Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.02.2011 16.00 Uhr / 20.02.11 14.00 Uhr EV Landshut - Jungadler Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Tina,\r\n\r\nvon den Jahrgängen hab ich auch nicht,s geschrieben.\r\n\r\nAch ja Tina und das mit dem zählen solltest du noch üben glaub ich!!!\r\n\r\nLandshut 9 x 92 Jg. ; 7 x 93 Jg.; 5 x 94 Jg.; 1 x 95 Jg. das war der Kader gestern.\r\n\r\nUnd das Landshut ein übergewicht hat mit älteren Jahrgängen ist korrekt aber dafür holt ihr auch die besten aus ganz Deutschland..aber nichts für ungut.\r\n\r\nSchöne Grüße aus Niederbayern

    Kommentar


    • #17
      Hallo neutral,\r\n\r\nda es über das Geburtsjahr eurer #28 unterschiedliche Angaben gibt (auf der offiziellen Homepage von Landshut steht er mit Jahrgang 93, auf pointstreak bei der Spieleraufstellung mit Jahrgang 94) bin ich natürlich davon ausgegangen, daß Landshut am besten wissen wird, wie alt ihr Spieler ist. Ich kann also durchaus zählen,habe aber vielleicht am Ende den Fehler gemacht, mich auf niederbayerische Daten zu verlassen? \r\n\r\nUnd was meintest du dann mit diesem Satz:\r\n\r\nZitat: Landshut 2 19jährige und 5 18jährige.\r\nMannheim 2 19jährige und 3 18jährige \r\n\r\nLetzendlich solten wir nicht vergessen, daß es sich hier um die Deutsche Nachwuchsliga handelt, bei der es darum geht, junge Eishockeytalente bestmöglichst zu fördern. Egal, wo sie herkommen.\r\nUmso schöner ist es, wenn Helmut de Raaf nicht um des Sieges Willen auf die älteren Jahrgänge zurückgreift, sondern gerade den jüngeren Jahrgängen die Chance gibt, die wichtigen Erfahrungen, die die Play-offs mit sich bringen mitnehmen zu können.

      Kommentar


      • #18
        Jungspunt

        Kommentar


        • #19
          Nach dem ersten Drittel steht es 2:2 in Landshut.\r\nNachdem die Jungadler ein schnelles Unterzahltor kassiert haben wurden sie anscheinend wach. Es folgte ein Überzahltor von Marvin Miethke und 20 sec. später traf Alexander Ackermann (Janik Möser). Leider folgte dann noch ein Überzahltor der Landshuter.

          Kommentar


          • #20
            Es steht 3:3 nach dem 2. Drittel. Und wenn man sich mal die Strafen anguckt, müssen wir wohl sagen: zum Glück.\r\nZusammengerechnet standen sie in diesem Drittel nicht mal 5 Minuten mit 5 Spielern auf dem Eis. Und wenn man sich die letzte Strafe diesen Drittels so anguckt, haben wir heute wohl einen besonders engagierten Schiri erwischt \r\n\r\n\r\nDas Tor für die Jungadler schoß im übrigen Marcel Kurth (Tim Bender, Jan Pavlu) \r\n\r\nHeilbronner EC - Tim Bender - (Stockschlag), 2 MIN, 0:25\r\nHeilbronner EC - Dennis Dörner - (Beinstellen), 2 MIN, 2:31\r\nHeilbronner EC - Steven Bär - (Check von hinten(Matchstrafe, 25 MIN, 4:12\r\nHeilbronner EC - Richard Gelke - (Unnötige Härte), 2 MIN, 10:48\r\nEV Landshut - Lukas Krämmer - (Halten des Gegners), 2 MIN, 10:48\r\nHeilbronner EC - Tim Bender - (Hoher Stock), 2 MIN, 12:29\r\nHeilbronner EC - Felix Stokowski - (Stock-Check), 2 MIN, 13:16\r\nHeilbronner EC - Alexander Ackermann - (Stockschlag), 2 MIN, 18:07\r\nEV Landshut - Felix Kürten - (Hoher Stock), 2 MIN, 18:07\r\nHeilbronner EC - Dennis Dörner - (Beinstellen), 2 MIN, 19:19\r\nHeilbronner EC - Dennis Dörner - (Beschimpfung von Offiziellen(Disziplinarstrafe, 10 MIN, 19:19

            Kommentar


            • #21
              Info aus Landshut:\r\n\r\nDie Schiris sind so mies wie die am Mittwoch. Total überfordert. Aber die Jungs packen das.

