Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.3.11 Pre-Playoff #1: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16.3.11 Pre-Playoff #1: Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:2

    ALLE IN BLAU...ALLE IN BLAU...ALLE IN BLAU...ALLE IN BLAU...ALLE IN BLAU...\r\n\r\n\r\nBeginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-03-16.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://twitter.com/Ice_Tigers\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\nhttp://edge.download.newmedia.nacama.../frameset.html\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n17.03.2011\r\nAdler Mannheim vs. Nürnberg Ice Tiges\r\n17:00 / 18:30 / 22:30 / 00:00 Uhr\r\nStimmen, Highlights und Emotionen (30 Minuten)\r\nEs berichtet Norbert Lang\r\nhttp://www.rnf.de/inhalt/eishockey_pre_playoffs_2011+\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nBrüggemann, Jablukov - Mosler, Starke\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler starten gegen Nürnberg in die Play-Offs 2011\r\nAm Mittwoch, dem 16. März starten die Adler in die Play-Off-Saison 2011. Gegner sind in der Pre-Play-Off-Runde die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg. Das erste Spiel der Best-of-three-Serie – zwei Siege sind zum Weiterkommen notwendig – steigt am Mittwoch in der SAP ARENA, das zweite Spiel dann am Freitag in Nürnberg. Beide Spiele beginnen jeweils um 19.30 Uhr, das Spiel in Nürnberg wird zudem live von Sky übertragen. Sollte ein drittes Spiel notwendig werden, so würde dieses am Sonntag, 20. März, wieder in der SAP ARENA stattfinden.\r\nSeit Gründung der DEL im Jahre 1994 trafen die Adler bereits sechs Mal in Play-Off-Runden auf die Nürnberg Ice Tigers. Dabei gab es jedoch noch nie eine Serie im Rahmen eines Halbfinales und auch noch keine Serie im Rahmen der Pre-Play-Offs. Das erste Kräftemessen fand 1995/96 statt, als es die Adler im Achtelfinale mit den Ice Tigers zu tun bekamen. Die Serie ging über fünf Spiele und wurde erst in der Overtime des letzten und entscheidenden Spiels entschieden. Adler-Kapitän Pavel Gross stocherte nach rund zehn Minuten Overtime die Scheibe vorbei an Roman Turek, dem Ausnahmegoalie der Nürnberger, zum 2:1 für die Adler, die sich nach einer unglaublich engen Serie für das Viertelfinale qualifiziert hatten.\r\nDrei Jahre später begegneten sich beide Teams erneut in den Play-Offs, doch dieses Mal ging es um die Meisterschaft. Im Finale waren die Adler, die zwar als Titelverteidiger in die Serie gingen, Außenseiter, denn die Nürnberger hatten nicht nur eine überzeugende Vorrunde, sondern bis dahin auch starke Play-Offs gespielt. Namen wie Sergio Momesso, Martin Jiranek, Jason Miller oder Ivan Droppa fallen einem spontan ein, wenn man an die hochkarätig besetzte Nürnberger Mannschaft des Jahrgangs 98/99 denkt. Doch die Routine und Abgezocktheit der Adler ließ am Ende der Serie Mannheim den dritten Meistertitel in Folge feiern. Im fünften und entscheidenden Spiel im alten Nürnberger Lindestadion war es Jan Alston, der im letzten Drittel den entscheidenden dritten Treffer für das Team von Headcoach Lance Nethery erzielen und somit den 3:2-Sieg unter Dach und Fach bringen konnte.\r\nIn den Saisons 2002/03 und 2004/05 trafen beide Teams jeweils im Viertelfinale aufeinander. 2003 verlief die Best-of-seven-Serie recht deutlich. Lediglich das erste Spiel, das knapp mit 5:4 gewonnen wurde, verlief eng. Weitere 5:1-, 6:1- und 3:0-Erfolge folgten bei einer 2:4-Niederlage im vierten Spiel und ließen die Adler sehr souverän ins Halbfinale einziehen. Nur zwei Jahre später folgte eine weitere Viertelfinalserie der beiden Rivalen. Es war die letzte Saison der Adler im Friedrichspark, die durchwachsen verlaufen war, in den Play-Offs aber für vieles entschädigte. Ein überragender Cristobal Huet im ersten Spiel in Nürnberg – die Adler mussten zuerst auswärts antreten – sicherte den so wichtigen Auftaktsieg, gegen eine stark aufspielende Ice Tigers-Mannschaft, die sich schon zwei Tage später in Mannheim das Heimrecht nach einem 4:3-Erfolg zurückholen konnte. Ein 4:0-Erfolg in Nürnberg in Spiel 3 und ein knappes 4:3 im heimischen Friedrichspark stellten die Weichen schließlich auf Halbfinale. Es gelang den Nürnbergern zu keiner Zeit dieser Serie die erste Reihe der Adler mit Jochen Hecht, Devin Edgerton und René Corbet in den Griff zu bekommen, was am Ende auch ausschlaggebend für das Weiterkommen war. Zwar unterlagen die Cracks von Headcoach Stéphane Richer mit 3:5 in Spiel 5 in Nürnberg, machten aber am Ostermontag in Mannheim mit einem 3:1 alles klar.