Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.02.2011 16.00 Uhr / 20.02.11 14.00 Uhr EV Landshut - Jungadler Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    ...mal was ganz anderes: ich kann im Netz einfach nicht die Geburtsorte der Jungs aus Landshut finden. Vielleicht weiß ja hier einer der Insider mehr darüber...
    Derby

    Kommentar


    • #32
      Klar doch: http://www.pointstreak.com/prostats/...&seasonid=6813 Was hast Du nun damit vor? Wenn ich fragen darf?!
      Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

      Kommentar


      • #33
        Auf pointstreak stehen sie dabei. http://www.pointstreak.com/prostats/...&seasonid=5954

        Kommentar


        • #34
          \r\n \r\n
          Zitat von Tina Beitrag anzeigen
          \r\n\r\n\r\n...vielen Dank für eure prompte Hilfe.\r\n\r\n\r\n\r\n
          Was hast Du nun damit vor? Wenn ich fragen darf?!
          \r\n\r\n\r\n...ich hab mit dieser Information jetzt eigentlich wirklich nichts "vor".\r\n\r\nAber ich hatte die Illusion, daß es einer sozusagen (oldschool-)bodenständigen Truppe mit tatsächlich vorwiegend niederbayrischen Jungs gerade "davidmäßig" gelingt, einer sehr professionell mit (unsportlich) überlegenen Resourcen zusammengekauften Goliathtruppe die Stirn zu bieten, schließlich brauche ich doch immer noch Handfestes, um meine Sympathien für die noch ausstehenden Finalpartien guten Gewissens verteilen zu konnen...
          Derby

          Kommentar


          • #35
            Dabei helfe ich doch gerne!
            Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

            Kommentar


            • #36
              Da muss ich doch gleich mal neugierig nachfragen:\r\nWer gewinnt denn nun deine Sympathien?\r\n\r\nDie (oldschool-) bodenständige Truppe mit älteren Jahrgängen und 2.Liga-erfahrenen Spielern oder\r\n\r\n \r\ndie mit (unsportlich) überlegenen Resourcen zusammengekaufte Goliathtruppe mit ganz jungen Spielern ohne jegliche 2-Liga Erfahrung?

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Tina Beitrag anzeigen
                Da muss ich doch gleich mal neugierig nachfragen:\r\nWer gewinnt denn nun deine Sympathien?
                \r\n\r\n\r\n...muß ich jetzt tatsächlich ehrlich sein, ich würde doch hier im Forum völlig das Gesicht verlieren!! \r\n\r\nAlso die Jünglinge, die hier in Mannheim spielen, mag und mochte ich schon immer sehr. Und da wird es wohl jedem schwer fallen, anders zu denken, oder?\r\n\r\nAndererseits gehöre ich noch der Generation an, die überhaupt kein Verständnis für die irgendwann tatsächlich entstandenen Fanfreundschaften der Trikotträger aus Mannheim und Landshut hatte, irgenwie vergisst man nicht, als Mannheimer im Stadion am Gutenbergweg von manischen Niederbayern mit Fäkalien traktiert worden zu sein und daß man dort regelmäßig ähnliche Scherze erleben durfte, so wie man auch unverholener Feindseligkeit in den dortigen Wirtshäusern ausgesetzt war (diese Geschichten liegen zugegebenermaßen mittlerweile doch mehrere Jahrzehnte zurück und man sollte vielleicht wirklich nicht so nachtragend sein, aber eure Erlebnisse in Landshut sehe ich als fast erfreuliche Bestätigung )\r\n\r\n\r\n(nebenbei: prima waren allerdings ausnahmslos die Begegnungen mit den Landshuter Cracks, die sich immer nach den Spielen in Mannheim genau in d e r Kneipe am Tattersall stärkten, wo wir die Niederlagen runterzuspülen pflegten)\r\n\r\n\r\nVielleicht wirst Du Dich jetzt fragen, warum schreibt der alte Simpel denn jetzt hier überhaupt diesen David/Goliath-Kram.\r\n\r\nDa kann ich eigentlich auch selbst nur raten, vielleicht weil ich geradezu zwanghaft (um nicht zu sagen krankhaft ) den viel zu erfolgsverwöhnten Fans aus Mannheim immer wieder auf den Schlipps treten muß...\r\n\r\n\r\nViel Erfolg!!
                Derby