              Kommentar


              • #22
                Das kräftezehrende 2. Drittel war dann doch zuviel.\r\nDas Spiel endete mit einem 6:4.\r\nDen letzten Treffer machte Marvin Miethke (Tim Bender, Steven Bär)\r\n\r\nNunja, dann müssen sie es eben am Samstag UND am Sonntag richten \r\n\r\nUnd ein großes Lob an die Jungs, die sich so gut in Unterzahl gewehrt haben und keine Tore im 2. Drittel zugelassen haben.

                Kommentar


                • #23
                  Weitere Ergebnisse:\r\n\r\nDEG - Rosenheim 6:2\r\nBad Tölz - Krefeld 2:3\r\nKöln - Berlin 1:2\r\n\r\n\r\nPlayoff-Serie:\r\n\r\nJungadler- Landshut 1:2\r\nKrefeld - Bad Tölz 3:0 Krefeld im Halbfinale\r\nBerlin - Köln 3:0 Berlin im Halbfinale\r\nRosenheim - DEG 2:1

                  Kommentar


                  • #24
                    Erst mal Gruß an ALaus R Nettes, jedoch kurzes Gespräch , aber man sieht sich evtl. Samstag.\r\n\r\nAnsonsten verdienter Sieg von Landshut , nachdem man gestern ja leider die schwachen Jungadler nicht schlagen konnte. Vom Vorrundenmeister hatte ich mir eindeutig mehr erwartet. Und die unterschiedlichen Jahrgänge haben den Unterschied nicht wirklich ausgemacht. OK Uvira , Elsner , Krämmer und Kronthaler sind eigentlich in der 1.Mannschaft in Liga 2 unterwegs , aber nur Elsner und Krämmer sind die beiden 19 Jährigen im Kader. \r\n\r\nSchiedsrichter zu denen sei nur gesagt : 3 dieser Blindschleichen würden auch reichen!\r\n\r\nGruß aus Landshut

                    Kommentar


                    • #25
                      Zwei Chancen haben unsere Jungs noch...