\r\nWiederum zwei Jahre später trafen sich beide Konkurrenten in der Finalserie der Saison 2006/07. Die Adler gingen damals als klarer Favorit in die Serie und wurden dieser Rolle auch durchgehend gerecht. Lediglich das Auftaktspiel in der SAP ARENA verlief äußerst knapp und spannend. Den späten Ausgleich der Nürnberger sechs Sekunden vor Schluss durch Petr Fical brachte die Verlängerung, die nach knapp 15 Minuten durch Colin Forbes entschieden werden konnte. In Nürnberg demonstrierten die Adler ihre Stärke und gewannen ebenso deutlich mit 6:2 wie zwei Tage später beim 5:2 im dritten und schon entscheidenden Spiel der Serie.\r\nLetztmals begegneten sich Adler und Ice Tigers 2008/09 in den Play-Offs. Im Viertelfinale der Saison 2008/09 schalteten die Adler die Rivalen aus Nürnberg in fünf Spielen aus. Einem deutlichen 5:0-Erfolg zum Auftakt folgte eine 3:5-Niederlage in Nürnberg, ehe sich die Mannen von Headcoach Teal Fowler mit einem nur im Ergebnis knappen 3:2-Spiel in Match 3 wieder in Führung bringen konnten. In Nürnberg legte die Mannschaft dann den Grundstein zum Weiterkommen. Tore von Tomas Martinec und Jason Jaspers und ein überragender Fred Brathwaite, der 44 Schüsse abwehrte, sicherten den 2:1-Erfolg in Spiel 4. In Mannheim folgte ein 5:2 zum Abschluss der Serie.\r\n\r\nDie Vorrunde ist beendet, jetzt geht es für die Adler in den Pre-Play-Offs weiter. Dabei trifft das Team von Chefcoach Harold Kreis auf die Thomas Sabo Ice Tigers. Das Spiel in der SAP ARENA beginnt am Mittwochabend um 19.30 Uhr. Tickets für dieses Match sind noch in allen Kategorien erhältlich.\r\nMannheim gegen Nürnberg. Diese Spiele hatten nicht nur in den vergangenen Jahren immer Einiges zu bieten, sondern haben auch in dieser Saison schon für viel Spannung gesorgt. Zuletzt trafen sich beide Mannschaften am vergangenen Freitag beim letzten Vorrundenheimspiel in der SAP ARENA. Mit 2:1 nach Penaltyschießen konnten sich die Adler am Ende durchsetzen. Dabei reihte sich das Match nahtlos in die bisherigen Aufeinandertreffen dieser Spielzeit ein. Alle Spiele waren eng und umkämpft und wurden meist nur durch ein Tor Unterschied entschieden. Ein ähnliches Spiel könnte es nun auch am Mittwochabend in der SAP ARENA wieder geben.\r\nDie Ice Tigers kommen zwar mit vier Niederlagen in Folge aus der Vorrunde nach Mannheim, sind aber gerade nach dem Spiel am vergangenen Freitag als starker Konkurrent einzuschätzen. Außerdem beginnt die Saison in den Play-offs praktisch bei Null. Das sieht auch Harold Kreis so: „Wir haben viel Respekt vor Nürnberg, weil sie eine sehr ausgeglichene Mannschaft haben, die uns das Leben bisher immer sehr schwer gemacht hat. Sie spielen geradliniges und einfaches Eishockey mit Zug zum Tor.“ Außerdem erwartet der Coach „eine enge und knappe Serie.“\r\nWeitere Stimmen von Coach Harold Kreis, und den beiden Verteidigern Denis Reul und Robert Dietrich können Sie im aktuellen Podcast auf unserer Website in der Rubrik Fan-Zone nachhören.\r\nInsgesamt können die Adler aber mit viel Selbstbewusstsein in das Spiel gegen Nürnberg gehen. Zum einen nehmen die Blau-Weiß-Roten den Rückenwind von drei Siegen in Folge mit in die Partie. Zum anderen genießen die Adler dieses Jahr Heimrecht in den Pre-Play-Offs. Diese Tatsache ist auch für Verteidiger Robert Dietrich als sehr hoch einzuschätzen: „Heimrecht ist immer super, gerade bei unseren Fans hier in Mannheim. Die helfen uns ganz schön und pushen uns nach vorne.“\r\nAllerdings gibt es für die Adler auch einen Wehrmutstropfen. Craig MacDonald wird dem Team wegen einer Sperre fehlen. Der 33-jährige Kanadier hatte beim letzten Vorrundenspiel in Straubing seine dritte große Strafe erhalten und kann deshalb erst am Freitag in Nürnberg wieder eingreifen. Wegen diesem Ausfall muss Harold Kreis ein paar Veränderungen im Lineup vornehmen.\r\nBis auf MacDonald und dem langzeitverletzten Justin Papineau, der am Montag zur weiteren Behandlung seiner Rückenverletzung nach Kanada geflogen ist, sind am Mittwochabend alle Spieler fit und einsatzbereit.\r\nAlle Dauerkartenkunden, die sogenannte Blockkarten haben, werden gebeten die Tickets mit dem Aufdruck PLAY OFF SPIEL 1 mitzubringen und als Eintrittskarte zu benutzen.\r\nAußerdem öffnen die Abendkassen zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn und befinden sich zwischen den Eingängen A und B. Auch die Abholkasse öffnet bereits um 17.00 Uhr und ist neben dem Eingang E zu finden. Bedenken Sie bitte wegen des erhöhten Betriebs an den Abendkassen rechtzeitig anzureisen, um so rechtzeitig in der SAP ARENA zu sein.\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Ice Tigers:\r\nhttp://www.icetigers-nuernberg.de/forum/\r\nhttp://icetigers-fans.de/\r\n\r\nKader Ice Tigers:\r\nhttp://www.icetigers.de/ICETIGERS/in...=497&Itemid=67

