keine DA?? \r\nEs dürfte ja wohl kein Problem sein in einer Arena mit über 13000 Plätzen etwas mehr Rolliplätze zu schaffen....was ist das denn für ein Argument \r\n\r\nHeidi
        \r\n \r\nZähl mal die Rolliplätze in der Arena durch...\r\nIch glaube es sind insgesamt ca. 20\r\n2 davon gehen an Gästefans\r\n3 davon müssen immer in den freien Vorverkauf gehen\r\nder Rest ist mit Dauerkarten belegt. Durch das Vorkaufsrecht der Dauerkarteninhaber aus dem Vorjahr ist es fast unmöglich da dran zu kommen.\r\n\r\nDie beiden Blöcke hinter den Spielerbänken sind die einzigen Rolliplätze in der gesamten Arena.\r\n\r\nSchade, dass man sich damals beim Neubau nicht an Köln orientiert hat......dort müssten geschätzt ca. 60 Rolliplätze sein (nur die im Unterrang in den Ecken)

        Kommentar


        • #34
          Zitat von marcausma2003 Beitrag anzeigen
          Außerdem sollte man mal darüber nachdenken ob man der Nordwestkurve nicht noch mehr Rabatt einräumen sollte, denn was wäre das für eine Atmosphäre in der Arena ohne diese treuen und stimmgewaltigen Fans. Ich habe es auswärts erlebt wie es ich anfühlt und hört vor 3000 Zuschauern zu spielen....
          \r\n \r\n\r\nich gebe dir in sofern recht, dass man sich mal überlegen sollte/könnte der Nordwestkurve einen höheren Rabatt einzuräumen, da es ja die Fankurve ist, allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, ich war diese saison auf einigen spielen un musste leider feststellen, dass diese "treuen und stimmgewaltigen Fans" LEIDER meist nur im ersten Drittel zu sehen bzw zu hören waren. Und nein, um gleich einigen den Wind aus den Segeln zu nehmen, das lag nicht daran, dass die Adler sofort hintenlagen un schlecht gespielt haben, auch bei Siegen wie jetzt zuletzt gegen DEG oder am andren Familientag gegen den EHC. Ich weis nicht woran es lag oder was den ausschlag insgesamt gibt. Aber gerade in den ersten 10 Minuten nach den Pausen waren die "stimmgewaltigen Fans" wohl mehr mit ihrem Bier un ihrer Wurscht beschäftigt als mit dem Spiel an sich. tut mir leid, aber ich habe gerade im Webradio oder von anderen leuten die auf auswärtsspielen dabei waren (ich habe diese lediglich im internet gehört) mitbekommen, dass die stimmung bei 3-5 Tausend Zuschauern auch schon wesentlich besser war als bei manchen unsrer Heimspiele mit wesentlich mehr Zuschauern. Ich merke es ja schon alleine daran, wenn bei einem Heimspiel die GästeFans kontinuierlich lauter sind als der gesamte Heimblock... irgendwas kann da ja wohl nicht stimmen. Ergo kann ich es sogar verstehen, dass hier keine weiteren Rabatte gegeben werden.\r\n\r\nAch ja, bevor ichs vergesse:P Meine Freundin un ich werden uns für 2011/2012 auf jedenfall eine Dauerkarte holen, auch wenn ich genau weis, dass wir nicht jedes spiel gewinnen und wahrscheinlich auch einige schlechte spiele zu sehen sein. Allerdings sind die Spiele der Adler auch in dieser Saison immernoch die Höhepunkte der Woche für uns....

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Akreb Beitrag anzeigen
            \r\nAch ja, bevor ichs vergesse:P Meine Freundin un ich werden uns für 2011/2012 auf jedenfall eine Dauerkarte holen, auch wenn ich genau weis, dass wir nicht jedes spiel gewinnen und wahrscheinlich auch einige schlechte spiele zu sehen sein. Allerdings sind die Spiele der Adler auch in dieser Saison immernoch die Höhepunkte der Woche für uns....
            \r\nWenn das für euch wirklich die Höhepunkte der Woche sind, kann man nur sein Mitgefühl aussprechen. Was hättet ihr erst für einen Spaß, wenn es auch noch gutes Eishockey zu sehen gäbe.

            Kommentar


            • #36
              Oh man... jetzt werden leute angegriffen, die noch gerne in die Arena gehen.

