Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

27.2.11 Adler Mannheim - DEG Metro Stars 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 27.2.11 Adler Mannheim - DEG Metro Stars 4:2

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-02-27.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.deg.liveticker.cc/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://www.wunschklang.com\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nPiechaczek - Adam, Tondera \r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: die DEG Metro Stars\r\nDie DEG hat die Tabellenspitze im Visier! Nachdem sich die Düsseldorfer im Januar mit sechs Niederlagen in Folge eine kleine Auszeit genommen hatten, ist das Team von Trainer Jeff Tomlinson danach mit fünf Siegen aus den letzten sechs Spielen wieder in Fahrt gekommen und liegt nun (bei zwei weniger absolvierten Spielen) mit neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer Wolfsburg auf Platz drei der DEL-Tabelle.\r\nVor allem die vier Heimspiele in Folge haben den Rheinländern wieder einen Schub fürs Selbstvertrauen gegeben. Im Rather ISS Dome ist Gelb-Rot eine Macht, Düsseldorf ist wieder die beste Heimmannschaft der Liga. Nur auswärts hapert es noch ein bisschen. Doch gelingt den Metro Stars am Sonntag ein Erfolg in Mannheim, so könnten sie am kommenden Freitag beim Spitzenspiel in Wolfsburg dem Tabellenführer direkt auf die Pelle rücken.\r\nBisher ist die DEG die einzige Mannschaft, gegen die die Adler in der laufenden Saison noch ohne Punktgewinn sind. Wollen die Mannheimer das ändern, so müssen sie vor allem die starke Offensive der Metro Stars in den Griff bekommen. Mit Evan Kaufmann (19 Tore), Tyler Beechey (17), Patrick Reimer (17), Daniel Kreutzer (16) und Adam Courchain (15) hat Jeff Tomlinson fünf Spieler in seiner Mannschaft, die schon mehr Tore erzielt haben als Yannic Seidenberg, der mit 13 Toren bester Torjäger der Adler ist.\r\nVerteidiger Andy Hedlund hat seinem Zwischenspiel in Mannheim in der vergangenen Saison nun in Düsseldorf zu alter Stärke zurückgefunden und ist vor allem in Überzahl eine echte Waffe. Seine elf Saisontore erzielte der US-Amerikaner allesamt im Powerplay und ist damit zweitbester Überzahltorschütze der Liga.\r\nDie Defensive der Metro Stars ist derzeit allerdings nicht allzu sattelfest. Fünf Gegentore beim 6:5-Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Hamburg stellen der Abwehr kein allzu gutes Zeugnis aus. Torhüter Jean-Sebastian Aubin liegt in der Torhüterwertung der DEL auch nicht in den Top 10. Hier liegt die Achillesferse des Tabellendritten.\r\nDie Duelle der Adler gegen die DEG aus der vergangenen Saison:\r\n2:4 (A), 4:5 n.V. (H), 5:4 (A), 4:1 (H)\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen Düsseldorf in der laufenden Saison:\r\n0:3 (A), 1:3 (A), 2:3 (H)\r\nDie letzten Spiele der DEG:\r\n1:0 gegen Berlin, 5:3 gegen Krefeld, 2:1 gegen Hannover, 6:5 gegen Hamburg\r\n\r\nAm Sonntag, 27. Februar 2011, 14.30 Uhr, findet im Rahmen des Heimspiels der Adler gegen die DEG Metro Stars der zweite Familientag in dieser Saison statt.\r\nRund um das Spiel gibt es wieder einige Attraktionen für große und kleine Fans. Neben einem Schminkstand, gibt es diesmal auch einen Airhockey-Tisch, bei dem die kleinen Adlerfans gegeneinander antreten können. Außerdem befindet sich in Ebene 1 ein Playstation-Stand, bei dem unter anderem das neue Playstation-System „Move“ ausprobiert werden kann.\r\nKonnten beim letzten Familientag die Kinder mit den Cracks ein paar Runden auf dem Eis drehen, so kommen dieses Mal nach dem Spiel alle Fans in den Genuss einer großen Autogrammstunde im Bereich der Overtime. 30 Minuten nach dem Spiel kommt die gesamte Mannschaft inklusive den Trainern, um Autogrammwünsche der Fans zu erfüllen. Die „Overtime“ befindet sich gegenüber Block 213 neben dem Infocounter auf Ebene 1. \r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nAdler-Versteigerung geht in die zweite Runde\r\n\r\nIm Fanshop in der Ebene 1 sind heute einige interessante Angebote erhältlich. So sind Restbestände der Under Armour Teamwear, die es nicht im offiziellen Verkauf gab, zu attraktiven Preisen erhältlich. Da die Artikel stark begrenzt sind, sollten sich alle Interessenten frühestmöglich zum Glasshop in Ebene 1 begeben.\r\nhttp://www.facebook.com/adlermannhei...56924627695704\r\n\r\nForum DEG:\r\nhttp://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/\r\n\r\nKader DEG:\r\nhttp://www.deg-metro-stars.de/servle...148/index.html