                Kommentar


                • #38
                  @Lafleur!\r\n\r\n"Vielleicht wirst Du Dich jetzt fragen, warum schreibt der alte Simpel denn jetzt hier überhaupt diesen David/Goliath-Kram.!!!!"\r\n\r\nDa kokettiert aber einer mit seinem angeblichen" Alter"!\r\n\r\nOkay- nächstes mal" ein mal passiert für den Herrn!"\r\n\r\nV.G. Wnston
                  Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Lafleur 11 Beitrag anzeigen
                    \r\n...(diese Geschichten liegen zugegebenermaßen mittlerweile doch mehrere Jahrzehnte zurück und man sollte vielleicht wirklich nicht so nachtragend sein, aber eure Erlebnisse in Landshut sehe ich als fast erfreuliche Bestätigung )\r\n...
                    \r\n\r\nMeinst Du das ist erblich bedingt? \r\n\r\n
                    Viel Erfolg!!
                    \r\n\r\nDanke!
                    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                    Kommentar


                    • #40
                      das liegt an den knapp 300 höhenmetern unterschied im vergleich zu mannheim, dünne luft lässt ja bekanntlich das gehirn schrumpfen! \r\n\r\nhier der beweis \r\n\r\nhttp://www.spiegel.de/wissenschaft/m...722712,00.html\r\n\r\n\r\n\r\nHöhenmediziner erforschen die Gefahren von fehlendem Sauerstoff und niedrigen Luftdrucks für den Körper und stellen fest: Es drohen bleibende Hirnveränderungen.\r\n\r\ndieser abschnitt erklärt auch das mit dem generationsübergreifenden problemen
                      Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

                      Kommentar


                      • #41
                        Oder es beweist uns: Geschwister sollen keine gemeinsamen Kinder zeugen!
                        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                          Oder es beweist uns: Geschwister sollen keine gemeinsamen Kinder zeugen!
                          \r\n\r\nIch sehe den Ärger ja ein, und glaub mir Winston, ich hätte eine passende Antwort, aber ist das dann nicht das gleiche Niveau, wie das das mich am Wochenende so gestört hat?\r\n\r\nSchöne Grüße\r\n\r\nAnna-Lena, die jetzt schon furchtbar nervös ist, wegen Samstag!
                          Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                          Kommentar


