Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.2.11 Kölner Haie - Adler Mannheim 6:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20.2.11 Kölner Haie - Adler Mannheim 6:4

    Beginn: 17.00 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-02-20.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/sco...&date=02/20/11\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.haieticker.de/ticker/index.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://www.haimspiel.de/liveradio/liveradio.html - am Mikro Robert und Henrike\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nSchimm - Mosler, Starke\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Kölner Haie\r\nWährend die Adler nach vier Niederlagen in Folge zuletzt zwei Spiele nacheinander gewonnen haben, gelang den Kölner Haien am Freitag Abend der zweite Siege in den letzten sechs Spielen. In Hamburg kam Haie-Keeper Danny aus den Birken am Freitag beim Kölner 3:0-Sieg zu seinem dritten Shut-Out der Saison, in Mannheim gelang Adler-Goalie Fred Brathwaite beim 3:0 der Adler das dritte „Zu Null“.\r\nZumindest kurzzeitig liefen Köln und Mannheim zuletzt also im Gleichschritt – der feine Unterschied sind acht Punkte, die Adler und Haie in der Tabelle trennen. Das Team von Niklas Sundblad liegt beim munteren Tabellenendeplatzhopping derzeit auf Rang 13, liegt aber nur zwei Punkte hinter dem Pre-Play-Off-rettenden zehnten Platz.\r\nEx-Adler Christoph Ullmann ist mit 14 Toren mit grossen Abstand bester Torschütze der Domstädter. Beim 4:3-Heimsieg gegen die DEG vor zwei Wochen erzielte der 28-jährige gleich alle vier Treffer. Neben aus den Birken und den beiden Stürmern John Tripp und Jason Jaspers ist Ullmann einer von vier ehemaligen Mannheimern im Kader der Haie. Das Quartett hat sich für das Match am Sonntag gegen die Adler etwas vorgenommen. Immerhin hat Danny aus den Birken in der vergangenen Woche festgestellt, dass sein Team wohl sieben Siege aus den letzten acht Partien benötigt, um den Play-Off-Zug noch zu erreichen. Angesichts des sehr hoch gesteckten Ziels hat der Keeper der Haie schon einmal begonnen, sich einen Play-Off-Bart wachsen zu lassen.\r\nDa kann die Piraten-Mission der Adler-Fans bei der Schifffahrt nach Köln am Sonntag also nur ein Ziel haben: Kölner Bärte stutzen!\r\nDie Duelle der Adler gegen Köln in der vergangenen Saison:\r\n4:2 (H), 1:2 (A), 1:5 (A), 1:0 (H)\r\nDie Duelle gegen Köln in der laufenden Saison:\r\n3:2 (H), 4:2 (A), 5:4 n.P.\r\nDie letzten Spiele der Kölner Haie:\r\n3:4 n.P. in Augsburg , 4:3 n.P. gegen Düsseldorf, 2:5 gegen München, 3:0 in Hamburg\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=ar...articleId=5705\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=ar...articleId=5690\r\n\r\nForum Haie:\r\nhttp://www.haie-fanprojekt.de/forum/\r\nhttp://www.koelnerfans.de/\r\n\r\nKader Haie:\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=team\r\n\r\nStadion Haie:\r\nhttp://www.lanxess-arena.de

  • #2
    Die Haie-Fans sind aufgerufen in rot zu erscheinen, also denkt dran:\r\n\r\n
    Der moderne Pirat von heute trägt als Grundfarbe immer ein blaues T-Shirt.
    \r\n\r\n

    Kommentar


    • #3
      Ach geh so eine schande....schade hat sich nach einen recht guten Spiel angehört, mit wieder mal einigen durchhänger unserer Adler!
      Adler Fan Stefan

      Kommentar


      • #4
        Ich habe nur ein Zitat im Kopf: "Adler die Besseren Einzelspieler, Köln die bessere Mannschaftsleistung", also ist das Spiel doch verdient verloren gegangen...
        ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

        Kommentar


        • #5
          Die Realität ist gnadenlos und hat uns wieder eingeholt; wir haben leider zu viele "Schwachpunkte" und "Ausfälle" auf dem Eis, mit welchen zwangsläufig kein Staat zu machen ist.