  • #2
    wow, das gab es auch noch nie, dass ich als erster in einem Spielethread schreibe.\r\n\r\nIch habe nur Teile des Spiels am webradio verfolgen können, aber was meinte M.Fries damit, als er sagte, dass King und Methot im Spiel nicht DEL Niveau hätten?\r\nWaren die beiden so schlecht?\r\n\r\nToll müssen ja die beiden ersten Reihen funktioniert haben heute. Besonders MacDonald und Kink scheinen gute gepasst zu haben.\r\n\r\nBin auf die Berichte aus der Arena gespannt.\r\n\r\nWichtige 3 Punkte! Und wenn ich mir die Tabelle ansehe, war es ein schmerzlicher Punkt, den wir am Freitag in München haben liegen lassen!
    Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

    Kommentar


    • #3
      also ich fand das Speil heute recht anshenlich...\r\nda ich nach den Abgesängen nach dem München-Spiel eine extrem schwache Adler-Mannhscaft erwartet habe hat mich das doch ein wenig überrascht. Die Düsseldorfer Abwehr war meiner Meinung nach extrem schwach und wir hätten im ersten Drittel locker 1/2 Tore schießen können nur leider wurden wieder übers ganze PSiel die klaren Chancen nicht genutzt. Dafür aber aus einer "Nicht-Chance" das 3:1 gemacht. Was mir positiv aufgefallen ist war, dass so wie ichs gesehen habe angefangen wird Freddy zu schützen, gab da 2/3 Situationen im ersten Drittel wo wirklich mal Zeichen fgesetzt wurden.. dafür Daumen hoch.

      Kommentar


      • #4
        Wichtige 3 Punkte, das Spiel -besonders unser PP- aber sehr ausbaufähig. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass die Play Off´s erreicht werden. Ich finde es super, dass unsere Helden für eine Heimfahrt gefeiert werden. Weiter so, Adler Mannheim! Einzigartige Fans, einmalige Choreos, unglaubliche Auswärtsfahrten und nicht mehr als durchschnittliches Eishockey! Mannheim ist sowieso das beste und größte überhaupt und das alles gibt es nur oben unten links und rechts... Großes Kino! Wann wacht man eigentlich mal auf, in dieser super tollen Organisation? Sollte nicht der sportliche Erfolg ganz oben auf der Liste stehen? Oder verdient man mit jetzt mit anderen Dingen das Geld? Naja, ich freu mich trotzdem über die 3 Punkte und den Sieg, bin aber von dem "drum herum" genervt, ohne Ende.

        Kommentar


        • #5
          Damit aus dem Thread kein Liveticker wird und das mit der Sperrung eigentlich schon fast immer so gehandhabt wird, glaube ich.

          Kommentar


          • #6
            Drei wichtige Punkte mitgenommen und eins der besseren Spiele diese Saison gesehen.\r\nSpielerisch war es okay aber nicht überragend. Die DEG war nicht schlechter, hatten meines Erachtens nur weniger Glück als unsere Adler. \r\nZum Teil ist man mit der Brechstange und mit viel Glück durch die Verteidigungszone der DEG gefahren. Man hat den Gegner gut unter Druck gesetzt auch wenn die Spielzüge nicht wirklich immer klar durchdacht ausgesehen haben; bloß hat es heute trotzdem irgendwie funktioniert.
            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

            Kommentar


            • #7
              alles in allem war das Spiel heute ok. Finde auch verdient 3 Punkte geholt. Was es Wert war, wird sich in den nächsten 4 Spielen zeigen. Man hat es in der Hand und kann Platz 6 erreichen. Platz 10 sollte eigentlich fast sicher sein.

              Kommentar


              • #8
                Im allgemeinen würde ich es unter einem guten Spiel mit Luft nach oben abheften.\r\n\r\nExtrem aufgefallen ist mir wieder einmal unsere 1. Reihe...kaum war die aufm Eis gab es Druck auf die Ddorfer und Chancen noch und nöcher! Was speziell Reinprecht zwischendurch an Genialität aufblitzen lässt ist Hammer...weiter so...und noch habe ich die letzte Hoffnung auf eine Saison 2011/2012 mit Reinprecht nicht verloren.\r\nDie Frage ist hier nur..wo sind unsere anderen 3 Reihen? Sie waren heute zu sehen, aber wirkliche Akzente habe ich vermisst. Hier und da mal ein kleines Buschfeuer, das wars. Wenn wir es schaffen das Gefälle zwischen 1. und der 2-4 Reihe zu verringern (und zwar nicht dadurch das die 1. schlechter wird!!!), dann kann die nächsten Wochen noch einiges passieren, ansonsten ham wir evtl. am 11.03. das letzte Heimspiel der Saison!\r\n\r\nGruß\r\ndo Quoteschwoab

