Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.1.11 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16.1.11 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:1

    Beginn: 19.15 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-01-16.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/sco...&date=01/16/11\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://ticker.eisbaeren.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://overtimeradio.de/\r\nhttp://www.4tesoglinks.de/kunden/ehc...ehcplayer.html\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nLive ab 19.10 Uhr auf Sky Sport 1 und Sky Sport HD 2\r\nhttp://select.sky.de/oxid/index.php?...c7034.62066961\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nAumüller - Adam, Hoppe\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nVier Mal haben die Adler in der laufenden Saison bereits gegen die Eisbären verloren, vier Mal gab es knappe Duelle. Doch so stark wie aktuell sind die Berliner in der laufenden Saison noch nicht gewesen. Sechs Siege aus den letzten sieben Spielen Partien spülten die Eisbären dank der Punktverluste von Wolfsburg und Düsseldorf wieder auf die Poleposition der DEL-Tabelle.\r\nSportlich läuft alles wie am Schnürchen bei den Hauptstädtern, doch es rumort im Umfeld der Eisbären. Vor allem das Wechseltheater um Don Jackson und Larry Mitchell bestimmte zuletzt die Meldungen in der Hauptstadtpresse. Seit 2007 steht Jackson als Headcoach bei den Bären an der Bande, doch zuletzt bestätigte Augsburgs Trainer Larry Mitchell sogar im Presseraum der o2 World in Berlin die Gespräche mit Eisbären-Manager Peter John Lee. Keine gute Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Jackson!\r\nAuf dem Eis hat sich die gewachsene Mannschaft nach dem Gewinn der European Trophy zum Saisonbeginn und dem folgenden mäßigen Start in die DEL wieder gefangen. Mit dem Comeback von Steve Walker ist wieder ein wenig mehr Routine und Erfahrung zurückgekehrt. Neben Walkers Präsenz auf dem Eis helfen auch seine Scorerpunkte – 18 in 16 Spielen.\r\nEinziger Komplettausfall im Team ist Mads Christensen. Der Däne konnte die in ihn gesetzten Erwartungen nach den 45 Scorerpunkten in der Vorsaison in Iserlohn bisher nicht erfüllen, in bisher 15 Einsätzen für die Berliner sammelte der Däne ganze fünf Punkte. Doch ansonsten läuft die Eisbären-Maschinerie wieder beängstigend solide, womit das eingespielte Team aus der Hauptstadt wieder einer der Topfavoriten auf dem Titel sein dürfte.\r\nPersonell fehlen wird Ex-NHL-Star Jeff Friesen, der sich am 5. Dezember in Iserlohn eine Gehirnerschütterung zugezogen hat uns seitdem über Schmerzen und Schwindelgefühle klagt. Der Einsatz von Richie Regehr entscheidet sich kurzfristig – der offensivstarke Verteidiger fehlt seit Mitte Dezember.\r\nDie Ergebnisse der Duelle gegen Eisbären in der letzten Saison:\r\n2:5 (H), 4:3 n.V. (A), 2:4 (A), 3:6 (H)\r\nDie Spiele der Adler gegen die Eisbären in der aktuellen Saison:\r\n1:3 (European Trophy/Heilbronn), 2:3 n.P. (A), 0:1 (H), 3:4 (A)\r\nDie letzten Spiele der Eisbären in der DEL:\r\n1:4 in Ingolstadt, 7:1 gegen Augsburg, 5:4 n.P. in München, 5:4 gegen Wolfsburg\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nDie Talfahrt, die die Adler zuletzt hinlegten, entpuppt sich als rasant und gefährlich. Nach sechs Niederlagen hintereinander ist selbst das Tabellenende ziemlich nah. "Schlechter kann es eigentlich nicht mehr werden", gibt Verteidiger Robert Dietrich zu. Man müsse aber trotzdem nach vorne schauen "und versuchen den Kopf freizubekommen". Selbstmitleid wäre vor dem Knaller gegen die Eisbären in der Tat das falsche Rezept. Anders als die Gastgeber hat der Hauptstadtklub den Durchhänger schon hinter sich. Der EHC spielt nach guten Leistungen und ebensolchen Ergebnissen zwischen den Jahren wieder ganz oben mit.\r\nwww.sky.de\r\n\r\nhttp://www.rbb-online.de/nachrichten..._mannheim.html\r\n\r\nForum Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi\r\n\r\nKader Eisbären:\r\nhttp://www.eisbaeren.de/content/16.php

  • #2
    Schade, dass ich mich nicht so recht motivieren konnte in die Arena zu gehn...\r\n\r\nHat sich doch recht gut angehört am Webradio.\r\n\r\nKann jemand noch etwas zu dem "Stockstich" von McDonald schreiben? Laut Binder war es ja ein absoluter Skandal soetwas zu pfeifen, da McDonald wohl nur die Scheibe per Rückhand weggehauen hat.
    VON DER ELBE BIS ZUR ISAR - IMMER WIEDER MERC\r\nsigpic