                      Die Diskussion, die ich auf der gut drei stündigen Heimfahrt mit mir selbst geführt habe, hat ergeben, dass sich die Jungs einen Reisebericht verdient haben, also werde ich jetzt müde, kaputt und ein wenig enttäuscht meinen Bericht schreiben. Fotos habe ich nur 2, 3 beim Warmmachen heute gemacht, die gibt es vielleicht im Lauf der Woche, aber das möchte ich nicht versprechen.\r\n\r\nSorry übrigens an Dominik Tiffels, ich wollte ja nicht unhöflich sein, aber ich weiß nicht wie Du aussiehst, deswegen habe ich Dir nicht persönlich zum heutigen Geburtstag gratuliert, also hiermit Alles Gute zum Geburtstag.\r\n\r\nDa fällt mir auf, ich hoffe, dass am kommenden Wochenende keiner der Jungs Geburtstag hat, das scheint ein schlechtes Omen zu sein. \r\n\r\nNach einer langen anstrengenden Fahrt habe ich am Samstag gegen 14.15 Uhr mein Hotel erreicht, mich kurz ausgeruht und dann ging es weiter nach Landshut. Stadion gesucht und gefunden, Eingang gesucht und gefunden, und ich muss sagen, die Halle hat was. (Trotzdem wird sie mich eher nicht mehr sehen, aber dazu später mehr...)\r\n\r\nZu Beginn des Spiels haben mir die Jungs gar nicht gefallen, zu viele Puckverluste, zu verfahrenes Spiel. Dies gipfelte im ersten Powerplay, in dem die Jungs mindestens zwei Mal unsinnig ins Abseits gelaufen sind. Doch fast in der letzten Sekunde des Powerplays fasste sich Richard Gelke ein Herz und traf zum 0:1. Das dann folgende Penaltykilling klappte um so besser. Landshut in der Folge mit viel Druck und mit zwei riesigen Chancen in der 9. und der 15. Minute. Ebenfalls in der 15. Minute fiel dann auch der Ausgleich. In der 19. Minute verlieren unsere Jungs bei Tinas Lieblingsangriff (fünf Jungadler in einer Reihe) an der Mittellinie den Puck und einer der Landshuter läuft ungehindert alleine auf Philipp Lehr zu. Das folgende Tor wurde nicht gegeben, da das Tor verschoben gewesen sein soll. Also ging es mit 1:1 in die erste Pause.\r\n\r\nEbenso spannend ging es im zweiten Drittel weiter. Landshut gelang es in der 30. Minute in Führung zu gehen und unsere Jungs schienen davon schwer getroffen zu sein. In Unterzahl lief Marvin Miethke einen schönen Konter und dem Landshuter, der ihn verfolgte, blieb nur die Notbremse. Den daraufhin korrekter Weise ausgesprochenen Penalty versenkte Marvin mustergültig, das dies nicht der letzte Penalty des Nachmittags bleiben sollte, war bis dahin noch nicht zu erkennen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang Landshut mit einer Standardkombination die erneute Führung.\r\n\r\nDas letzte Drittel sollte dann die Spannung weiter hoch halten. Alexander Ackermann gelang in der 50. Minute der Ausgleich. Die letzten Minuten waren dann die Hölle für mich an der blauen Linie. Erst musste Tim Bender zwei Minuten wegen Halten auf die Strafbank und dann folgte ihm 1 Minute 48 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit Dennis Dörner wegen Behinderung. Die drei verbliebenen Jungadler zeigten, dass sie kein Tor zulassen werden. Philipp Lehr wuchs in dieser Phase des Spiels über sich hinaus und zeigte eine Glanzparade nach der Nächsten.\r\n\r\nIn der Verlängerung hatten beide Mannschaften große Chancen, kamen aber nicht zum Siegtor. So ging es ins Penaltyschießen. Mir ist schon klar, dass eine nicht endende Overtime eine Gesundheitsgefährdung für die Jungs ist, aber Penaltyschießen ist das auch, nämlich für die Zuschauer. So stellte nicht nur ich auf Schnappatmung um. Marcel Kurth, Erik Gollenbeck und Jan Pavlu vergeben ihren Penalty jeweils, ebenso die ersten drei Schützen für Landshut. Nach den ersten drei Schützen wechselte die Mannschaft, die beginnt. Nachdem auch Sebastian Busch für Landshut vergab, betrat Richard Gelke das Eis, und ich kann nicht sagen warum, aber ich wusste, dass er trifft, und so war es dann auch. Und die Jungadler stürmten jubelnd das Eis. Matchwinner neben Richard Gelke war ganz klar Philipp Lehr, der in den letzten Minuten der regulären Spielzeit, in der Verlängerung und im Penaltyschießen ein super Rückhalt war.\r\n\r\nNach einem sehr netten Abend im Hotel, bin ich am Sonntag Morgen wesentlich optimistischer aufgestanden. Da ich als „Einzelkämpferin“ unterwegs war, bin ich dann erst Mal noch ein bisschen weiter nach Niederbayern gefahren und habe mich mit meiner Großcousine getroffen, bevor es zurück nach Landshut zum zweiten Spiel ging.