Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.2.11 Adler Mannheim - Augsburger Panther 1:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.2.11 Adler Mannheim - Augsburger Panther 1:4

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-02-01.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.aev-panther.de/cms_media/...iveticker.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nJablukov, Klau - Mosler, Starke\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler wollen gegen Panther wieder Punkte einfahren\r\nNach der knappen 0:1-Niederlage am Sonntagabend bei den Grizzly Adams Wolfsburg, wollen die Adler nun im Heimspiel gegen die Augsburger Panther wieder drei Punkte einfahren. Beginn ist am Dienstagabend um 19.30 Uhr.\r\nAm Sonntag riss beim 0:1 in Wolfsburg die Siegesserie der Adler. Zuvor hatte die Mannschaft fünf Siege in Folge eingefahren. Und auch im Spiel gegen die Niedersachsen wäre mehr drin gewesen. Doch das Team von Coach Harold Kreis nahm in einem engen und umkämpften Match insgesamt zu viele Strafzeiten und konnte das 0:1 von Laliberte aus der 35. Minute am Ende nicht mehr wett machen. So holte die Mannschaft zwar keine Punkte bei den Niedersachsen, zeigte aber eine durchaus ordentliche Mannschaftsleistung gegen den Tabellenführer aus Wolfsburg.\r\nNun heißt es für die Adler das Spiel abzuhaken und sich auf die kommende Aufgabe gegen den Tabellendreizehnten aus Augsburg zu konzentrieren. Die Panther liegen zwar nur auf dem vorletzten Platz, sind aber noch in Schlagdistanz zu den Play-Off-Plätzen. Außerdem stellen die Bayern das beste Powerplay der Liga und haben mit Darin Olver, Barry Tallackson und Noah Clarke drei torgefährliche Stürmer, die in der DEL-Scorerwertung ganz weit oben stehen.\r\nPersonell kann Harold Kreis am Dienstag wieder auf Stürmer Marc El-Sayed zurückgreifen, der sich von seinen Magenproblemen erholt hat und heute wieder mittrainieren konnte. Der Einsatz von Verteidiger Michel Periard bleibt dagegen fraglich. Er hat weiterhin Nackenprobleme und sein Einsatz wird sich erst kurzfristig entscheiden. Verzichten müssen die Adler bis Saisonende auf dem Langzeitverletzten Justin Papineau (Reha nach Wirbelsäulen-OP).\r\nBeim letzten Aufeinandertreffen beider Teams in der SAP ARENA kurz vor Weihnachten, erlebten die Zuschauer einen umkämpften 4:2-Sieg der Adler in einem Spiel, das von beiden Seiten sehr emotional geführt wurde und das fast schon Play-Off-Charakter hatte. Ein ähnliches Match erwartet Stürmer Yannic Seidenberg auch am Dienstag: „Augsburg ist eine sehr aggressive Mannschaft, die uns immer wieder versuchen wird zu provozieren. Wir dürfen uns nicht darauf einlassen und müssen von der Strafbank fernbleiben. Ich denke, dass wir beim Spiel fünf gegen fünf die bessere Mannschaft sind.“\r\nWeitere Stimmen von Yannic Seidenberg, Marcus Kink, Mario Scalzo und Robert Dietrich zur Niederlage in Wolfsburg und zum kommenden Spiel gegen Augsburg finden Sie im aktuellen Podcast in unserer Mediathek.\r\n\r\nDie Panther kommen nicht so recht vom Fleck. Vier Siege gab es in den zehn Spielen des Monats Januar für die Schwaben, damit rutschte das Team in der Tabelle von Platz 12 auf 13 ab. Doch bei dem engen Bild in der DEL-Tabelle – die Adler liegen als Siebter ganze acht Punkte vor dem Tabellenletzten – zählt auch für Augsburg jeder Punkt.\r\nNach der Niederlage am Freitag in Ingolstadt trugen die Panther sogar kurzzeitig die rote Laterne mit ins heimische Curt-Frenzel-Stadion, doch dank Noah Clarkes Siegtreffer beim 2:1-Heimerfolg gegen München am Sonntagabend liegt der AEV nun wenigstens wieder dank der besseren Tordifferenz vor den punktgleichen Iserlohn Roosters.\r\nManager Max Fedra versuchte zuletzt mit der Vergabe der beiden letzten offenen Kontingentstellen dem Team noch ein wenig mehr Leben einzuhauchen. Anfang Januar verpflichtete Fedra den Kanadier Riley Armstrong, der seinem Debüt beim 5:1-Heimsieg gegen die Adler auch gleich ein Tor erzielte. Nach zwei Toren in fünf Spielen war aber vorerst Schluss – Armstrong fällt seit zwei Wochen wegen Rückenproblemen aus. Zuletzt holten die Panther noch Peter Zingoni, der die letzten Jahre in der American Hockey League (AHL) aktiv war. In den ersten drei Partien für sein neues Team blieb der Neuzugang allerdings blass.\r\nSo trägt die erste Sturmreihe mit Darin Olver, Barry Tallackson und Noah Clarke weiterhin die Hauptlast, die drei Topscorer des Teams erzielten gemeinsam bisher 59 der 137 Tore. Wobei es bisher an der Offensive, mit 3,51 Toren pro Spiel der besten der Liga, ohnehin keine Zweifel hab. Sorgen bereitet da schon eher die löchrigste Abwehr der DEL.\r\nDie Duelle der Adler gegen Augsburg in der letzten Saison:\r\n3:4 n.V. (A), 2:3 n.P. (H), 2:3 n.P. (A), 4:2 (H), 1:4 (A), 2:3 (H)\r\nDie Spiele der Adler gegen Augsburg in der laufenden Saison:\r\n2:7 (A), 4:2 (H), 1:5 (A)\r\nDie letzten Partien der Panther:\r\n4:6 gegen Ingolstadt, 2:5 gegen Krefeld, 3:4 n.V. in Ingolstadt, 2:1 gegen München\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Augsburg:\r\nhttp://www.aev-forum.de/\r\n\r\nKader Augsburg:\r\nhttp://www.aev-panther.de/saison-2010-2011/kader.html

