Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6.2.11 ERC Ingolstadt - Adler Mannheim 5:4 nV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich hoffe, daß ein eventuelles Nicht Erreichen der Play Off jetzt nicht an dem einen Tor fest gemacht wird. Fehlentscheidungen wird es immer geben. Seid froh, daß die meisten die Aera Kompalla nicht mehr erlebten. \r\nBeim Finale gegen Nürnberg hatten wir das glück, daß Rick Looker ziemlich pro Mannheimerisch pfiff, was selbst eingefleischte Adler Fans zugaben.\r\nDen perfekten Schiri wird es nie geben, nur müßten sie alle mit gleichen Maßstäben pfeifen

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Scalzo79 Beitrag anzeigen
      Gegen Ingolstadt haben wir uns doch schon immer schwer getan...... traurig was im Moment(seit der Meistersaison abgeht) in Mannheim abgeht....
      \r\n \r\nGegen wen haben wir es zur Zeit nicht schwer ? Dieser satz ist immer wieder schön zu lesen
      www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Adlerkonni1 Beitrag anzeigen
        Mal kurz was anderes!Ullmann gat heute 4Tore geschossen!
        \r\n \r\nJa und jetzt ?
        www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

        Kommentar


        • #34
          Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
          Soo, dann habe ich mich also gestern auf nach Ingolstadt gemacht. Und siehe da, der verfahrene Sprit war wie ich finde nicht umsonst!\r\n\r\nDas Spiel war Anfangs ziemlich von "Abtastungen" geprägt. Jedoch fand ich das es sehr unterhaltsam war. Auf und ab, so wie man sich schnelles Eishockey vorstellt. Einen kleinen Bruch gabs dann nach dem Führungstreffer der Ingos. Aber man kam zurück und es kam wieder Schub ins Geschehen. Man erarbeitete sich sogar die 2:1 Führung die durch Arendt wirklich wunderschön erziehlt wurde. Eiskalt. Zu diesem Zeitpunkt auch wirklich verdient. Da zuvor schon ettliche Dinger hätten verwandelt werden können.\r\n\r\nErneut hat Ingolstadt starken Druck auf Freddy´s Gehäuse gemacht. Die Treffer zum Ausgleich und zur 3:2 Führung waren fast abzusehen. Egal, 3:3 stands bis zum Schlußabschnitt.\r\n\r\nMan konnte die Anspannung der Ingolstädter sowie der Mannheimer Fans fast greifen. Es ging wirklich eng zur Sache. Jedes Team hatte im letzten Drittel die Chancen das Ding klar zu machen. So kams dann zum 4:4. Ich hatte gestern endlich einmal wieder das Gefühl, das ich von meinem Sport schon lange vermisse. Spannung,Emotionen und Stimmung.\r\n\r\nBis hier hin war ich eigentlich sehr zufrieden mit der Leistung der Adler. \r\nIn der Overtime hatte dann Ingolstadt wohl mehr Luft nach oben als wir. So richtig kamen wir nicht aus den Löchern. Naja immerhin 1.Punkt.\r\n\r\nAlso, um das mal zusammenzufassen. Wir brauchen einfach zu viele Chancen um unsere Tore zu verwandeln. Wir betreiben zu viel Aufwand um etwas richtig zu machen. Das sah man besonders im Powerplay wieder. Da wird sich 1 Minute der Puck hin und her gepasst ohne ein System zu erkennen. Und wenn wir mal in einer "Formation" sind wenn man das so nennen kann, ist schon ein Stock dazwischen gewesen oder der Puck wurde rausgespielt. In unseren Powerplay´s hatten wir gefühlte 5 Schüsse. Und das wars.\r\n\r\nNegativ aufgefallen sind mir erneut Klinge und Dietrich. Klinge ist die größte Pflaume seit Hackert. Spielübersicht gleich 0.Passicherheit gleich 0. Dietrich wirkte sehr unkonzentiert und hatte auch ettliche Scheibenverluste. In den Zweikämpfen zog er ebenso mehrmals den kürzeren. Schade drum.\r\n\r\nDas unnötigste an diesem Abend war die Strafe für Kink. Saublöder kann man seinen Gegenspieler nicht Checken. Warum? Weil Herr Schütz 30 cm daneben stand und man das sogar vom Gästeblock aus sah das dies nur eine Strafe nach sich ziehen kann. \r\n\r\nApropo Herr Schütz, in den ersten 30 Minuten hat er ziemlich viel laufen lassen, was mir sehr gefallen hat. Jedoch ist der Typ dann irgendwie mit seiner Linie eingebrochen. Da waren ein paar strittige Szenen dabei. Das Overtime Tor kann ich nicht beurteilen, denn das war sehr schlecht aus dem Gästeblock zu erkennen. Man sah nur das Freddy auf dem Boden saß 10 Spieler außenrum und ein gewusel. Und dann jubelt das Heimpublikum. Arendt fuhr wie ein wilder Hirsch zu Schütz. Ich will gar nicht wissen was er ihm alles an den Kopf geschmissen hat. Also stinksauer war in der Situation gar kein Ausdruck. \r\n\r\nIm großen und ganzen eine schöne Auswärtsfahrt weit weit weg vom langweiligen Arenagedöns. Wunderbar war auch das nicht jeder kack von irgend einer Firma präsentiert wurde. \r\n\r\nAchja, Udo? Deinen Einsatz gestern fand ich spitze ... \r\n\r\n\r\n
          \r\n \r\n\r\n\r\nKann mich nur anschließen..\r\n\r\nTop: Kampfgeist und Einsatz unserer Jungs\r\n Heimspiel Athmosphäre von uns\r\n Udo steht hinter uns und wir hinter Udo\r\n\r\nFlop: Klinge, Dietrich\r\n Adler Powerplay wenn mann es so nennen kann\r\n Overtime Strafzeit\r\n \r\n\r\nPunkte müssen her.....