    Kommentar


    • #3
      Ja. heute war es echt schade nicht in der arena gewesen zu sein... habe wohl echt was verpasst...\r\n\r\ndas mit MacDonald würde mich auch interessieren. im webradio, sowie in den meisten liveticker wird die entscheidung ja als total lächerlich angepriesen... wie wars denn jetzt?\r\n\r\nglg

      Kommentar


      • #4
        MacDonald hat die Scheibe weggeschossen und der Berliner ist im reingelaufen.. absolut kein Stockstich und natürlich auch keine Absicht, MacDonald hat den Gegenspieler überhautp nicht gesehen. Auf Sky haben sie es mehrmals gezeigt und auch Harold hat es sich genau angeschaut! Böse ausgesehen hat es trotzdem... :-( Gute Besserung

        Kommentar


        • #5
          @verdas: das war aber wirklich grad mal ansatzweise Schulterhöhe, mehr aus der Hüfte herausgeschossen.. MacDonald versucht zu befreien u. sieht den Berliner von hinten nicht ankommen.. Dumm (rein)gelaufen u. unglücklich für Mac.. Naja, kann nur sagen: SCHADE. Schade, dass ich heute daheim geblieben bin, hätt mich trotz Grippe fast aufgerafft, allein die ersten 2 Drittel hätten mich doppelt dafür entschädigt.\r\n\r\nMein besonderer Dank gilt übrigens dem Menschen, der Bute endlich mal die Schlaftabletten (zumindest im 1. Drittel) entzogen hat!
          Wer in die Fussstapfen Anderer tritt, kommt nur dahin, wo der Andere schon war...

          Kommentar


          • #6
            Eigentlich schönes Spiel, wenn da die Schiedsrichter nicht immer wären.\r\nSorry aber sowas wie Aumüller geht einfach nicht! \r\nSolche Leute sollten nicht mal ein Bambinispiel pfeifen dürfen. \r\nSchon im zweiten Drittel, hat er einen sch*** gepfiffen, aber die Matchstrafe gegen MD war ein echter Skandal. \r\nMD klärt die Scheibe trifft unbeabsichtigt den Berliner, Aumüller hats nicht mal selbst gesehen und gibt 5+Match.\r\n\r\nAnsonsten ein gutes Spiel der Adler, wieder eine Verbesserung zu sehen, finde ich.\r\nReinprecht und Dimitrakos klasse Spiel gemacht, auch wenn noch kein Tor gelingen wollte. \r\nDie haben Übersicht und eine riesen Erfahrung, die sie auch in unser Spiel einbringen.\r\nMD auch besser im zusammenspiel mit den beiden Haudegen. \r\nNu ja dank Aumüller werden wir jetzt einige Spiele auf MD verzichten müssen.\r\nVielen Dank Herr Blindmüller. \r\nDer Fünfer für Sky hat sich aber alle mal gelohnt.
            Fowler: „Wenn wir schon zu Hause verlieren, dann muss der Gegner dafür wenigstens etwas bezahlt haben ...”

            Kommentar


            • #7
              War eine Fehlentscheidung\r\n\r\nAnsonste ein richtig gute Maschaftsleistung. Goc hat mir heute gefallen. Das sollte man ihm als Möglichkeit der Entwicklung zeigen.

              Kommentar


              • #8
                Es tut gut ein erste Reihe zu haben, die diesen Namen verdient.\r\n\r\nDie Eisbären im dritten Drittel mit enormen Druck, welchem enormer Kampf und Einsatz entgegengesetzt wurde. Es waren heute etwas weniger Fehlpässe im Aufbauspiel.\r\n\r\nWeiter so und bitte bis zum nächsten Spiel von 1 - 5 zählen lernen \r\n\r\nÜber die Matchstrafe braucht man kein Wort zu verlieren. Hier wurde wieder einmal nur wegen dem Blut auf dem Eis die Strafe angepasst.....

                Kommentar


                • #9
                  Ja hab das Spiel auch auf SKY mir gegeben....Und endlich haben wir eine "EINSER REIHE"\r\nInsgesamt ein sehr gutes Spiel und für mich das beste nach dem San Jose Spiel.\r\nSuper gesamt Leistung. Ein gelungener Abend!
                  Adler Fan Stefan

                  Kommentar


                  • #10
                    Strafe angepasst? Da hätte es überhaupt keine Strafe geben dürfen!
                    Fowler: „Wenn wir schon zu Hause verlieren, dann muss der Gegner dafür wenigstens etwas bezahlt haben ...”

