Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eishockey WM 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    WM-Ergebnisse vom 1.Spieltag:\r\n\r\nDeutschland - Russland 2:0\r\nSchweiz - Frankreich 1:0 n.V.\r\nSlowakei - Slowenien 3:1\r\nWeißrussland - Kanada 1:4
    sigpic

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Schanki92 Beitrag anzeigen
      Komme gerade aus dem Hockey Dome. Tomas macht ab nächste Woche Eishockey WM auf Großbildleinwand im Dome wer lust hat kommt hin. Ab Freitag beginnt die WM.\r\n
      \r\n \r\nWir sind heute da gewesen und werden Sonntag wieder kommen. Eishockey auf der großen Leinwand und in den Drittelpausen Fleisch und Wurst vom Grill - von Tomas persönlich serviert - und kühle Getränke.\r\nEs hätten nur gerne noch deutlich mehr Fans da sein können! (Ja, ich weiß, das Sofa ist bequemer und Freitags müssen auch viele um 16:15 noch arbeiten.)\r\n\r\nGruß\r\nRoland
      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

      Kommentar


      • #48
        Mannheimer Morgen\r\n\r\nWunder von Bratislava: DEB-Team schlägt Russland\r\n\r\nWie einst im Mai 2010: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schafft zum WM-Auftakt die große Sensation und besiegt zum ersten Mal bei einer Weltmeisterschaft Russland. Das 2:0 von Bratislava nährt die Hoffnung auf die Wiederholung des Eismärchens von 2010.\r\n\r\nDie Spieler begruben den Matchwinner unter sich, der Trainer konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, und auf der Tribüne erfuhr der Sportdirektor nach Jahrzehnten voller Pleiten endlich Genugtuung: Am 30 April um 18.18 Uhr hat die deutsche Nationalmannschaft mit dem ersten WM-Sieg gegen Russland Eishockey-Geschichte geschrieben. Nach 37 verlorenen Duellen seit 1954 feierte das Team von Bundestrainer Uwe Krupp beim Auftaktspiel der WM in der Slowakei ein 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) und lässt damit auf ähnliches Märchen wir vor einem Jahr mit Rang vier bei der Heim-WM hoffen.\r\n\r\n«Heute hat alles geklappt, das Team hat unseren Plan perfekt umgesetzt», erklärte Krupp nach der Sensation von Bratislava. Schon bei den Toren von Thomas Greilinger (25. Minute) und Patrick Reimer (58.) musste der sonst so reservierte Coach grinsen, und auch auf der Pressekonferenz rang der einzige deutsche Stanley-Cup-Sieger mit sich. «Ich kann die Mannschaft nicht genug loben.» Russlands Coach Wjatscheslaw Bykow war indes bedient. «Deutschland war viel besser», gestand der Trainer und einstige Stürmerstar nach der Schmach.\r\n\r\nDas Wunder in Worte zu fassen fiel allen schwer. Sportdirektor Franz Reindl sprach von einem «historischen Moment», nachdem Deutschland und auch er selbst als Spieler, Trainer und Manager «dauernd auf die Nuss bekommen hat». Sieggarant neben den beiden Torschützen war vor 9049 Zuschauern Torhüter Dennis Endras, der die Russen um den 100-Millionen-Dollar-Stürmer Ilja Kowaltschuk mit einer Weltklasse-Leistung zur Verzweiflung trieb. «Wenn dir gegen Russland ein Shootout gelingt, spricht das für sich», lobte Coach Krupp, nachdem Endras ohne Gegentor geblieben war.\r\n\r\n«Wir waren die bessere Mannschaft über 40 Minuten. Im letzten Drittel wurde es noch einmal eng, weil die Russen ja nochmal was machen mussten. Heute dürfen wir schon mal lachen und feiern», sagte Endras, nachdem er zum besten Spieler des Spiels gekürt worden war. Schon bei der WM 2010 war der Augsburger bester Akteur des Turniers.\r\n\r\nWie im Vorjahr mit dem Auftaktsieg vor fast 80 000 Zuschauern auf Schalke gegen die USA legte Deutschland einen Start nach Maß hin und ließ über 60 Minuten nicht locker. Damit gelang gegen die «Sbornaja» die Revanche für das mit 1:2 verlorene WM-Halbfinale von Köln 2010. Zudem können die Deutschen schon am Sonntag gegen die Slowakei ihr Zwischenrunden-Ticket lösen. Bei einem Sieg gegen die Gastgeber, die sich am Abend zu einem 3:1 gegen Aufsteiger Slowenien mühten, wäre dem DEB-Team der dafür notwendige Platz unter den besten Drei sicher. Im Tor wird laut Krupp dann Dimitri Pätzold eine Chance erhalten.\r\n\r\nTrotz eines klar positiven Schussverhältnisses scheiterten Krupps Schützlinge anfangs immer wieder am derzeit vereinslosen NHL-Keeper Jewgeni Nabokow. «Irgendwann geht schon was rein», sagte André Rankel nach der ersten Drittelpause und behielt recht, denn Nabokow zeigte Schwächen. Einen Schuss von Greilinger ließ der Torwart unter seinem Arm zur verdienten Führung für die Deutschen durchgleiten.\r\n\r\nDas russische Starensemble reagierte mit wütenden Angriffen, scheiterte jedoch am überragenden Endras, der ebenfalls nahtlos an seine Leistung beim Turnier 2010 anknüpfte. Der künftige NHL- Torhüter der Minnesota Wild rettete unter anderem gegen Wladimir Tarassenko und Alexej Morosow grandios.\r\n\r\nAuch im Schlussabschnitt war der Augsburger der Fels in der Brandung und ragte aus einer ganz starken deutschen Auswahl heraus. Wolfsburgs Kai Hospelt scheiterte zum Beginn des Schlussabschnitts noch am Pfosten. Mit einem Konter machte der Düsseldorfer Reimer, der den Puck per Rückhand in den Winkel schaufelte, dann den Triumph perfekt und animierte auch die slowakischen Fans zu Jubelstürmen.