          Kommentar


          • #35
            Was mich irgendwie ein wenig stört- dass man Mauer selbst bei der 10er gegen Kink sitzen lässt...statt einen frischen "ausgeruhten" Spieler zu bringen, schickt man die anderen Center in Doppelbelastung. Dimitrakos,Reinprech, MacDonald können doch alle Center spielen..wieso nicht einen auf Kinks Position bringen und Mauer mal mit den andren beiden bringen? Oder würde das dann doch zu sehr den Rhythmus stören?\r\n\r\nZu der Schiedsrichterleistung kann ich nicht viel sagen, da ich nicht live vor Ort war...aber fakt ist: Wenn der Schiedsrichter den Puck nicht sieht MUSS er abpfeifen...von den 10ern gegen Reul und Arendt will ich jetzt mal garnicht anfangen ..denn das Fingerspitzengefühl soll Schütz ja schon vorher etwas abhanden gekommen sein. In den beiden letzten Strafen. Bei einem intensiv geführten Spiel- von beiden Seiten- kann man da auch mal eine "KANN" Strafe nicht aussprechen. War ja nicht so dass das Spiel Gefahr lief aus dem Ruder zu laufen...\r\n\r\n@Robert: Was soll denn Mannheim bzw. M.Fries im offiziellen Bericht schreiben? Was für ne Flachpfeife der Schiri war? Du darfst nicht vergessen dass das ein OFFIZIELLER Bericht ist. Dass Fries sich im Webradio richtig geärgert hat- reicht mir um ihm das abzukaufen- da brauch ich kein nachtreten im Bericht. Da ein Bericht immer sachlich sein sollte- reicht mir auch, dass am Ende des Mannheimer Berichts steht, dass ING dank nachgestocher das Tor in der Overtime gemacht hat. Es ist richtig dass dies eine sanfte/leichte Art von Kritik ist-aber man kann es durchaus als Kritik verstehen. Das zeigt (in meinen Augen) M.Fries als Autor der besseren Art- und macht auf Dauer wesentlich glaubwürdiger als lautes rumgeplärre und unnötiges nachgetrete/gemecker.\r\nBei was ich dir recht gebe: Falls man natürlich falsch liegt/gelegen hat- sollte man das ansprechen..aber sicherlich nicht in einem der folgenden Berichte..da es dort mitnichten hingehört...und ich glaube auch dass Fries und Soramies dazu die Größe haben- sollte man falsch gelegen haben, dass dann auch im Webradio kundt zu tun
            \r\n
            ...semper fi...