              Kommentar


              • #37
                Das ist doch kein Angriff. Mir geht es genauso. Eine Bekannte freut sich auf jedes Spiel und ist voll Adlerfiziert und ich denke oft was sie wohl sagen würde, wenn sie Eishockey und Stimmung der alten Sorte erleben dürfte...
                Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                Kommentar


                • #38
                  Ich weis sehr gut, dass die Qualität auf dem Eis manchmal nicht die beste ist (ja, ich bin optimist), aber dennoch finde ich es immer toll in die arena zu gehen. Ich persönlich würde eher sagen die leute sind zu bemitleiden, die sich nur über den sportlichen erfolg einer mannschaft definieren können. Wenn ich morgens oder mittags nach mannheim in die SAP Arena fahre, dann freue ich mich total auf das spiel, auf das ganze Erlebnis. Ich persönlich weis allerdings, dass die Adler nicht jedes Spiel super gewinnen un ich weis auch, dass die atmosphäre in der arena mich abends fast traurig stimmt, auch egal ob se gewinnen oder nicht. Mir jedoch gefällt das eishockey, die Adler, alles, könnt ihr drüber denken was ihr wollt.\r\n\r\nAch ja, an alle die dem Friedrichspark ja sooo hinterher trauern, schon mal überlegt dass weder der sportliche erfolg noch die fanatmosphäre abgebaut haben, weil wir in der SAP Arena sind? Hatte den damals irgendjmd im FP bei einer schlechten saison gesagt, ach wären wir in nem andren stadion dann wäre alles besser... Mir is das nicht zu ohren gekommen. Alten zeiten nachtrauern bringt keinen weiter, wenn euch das spiel un das stadion net gefallt, dann Punkt, bleibt zu hause oder geht in den Friedrichspark. :P\r\n\r\nAch ja, @ Bejay: wenn sie eishockey un stimmung der "alten sorte" erleben soll... Schon mal was von NHL gehört, das is zwar net mehr von der "alten sorte" aber sicher besser als vieles was man hier in der DEL oder so gesehen hat... \r\n\r\nIch weis zwar net warum ICH EUCH LEID tue, weil ich einen Tag genießen kann an dem die Adler spielen, aber naja, ganz objektiv mal eine frage: wer is bemitleidenswerter, derjenige, der den Tag genießen kann mitfiebert un am abend egal wie es ausging nach hause geht un sagen kann er hatte nen schönen tag, oder derjenige, der sich auf dem weg zur arena immer drüber aufregt wie scheiße die arena, die mannschaft die saison is, das spiel sieht un abends heim geht un sich aufregt weil doch wirklich alles so scheise is un der tag verschwendet wurde??? Ihr müsst mir net antworten, aber fragt euch das wirklich ma... Tue ich euch wirklich leid???

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich hab mir für die nächste sasion ne DK bestellt, ich will "eishockey" sehen und mit meine freunden quatschen und von der arbeit etwas abschalten, was soll ich nur zuhause rum hocken vorm web-radio und denken mh wer hat jetzt wohl den puck, wie läuft das spiel jetzt wohl wirklich....geh ich halt nen paar schritte hin, bring die müden muskeln in schwung und treff wie gesagt meine freunde, man kann soviel machen aber manche wollen einfach nur die leistung sehen von den spielern.\r\nAuch wenn teuer eingekauft wird, na und, es sind auch nur menschen und gerade diese menschen brauchen ihre richtigen nebenspieler, nicht jeder kommt mit jeden klar. Man kann immer nur hoffen das Fowler endlich mal raus darf und kuhl den nächsten sessel räumt und ihn ruhestandt geht endlich. Er kann es nicht mehr.\r\nZu den preisen, schau euch lieber mal in den anderen Arenen die Preise an und dann meckert ihr noch rum??? Euch gehts einfach zu gut. Wer über sowas meckert ist in mein auge nur nen freizeitfan, hobbyfan.\r\n\r\nWo bleibt euer genörgel???

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von slayer Beitrag anzeigen
                      Wer über sowas meckert ist in mein auge nur nen freizeitfan, hobbyfan.
                      \r\n\r\nKann man das auch professionell betreiben ?

