Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEL-News Februar 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    EISHOCKEY MAGAZIN\r\n\r\nFreezers: Wieder einmal „große Namen“ im Gespräch …

    Kommentar


    • #47
      Zitat von DeWolf Beitrag anzeigen
      DEB: Aufstiegs-Klage möglich\r\n\r\nDer Deutsche Eishockey-Bund erwägt eine Klage vor dem Internationalen Sportgerichtshof CAS, um die Frage nach einem Aufstieg in die DEL zur neuen Saison klären zu lassen. "Wir haben bislang lediglich eine Kanzlei beauftragt, die rechtliche Möglichkeiten prüft", erklärte DEB-Präsident Uwe Harnos in der Eishockey-News. Hintergrund ist die nicht geklärte Aufstiegsfrage in der laufenden Saison. Aktuell gibt es keinen sportlichen Auf- und Abstieg zwischen der DEL und der zweiten Bundesliga, deren Clubs in der sogenannten Eishockeyspielbetriebsgesellschaft (ESBG) organisiert sind. Allerdings läuft der Kooperationsvertrag zwischen DEL, DEB und ESBG zum Saisonende aus. "Die Gespräche mit der DEL haben ergeben, dass auch hier großes Interesse besteht, diese Frage von einem neutralen Gericht klären zu lassen", sagte Harnos. Bis zum Ende der Woche soll feststehen, ob der DEB den CAS anruft. Fraglich ist, ob der auslaufende Kooperationsvertrag für die Saison 2011/2012 fortwirkt. Dann bekäme der Zweitliga-Meister auch weiterhin kein automatisches DEL-Startrecht, sofern er die wirtschaftlichen Voraussetzungen erfüllt.\r\n\r\nQuelle: sportal.de
      \r\n\r\nOK, ich sitze hier mit Magen-Darm Virus und ner dicken Erkältung, aber das versteh ich trotzdem nicht.\r\nDie wollen prüfen ob man eine Klage einreichen kann um den Auf- / Abstieg DEL/ESBG zu regeln wo doch Ende der Saison der Vertrag ausläuft und man das sowieso neu regeln müsste? Wozu dann die Klage?\r\n\r\n*AmKopfKratz*\r\n\r\nich bin mir sicher, ich habe hier was nicht ganz verstanden,......kann mich da mal einer in die richte Richtung stellen?\r\nOder geht es darum, trotz der sportlichen Qualifikation, wegen des DEL berühmten Lizenzierungsverfahrend nicht zur DEL zugelassen zu werden, dass man das dann einklagen kann ?! (Fall Kassel Teil II)
      Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

      Kommentar


      • #48
        Soweit ich das ohne Magen Darm Virus verstanden habe geht es darum ob der diesjährige 2 Ligameister aufsteigen darf oder nicht. \r\nAlles was in den nächsten Jahren (ab 2012) passiert muss neu verhandelt werden.
        Arbeit ist das Größte auf der Welt, deshalb sollten wir uns immer etwas für morgen aufheben.

        Kommentar


        • #49
          Irgendwie armseelig \r\n\r\nhttp://www.sport1.de/de/eishockey/ei...ge_358556.html
          ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

          Kommentar


          • #50
            Hsds

            Kommentar

            Lädt...
            X