          Kommentar


          • #6
            Wer dreimal eine Führung verspielt und noch schlechter als Köln ist, hat den Sieg nicht verdient.\r\nBezeichnend war allerdings,wie man die Kölner ein Powerplay bei gleicher Mannschaftsstärke hat aufziehen lassen.
            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

            Kommentar


            • #7
              (Anm. d. Red. Harold Kreis hat nicht studiert, wirkt aber so. Matthias Fries hat studiert.)\n\nchatloxx

              Kommentar


              • #8
                Mensch,\r\n\r\nich hab das Spiel nicht gehört und war auch nicht auf dem "Kutter"......habe nur kurz von nem Kollegen erfahren, dass man 4:6 verloren hatte.\r\nSchlaft ihr alle noch? Los ihr Landratten! Raus aus den Federn.........ich mag Berichte von Vor-Ort-Piraten lesen!\r\n\r\nHarrrrrrrrrrrrrrrrrrr!\r\n\r\n\r\nAh oi!\r\nWayne.
                Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                Kommentar


                • #9
                  Moin Henrike! Schreibst du was?\r\n\r\nGruss-Angl....!
                  Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                  Kommentar


                  • #10
                    Guten Morgen und vorab ein großes Danke an die mitgereisten Adler-Fans!\r\nTolle Atmosphäre, tolles Bild im Oberrang - das war fast wie "früher". \r\n\r\nDas Spiel hat sich auf einer einzigen Ebene entschieden, und das war der größere Wille zum Sieg. Die eine Mannschaft hat lediglich das (aus Kölner Sicht) Luxusproblem, ob man die direkte Playoff-Qualifikation schafft, während die andere Mannschaft ums Überleben kämpft. Das hat sich auf dem Eis besonders in den Zweikämpfen deutlichst gezeigt.\r\n\r\nAus Adler-Sicht ist es sicher bitter, dreimal eine Führung wieder herzugeben. Für die Haie ist es ein Quantensprung im Vergleich zur ersten Saisonhälfte, sich von einer dreimaligen Führung des Gegners nicht demoralisieren zu lassen. Vor allem waren alle drei Ausgleichstore herausgespielte Treffer, also Teamarbeit. Da hat es zu keinem Zeitpunkt irgendwer mit der Brechstange versucht. Die Defensive der Adler sah wackelig und bisweilen wirklich unorganisiert und unkonzentriert aus. Beim 1:1 durch Lee muss man wohl von kollektivem Tiefschlaf sprechen. \r\n\r\nDie ersten beiden Adlertore fielen nach individuellen Fehlern der Haie, von denen es in der Folge nicht mehr allzuviele gab. Die Adler in der Phase gnadenlos effektiv aus wenig Zeit im Kölner Verteidigungsdrittel das Optimum herausgeholt. Der dritte Treffer eine Mischung aus Können und Dusel, denn die Scheibe prallte von aus den Birkens Rücken ins Tor. Beim Powerplaytreffer zum 4:4 war letztendlich auch eine gute Portion Glück dabei, denn der Schlagschuss von der Blauen sprang vom Schlittschuh eines Kölner Verteidigers direkt auf die Kelle von Methot am linke Pfosten, der dann das offene Netz vor sich hatte und nur noch einschieben musste.\r\n\r\nIn der Summe haben die Adler in den ersten 20 Minuten mehr fürs Spiel getan. Das 2:1 im zweiten Drittel fiel schon entgegen des Spielflusses, denn zu dem Zeitpunkt waren die Haie die aktivere Mannschaft. Nach der erstmaligen Führung der Haie haben die sich eher auf die Defensivarbeit konzentriert und das zumindest bei 5 gegen 5 auch sehr effektiv.\r\n\r\nDass Robert Dietrich die ersten 10 Minuten im Schlussdrittel wegen seiner 10er nicht dabei war, hat man der ohnehin schon unsicheren Adler-Abwehr deutlich angemerkt. Speziell in dieser Phase kamen Aufbaupässe aus dem Mannheimer Drittel selten beim eigenen Mitspieler an. Effektives Forechecking der Haie hat ein Übriges dazu getan. \r\n\r\nWenn die Adler im Angriff waren, war es immer gefährlich, speziell mit der Reihe um Reinprecht. Die scheinen ja inzwischen wirklich in der DEL angekommen zu sein. \r\n\r\nAlle vier Spiele in dieser Saison waren eng. Dieses Mal ist es zugunsten der Haie ausgegangen. Für mein Empfinden wirklich vorrangig aufgrund von mehr Biss und mehr Siegeswillen. Ryan Ramsay hat nach dem Spiel gesagt, dass es nach jedem Adler Treffer auf der Haiebank hieß: "Ist egal. WIR brauchen die drei Punkte." Kleinigkeiten machten dann letztendlich den Unterschied auf dem Eis. \r\n\r\nIch hoffe, es sind alle wieder gut nach Hause gekommen und es hatten trotzdem alle Spaß auf der Tour. \r\n\r\nGruß aus Kölle,\r\nHenrike\r\n\r\nEDIT: @ Robert\r\nDanke für die freundlichen Worte! Das mit den Torschreien ließ sich gestern nicht "runterpegeln".