                    Kommentar


                    • #11
                      Stock im Gesicht = Strafe fertig\r\nJeder ist für seinen stock verantwortlich ob das Absicht ist oder nicht ist völlig egal! \r\nSD ist natürlich übertrieben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Richtig gutes Spiel der Adler. Die ersten beiden Drittel haben die Adler sowohl spielerisch als auch kämpferisch überzeugt. Im letzen Drittel hat dann wohl auch etwas die Kraft gefehlt, Berlin hat dann gegen Ende nochmal ziemlich gedrückt. Alles in allem 3 vollkommen verdiente Punkte - bitte weiter so.\r\n\r\nReinprecht & Dimitrakos - das passt! Beide harmonieren schon nach kurzer Zeit erstaunlich gut, erspielen sich viele Chancen - haben mir beide heute sehr gut gefallen. Dimitrakos war richtig giftig, schnell und torgefährlich - Reinprecht sehr abgeklärt, tolle Spielübersicht.\r\n\r\nIn der Abwehr ist sicherlich noch nicht alles Gold was glänzt. Gegenüber dem Freitag hat sich das Abwehrverhalten deutlich verbessert. Dennoch haben die Adler, wenn sie früh attackiert werden, immer noch erhebliche Probleme sich spielerisch aus dem eigenen Drittel zu befreien. Die Zweikämpfe wurden aber gut angenommen und oft auch gewonnen - so befand sich Berlin gerade im 3. Drittel recht viel in der Adler-Zone - richtig viele Chancen haben sie sich aber nicht dabei herausspielen können. Würde mir trotzdem wünschen, dass man sich mit einer 2 oder 3 Führung nicht nur aufs verteidigen konzentriert - das hat diese Saison noch nie so richtig funktioniert. \r\n\r\nZu McDonald: Die Matchstrafe ist extrem lächerlich! Er trifft Christensen sehr unglücklich als er versucht den Puck mit der Rückhand aus dem Drittel zu befördern. Sicherlich schwingt der Stock vielleicht etwas zu hoch, Christensen hat den Kopf recht niedrig. Eine Strafe für hohen Stock wäre sicherlich gerechtfertigt, McDonald in dieser Situation allerdings einen absichtlichen Stockstich zu unterstellen ist unglaublich. Leider insgesamt eine sehr schwache Schiedsrichterleistung heute.\r\n\r\nInsgesamt habe ich dieses Wochenende endlich mal wieder richtig Freude bei den Adlerspielen gehabt. Irgendwie spürt man eine optimistischer Stimmung, sowohl auf dem Eis als auch auf den Rängen. Die Verpflichtung von Reino & Dimitrakos scheint so ein bisschen eine Initialzündung zu sein. Jetzt gilt es die guten Leistungen des Wochenendes zu bestätigen. Ich freu mich auf die nächsten Adlerspiele.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin ja mal nur gespannt wieviele Spiele Sperre McDonald für diesen Mist bekommt. Herr Mayr konnte sich das ja mehrmals anschauen.
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Als ich das mit Don Jackson gehört hab wie er sich aufregt...echt glaubt der eigentlich nur weil er jetzt mit Berlin mehrmals Meister geworden ist ,er ist der King ( oder Don ) der Liga...war übers Webradio ja kaum auszuhalten genauso wie das mit MacDonald. Christensens Pech wen er soweit mit dem Kopf unten ist aber dafür ne Matchstrafe zu geben zumal der Hauptschiedsrichter es noch nicht mal gesehen hat...l-ä-c-h-e-r-l-i-c-h!!! Manchmal glaub ich echt das in den Kabinen dieser Pfeifen was nicht rund läuft und zuviel Cola im Spiel ist da werden die ganz hysterisch und zappelig und zucken bei allem.Vorallem von der Leistung des Schiedsrichter gab es nichts zu diskutieren bis dann Don aufgemuckt hat...-.-.\r\n\r\nSo kommen wir zu unserer Leistung: Endlich haben wir mal eine 1.Reihe die ihren Namen verdient...alle 3 spielen wohl richtig gut zusammen auch wens mit dem Toreschießen noch nicht so hinhaut aber das wird noch in ein paar Spielen...unsere junge Reihe auch wieder richtig gut vorallem niemals aufgebend und kämpfend.bitte mehr davon .\r\nAnsonsten konnte ich übers Webradio niemanden heraus hören der jetzt negativ gespielt hat also denke ich kann man von einer geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen.\r\nMit den gezeigten Leistungen in die nächsten Spiele und wir können uns sicherlich vom unteren Mittelfeld hoch arbeiten.\r\nKann natürlich auch nur so ein Zwischenhoch sein aber gegen berlin so gut zu spielen ist schon Klasse zu hören
                            And he scoreeeeeeeeesssss...

                            Kommentar


                            • #15
                              Hoher Sock konnt er nicht geben da Der Stock ja gerade mal auf Bendenhöhe war. \r\nAber er hat lange überlegt: Blut Verletzung was für eine Strafe kann ich geben. Wie die 2 Minuten für Methot. Das war die Reakton auf die sehr strittigen 2 Minuten wegen 6 Spielern

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X