                          • #43
                            DNL - 22.02.2011 - sab\r\n\r\nDNL-Team läuft zu großer Form auf und sorgt für tolle Playoff-Atmosphäre\r\n"Young Cannibals" führen im Viertelfinale gegen Heilbronn 2:1\r\n\r\nÜber 1000 Zuschauer bei den beiden Begegnungen am Wochenende in Landshut\r\n\r\nWer hätte das gedacht! Die Eishockey-Youngster des EV Landshut stehen im Playoff-Viertelfinale der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) gegen Vorrundenmeister Heilbronner EC kurz vor einer faustdicken Überraschung. Nach drei Partien in der Best-of-Five-Serie führen die Landshuter mit 2:1. Spiel zwei ging am Samstag im Eisstadion am Gutenbergweg mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren. Einen Tag später behielten die Dreihelmenstädter mit 6:4 die Oberhand. Die Entscheidung über den Einzug ins Halbfinale fällt in einem vierten und möglicherweise fünften Spiel am nächsten Wochenende in Mannheim.\r\n\r\nVor offiziell 623 Zuschauern lieferten sich beide Mannschaften bereits am Samstag einen beherzten Fight. Über weite Strecken verzeichneten die Landshuter ein spielerisches Übergewicht. Allerdings profitierten die Gäste von Undiszipliniertheiten des EVL durch Tore in Überzahl und per Penalty und kämpften sich so bis ins Penaltyschießen. Während hier auf Seiten des EVL Marco Sedlar, Nico Krämmer, Sebastian Uvira und Sebastian Busch nicht vom Glück begünstigt waren, versenkte Richard Gelke den entscheidenden Penalty für die Jungadler. Von einer Heilbronner Übermacht war aber in keiner Phase etwas zu spüren.\r\n\r\nTore:\r\n0:1 (4.) Gelke (Miethke),\r\n1:1 (16.) Lukas Wagner,\r\n2:1 (30.) Lukas Wagner (Nico Krämmer/Mühlbauer),\r\n2:2 (37.) Miethke (Penalty),\r\n3:2 (39.) Uvira (Elsner/Bastian Krämmer),\r\n3:3 (51.) Ackermann (Tiffels/Scheyer),\r\n3:4 Gelke im Penaltyschießen.\r\n\r\nStrafminuten: EVL 14, Heilbronn 20\r\n\r\nZu Spiel drei fanden sich 550 Eishockeyfans am Gutenbergweg ein und sie mussten ihr Kommen nicht bereuen. Über 60 Minuten wurde rasantes und emotionales Playoff-Hockey geboten, in dem sich speziell die „Young Cannibals“ erneut von ihrer besten Seite zeigten und mit der Unterstützung der Fans zu Hochform aufliefen. Die Gäste versuchten die fehlende Dominanz durch hohe Aggressivität zu kompensieren und saßen somit fast permanent in der Kühlbox. Dagegen präsentierte sich der EVL taktisch enorm diszipliniert und spielte in der Offensive seine große Qualität aus. Besonders Sebastian Uvira, der bei seinem Treffer zum 5:3 gleich drei Gegenspieler austanzte, hatte einen echten Sahnetag erwischt.\r\n\r\nTore:\r\n1:0 (2.) Uvira (Mühlbauer/Nico Kränimer),\r\n1:1 (10.) Miethke (Bender/Rinke),\r\n1:2 (11.) Ackermann (Möser/Dörner),\r\n2:2 Nico Krämmer (Mühlbauer/Lukas Wagner),\r\n2:3 (32.) Kurth (Bender/Pavlu),\r\n3:3 (38.) Elsner (Zimmermann/Uvira),\r\n4:3 (48.) Wagner (Vilser/Busch),\r\n5:3 (54.) Uvira (Elsner/Bastian Krämmer),\r\n6:3 (54.) Zimmermann (Bastian Krämmer/Lukas Wagner),\r\n6:4 (59.) Miethke (Bender/Bär).\r\n\r\nStrafminuten: Landshut 18, Heilbronn 26 + Matchstrafe für Rinke (Check von hinten) + 10 für Dörner (Beschimpfung von Offiziellen).\r\n\r\nAuch der neue Sportchef der Landshut Cannibals, Jiri Ehrenberger, weilte unter den Zuschauern und zeigte sich sehr angetan vom Auftritt des EVL. „Das war ein Spiel auf sehr hohem Niveau und ich glaube, dass die Landshuter jetzt gute Chancen haben, weiterzukommen“, befand Ehrenberger, der den einen oder anderen DNL-Spieler auch durchaus als Kandidat für die Zweitligamannschaft im kommenden Jahr sieht. „Nach der Saison werden wir möglichst bald Gespräche führen. Diese Leistungen sind ein Beweis für die tolle Nachwuchsarbeit. die in Landshut geleistet wird“, freut sich Ehrenberger.\r\n\r\nZwei der drei weiteren Playoff-Duelle in der DNL sind übrigens bereits entschieden. Der Krefelder EV hat sich gegen den EC Bad Tölz genauso mit 3:0 behauptet wie die Eisbären Juniors Berlin gegen den Kölner EC. In der vierten Serie führen die Starbulls Rosenheim gegen die Düsseldorfer EG mit 2:1.\r\n\r\n-mm- aus der Landshuter Zeitung vom Di., 22.02.2011 Quelle
                            Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                            Kommentar


                            • #44
                              Okay, dazu geb ich Mal noch meine Einschätzungen ab:\r\n\r\nDas ist Play-Off Atmosphäre? Die Halle ist so groß, die Anzahl der Leute wirkte nicht beeindruckend, und wenn Mal ein, zwei gesungen haben, naja Stimmung ist anders, da waren ja die Mannheimer Eltern lauter zu hören. Ich mein die seitenverkehrte Blockfahne war schon beeindruckend...\r\n\r\nDie armen Landshuter hatten nur 6 Strafminuten weniger, da ist Undiszipliniertheit schon ein echtes Argument, vielleicht Mal abgesehen von dem Penalty, und der war so eindeutig, da konnten die Schiris nicht anders entscheiden. Und naja, die Jungs hatten auch kein Pech im Penaltyschießen, Philip Lehr war eben besser.\r\n\r\nAuch Sonntags, welche Unterstützung? Und so besonders aggressiv fand ich die Jungadler nicht, viel in der Kühlbox saßen sie allerdings. Das angesprochene Tor von Uvira war schön, da hatten die Jungadler aber auch schon über ein Drittel Unterzahl in den Beinen... Die Angaben zu den Strafminuten sind falsch, oder besser gesagt weichen von Pointstreak ab, aber auch Pointstreak ist ja keine verlässliche Quelle, aber auch hier noch Mal, die Matchstrafe hat Steven Bär bekommen. Aber wer weiß, vielleicht hat der Schiri-Beobachter das ja weit nach Spielende geändert, am Bus hat Steven noch die Dauer seiner Sperre verkündet.
                              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                              Kommentar


