Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey WM 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Da hat Onkel Uwe also noch 3 Adler- Spieler vor dem 1. WM- Spiel gegen Russland aus dem Kader gestrichen. Ich finde es sehr schade, dass es für Frank Mauer nicht gereicht hat. Seine Nationalmannschaftsauftritte, die ich bisher gesehen habe, gefielen mir eigentlich ganz gut. Bei den Stürmern will ich aber noch gar nicht einmal so dolle meckern, wobei ein Greilinger nie im geringsten an seine Form aus Ingolstadt anknüpfen konnte....\r\n\r\nMein "Lieblingsaufreger" spielt sich nachwievor in der Verteidigung ab. Vor ein paar Tagen habe ich bereits angeprangert, dass es für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen ist, wie man Kevin Lavallee zum WM- Starter "durchbringen" kann und dafür einen besseren Spieler ala Kohl vorzeitig nach Hause schickt. Jetzt geht die Geschichte mit Fischer und Reul weiter. Ersterer hatte bei seinem Auftritt im DEB- Trikot, nach dem verlorenen DEL- Finale, zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten, aber meiner Meinung nach hat sich Fischer in den letzten 2 Jahren zu einem Verteidiger entwickelt, dem ein Lavallee zum Beispiel nicht das Wasser reichen kann. \r\nAuch ein Reul könnte meines Erachtens die defensiven Aufgaben von Lavallee mindestens gleichwertig erfüllen und würde hinzu die körperliche Komponente stärken (Kevin Lavallee ist laut HP der Haie 180 cm groß, von daher gehe ich davon aus, dass die Angabe von 190 cm auf eliteprospects.com nicht korrekt ist). \r\n\r\nDarüber hinaus ist mir der Neuzugang der Kölner Haie bei der WM- Generalprobe gegen Weißrussland nicht sonderlich positiv in Erinnerung geblieben. Da gab es den ein oder anderen leichten Abspielfehler zu verzeichnen oder zu nachlässiges Verhalten im Zweikampf an der Bande, um mal 2 Punkte zu nennen... \r\n\r\nIch weiß, ich bin nicht der Trainer und Uwe Krupp hat das DEB- Team letztes Jahr zu Platz 4 geführt, aber irgendwie finde ich seine Sicht der Dinge häufig recht merkwürdig. Zum einen erwähnt er in einem Interview (ich glaube, es war auf spox.com), dass er froh und stolz darauf sei, dass es endlich eine größere Auswahl an jungen Spielern für die Nationalmannschaft gebe, die wichtiger Bestandteil der Zukunft sein werden, aber auf der anderen Seite holt er einen 29- jährigen Deutsch-Kanadier in das Team und erteilt mit Fischer und Kohl 2 hoffnungsvollen Talenten - mit jeweils gutem DEL- Jahr - eine Absage für die WM?! Von Erfahrung kann hier jedenfalls auch nicht die Rede sein, weil sowohl Fischer als auch Kohl bereits über mehr DEL- Spiele verfügen.\r\n\r\nZerpflückt meinen Beitrag, oder "haut auf mich drauf", aber alles in allem bin ich froh, wenn der Herr nach der WM in der Slovakei, nicht mehr als Nationaltrainer an der Bande stehen wird. \r\n\r\nIn diesem Sinne schönen Abend noch und mal schaun, was morgen das 1. WM Spiel gegen Russland bringt.\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
      Uwe Krupp hat das DEB- Team letztes Jahr zu Platz 4 geführt
      \r\n \r\nDas Rekordspiel gegen die USA und die Begeisterung der deutschen Fans haben das Team auf Platz 4 geführt. An der Bande hätte da auch Rainer Calmund stehen können...\r\n\r\nIch kann auch gerade das Aussortieren von Reul nicht verstehen, wenn ich sehe, wer stattdessen auf dem Eis stehen wird.

      Kommentar


      • #33
        Hi zusammen,\r\n\r\ngibt es irgendwo eine Roster-Übersicht über Team Canada?\r\nHab irgendwie keine gefunden!\r\n\r\nDanke schonmal!