  • #2
    War doch eigentlich klar! Klar, dass die Adler, wenn schon nicht in den Play-Offs, dann wenigstens in den Pre-Play-Offs mal wieder auf Nürnberg treffen. Schliesslich standen sich Adler und Eistiger in den letzten acht Jahren regelmässig in jeder zweiten Saison in der Endrunde gegenüber: 2003, 2005, 2007, 2009 … und nun eben wieder 2011.\r\nNach dem Gesetz der Serie sind die Ice Tigers also der logische Gegner der Adler, nach dem Gesetz der Serie sind die Franken aber auch in dieser Serie chancenlos. Denn nach jeder der bisher sechs Play-Off-Serien zwischen Mannheim und Nürnberg war für Nürnberg Saisonende. Zudem ist das Team von Trainer Andreas Brockmann derzeit alles andere als in bester Verfassung – aus den letzten dreizehn Vorrundenspielen seit Anfang Februar haben die Nürnberger ganze zwei Siege eingefahren.\r\nDie Adler müssen sich also nur an das Gesetz der Serie halten … und werden dann sang- und klanglos ausscheiden. Denn die Duelle gegen Nürnberg waren immer hart umkämpft, es wird also mehr nötig sein, als nur das Vertrauen in den Sieg.\r\nNürnbergs Topscorer Eric Chouinard war in den für Nürnberg so enttäuschenden letzten Wochen eine der wenigen Konstanten im Spiel der Franken und wurde beim Rundumschlag von Hauptsponsor und Namensgeber Thomas Sabo in der vergangenen Woche explizit ausgenommen. Aber auch Chouinards Produktivität nahm zusehends ab, in den letzten fünf Partien der Hauptrunde gelang dem Kanadier ein einziger Treffer.\r\nVerteidiger Sean Blanchard hat in der laufenden Saison mit fünf Toren seine Trefferquote aus den vergangenen Jahren leicht erhöht. Doch sein letztes Tor war ein ganz Entscheidendes. Denn damit schnappte er beim Verlängerungssieg der Adler am vergangenen Freitag den Adlern einen Punkt weg und machte damit das erneute Duell der beiden Teams erst möglich. Ohne Blanchards Ausgleichstreffer in der 57. Minute dieser Partie könnten sich die Adler in dieser Woche in Ruhe auf das Viertelfinale vorbereiten.\r\nDie bisherigen Play-Off-Duelle der Adler gegen Nürnberg:\r\nViertelfinale 1996: 3:2 Siege (4:5, 2:1, 0:2, 3:0, 2:1 n.V.) - Finale 1999: 3:2 Siege (1:2 n.V., 5:1, 2:3, 4:3, 3:2) – Viertelfinale 2003: 4:1 Siege (5:4, 1:6, 5:1, 4:2, 3:0) – Viertelfinale 2005: 4:2 Siege (5:4, 3:4 n.V., 4:0, 4:3, 3:5, 3:1) – Viertelfinale 2007: 3:0 Siege (3:2 n.V., 6:2, 5:2) – Viertelfinale 2009: 4:1 Siege (5:0, 3:5, 3:2, 2:1, 5:2)\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen Nürnberg aus der laufenden Saison:\r\n2:1 (H), 0:3 (A), 2:1 (A), 2:1 n.V. (H)\r\nDie letzten Spiele der Ice Tigers:\r\n2:4 gegen Iserlohn, 1:3 in Hannover, 1:2 n.V. In Mannheim, 2:3 gegen Krefeld\r\nwww.adler-mannheim.de