\r\n\r\nNeues Spiel, neues Glück, so sind die Play Offs im Eishockey, und nach dem Sieg von gestern ging es heute im Prinzip in die Best of Three Serie gegen Landshut. Doch zu Beginn war das Glück eher auf Seiten der Landshuter. Mannheim hatte zwar einen guten Start, doch in der ersten Überzahl verliert das Geburtstagskind den Puck und kann nicht verhindern, das Sebastian Uvira alleine auf Philipp Lehr zuläuft und diesen tunnelt. In der selben Überzahl wird der Ausgleich für Mannheim wegen Schlittschuhtor nicht gegeben. In der zweiten Überzahl läuft es besser für Mannheim und Marvin Miethke trifft aus dem Getümmel. Dieses Tor darf man gerne als den Ausgleich für das Siegtor vom Mittwoch werten... Das 2:1 erzielte Alexander Ackermann auf Zuspiel von Yannik Möser und einem schönen Schlenzer von Dennis Dörner. In Überzahl erzielte Landshut dann den Ausgleich, so ging es mit 2:2 ins zweite Drittel.\r\n\r\nIch weiß nicht was mit den Schiris in der DNL derzeit los ist. Aber sowohl die beiden am Mittwoch als auch die beiden Helden, die die Spiele dieses Wochenende gepfiffen haben, haben sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Klar schießen die Schiris keine Tore (Zitat Ende), aber bereits gestern agierten die Jungadler ein komplettes Drittel in Unterzahl, und heute waren es gar zwei komplette Drittel. Für die Statistiker, die 20 Minuten für die Matchstrafe von Steven Bär habe ich abgezogen. Und das lag meiner Meinung nach eher daran, dass die Herren mit den Spielen überfordert waren, und nicht am brutalen Spiel der Mannheimer. Alleine dies macht es unnötig zu erwähnen, dass unsere Jungs gegen mehr als hundert Zweitliga-Spiele angetreten sind.\r\n\r\nErwähnenswert im zweiten Drittel ist zum einen, dass unseren Jungs ein Tor bei 4 gegen 4 gelungen ist, und das Landshut aus Mannheimer Sicht unglücklich bei 5 gegen 5 (viele Situationen gab es da nicht) zum erneuten Ausgleich kam. Nachdem ich nun auch weiß, was Dennis zum Schiri gesagt hat, fürchte ich, dass die Disziplinarstrafe gerechtfertigt war. Aber es ist mehr als nur verständlich, dass er seinem Ärger so Luft gemacht hat. Schade für Ralf Rinke ist die Matchstrafe, wegen Verletzungsfolge, da der Landshuter keine Minute später wieder grinsend über das Eis gefahren ist.\r\n\r\nZum letzten Drittel fehlen mir im Prinzip immer noch die Worte. Nett von den Schiris war, dass Felix Stokowski nicht bei jedem Shift zwei Minuten wegen Beinstellen bekommen hat. Die beiden Tore in der 13./14. Minute haben gezeigt, dass die Jungs einfach stehend platt waren.\r\n\r\nIch fürchte allerdings, dass Happy Recht hat. Bisher haben die Jungs im Viertelfinale noch nicht Alles gezeigt was sie können, aber ich denke wirklich, dass es sich bemerkbar macht, dass Landshut bereits im Abstiegskampf auf seine Zweitliga-Spieler zurückgegriffen hat, und sie so sehr gut eingespielt sind.\r\n\r\nUnd noch ein Danke an Happy, die der Beweis dafür ist, dass es nicht nur Asoziale in Landshut gibt. Damit meine ich nicht den Jungen hinter mir, der mir mit seinem „Sch... Mannheim, ihr dummen Kinder“ sicherlich nur sagen wollte, wie jugendlich ich aussehe.. Damit meine ich die Feiglinge, die den Bus der Jungs zerkratzt haben, die auf die Spieler auf der Tribüne und die Eltern gespuckt und diese beschmissen haben. Auch auf die Spielerbank sind bereits gestern Sachen geschmissen worden. Muss sowas denn wirklich sein? Daher werde ich mit Sicherheit so schnell nicht mehr nach Landshut fahren.\r\n\r\nEin ganz großes Dankeschön an die Jungs, ich bin stolz auf Euch, ein Danke an deren Eltern, für die netten Gespräche, und natürlich an Andi, Du weißt schon wofür. Viele kleine Momente haben die Fahrt für mich im Endeffekt zu einer gelungenen Fahrt gemacht.\r\n\r\nUnd ich hoffe jetzt, dass wir den Niederbayern am Samstag und Sonntag auf dem Eis zeigen, was Mannheim drauf hat, und dass möglichst viele Mannheimer Zuschauer mit wesentlich mehr Niveau zeigen, was wahre Eishockeyfans sind.
                      Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                      Kommentar