        Kommentar


        • #34
          Goalkeepers:\r\nJames Reimer, Toronto Maple Leafs (NHL)\r\nDevan Dubnyk, Edmonton Oilers (NHL)\r\n\r\nDefencemen:\r\nBrent Burns, Minnesota Wild (NHL)\r\nMarc Methot, Columbus Blue Jackets (NHL)\r\nDion Phaneuf, Toronto Maple Leafs (NHL)\r\nAlex Pietrangelo, St. Louis Blues (NHL)\r\nLuke Schenn, Toronto Maple Leafs (NHL)\r\n\r\nForwards:\r\nCal Clutterbuck, Minnesota Wild (NHL)\r\nMatt Duchene, Colorado Avalanche (NHL)\r\nJordan Eberle, Edmonton Oilers (NHL)\r\nEvander Kane, Atlanta Thrashers (NHL)\r\nAndrew Ladd, Atlanta Thrashers (NHL)\r\nRick Nash, Columbus Blue Jackets (NHL)\r\nJeff Skinner, Carolina Hurricanes (NHL)\r\nJason Spezza, Ottawa Senators (NHL)\r\nChris Stewart, St. Louis Blues (NHL)\r\nJohn Tavares, New York Islanders (NHL)\r\nAntoine Vermette, Columbus Blue Jackets (NHL)\r\nTravis Zajac, New Jersey Devils (NHL)\r\n\r\nAls Captain wurde Rick Nash benannt

          Kommentar


          • #35
            Hier gibt es eine Kaderübersicht von allen Teams, die an der diesjährigen WM in der Slowakei teilnehmen.
            Twitter: @Stephan0708
            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

            Kommentar


            • #36
              Hier mal noch das Team der Us Boys\r\n\r\nTor:\r\n\r\n Ty Conklin (St. Louis Blues), Al Montoya (New York Islanders)\r\n\r\n\r\nVerteidiger:\r\n\r\nMark Fayne (New Jersey Devils)\r\nCam Fowler (Anaheim Ducks)\r\nJake Gardiner (Toronto Marlies/AHL)\r\nMike Komisarek (Toronto Maple Leafs)\r\nRyan McDonagh (New York Rangers) \r\nKevin Shattenkirk (St. Louis Blues)\r\nMark Stuart (Atlanta Thrashers)\r\nClay Wilson (Florida Panthers)\r\n\r\nStürmer: \r\n\r\nMike Brown (Toronto Maple Leafs)\r\nChris Kreider (Boston College)\r\nAndy Miele (Phoenix Coyotes)\r\nNick Palmieri (New Jersey Devils)\r\nChris Porter (St. Louis Blues)\r\nRyan Shannon (Ottawa Senators)\r\nJack Skille (Florida Panthers)\r\nCraig Smith (Univ. of Wisconsin)\r\nTim Stapleton (Atlanta Thrashers)\r\nYan Stastny (ZSKA Moskau/RUS)\r\nDerek Stepan (New York Rangers)\r\nBlake Wheeler (Atlanta Thrashers)

              Kommentar


              • #37
                Auch auf der HP der IIHF kann man alle Teams sich ansehen.\r\n\r\nUnter Statistics und dann bei Team Reports einfach auf das jeweilige Land gehn.