                    Kommentar


                    • #11
                      "Das Spiel hat sich auf einer einzigen Ebene entschieden, und das war der größere Wille zum Sieg. Die eine Mannschaft hat lediglich das (aus Kölner Sicht) Luxusproblem, ob man die direkte Playoff-Qualifikation schafft, während die andere Mannschaft ums Überleben kämpft."\r\n\r\nIch bezweifle mal, daß man aus sicht der Adler von einem Luxusproblem Sprechen kann, bei gerade mal 5 Punkten auf den Tabellen 11.\r\nLt. Webradio war das Spiel der Adler wohl an Hochnäsigkeit und Überheblichkeit kaum zu überbieten.\r\nDie Quittung haben Sie dafür prombt kassiert! Ich weiß nicht, \r\nIrgendwie wünsche ich mir, das wir die PO´s wie auch die PPO´s verpassen. EInfach mal, das die Herren Spieler und Geschäftsleitung einfach mal von Ihrem hohen Ross herunterkommen und mal wieder mit ehrlicher Arbeit anfangen.\r\n\r\nWenn wir uns wieder irgendwie in die PO´s wurschteln, Klopfen sich unsere oberen wieder nur auf die Schulter und sagen: war doch alles gar nicht so schlimm, wie der Pöbel das die ganze Saison über gesagt hat!