    Kommentar


    • #3
      TV-Tipp im 1. Posting ergänzt!

      Kommentar


      • #4
        Also so wirklich begeistert hat mich das Spiel insgesamt nicht. Habe nicht gemerkt das es schon ein 1. Rundenplayoffspiel sein, weder auf dem Eis noch auf den Rängen.\r\nDas wir nicht besser spielen hat mich nicht sonderlich verwundert jedoch habe ich mit wesentlich mehr Biss und Aggressivität gerechnet.\r\nWir haben wieder ein paar Chancen liegen lassen, vorallem im ersten Drittel. Dafür ein Tor geschossen das eigentlich nicht möglich war, von Pollock.\r\nAber gut, wir haben gewonnen und jetzt gehts nach Nrrnbrrgg und hoffen auf den wichtigen 2. Sieg.
        "Drop Pucks Not Bombs"

        Kommentar


        • #5
          was ne Qual, da hatten wohl einige die Hosen voll. \r\nZudem eine halbleere Arena, die Stimmung war auch eher schlecht und der Kommentar von Udo zu Eherlechner war unnötig (es sind schließlich Play-Offs, da gehört sowas dazu).\r\n\r\nDas Spiel war über weite Strecken ein Krampf, naja hauptsache 1:0 in der Serie!!

          Kommentar


          • #6
            Der Udo hat echt den Vogel abgeschossen. Zum Spiel, mehr Kampf als Krampf. Aber Hauptsache gewonnen. Noch zur Überzahl, unglaublich schlecht. Wir kamen ja kaum ins Drittel.