                      • #26
                        Kleine Anmerkung noch, die Matchstrafe hat nicht Ralf Rinke sondern Steven Bär bekommen, das kommt davon, wenn man bei Pointstreak abschreibt und sich erst nach dem Bericht schreiben denkt, Moment, da stimmt doch was nicht. 4 Spiele Sperre ist wohl das festgesetzte Strafmaß. Damit können auch andere Angaben bei Pointstreak nicht stimmen. Aber nach den Pannen, der letzten beiden Spiele wundert mich das auch nicht mehr.\r\n\r\nKleiner Scherz am Samstag zum Beispiel, Marcel Kurth sollte seinen Penalty ohne Puck schießen, aber Hauptsache der Schiri pfeift und vier Streifenhörnchen wundern sich, warum Marcel nicht anläuft...
                        Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                        Kommentar


                        • #27
                          Ach, das erklärt dann einiges. Ich hab mich nämlich gewundert, daß Steven Bär erst ne Matchstrafe bekam, dann aber nen Assist zugeschrieben bekam. Dann stand plötzlich da, daß Ralf Rinke die Matchstrafe bekommen hat. Ich habs dann aufgegeben, es noch zu verstehen.\r\nUnd vielen Dank für deinen Bericht. Schade, wenn es sogar in der DNL so Primitivlinge gibt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Eishockey: Landshut führt im Viertelfinale mit 2:1-Siegen\r\nJungadler vor dem Aus\r\n\r\n\r\nLandshut. Sie leben noch, aber sie stehen mit dem Rücken zur Wand: Den Mannheimer Jungadlern droht das schnelle Aus in den Play-offs. Die Mannschaft von Trainer Helmut de Raaf liegt in der Viertelfinalserie gegen den EV Landshut nach den ersten drei von maximal fünf Duellen mit 1:2 zurück.\r\n\r\nNach der 2:3-Auftaktniederlage in heimischer Halle gab es in Landshut einen Sieg und eine Niederlage für die Blau-Weiß-Roten. Nachdem sie die Serie mit einem 4:3-Sieg nach Penaltyschießen ausgeglichen hatten, setzte es beim 4:6 (2:2, 1:1, 1:3) den nächsten Rückschlag.\r\n\r\nDass die Jungadler überhaupt noch von der Titelverteidigung träumen dürfen, haben sie Richard Gelke zu verdanken. Der Stürmer brachte seine Farben beim Krimi am Samstag nicht nur mit 1:0 in Führung, sondern behielt als einziger der acht Schützen auch im Penaltyschießen die Nerven. Die übrigen Mannheimer Treffer erzielten Marvin Miethke und Alexander Ackermann.\r\n\r\nGestern legte der Seriensieger der Deutschen Eishockey-Nachwuchsliga trotz zweimaliger Führung nicht nach. Den 0:1-Rückstand drehten Miethke (10.) und Ackermann (11.) zunächst mit einem Doppelschlag innerhalb von 23 Sekunden. Marcel Kurth (32.) glückte das 3:2, doch mit vier Toren in Folge sorgte Landshut für die Wende. Miethkes 4:6 fiel zu spät (59.). Um das frühe Scheitern zu verhindern, sind zwei Heimsiege am Samstag (17 Uhr) und Sonntag (11 Uhr) Pflicht. cr\r\n\r\nMannheimer Morgen\r\n21. Februar 2011\r\n\r\n-------------------------------\r\n\r\nMuss ich mich jetzt freuen, dass überhaupt was in der Zeitung steht, oder sehe ich das irgendwie zu eng?
                            Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                            Kommentar


                            • #29
                              Dann sollte es ja fast pflicht sein, wenn noch n bissel unterstützung für unsere jungen kommt?

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja, das auf jeden Fall. Ich hoffe wirklich, dass sich auch Mannheims Fans von ihrer besten Seite zeigen. Landshut soll sehen, dass es auch anders geht.
                                Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X