Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.3.11 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 2:1 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 11.3.11 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 2:1 nP

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-03-11.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://twitter.com/Ice_Tigers\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://edge.download.newmedia.nacama.../frameset.html\r\n\r\nTV-Tipp:\r\nIce Tigers - Das Magazin (Livestream)\r\nSpielbericht der Partie Ice Tigers vs. Krefeld\r\nDie Ice Tigers auswärts bei den Mannheimer Adlern\r\n14.3.11 Montag 18:45 Uhr 19:45 Uhr 20:45 Uhr 21:45 Uhr 22:45 Uhr 23:45 Uhr\r\n15.3.11 Dienstag 06:45 Uhr 14:30 Uhr 15:30 Uhr 16:30 Uhr 17:00 Uhr 17:45 Uhr\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nJablukov, Sicorschi - Faigle, Tondera\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Thomas Sabo Ice Tigers\r\nLange Zeit lagen die Thomas Sabo Ice Tigers klar auf Play-Off-Kurs, doch die letzten sechs Wochen haben die Franken aus der Bahn geworfen. Ganze fünf Punkte hat das Team von Trainer Andreas Brockmann in den letzten elf Spielen gesammelt und sich seine Krise so zum wohl ungünstigsten Zeitpunkt in der Saison genommen.\r\nVor der Länderspielpause Anfang Februar hatten die Nürnberger aufgrund der beginnenden Niederlagenserie gerade den Anschluss an das Spitzentrio der DEL verloren, nun liegt das Team von der Noris nur noch auf Platz neun, ganze zwei Zähler vor den elftplatzierten Hamburgern.\r\nUnd neben den Adlern, die sich mit einem Heimsieg am Freitag zumindest das Heimrecht in den Pre-Play-Offs sichern wollen, werden auch die Krefeld Pinguine am Sonntag noch um ihr Viertelfinalheimrecht kämpfen – Nürnberg hat sicher kein leichtes letztes Vorrundenwochenende vor der Brust.\r\nSo war es an der Zeit, dass Hauptsponsor und Namensgeber Thomas Sabo in dieser Woche öffentlich die Mannschaft in die Pflicht nahm, sprach ihr Einsatzwille, Motivation und Konzentration ab. Von den Ausländern im Team zeigte in den letzten Partien einzig Eric Chouinard akzeptable Leistungen, der Kanadier ist mit fünf Toren in den letzten zehn Partien auch bester Torschütze des Teams.\r\nSchafft es das Team nicht, sich am Wochenende wieder ein wenig zu fangen, so droht erstmals seit elf Jahren das Verpassen der Play-Offs.\r\nDie Ergebnisse der Duelle gegen die Ice Tigers aus der letzten Saison:\r\n4:1 (H), 2:4 (A), 4:6 (H), 1:0 (A)\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen Nürnberg aus der laufenden Saison:\r\n2:1 (H), 0:3 (A), 2:1 (A)\r\nDie letzten Spiele der Ice Tigers:\r\n2:7 gegen Köln, 4:3 n.V. in Düsseldorf, 2:4 gegen Iserlohn, 1:3 in Hannover\r\n\r\nTrikottag beim letzten Vorrundenheimspiel gegen Nürnberg – Platz 6 noch möglich\r\nAm Freitag, 11. März 2011, treffen die Adler im letzten Vorrundenheimspiel auf die Thomas Sabo Ice Tigers. Das Spiel in der SAP ARENA beginnt um 19.30 Uhr. Für beide Teams geht es am Freitag noch um sehr viel. Während die Adler noch eine theoretische Chance auf den sechsten Platz und die damit verbundene direkte Play Off-Qualifikation besitzen, geht es für die Gäste, die drei Punkte hinter den Adlern auf dem neunten Platz rangieren um die Teilnahme an den Pre Play Offs.\r\nIm bisherigen Saisonverlauf gewannen die Adler gegen die Ice Tigers zwei von drei Spielen. Jeweils mit 2:1 gewannen die Cracks von Harold Kreis eine Partie in der heimischen SAP ARENA und ein Match in Nürnberg. Das zweite Gastspiel in Franken ging mit 0:3 deutlich verloren.\r\nAm Freitag können die Adler bis auf den Langzeitverletzten Justin Papineau auf alle Cracks zurückgreifen. Nach dem erfolgreichen Spiel am vergangenen Sonntag in Iserlohn plant Harold Kreis keine Veränderungen in der Aufstellung. Das heißt auch, dass Fred Brathwaite wieder das Tor hüten wird.\r\n\r\nTrikottag in der SAP ARENA\r\nUm beim letzten und so wichtigen Heimspiel der diesjährigen Vorrunde eine farbenfrohe stimmungsvolle Kulisse zu garantieren, haben die Fans der Adler Mannheim zu einem Trikottag aufgerufen. Alle Fans werden gebeten, das Trikot ihres Lieblingsspielers zu tragen und dieses nach dem Einlauf der Teams vor sich hochzuhalten. Umso mehr Fans sich an dieser Aktion beteiligen, desto stimmungsvoller dürfte das Bild in der Arena werden.\r\n\r\nStimmen von Harold Kreis, Nikolai Goc, Yannic Seidenberg, Craig MacDonald und Marc El-Sayed zum Spiel gegen Nürnberg finden Sie im Podcast-Bereich der Fan-Zone auf der Adler-Webseite.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nThomas Sabo zur aktuellen Situation in Nürnberg\r\n\r\nForum Ice Tigers:\r\nhttp://www.icetigers-nuernberg.de/forum/\r\nhttp://icetigers-fans.de/\r\n\r\nKader Ice Tigers:\r\nhttp://www.icetigers.de/ICETIGERS/in...=497&Itemid=67