  • #2
    Hallo,Liebe adlerfreunde!Immer wenn man denkt es geht aufwärts,kommt sowas!Was war da den heute wieder los?jetzt mache ich mir richtig Sorgen,das der SUPERGAU passiert,und wir nicht mal den 10.Platz schaffen!Den so geht nigs nach vorne!Und ich glaube von den letzten 11Spielen sind 8,auswärts!Was war heute los im Stadion?Gruss adlerkonni1

    Kommentar


    • #3
      Tja, da haben sich die Neuen wohl sehr schnell an das Niveau der Mannschaft angepasst! Erschreckend finde ich jetzt für mich persönlich, dass mich diese Niederlage wenig juckt! Das kannte ich so noch nie!!
      We protect our House!

      Kommentar


      • #4
        Wilkommen bei den Adler Mannheim...sollten die Hilfe in Sachen Punkte oder Selbstvertrauen brauchen, sind wir selbstsverständlich für sie da und werden sie aufbauen, wann immer sie es brauchen.\r\n\r\nAlso ich hab ja schon viele schlechte Spiele übers Webradio gehört aber das muss wohl echt die Krönung gewesen sein(und ja ich hab es durchgehalten wie es mit meinen Augen aussehen würde nach diesem Spiel will ich mir aber nicht ausdenken).\r\nDen Augsburgern reichen 5 Torchancen um 3 tore zu machen und unsere Helden, die nach der kleinen Siegesserie mal wieder in zu hohe Etagen abgehoben sind, schießen ein einziges Tor...bei wie vielen Chancen nochmal??? Ich wills eigentlich gar nicht wissen weil sonst fliegen bei mir hier vor dem Pc noch Gegenstände....und mein Bildschirm kann ja schließlich nichts dafür. Zu dem Spiel ansonsten sag ich lieber auch nichts sonst vergess ich mich und das wäre auch nicht so schön...\r\n\r\nMir scheint die Herren haben es noch nicht mitbekommen...machen wir so weiter sind wir auf dem selben Weg wie letztes Jahr schnellst möglich mit dem Umweg PrePPO's den Urlaub anzutreten!!!!!!!!!! Das die das nicht kapieren
        And he scoreeeeeeeeesssss...

        Kommentar


        • #5
          Sagt mal,kann es sein,das die Mannschaft gegen den Trainer spielt?Was meint ihr dazu?

          Kommentar


          • #6
            Sorry,das dich meine Frage so amüsiert!

            Kommentar


            • #7
              Haben wir uns gegen Augsburg nicht schon immer schwer getan.... Haha - ich liebe diesen Satz!!\r\nWas für eine schlechte Leistung der gesamten Adler-Truppe.\r\n\r\nP.S.\r\nMir scheint, als hätte unsere #79 mittlerweile auch einen hochdotierten Vertrag für die nächsten drei Jahre unterschrieben.\r\n(bezogen auf den Leistungsabfall speziell bei ihm, war er doch selbst bei den 6 Niederlagen in Folge der einzige Spieler, bei dem man einigermaßen Spaß hatte zuzusehen)

              Kommentar


              • #8
                ist schon ok!Da gebe ich dir recht!Deshalb sollten WIR FANS,untereinander anders auftreten,und vorbildlicher sein,als die Mannschaft!