            Kommentar


            • #7
              hauptsache gewonnen, wirklich spaß hat das zuschaun nicht gemacht. da standen sich heut zwei holzhacker teams 1. klasse gegenüber, bei dem halt eines zufällig gewonnen hat. \r\n\r\ndie arena war zurecht leer, eigentlich kann man die 1000 bankmitarbeiter ja abziehen.\r\n\r\nhauptsache nürnberg is raus, falls wir weiterkommen is mit der leistung gegen düsseldorf sowieso gleich schluss.

              Kommentar


              • #8
                Also wenn das ein Spiel mit Play-Off Charakter war, dann Gute Nacht. Bin zweieinhalb Drittel ja fast eingenickt. Wenigstens gewonnen. Und Udo: bitte raushalten wenn die Fans gegen irgendjemand was anstimmen. Oder ist das jetzt auch schon verboten? Na Hauptsache das Tor wurde präsentiert von.....

                Kommentar


                • #9
                  Das 1.Drittel fand ich ganz gut. Ehelechner etwas nervös ( so bis zur 7./8. Min) aber unsere Stürmer wieder nicht in der Lage dies auszunutzen. Dann für mich nicht erklärbar warum sich das Niveau wieder so nach unten bewegte. Im letzten Drittel wirkten die Nürnberger hilflos doch statt sie an die Wand zu spielen blieb es unnötig knapp.Trotzdem denke ich aber dass am Freitag ein Auswärtssieg folgt.\r\nAllgemein muß ich sagen das ich enttäuscht war von dem Niveau dieses Play off Spieles. Eine ware Fehlpassflut auf beiden Seiten vor allem im 2.Drittel lassen einem da manchmal wirklich zweifeln an der Klasse der DEL.Das wäre in Schweden nicht mehr wie 3.Liga.Da hätte das U19 Schwedenteam wohl beide Mannschaften vom Eis gefegt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich handhabe es seit ca. 3 Jahren so dass ich mich erst zu den Playoffs aufrege bzw. das Team verbal unterstütze, da die Spieler dies ja scheinbar so wünschen (klappt eigentlich ganz gut so lange Schimm nicht pfeift ). Das war allerdings nach dem ersten Drittel auch wieder vorbei.\r\nIrgendwie fehlte mir doch die Intensität, ein wenig Emotionen nach dem 1:1 das wars. Kein Blut im Auge, kaum Agressionen. Für Playoffs irgendwie langweilig.\r\nEhelechner hat kaum was festgehalten, wenn man endlich mal die Chancen konsequent nutzen würde wäre es, trotz schwachem Spiel, sehr deutlich geworden.\r\nGegen Nürnberg wird man weiter kommen da die Schucktiger ihre Form völlig verloren haben. Danach gegen Düsseldorf halte ich uns komischerweise noch nicht Chancenlos. Ein überragenden Freddy hinten drin und mit 2 Reihen durchaus Scoringtouch könnte dieses Jahr durchaus noch für einiges reichen. We`ll see.

                    Kommentar


                    • #11
                      Vorab natürlich Glückwunsch zum (zumindest wenn man den Sportal-Ticker verfolgt hat) nicht unverdienten Sieg!\r\nWas hat denn Euer Stadionsprecher gesagt oder getan?