                      Kommentar


                      • #12
                        Nachdem ich eine Nacht über das gestern Gesehene schlafen konnte, ein etwas ausführlicherer Bericht.\r\n\r\nDie ersten 20 Minuten waren sehr interessant anzusehen, vielleicht nicht unbedingt schön aber dafür hart umkämpft.\r\n\r\nDas zweite Drittel wieder typisch Mannheim. Die Kölner haben zweitweise bei 5 gegen 5 den Adlern ein Powerplay aufgezwungen, aus dem man sich aus Adlersicht nur schwer wieder befreien konnte. Die Adler in der Phase mehr Hühnerhaufen als Eishockeyspieler. \r\n\r\nIm letzten Drittel ging dann nicht mehr wirklich viel.Die Adler total von der Rolle. Spielaufbau, sofern einer zu erkennen war, mehr schlecht als recht. Etliche Fehlpässe und kaum Zusammenspiel. \r\n\r\nBezeichnend fande ich die drei Ausgleichstreffer der Kölner. Dank der überragenden Abwehrarbeit unserer Mannen konnten die Haie alle drei Tore sauber rausspielen. Waren echt schöne Tore.\r\n\r\nBis auf unsere erste Reihe war von dem Rest nur wenig zu sehen, obwohl die erste Reihe nach meinem Empfinden auch erst mit Arendt wirklich effektiver wurde. War Mauer danach überhaupt noch auf dem Eis? Generell kam es mir gestern so vor, als wenn die Reihen so ziemlich durcheinander gewürfelt worden wären. Klinge, Glumac und MacDonald habe ich sehr oft auf dem Eis gesehen. Die Jungen sind mir zum Schluss gar nicht mehr auf dem Eis aufgefallen.\r\n\r\nAlles in Allem war Köln die Mannschaft, die mit mehr Herz und als Mannschaft gespielt hat. Wir haben viele Einzelakteure, die nur manchmal als Mannschaft zusammenspielen.
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es war eines der besseren DEL Spiele dieses Jahr. Aggressivität und Rivalität war auf dem Eis deutlich zu spüren und hat wirklich ein bissel an vergangene Zeiten erinnert. Leider mit dem falschen Sieger.\r\n\r\nBleibt für mich noch zu erwähnen, dass ich mich echt für die Halbaffen geschämt habe, die nach dem Spiel mit wutverzerrten Fratzen am Fangnetz standen und mit "kommtdochhochichhaueuchalleaufsmaul"-Gesten deutlich gemacht haben, dass man zwar in den letzten Jahren viele Niederlagen erlebt hat, aber noch nicht gelernt hat damit umzugehen.\r\nVon unten betrachtet sah das hinter dem Fangnetz aus wie im Paviankäfig im Kölner Zoo.\r\n\r\nErschreckend noch dazu wie viele das waren...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von icefog86 Beitrag anzeigen
                            \r\nDie ersten 20 Minuten waren sehr interessant anzusehen, vielleicht nicht unbedingt schön aber dafür hart umkämpft.\r\n
                            \r\n\r\n...das wars aber auch!\r\n\r\n\r\n------------------------------------\r\n\r\n+ weiss ich nicht, ok die Sonderfahrt, fast alles super organisiert\r\n+ unsere neonfarbener "Begleitschutz"\r\n+ "du hast die Haare schön", kurz vorm Boot \r\n+ habe doch tatsächlich am Ende noch eine dieser ApfelColaBüchsen probiert, nicht mein neuer Favourite, aber gar nicht so verkehrt.\r\n\r\n- absolut chaotische Verhältnisse beim Einstieg in Mannheim\r\n- Preise auf dem Schiff\r\n- "Eine" Toilette für 1000 Personen auf dem Schiff\r\n- Polizei in Köln\r\n- jede Menge aggressive Kinder\r\n- Adlerfans die sich gegenseitig an die Gurgel gehen\r\n- (persönliche Meinung, muss man ja nicht teilen) eine Mannschaft die am Bahnhof gefeiert wird als ob sie gerade die Meisterschaft gewonnen hat\r\n\r\n\r\nTrotz allem, schöner Tag! Das lag allerdings wieder einmal (leider) nicht an den Adlern, sondern am drumherum.\r\n\r\nDanke an die Organisatoren dieser Tour!
                            -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MaxPower78 Beitrag anzeigen
                              Es war eines der besseren DEL Spiele dieses Jahr. Aggressivität und Rivalität war auf dem Eis deutlich zu spüren und hat wirklich ein bissel an vergangene Zeiten erinnert. Leider mit dem falschen Sieger.\r\n\r\nBleibt für mich noch zu erwähnen, dass ich mich echt für die Halbaffen geschämt habe, die nach dem Spiel mit wutverzerrten Fratzen am Fangnetz standen und mit "kommtdochhochichhaueuchalleaufsmaul"-Gesten deutlich gemacht haben, dass man zwar in den letzten Jahren viele Niederlagen erlebt hat, aber noch nicht gelernt hat damit umzugehen.\r\nVon unten betrachtet sah das hinter dem Fangnetz aus wie im Paviankäfig im Kölner Zoo.\r\n\r\nErschreckend noch dazu wie viele das waren...
                              \r\n\r\nWenn man sonst keine Sorgen hat \r\n\r\nB2T:\r\n\r\nAlles in allem mal wieder eine spitzen Tour. Auch wenn es im Schiffsinneren stickig wie Sau war und auf dem Deck windig wie an der Nordsee. Zudem die Preise und wie erwähnt die Toilettensituation...\r\n\r\nUnd der absolute Negativpunkt (und das mit Abstand) ist für mich das Verhalten der Fans untereinander. Wo sind wir bitte angelangt wenn man sich untereinander an die (sowieso sehr unentspannte) Polizei ausliefert oder sich im Stadion von einem gleichgesinnten als "Hur******" bezeichnen lassen muss. \r\n\r\nDas sind sie dann wohl, die "wahren" Fans. Nur weil man eine Kutte trägt mit möglichst vielen Vereinsaufnähern ist man noch lange kein "wahrer" Fan, wenn es an anderer Stelle an Gemeinschaftsgefühl und Zusammenhalt mangelt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X