            Kommentar


            • #36
              Ist eine WEBmoderation nicht auch OFFIZIELL?
              www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

              Kommentar


              • #37
                Es ist eine offizielle Moderation eines lokalen Radiosenders, der sich eine blau-weiß-rote Brille leisten darf. Und für mich somit keine offizielle Adler Mannheim GmbH Berichterstattung, wie es die Berichte auf der Homepage dann sind. Und daher darf er dann schon zwei verschiedene Schreib- bzw. Sprechstile haben.\r\n\r\nIch weiss jetzt nur nicht, inwiefern M. Fries als Offizieller der Adler während der Berichterstattung vorgestellt wird.

                Kommentar


                • #38
                  Frage an die, die dort waren: Bekam Frank Mauer eigentlich wirklich keinen einzigen Wechsel?

                  Kommentar


                  • #39
                    @holzer: so seh ich das auch. Dazumal das Webradio LIVE vonstatten geht- und ich die Emotionen durchaus schätze die auch durch das Webradio rübergebracht werden. Da darf auch mal der Gaul mit einem durchgehen Also ich habe jedesmal Spaß beim lauschen des Webradios. Vor allem weil die beiden ein kongeniales Moderations-Duo abgeben...allein die gegenseitigen "frotzeleien" sind es jedesmal Wert einzuschalten! Also ich find die zwei Klasse!\r\n\r\n@bigeasy:Ich glaube in einem MaMo-Bericht gelesen zu haben das Frank Mauer keinen Wechsel bekommen hat.
                    \r\n
                    ...semper fi...

                    Kommentar


                    • #40
                      nachdem ich mir die Szene mal angeschaut habe..ist die Aufregung im Webradio durchaus verständlich. Denn keiner der Schiedsrichter konnte von seiner Position den Puck sehen...ergo ist das Spiel umgehend zu unterbrechen...dazumal mit Freddy ein Spieler mehr oder minder auf dem Puck sitzt....\r\n\r\nDass wir den Puck von der Hintertorkamera sehen tut dabei nichts zur Sache- denn der Schiedsrichter hatte einen anderen Winkel und sieht den Puck von der rechten Seite aus eben nicht- da der Puck an der innenseite des rechten Schoners von Freddy lag.
                      \r\n
                      ...semper fi...

                      Kommentar


                      • #41
                        In der Zusammenfassung auf Sky war klar zu sehen, daß das Tor in Overtime korrekt war. Durch die Adlerbrille gesehen, ist natürlich kein Gegentor korrekt. Insbesondere wenn es das Spiel entscheidet.\r\nEs sollten sich lieber mal alle selbsternannten echten Adlerfans fragen, warum Frank Mauer nun schon das zweite Spiel auf der Bank schmoren muß. Die Adler verlieren zwei Spiele gegen irgendwelche "nobodies" der DEL und ein Spieler wie Frankie muß sich anschauen, wie immer wieder dieselben Versager der Saison auflaufen. Das er auch Fehler gemacht hat, ist schon klar, aber er muß sich hinter keinem King oder Klinge oder... verstecken.\r\nFür den Tabellenplatz der Adler sind nicht die Schiedsrichter verantwortlich sondern das Team und die Organisation. In einer gesunden Firma bilden Beide eine Einheit. Dies ist bei den Adler leider seit mindestens 3 Jahren nicht mehr der Fall.\r\nWenn die Mannschaft jetzt nicht den Arsch hochkriegt, sind sogar die PPO in Gefahr. Und das will ich einfach nicht akzeptieren. Für die Einstellung des Teams ist nur der Trainer verantwortlich, dies bekommen andere Trainer, die mit einer bestehenden Mannschaft spielen müssen auch hin.\r\nBin schon gespannt auf die blau gefärbten Antworten,\r\nBirger3

                        Kommentar


                        • #42
                          und wieso war der Treffer deiner Meinung nach korrekt? Ich würde mich von einer guten Begründung durchaus überzeugen lassen..wenn man z.B. die Gründe darstellt wieso der Schiedsrichter das Spiel nicht unterbrechen muss? Denn es ist klar ersichtlich dass er den Puck nichtmehr sehen kann
                          \r\n
                          ...semper fi...