                              • #45
                                Mannheimer Morgen\r\n\r\nMannheim hadert mit Entscheidungen von Schiedsrichter Simon Aicher / Viertes Viertelfinale gegen Landshut am Samstag\r\n\r\nJungadler fühlen sich verpfiffen\r\n\r\nEishockey-Schiedsrichter sind auch nur Menschen. Auch ihnen passieren Fehler. So am Sonntag in Landshut, als den Referees bei der 4:6-Niederlage der Mannheimer Jungadler im dritten Viertelfinale offensichtlich nicht auffiel, dass Spiel- und Zusatzbericht einen deutlichen Unterschied aufwiesen. Der anwesende Beobachter Gerhard Lichtnecker attestierte den Schiedsrichtern Simon Aicher und Jens Steinecke dennoch eine tadellose Leistung ...\r\n\r\nDer offizielle Spielbericht dokumentiert in der 25. Minute eine von Aicher verhängte Matchstrafe gegen den Jungadler-Stürmer Ralf Rinke (Nummer 11) wegen eines Checks von hinten. Hinausgestellt wurde aber Steven Bär (Nummer 9), dessen Pass einbehalten wurde. "Hier eine Matchstrafe auszusprechen, war extrem. Nachdem bekanntwurde, dass auf dem offiziellen Spielbericht nicht Steven, sondern Ralf steht, haben wir Protest eingelegt und eine Neuansetzung der Partie angestrebt", berichtet Jungadler-Headcoach Helmut de Raaf.\r\n\r\nSchiedsrichter in Erklärungsnot\r\n\r\n"Ich habe mit Dr. Jörg Boulanger vom DEB-Sportgericht gesprochen. Da dem Zusatzbericht Vorrang vor dem Spielbericht eingeräumt wird, müssten wir nachweisen, dass der Schiedsrichter den Regelverstoß begangen hat. Das könnten wir aber nur, wenn einer der Unparteiischen dies zugibt - davon ist nicht auszugehen", hält es de Raaf nicht für sinnvoll, auf dem Protest zu beharren.\r\n\r\nAuch dass Steven Bär, obwohl schon längst vom Eis, beim Tor von Marvin Miethke zum 4:6-Endstand in der 59. Minute offiziell als einer der Assistenten geführt wird, reicht nicht als Beweis aus. "Nachdem sich bereits Claudio Schreyer verletzt hatte und nun auch noch Bär fehlte, gingen uns langsam die Verteidiger aus", wundert sich de Raaf schon, das ausgerechnet sein bis dato bester Abwehrspieler hinausgestellt wurde. "Wir haben im ersten Drittel gut gespielt, doch die vielen Strafen im zweiten Abschnitt haben uns viel Kraft gekostet. Wir konnten fast nur noch auf unsere ganz jungen Verteidiger zurückgreifen, da mache ich der Mannschaft keinen Vorwurf", so de Raaf, der ergänzt: "Es war schon auffällig, dass das Landshuter Publikum bereits vorher freudig gejohlt hat, wenn Herr Aicher seinen Arm gehoben hat, um eine Strafe anzuzeigen, weil sie wussten, dass sie gegen uns sein wird."\r\n\r\nDe Raaf fand bemerkenswert, dass der zweite Schiedsrichter Jens Steinecke seine Strafen in gleichem Maße verteilte, während der Rosenheimer Aicher, wie schon am Vortag, fast ausschließlich die Blau-Weiß-Roten auf die Strafbank schickte. Als sich Dennis Dörner beschwerte, dass ein Check von hinten gegen ihn nicht geahndet wurde, es aber gegen die Jungadler für das gleiche Vergehen eine Matchstrafe gegeben hatte, wurde er von Aicher mit dem Hinweis bedacht, er solle eben besser Schlittschuhlaufen.\r\n\r\nDass beide Hauptschiedsrichter bereits die erste Partie in Landshut (4:3 nach Penaltyschießen für die Jungadler) leiteten, ist insofern auffällig, da in den drei anderen DNL-Viertelfinalserien in den Samstagsspielen andere Unparteiische zum Einsatz kamen als am Sonntag.\r\n\r\nAuf den Verteidigermangel haben die Jungadler indes reagiert. So werden am Samstag (17 Uhr) im Heimspiel die Förderlizenzspieler Corey Mapes, Dominik Bittner und Achim Moosberger auflaufen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X