                Kommentar


                • #9
                  In meiner langen Eishockeyfankarriere hab ich heute das schlechteste PP meiner Laufbahn gesehen. Über eine Minute 5:3. Und dann sowas. Wenns nicht so traurig wär könnte man laut lachen. Scalzo und Dietrich sind wohl mit den Köpfen schon in Russland. Viel Spaß. Der beste Mann auf dem Eis war Endras. Heute ne Klasse besser als #31. Ich befürchte, die nächste Serie steht an......

                  Kommentar


                  • #10
                    zurück aus der trauer halle... ich bin jemand der gerne (auch in niederlagen ) etwas positives findet bzw sieht womit man arbeiten kann, aber ich muss leider sagen es gab heute nichts absolut rein garnichts positives...\r\nkein wille,kein kampf,keine emotion,kein sturm,keine verteidigung kein fredy in normal form.... \r\nso ein spiel ist kein schlechte tag... das war heute arbeitsverweigerung und eine beleidigung an alle die sich 7tage die woche abrackern und einen großen teil ihres geldes in die adler investieren...\r\n\r\nratlose und zutiefst enttäuschte grüße...
                    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von katakomben karl Beitrag anzeigen
                      Tja, da haben sich die Neuen wohl sehr schnell an das Niveau der Mannschaft angepasst!
                      \r\n\r\n\r\n...jetzt aber bitte mal langsam und nicht gleich wieder alles schlecht reden! Die ADLER mussten schließlich dreimal in Unterzahl spielen. \r\n\r\nUnd zu den Vermutungen, es würde gegen den Trainer gespielt: Harold Kreis wurde beobachtet, wie er nach dem Spiel das Portrait Robert E. Lees wieder aus der Kabine entfernen ließ, also macht euch bitte keine Sorgen.
                      Derby

                      Kommentar


                      • #12
                        Hört doch am besten ganz auf.\r\nEinfach nur noch lächerlich und zum Kotzen

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich konnte zum Glück nur die ersten 10 Minuten im Webradio hören.\r\nJetzt scheint mir aber in der Tat der rechte Zeitpunkt gekommen, dass Trainer, Management und Klubeigner gemeinsam handeln.\r\nScheinbar haben einige im Kader weder die Brisanz der Tabellensituation verstanden noch können sie mit Druck umgehen oder es fehlt ihnen an der notwendigen Berufsauffassung.\r\nGebt diesen Kameraden eine längere Pause.

                          Kommentar


                          • #14
                            Satz mit x.....\r\n\r\nDas Spiel der Adler hat nach dem 0-1 bis zum 1-4 nicht mehr stattgefunden. Man wollte sich wohl erst mal bei den Augsburgern anschauen, wie man schnörkellos Tore schießt. Dazu kam, dass Endras einen sehr guten Tag erwischt hat und mehrmals verhindert hat, dass die Adler mit einem 2-4 nochmals Hoffnung schöpfen können.\r\n\r\nDas einzige Highlight war der Check von Plachta gegen den Linesman.\r\n\r\nWas mir noch auffiel war die Tatsache, dass Szwez heute sehr vorsichtig im Umgang mit Reul war, da war allenfalls mal ein Checkchen drin.\r\n\r\nBin gespannt, wie die Reaktion in Hamburg ausfällt. Ich kann mich an eine ähnliche Situation erinnern, da hat man dann bei den Freezers 5-0 gewonnen.....

                            Kommentar


                            • #15
                              Das traurige ist, dass ich jetzt drei Mal angefangen habe etwas zu schreiben und mir jedesmal nach dem ersten Satz denke: "Ach, was solls." Es berührt mich nicht mehr groß. Ich nehme den Webradio Kommentar mit belustigtem Bedauern auf und in mir passiert..... nichts. Ich glaube nicht, dass der Funken diese Saison noch einmal bei mir Nahrung findet.
                              Gruß Bejay\r\nAll your base are belong to us!\r\n\r\n"A good hockey player plays where the puck is. A great hockey player plays where the puck is going to be." ~Wayne Gretzky\r\n"Red ice sells hockey tickets." ~Bob Stewart\r\n"By the age of 18, the average American has witnessed 200,000 acts of violence on television, most of them occurring during Game 1 of the NHL playoff series." ~Steve Rushin\r\n

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X