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin nach Bärlin.\r\n\r\nWir ham den Patrick zu Beginn des Spiel mit "Da steht ein A**** im Tor,.....ja ja ein A****** im Tor.........das ist so häääääääääässlich" begrüßt.\r\nDa hat Udo noch DIREKT beim Gesang das Mikro gepackt und uns ermahnt, der Patrick wäre doch "einer von uns" und blablabla......Der Block hat Udo dann ausgepfiffen (zaghaft zugegeben) und dann als Reaktion das Liedchen gleich nochmal (etwas lauter) angestimmt.\r\n\r\nFür mich genauso sinnlos wie das Powerplay der Mannheimer (also Udo's Kommentar).\r\n\r\nZum Spiel.\r\n\r\nSagenhaftes 1:0 der Tiger.\r\nSO macht man das. Sehr schön rausgespielt. Hat mir sehr gefallen, also vom spielerischen her.\r\n\r\nDas 1:1 halt irgendwie reingedrückt vom Kapitän, der dann noch direkt beim Torschuss/Jubel den Tiger umcheckt, ihn anbrüllt und dafür glaube ich von nem anderen eine fängt. Dann geht es rund im Rund. Hab den Beginn des ganzen nicht richtig mitbekommen, auf einmal lagen da halt ein paar und Denis "kukschelt" mit so nem Halbstarken Franken anstatt ihm ordentlich eine einzuschenken.\r\nIch glaube aber er hat ihm noch verbal was mit auf die Strafbank gegeben.\r\nPollocks Tor ein Glückfall wie ihn eigentlich nur den Tüchtigen widerfährt. Was solls, wir nehmen was wir kriegen.\r\nDafür das 3:1 sehr schön. Was ein Hammer! Da sah Ehelechner auch nicht so gut aus fand ich.\r\nDas 3:2 ein Resultat, dass man hinten nicht konsequent abräumt und sich zu weit einschnüren lässt.\r\n\r\nanyway. Freitag wird es schwer! Vor allem bei der Schirieinteilung!! \r\n\r\nAnsonsten,.........kann man bitte den Schiris mitteilen, dass man für Mannheim keine Strafzeiten mehr verteilen soll? Also ich meine mit FÜR Mannheim, dass man den Gegner vom Eis stellt. Dieses Powerplay (man mag es kaum schreiben) ist mit ABSTAND das schlechteste, was ich in 17 Jahren Hockey je gesehen habe. Da fällt mir absolut nichts ein. Garnichts. \r\nDafür ist unser Penaltykilling umso stärker finde ich. Fast besser wie 5 gg. 5. Zumindest habe ich das Gefühl, wir beherschen das Spiel mehr wenn wir in Unterzahl agieren.\r\n\r\nNoch was zur Stimmung:\r\nSchwach, so schwach wie die Leistung auf dem Eis. Was habt ihr da gegen den Ehelechner gesungen die ganze Zeit? Das hab ich kaum in 202 verstanden, dann hat es der Patrick auch nicht auf dem Eis gehört.\r\nWir hätten direkt nach dem ersten Fehler den er gemacht hat, der beinahe zum 1:0 für Mannheim führte direkt einstimmen müssen "Patrick ist nervös", da hätte auch das halbe Stadion mitgesunden. Bei dem "Ehelechner,........Ehelechner.....wie auch immer das weiterging....) hat keiner mitgesungen, weil es keiner kannte und keiner verstanden hat. Da hätten wir gestern als Kurve doch deutlicheren Einfluss nehmen können hatte ich das Gefühl.\r\nAnsonsten ab dem 2. Drittel kaum Stimmung, was wohl auch an den leeren Rängen lag.\r\nJemand schreibt 1000 Karten der VoBa? WOW!\r\n\r\nEgal.\r\nIch denke wir sehen uns am Sonntag in der Arena wieder.\r\nWer würde denn da dann pfeiffen?\r\n\r\nCheers\r\n"Wayne".......müde!\r\n\r\nP.S.: ich spare mir Kommentare zu Klinge, Dietrich, Periard, King
                        Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Sehr geehrter Herr Periad,\r\n\r\nzu Ihrer Info:\r\n\r\nAls Verteidiger beim Eishockey hat man durchaus die Möglichkeit seinen Körper einzusetzen. Insbesondere wenn der Gegner, mit mehr Geschwindigkeit, damit droht den Verteidiger zu überlaufen. Auch besteht die Möglichkeit beim skaten von rückwärts (langsam) auf vorwärts (sollte schneller sein) zu wechseln um so nicht überlaufen zu werden.
                          A.P.A.B.\r\nAll Pälzers are beautiful\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nRüdiger Storch hat die Haare schön.