                          Kommentar


                          • #43
                            Okay, auch wenn ich keine Lust auf Kettenemails habe, hier eine Antwort, weil ich Mavericks detaillierte Kommentare respektiere.\r\n\r\nFür mich war in den verschiedenen Kameraeinstellungen von Sky, kein Foul eines Ingolstädters zu sehen. Der Puck war frei und wurde meiner Meinung nach regelkonform gespielt.\r\n\r\nBirger3

                            Kommentar


                            • #44
                              So dann wollen wir mal....\r\n\r\nWar für mich das erste Adlerlivespiel seit Anfang der Saison von daher gesehen hab ich da kaum Vergleichsmöglichkeiten.\r\n\r\nIch war etwas erstaunt über das Anfangstempo der beiden Manschaften...Hatte da wirklich mit anderem gerechnet. Auch vom Körperspiel her wurden, meiner Meinung nach für DEL Verhältnisse, einige gute Checks gesetzt die erstmal ungeahndet blieben.\r\n\r\nBeide Defensivreihen waren nicht wirklich auf der Höhe, machte das Spiel aber durchaus interessanter. \r\n\r\nWas mir bei den Adlern am stärksten aufgefallen ist das einfach niemand außer Scalzo oder Pollock einen gescheiten ersten Pass spielen kann. Das führte dann in der Regel zu einem Puckverlust oder unnötigem Aufwand um einigermaßen aus dem eigenen Drittel zu kommen. Transition an sich war bei Ingolstadt wesentlich besser. \r\n\r\nInsgesamt war Ingolstadt das deutlich besser eingespielte Team bzw. man konnte erkennen das ein gewisses System dahinter steckt. Bei den Adlern war vieles Stückwerk was dann aber wieder durch enormen Aufwand wieder wett gemacht wurde.\r\n\r\nIn den Play Offs ( falls man die erreicht ) wäre das aber dann wohl das KO-Kriterium schlechthin. \r\n\r\nRausgestochen hat meiner Meinung nach Reinprecht. Man spürt direkt wo er herkommt, er hat eine sehr gute Spielübersicht, ist am Puck sehr stark und versteht es auch mal 2 Gegenspieler zu binden um Räume zu schaffen. Dummerweise fällt einem dann aber direkt auch auf das seine Linemates nicht ganz seine Klasse haben. Dimitrakos war noch ok, MacDonald dagegen ist schon sehr abgefallen.\r\n\r\nVom Kapitän war nix zu sehen...nur seine wirklich dumme Strafe die er genommen hat. Sorry sowas darf ihm einfach nicht passieren. Auch das Beinstellen von Dietrich in der Verlängerung war absolut unnötig und dumm. \r\n\r\nDie Specialteams haben dieses Spiel entschieden. Die Adler nahmen einfach zuviele Strafen und die eigenen vorhanden Powerplay Möglichkeiten wurden schon quasi fahrlässig verschenkt. Unglaublich wie harmlos man das ganze spielt.\r\n\r\nInsgesamt muss man sagen das der Sieg der Panther schon in Ordnung ging. Sie hatten einfach den besseren Spielaufbau, es sah alles einfach eingespielt aus. Bei den Adlern war es dann doch deutlich holpriger und ein System war nicht wirklich zu erkennen.\r\n\r\nAllerdings kann man Ihnen Kampf und Leidenschaft in diesem Spiel wahrlich nicht absprechen nur stehen Aufwand und Ertrag in keinem Verhältnis. Da wartet noch viel Arbeit auf Kreis.\r\n\r\nFür mich war das absolute Highlight aber Peter Schaefer. Hätte ihn mir vor Jahren schon bei den Adlern gewünscht aber selbst jetzt noch ist es eine Augenweide ihn spielen zu sehen. Überragender Mann auf dem Eis.
                              "It's a great day for hockey!" - "Badger" Bob Johnson

                              Kommentar


                              • #45
                                Ob Schütz abpfeifen kann oder muss, darüber kann man diskutieren. Die Strafe gegen Dietrich, die überhaupt dazu geführt hat, dass Ingolstadt in Überzahl agieren konnte und somit zu dieser Chance kam ist schlichtweg ein Witz. Der Ingolstädter kommt von hinten und fädelt ein, Dietrich kann ihm das Bein gar nicht bewusst stellen. Ich glaube auch, dass diese äußerst fragwürdigen 2 Minuten, die sich dann auch letztendlich als spielentscheidend herausstellten der eigentliche Anstoß des Ärgers bei Spielern und Offiziellen waren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X