  • #2
    Mike Glumac und Nikolai Goc kommen heute nach dem Spiel gegen die Ice Tigers in die "Overtime". Etwa 30 Minuten nach Spielende sind die Spieler vor Ort und erfüllen gerne die Autogrammwünsche der Fans. Die "Overtime" befindet sich in Ebene 1 neben dem Infocounter.\r\n\r\nwww.adler-mannheim.de

    Kommentar


    • #3
      Ich denke, dass es nicht mehr klappt für die direkte Qualifikation. München und Ingolstadt müssten sich gegenseitig Punkte klauen. Der eine Punkte von heute fehlt uns leider am Sonntag...

      Kommentar


      • #4
        Schade, dass es nicht für den Sieg nach regulärer Spielzeit gereicht hat, wäre laut Webradio nämlich verdient gewesen. Es ist zwar immer noch möglich, Platz 6 zu erreichen, aber wenn ich es richtig sehe, müssen die Adler dafür in Straubing 3 Punkte holen und darauf hoffen, dass das Spiel München gegen Ingolstadt nach 60 Minuten unentschieden steht. Die Hoffnung habe ich jedenefalls noch nicht begraben, auch wenn man auf die Mithilfe der Konkurrenz angewiesen ist. \r\n\r\nDas komplette Spiel habe ich heute zwar nicht im Webradio mitverfolgen können, aber ich muss zugeben, dass mir der Name Glumac am häufigsten in Erinnerung geblieben ist. Heute wieder 2 Tore - ich muss schon sagen, Hut ab vor der momentanan Leistung! Ich vertrete zwar nachwievor noch die Ansicht, dass die #16 bis ca. 10 Spieltage vor Ende der Hauptrunde zu wechselhaft gespielt hat und das nicht einfach so unter den Teppich gekehrt werden kann, aber das was er in den letzten 6, 7 Partien abruft, beginnt auch mich so langsam zu überzeugen. Schafft er es, diese Performance weiter in die Play Offs zu tragen, dürfte das Thema Vertrag doch noch nicht ganz vom Tisch sein (war das bei Arendt vor 2 bis 3 Jahren nicht ähnlich, dass er sich erst durch eine engagierte Endrunde einen neuen Kontrakt erarbeitet hat?).\r\n\r\nUnd für die User, die jetzt gerne auf mir und meiner Meinung im Gerüchtethread "rumhacken" möchten: Ja, vielleicht habe ich mich getäuscht, was Glumac angeht - aber er muss nun ebenfalls beweisen, dass er in der wichtigsten Phase der Saison nicht nachlässt, sondern weiter wichtige Tore schießt bzw. für viel Trouble vor des Gegners Tor sorgt. Gelingt Ihm das, gebe ich offen und ehrlich zu, dass meine Ansicht fehlerhaft war und der Spieler des Monats Februar mich eines besseren belehrt hat.\r\n\r\nIn diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Abend und einen erfolgreichen Sonntag gegen Straubing! \r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • #5
          Bei Arendt hat ein schönes Tor und reichlich Einsatz in den PO's gegen Nürnberg gereicht.\r\n\r\nEdit\r\n\r\nDa war die Nichtverlängerung sogar schon bekannt gemacht.
          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

          Kommentar


          • #6
            Im Penaltyschiessen trafen Glumac und Chouinard für die Adler, während die Ice Tigers zwei Mal scheiterten.....\n\n\n...Mal wieder einen punkt liegen gelassen....