                          Kommentar


                          • #14
                            Lieber Wayne, ich kann deinem post zu 99% zustimmen ausser bei deinen Ausführungen zu 3:2. Man wurde aus meiner sicht nicht eingeschnürt. Die Situation war eigentlich sowas von ungefährlich wenn der Adler Spieler, konnte nicht erkennen wer es war 17 oder 77, den Puck nicht aus der Luft holt passiert gar nix, sondern der Puck geht aufs Tor und Freddy fängt ihn. So aber landet er genau vorm Nürnberger der die geistig schon in der kabine gewesene Adler Abwehr ausspielen kann. Alles in allem ein vermeidbares Tor. Wirklich stark ist unser PK hatte nie wirklich angst das da was passiert.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also wenn das Play-Off Eishockey ist, dann beendet die Play offs bitte direkt und zieht Lose um den Titel!\r\nWas ein Krampf!!! Wenn es nach mir ginge ( was es ja zum Glück nicht tut) hätte es von diesen beiden Mannschaften gestern Abend keine verdient ins Viertelfinale zu kommen. Da ja aber eine weiter kommen muß also meine Ansicht zum Spiel:\r\n\r\nRecht Stürmicher Anfang von beiden Seiten, bei dem es nach 3 Minuten schon 1:1 stehen könnte, es aber halt dafür nach 20 Minuten noch 0:0 steht. Danach folgte,wie es schon ein vorschreiber erwähnt hat, ein Fehlpass Feuerwerk der Spitzenklasse! Spielaufbau! Was ist das ??? Haben unsere Herren wohl immernoch nicht gelernt! Einen Pass über mehr als 2 Meter an den Mann bringen? Muss doch nicht sein!\r\nPowerplay?? Ach hör doch auf, wird doch total überbewertet!\r\nMal ganz ehrlich, bitte was haben wir ( Nürnberg aber mindestens genau so) in den Play -Offs verloren?? Wohl nur das, daß die anderen auch nicht wirklich besser sind!\r\nZurück zum Spiel: Im 2. Drittel ging es lustig weiter mit dem ganzen erwähnten, nur das wir Streckenweise von Nürnberg reingedrängt wurden ( wie die das mit Ihrer KLASSE hinbekommen haben bleibt mir ein Rätsel) erst mal noch Glück gehabt mit dem zurecht nicht gegebenen Abseitstor, rappelte es dann doch noch zum 1:0 für die Tiecher. Aber dann packten unsere Jungs ihre komplette Klasse aus und Schwupp 2 Minuten Später stand es dann doch wieder 1:1 gute Übersicht hier von Ronny, der den Pass über 1,5 Meter quer zu Kink legte, der nur noch einschieben mußte.\r\nIm 3. Drittel erhöhte dann Pollock aus dem nichts zum 2:1 ( ob verdient oder nicht sei mal dahingestellt, aber auf jedenfall den Ehelechner schön angeschossen), dann noch unser Dimi mit einem schönen 3:1 ( nach mustergültiger Vorlage von Freddy/ Ja das ist schon schlimm, wenn der Beste aufbaupass in diesem Spiel von einem Torhüter kommt!). Nürnberg zu diesem Zeitpunkt total bedient und nicht mehr in der lage sich zu wehren, aber anstatt dem Gegner den Todesstoß zu geben Eiert man halt wieder rum und wartet darauf, daß einen der Gegner wieder hinten festsetzt. Demzufolge dann auch das 3:2, was allerdings zum Glück zu spät gefallen ist! Somit hat Not gegen Elend gewonnen und uns blieb eine Verlängerrung erspart.\r\n\r\nNoch Zwei dinge zum Schluss, zum einen: Kann man diesen Brockmann irgendwie abschalten, das nervt mit seinem andauernden rumdiskutieren.\r\nZum Anderen: was der zuviel redet, reden unsere Spieler wohl zu wenig miteinander; toll hier zu sehen, Dimi steht 4 Meter vor Goc an der Bande und Zeigt ihm mit dem Schläger an: Spiel auf die andere Seite zum Freien Mann und was macht Nikolai, drischt das Ding geradeaus an der Bande entlang und holt das Icing, klasse!!!!\r\n\r\nNaja die Quittung war ja wohl die Zuschauerzahl, wenn man die 1400 Karten der VOBA abzieht ( auch wenn die diese bezahlt haben sollten) 7560 zuschauer bei einem Playoff-Spiel.....armes Mannheimer Eishockey!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X