                Kommentar


                • #9
                  Sodele, den Fehler den ich bisher gemacht habe, das Team in den Himmel zu heben nur weil es Heute ein ganz ordentliches Spiel war werde ich nicht mehr tun. Späte Einsicht oder? \r\n\r\nWie schon gesagt, es war ein Spiel das man als O.K bezeichnen kann nicht mehr nicht weniger. Die DEG war auch nicht das TOP-Team als das es in letzter Zeit in verschiedenen Medien präsentiert wurde. Zumindest hat man heute über weite Strecken das Spiel in der Hand gehabt. \r\n\r\nSchön anzusehen waren die Reihen 1+2. Schönes Zusammenspiel, schnörkellose Pässe und vor allem eine super Übersicht im Spielgeschehen.\r\n\r\nNegativ war erneut die Chancenverwertung und unser Powerplay. Sicherlich hat ein Herr Aubin (Obäää) auch die ein oder andere Chance vereitelt. Das darf aber nicht von den verpatzten Dingern ablenken, die man einfach Kalt einschießen sollte/könnte/müsste ohne das der Goalie der DEG auch nur ein Spitzchen seiner Fanghand oder des Schoners an den Puck bringt. Naja, wie oft wurde das schon erläutert...\r\n\r\nMir fehlt einfach das Salz in der Suppe. Aber wie Blauäugig muss ich sein, an diesem Zeitpunkt der Saison noch so etwas einzufordern. \r\n\r\nJetzt wo es langsam aber sicher dem Ende der Saison zu geht, merkt man erst wie bitter und unnötig so mancher Punktverlust war. Egal, die Mannschaft hat es auch in den letzten Spielen weiterhin in der Hand das Ende offen zu gestalten und zu zeigen, das der heutige Heimsieg nicht wieder nur ein laues Fürzchen im Winde war.\r\n\r\nKeep on Fighting...\r\n\r\n

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von canadien
                    Sollte dies unser Anspruch sein, "fast sicher Platz 10"?\r\nIch habe heute schwer mit mir gerungen und bin zu Hause geblieben, trotz Dauerkarte. Spielbeginn 14:30 Uhr ist sowieso nicht mein Ding.
                    \r\n \r\neigentlich nicht, aber aufgrund der aktuellen Tatsachen leider Ja. Ziel muss nun P6 sein.

                    Kommentar


                    • #11
                      Da ich noch in München war und mir den Stress bis heute Mittag um 14.30 Uhr im Stadion zu sein nicht geben wollte, kann ich das heutige Spiel nicht beurteilen. \r\nWas ich jedoch extrem positiv finde ist, dass Mac Donald seinen "Bock" von Freitag heute mit einem, zumindest Scorer-technisch, sehr guten Spiel wieder gut gemacht hat. Respekt dafür.\r\n\r\nMit den 3 Punkten habe ich heute definitiv nicht gerechnet, daher umso erfreulicher.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von AxelRHD
                        \r\nIch bin gespannt, wie lange der "Run", den die Adler jetzt natürlich wieder nach dem Sieg haben, diesmal andauern wird.\r\n
                        \r\n\r\nBis zur Meisterschaft!\r\nAdler werden 6., spielen im VF gegen DEG (chancenlos, siehe heute), im HF gegen Wolfsburg (chancenlos, da: Kreis kennt Gross), im F gegen Berlin (chancenlos, da auch nicht mehr das was sie einmal waren). \r\nYeah!\r\n\r\nMeint MeinFreundErnst

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich komm mir leicht veralbert vor.... ich hab sowohl in köln, als auch in münchen, fest mir 3 Punkten gerechnet... nix!\r\nHeute dachte ich, die DEG spielt uns in grund boden... pustekuchen! Wie oft muss ich mich eigentlich noch täuschen?\r\n\r\nDie frage die sich mir nur stellt.... haben wir heute starke Adler gesehen? Oder schwache Metro sternchen? \r\nNicht vergessen darf man, dass die DEG sich quasi schon qualifiziert hat und die Punkte nicht um jeden Preis braucht....

                          Kommentar


                          • #14
                            Das darf aber nicht passieren... sonst gibt sich doch nie wieder ne mannschaft die mühe in der vorrunde was zu reissen ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Seit langer Zeit mal wieder in der Arena gewesen. Hier meine Eindrücke:\r\nSpiel fand ich nicht schlecht! Auf Reinprecht und Dimitrakos war ich sehr gespannt. Von Reinprecht bin ich maßlos enttäuscht! Total überheblich jedesmal durch 3 Gegner spielen zu wollen, obwohl er zuvor etliche Male gleich beim ersten hängen blieb.\r\nDimitrakos dagegen hat mir sehr gut gefallen, brandgefährlich und überall wo der Puck war, war auch er!\r\nVon unserem Captain war es heute sein bestes Spiel, daß ich von ihm in dieser Saison gesehen habe.\r\nDie Abwehr im allgemeinen zum Teil sehr, sehr unkonzentriert und fahrläßig.\r\nDa ich ein Gegner von den Pre Play-Offs ( wer es nach x Spieltagen nicht schafft Achter zu werden, der soll sich schämen und in urlaub fahren, basta!), bin ich mal gespannt, ob ich diese Saison noch mal die Adler live vor Ort sehe?!
                              We protect our House!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X