            Kommentar


            • #7
              Meine Meinung: Diese Mannschaft ging heute nicht mit den unbedingten Willen aufs Eis, drei Punkte zu holen.\r\nEin Tor in 60 Minuten - und das durch einen Penalty - ist schon depremierend für den Anspruch der Adler. Dazu hatte Freddy wieder mehr Hochkaräter zu entschärfen als sein Gegenüber. Es ging heute um so viel - aber die Mannschaft konnte/wollte/durfte nicht zeigen das sie es wirklich wollte.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von devina#18 Beitrag anzeigen
                Im Penaltyschiessen trafen Glumac und Chouinard für die Adler...\r\n\r\n\r\n
                \r\n\r\nsoweit ist's schon gekommen

                Kommentar


                • #9
                  +gutes penaltykilling\r\n+schöne penaltys (alle 3, p.s. wer weiß wofür das in den po´s gu sein kann )\r\n\r\n-streckenweise langweilig\r\n-schwache chancenverwertung\r\n-frage würdige strafen\r\n\r\nbeim 1:1 bin ich auf die tv bilder gespannt, hat aus 401 für mich sehr unglücklich ausgesehen, scheibe von links einfach mal vors tor und dann dusselig an einem schlittschuh abgefälscht... scheiben glück haben wir ja aber eh keines diese saison..
                  Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

                  Kommentar


                  • #10
                    Nehmt diesen Idioten Sicorschi bitte die Pfeife ab !

                    Kommentar


                    • #11
                      Mal unabhängig von dem Spiel und dessen Bewertung: was wollte der Coach mit der Auszeit kurz vor Schluss bezwecken? Entweder ich bin konsequent (alles sind MUSS Spiele) und nehme den Torwart raus und gehe auf die Punkte für die Chance auf Platz 6 oder ich lass' den Mist ..... da fehlte mir das Verständnis.
                      reynolds\r\n\r\n*Nur noch lesend unterwegs .... mehr oder weniger .... *

                      Kommentar


                      • #12
                        Beim Blick auf die anderen Ergebnisse schmerzt der Punktverlust natürlich sehr, das wäre er gewesen, der 6. Platz. Die Chancen aus dem Spiel heraus wie immer mangelhaft verwertet, das werden wir diese Saison wohl nicht mehr in den Griff bekommen. Okay, solange die Defense stimmt (starkes Penalty Killing heute wieder !) läßt sich das kompensieren. Die Penalties waren schon stark, das nützt uns in den PO's allerdings herzlich wenig, gibt es dort doch keine Shootouts mehr (Köln vs. Mannheim läßt grüßen !). Was ist eigentlich mit Dietrich los ? War mal unser bester Verteidiger... Wer kann mir was zu dem nicht gegebenen Tor sagen, habe den Puck nämlich im Netz gesehen... Ansonsten Sonntag 3 Punkte holen (für Straubing geht es um nix mehr) und hoffen, dass sich Ingolstadt und München die Punkte teilen...

                        Kommentar


                        • #13
                          Wo bitte war die "Endspiel/Playoff-Einstellung" bei den Spielern? Ich habe keine gesehen.
                          -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                          Kommentar


                          • #14
                            Fand die Einstellung eigtl gut. Irgendwie waren sich aber die Spieler wohl zu sicher am Ende. Nürnberg hatte nicht wirklich Chancen und dann kommt so ein Glücksschuss. Wir hätten einfach nach dem 1:0 nachlegen müssen. Ärgerlich um den Punkt. Werden wohl Pre-Play Offs werden (Köln oder Nürnberg).

                            Kommentar


                            • #15
                              Fand das Spiel ganz ordentlich. Wirklich negativ über das gesamte Spiel ist mir niemand aufgefallen. Hatte eigentlich auch das Gefühl das der Wille da war, aber halt wiedermal teilweise ein wenig unkonzentriert in manchen Situationen. \r\nSehr schöne Penalties und hier ist Glumac wirklich ein Tier und sehr abgezockt.\r\nWie habt ihr denn das nichtgegebene Tor gesehen? Also ich dachte schon das er drinne war, aber habe bis jetzt auch noch keine Wiederholung davon gesehen.\r\n\r\nSehr amüsant fand ich den Nürnberger mit der #28. Im ersten Drittel hat er schon eine große Klappe gehabt und sich wie ein Kleinkind beim Schiri beschwert und als er dann seine Strafe bekommen hat wollte der gute sich ja gar nicht mehr beruhigen. Schade das er da nicht durchgekommen ist zum Schiri Und dann durfte er Duschen gehen.
                              "Drop Pucks Not Bombs"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X