                Kommentar


                • #38
                  Sensation: DEB-Auswahl ringt Russland mit 2:0 nieder!\r\n\r\nDie Weltmeisterschaft ist noch nicht einmal einen Tag alt, da hat die deutsche Nationalmannschaft schon Geschichte geschrieben. Zum Auftakt der Titelkämpfe in der Slowakei setzte sich die DEB-Auswahl in Bratislava sensationell gegen den Vizeweltmeister und Weltranglisten-Ersten Russland mit 1:0. Es war erst der vierte deutsche Erfolg in der 94. Begegnung gegen den Eishockeyriesen und der erste überhaupt bei einer WM. Vor dem historischen Triumph las sich Deutschlands Turnierbilanz gegen die Sbornaja so: 37 Spiele, 37 Niederlagen.\r\n\r\nMatchwinner für die deutsche Mannschaft war neben dem überragenden Torhüter Dennis Endras (Foto: Digitalfoto Matthias) Stürmer Thomas Greilinger, der in der 25. Minute die DEB-Auswahl entscheidend in Front brachte. Der Ingolstädter tankte sich durch die Defensive der Russen und bezwang Evgeni Nabokov mit einem nicht unhaltbaren Handgelenkschuss. Vor dem 1:0 und danach boten sich dem Team von Bundestrainer Uwe Krupp zahlreiche Möglichkeiten für weitere Tore. So traf Kai Hospelt in der 44. Minute nur den Pfosten. Die zunächst überheblichen und arrogant auftretenden Russen erspielten sich zwar gerade im Schlussabschnitt ein klares optisches Übergewicht, bissen sich aber an der aufopferungsvoll kämpfenden deutschen Defensive die Szene aus. In der 57. Minute setzte Patrick Reimer mit einem eiskalt verwandelten Alleingang das Ausrufezeichen hinter die Sensation.\r\n\r\nAm Abend treffen im zweiten Spiel der deutschen Gruppe WM-Gastgeber Slowakei und Aufsteiger Slowenien aufeinander (Spielbeginn: 20.15 Uhr).\r\n\r\nDAS SPIEL IM STENOGRAMM\r\n\r\nDeutschland - Russland 2:0 (0:0, 1:0, 1:0)\r\nTor: 1:0 (25.) Greilinger, 2:0 (57.) P. Reimer; Strafminuten: Deutschland 6, Russland 4; Zuschauer: 9.049 (in Bratislava).\r\n\r\nhttp://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=15592
                  Arbeit ist das Größte auf der Welt, deshalb sollten wir uns immer etwas für morgen aufheben.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ach wie schön wäre es, wenn Niki Goc die Leistungen aus der Nationalmannschaft auch konstant im Trikot der Adler abrufen könnte. Erich Goldmann äußerte im letzten Drittel sogar das Wort "überragend" im Zusammenhang mit Goc und seiner heutigen Defensivleistung (wie auch die seiner anderen Kollegen). \r\n\r\nAlles in allem hat die Deutsche Nationalmannschaft meiner Meinung nach einen sehr guten Eindruck hinterlassen und konnte bis zum Schlussdrittel das Spiel ausgeglichen gestalten. Dass die Russen im 3. Drittel noch einmal mehr versuchen würden, war zu erwarten, aber dank einer weitestgehend fehlerfreien Defensivleistung, mit einem erneut herausragenden Dennis Endras, gab es für die Sbornaja nichts mehr zu holen! \r\n\r\nGlückwunsch zu diesem, für mich beileibe nicht unverdienten, Sieg! Allerdings gilt es auf dem Boden zu bleiben und sich auf den nächsten wichtigen Einsatz vorzubereiten.
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Wayne's Office Beitrag anzeigen
                      Das Rekordspiel gegen die USA und die Begeisterung der deutschen Fans haben das Team auf Platz 4 geführt. An der Bande hätte da auch Rainer Calmund stehen können...
                      \r\n\r\nHeute war ich froh, dass hinter der Bande nicht Rainer Calmund stand. Es geht auch auswärts und dann auch noch gegen Russland. Wahnsinn! Ein wahrhaft gelungener Nachmittag bei Familie Martinec im Hockeydome!\r\n\r\nEs war schön zu sehen, wie sich die Gesichtszüge des russischen Trainers immer mehr versteinerten und seine Spieler immer frustrierter schauten und spielten. Und wenn man unsere Verteidigung gesehen hat, so konnte man durchaus den Eindruck gewinnen, dass der Trainer die richtigen Entscheidungen getroffen hat. Die Kommunikation auf dem Eis schien zu funktionieren.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                      Kommentar


                      • #41
                        Spiegel Online:\r\n\r\nDeutschland feiert Sensationssieg gegen Russland\r\n\r\nHistorischer Triumph in Bratislava: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat zum WM-Auftakt zum ersten Mal bei einer Weltmeisterschaft Russland besiegt. Der überragende Torhüter Dennis Endras ließ den Gegner verzweifeln und kündigte an, "zu lachen und zu feiern".\r\n\r\nWeiter: http://www.spiegel.de/sport/wintersp...759825,00.html
                        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                        Kommentar


                        • #42
                          Zwickt mich einer bitte....\r\nHat die Nationalmannschaft wirklich gegen Russland gewonnen und das nicht glücklich sondern war zumindest ebenbürdig.... Das kann nicht der realität entsprechen.....

                          Kommentar


                          • #43
                            Schaut mal hier auf den Spieler mit der Nummer 7.
                            Twitter: @Stephan0708
                            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                            Kommentar


                            • #44
                              hat gleich mal 2 assists gemacht heute! und das als einziger nicht nhl-spieler
                              Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

                              Kommentar


                              • #45
                                Hat jemand eine gute app für android zur wm? Ticker oder livescores etc
                                Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X