Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Trikotspiel" am 11.03.2011 vs Nürnberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
    Ich habe Gott sei Dank noch Zeiten erlebt als auch ohne organisierte Aktionen, Aufforderungen durch den Stadionsprecher, Megafone, Musik, Lightshow und Gedöns in einem angegammelten, zugigen Stadion eine Stimmung beim Eishockey war, wie sie sich die meisten gar nicht mehr vorstellen können. Nicht zuletzt, weil nichts vom Geschehen auf dem Eis ablenkte und direkt darauf reagiert wurde. Vielleicht sollte ich mal die Vorstellung aufgeben, dass so was auch heute noch möglich sein müsste, die schöne neue Eishockeywelt in den modernen Arenen lässt das offenbar nicht mehr zu.
    \r\n \r\nDa gebe ich dir teilweiße recht, das war noch eine ganz andere Fankultur wie sie heute in der Arena ist.\r\nDort wurde man, egal wenn man auf den Stehplatz mit nahm einfach mitgerissen von der Stimmung die dort herrschte. \r\nObwohl das in den letzten Jahren des FP auch abgeflacht ist, eigentlich mit dem steigenden Erfolg.
    Mannheim

    Kommentar


    • #62
      Ja ich hätte ja auch lieber ne Atmosphäre wie früher, jedoch wird das wohl Geschichte bleiben und ich bin froh diese Geschichte live erlebt zu haben. \r\nDie Vorstellung den Flair und die Emotionen aus dem FP mit in die Arena zu bekommen hab ich schon lange aufgegeben. Die Fankultur hat sich halt verändert und durch die moderne Arena mit Rahmenprogramm XY und Werbung für alles und jeden (wobei ich mich auch noch erinner an die "und Mannheim tanzt bei Lamade"-Werbung im FP) ist halt auch der, ich nenn ihn mal "Neu-Fan", welcher nicht die Zeiten von früher kennt und somit auch keinen Vergleich hat, auch etwas weiter weg vom Geschehen.\r\nVon daher kann ich jeden verstehen der mit dem neuen Fandasein nichts, oder nicht viel anfangen kann. Nur denke ich bringt es nichts sich die Stimmung in der Arena anzuschauen und mit Zeiten des FP zu vergleichen (was ich auch lange gemacht habe) sondern ich finde es schön zu sehen das sich mittlerweile, trotz ausbleibender Erfolge, wieder eine gewisse Einheit in der Fankurve bildet. \r\nWarum hatte früher keine andere Mannschaft gerne in Mannheim gespielt? Nicht nur weil sie Angst vor der Adler-Mannschaft hatten sonndern weil sie wusste das sie eben auch gegen ein relativ einzigartiges Publikum spielen mussten, welches es selbst an einem Dienstag Abend gegen die Moskitos Essen mit 2500 Zuschauern schaffte eine "Full-House" Atmosphäre zu schaffen. Wir mussten damals nicht singen, wie in anderen Stadien "Wir gehn voran, als euer siebter Mann...", denn wir waren praktisch auf dem Eis!\r\nUnd wie wurde das geschafft? Es gab nicht diese lächerlichen Diskussionen warum man etwas wie macht, sondern es kam eben aus dem Bauch heraus. \r\n\r\nDies ist heute aber so, auch bedingt durch das Internet, Handys usw, so nicht mehr möglich, weil heute nunmal jeder mit jedem jederzeit Kontakt haben kann. Somit ist halt alles etwas geplanter.\r\nAber was solls, es ist doch schön zu sehen das eine neue Faneinheit entsteht, mit "alten Fans" und "neuen Fans" die sich anfangen gegenseitig zu ergänzen.\r\nKlar sind die Choreos in Mannheim nichts mehr neues, aber etwas Einzigartiges im deutschen Eishockey!\r\nUnd wenn ich sehe das hier nur ein Vorschlag gemacht wird, aus welchem dann gleich so etwas entsteht, dann bin ich guter Hoffnung das in absehbarer Zeit in Mannheim auch unsere Fankurve wieder so zusammengewachsen ist, das die Gegner schon bei warm machen die Hosen voll haben.\r\nFrei nach dem Motto:\r\n\r\n"Es gibt blos oi Deitschlond un des isch MONNEM, bei uns sän die Meis grähser wie bei aisch die Radde!"
      sigpic

      Kommentar


      • #63
        Zitat von thorsten Beitrag anzeigen
        ....Und wenn ich sehe das hier nur ein Vorschlag gemacht wird, aus welchem dann gleich so etwas entsteht, dann bin ich guter Hoffnung das in absehbarer Zeit in Mannheim auch unsere Fankurve wieder so zusammengewachsen ist, das die Gegner schon bei warm machen die Hosen voll haben.\r\nFrei nach dem Motto:\r\n\r\n"Es gibt blos oi Deitschlond un des isch MONNEM, bei uns sän die Meis grähser wie bei aisch die Radde!"
        \r\n \r\nIn diesem Sinne!\r\n\r\nROCK'N ROLL !!!
        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

        Kommentar


        • #64
          Für alle noch mal zur Erinnerung - morgen das Trikot nicht vergessen!

          Kommentar


          • #65
            Ich denke das passt hier rein\r\n\r\nhttp://www.youtube.com/watch?v=OLuCYdI0fyw\r\n\r\nFrühere Choreos
            Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

            Kommentar


            • #66
              Und nicht vergessen wer unter anderem morgen auch pfeift. Ein gewisser Hr. Sicorschi
              "Drop Pucks Not Bombs"

              Kommentar

              Lädt...
              X