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Robert
                        \r\nWenn ich mir die Aussagen der Spieler nach so manchem Spiel anhöre oder durchlese werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Erwartungen sich nicht im geringsten mit denen der Spielern decken. Soll ich mich jetzt denen anpassen, die sich mir oder doch lieber einen Kompromiss eingehen? Deren Meinung kenne ich. Aber solange die Fans „ihre Klappe halten“, zu allem ja und Amen sagen wird sich nichts ändern. Es sollte ein Geben und Nehmen sein und da sehe ich die Fans regelmäßig ausgebremst.
                        \r\n \r\nEs stellt sich doch die Frage, welche Erwartungen die Spieler selbst haben. Natürlich möchte jeder Spieler, sofern ich mich nicht schwer täusche, in erster Linie gewinnen. Ich bin der Meinung, dass die Spieler selbst nicht so recht wissen was ihr Ziel sein soll. Seitens der Adler gibt es aus meiner Sicht keine klare Aussage für was das Eishockey in Mannheim stehen soll. In den letzten zehn Jahren sind wir immer mehr zu einem gesichtslosen Verein mutiert. Wir kaufen Offensivleute und stellen ein Defensiv-Trainer zu Seite oder in einem anderen Fall haben die Spieler einfach keine Lust auf das vorgegebene System und verweigern dem Trainer ihre Leistung.\r\nUnd alles was man von dem damaligen Management zu hören bekommen hatte war: "Die Macht sitzt in der Kabine!" Ist das eine Entschuldigung? Warum werden dann die selben Fehler immer und immer wieder gemacht?\r\nAuch wenn ich es als Außenstehende nicht wirklich beurteilen kann, fehlt meiner Meinung nach ein klares Konzept. Wer sind wir? Wohin wollen wir? \r\nDabei wäre dies eine ganz einfache Übung. Jedoch beschleicht mich hierbei das Gefühl, dass man von Seiten der Adler Angst hat sich an den eigenen Zielen messen zu lassen. \r\nIch persönlich mache meinen Unmut weniger an den Spielern fest als an den Adlern im Gesamten. Als Fan fühle ich mich nicht mehr "willkommen". Ich finde zum Beispiel auch, dass die ganzen Choreos, Sonderzüge, Sonderfahrten usw. von Seiten der Führung zu wenig Anerkennung erhalten. Als Fan möchte ich Teil des Vereins sein und nicht jemand, der auf seinem Platz steht, in die Hände klatscht und fröhlich die Lieder mitsingt und danach wieder brav und ohne Murren nach Hause gehen kann.\r\n\r\nEhrliche Transparenz würde die Kluft zwischen, vermutlich vielen aber nicht allen, Fans und Verein wesentlich verringern.
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • #42
                          Kurz mein Senf: ich werde mir auch in der nächsten Saison eine Dauerkarte holen.\r\n\r\nWarum? Da ich sowieso nahezu jedes Spiel besuche lohnt es sich einfach immernoch. Ich hänge dann doch zu sehr an der Sportart an sich und alles ist wahrlich auch nicht scheisse. Man muss einfach eines sagen - die Preispolitik bei den Dauerkarten in Mannheim ist die wohl günstigste der gesamten Liga. Wer sich mal die Preise bei anderen Vereinen wie Düsseldorf ankuckt, weiß was ich meine.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                            Kurz mein Senf: ich werde mir auch in der nächsten Saison eine Dauerkarte holen.\r\n\r\nWarum? Da ich sowieso nahezu jedes Spiel besuche lohnt es sich einfach immernoch. Ich hänge dann doch zu sehr an der Sportart an sich und alles ist wahrlich auch nicht scheisse. Man muss einfach eines sagen - die Preispolitik bei den Dauerkarten in Mannheim ist die wohl günstigste der gesamten Liga. Wer sich mal die Preise bei anderen Vereinen wie Düsseldorf ankuckt, weiß was ich meine.
                            \r\n \r\nDas faszinierende ist, dass das Diskutieren im Vorfeld jedes Jahr das selbe ist... und in der neuen Saison ist wieder alles beim alten. Same Procedure...
                            79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                              Kurz mein Senf: ich werde mir auch in der nächsten Saison eine Dauerkarte holen.\r\n\r\nWarum? Da ich sowieso nahezu jedes Spiel besuche lohnt es sich einfach immernoch. Ich hänge dann doch zu sehr an der Sportart an sich und alles ist wahrlich auch nicht scheisse. Man muss einfach eines sagen - die Preispolitik bei den Dauerkarten in Mannheim ist die wohl günstigste der gesamten Liga. Wer sich mal die Preise bei anderen Vereinen wie Düsseldorf ankuckt, weiß was ich meine.
                              \r\n \r\n\r\nJa, bedenke man einmal Frankfurt. Die Plätze waren nicht gerade gemütlich und man hatte vom Stehplatz aus( die oberen) immer diese Pfeiler im Weg. Und da hatte eine DK für Stehplatz mehr gekostet als eine Sitzplatz in der SAPArena. Und man bedenke, bei Frankfurt war nicht einmal Playoffs oder andere Spiele mit einbeschlossen.
                              MFG Florian

                              Kommentar


                              • #45
                                2 Dauerkarten sind bereits bestellt ...................

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X