        Kommentar


        • #49
          Gut, nach einer längeren Diskussion mit einem Freund am gestrigen Abend, welche sich u.a. mit dem 2:0- Sieg der Deutschen Nationalmanschaft befasste, sowie eine Nacht "drüberschlafen", möchte ich nun doch noch einmal auf meinen vorherigen Post zur Nominierung Lavallees eingehen.\r\n\r\nUm klarzustellen, ich finde die Entscheidung von Krupp nachwievor eigenwillig/ merkwürdig bzw. befürworte sie nicht, aber nach dem gestrigen Spiel gegen Russland muss ich ein wenig zurückrudern, was die Leistung angeht. Lavallee hat gestern eine saubere, schnörkellose (unkomplizierte) Partie abgeliefert, an der auch ich nicht viel auszusetzen habe. \r\n\r\nAllerdings handelt es sich bisher nur um 1. WM- Spiel - zugegebernermaßen jedoch gegen keinen einfachen Gegner. Ich bin mal gespannt, was für Auftritte folgen werden und sollte Lavallee weiterhin nicht negativ in Erscheinung treten, bin ich auch gewillt, meine Meinung über den Verteidiger zu überdenken.\r\n\r\nIch schreibe diese Nachricht, weil ich nach meiner zuerst getätigten Aussage, Lavallee könne es nicht mit Spielern wie Fischer und/ oder Kohl aufnehmen, nach dem gestrigen Spielausgang nicht einfach mit "eingezogenem Schwanz davonschleichen", sondern auch zu vermeintlichen "Fehleinschätzungen" Stellung beziehen möchte. \r\nFür die DEL würde ich diese Berhauptung weiterhin stehen lassen, beim DEB- Team jedoch, spricht der Erfolg für sich (und somit auch bisher pro Lavallee).\r\n\r\nWarten wir die nächsten Spiele einfach noch ab, um genauere Aussagen treffen zu können, aber ehrlich gesagt muss ich leider zugeben, dass Spieltag 1 schon einmal gegen meine Ansicht/ Einschätzung ausgegangen ist...\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
          Twitter: @Stephan0708
          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von icebrecher Beitrag anzeigen
            Mannheimer Morgen\r\nAm 30 April um 18.18 Uhr hat die deutsche Nationalmannschaft mit dem ersten WM-Sieg gegen Russland Eishockey-Geschichte geschrieben.
            \r\n\r\nHILFEEEE! Wo sind Captain Kirk und Dr. Daniel Jackson, wenn man sie mal braucht? Ich bin in einer Zeitschleife gefangen: Ich habe gestern das genannte Spiel im Hockeydome gesehen und jetzt zeigt meine Uhr den 30. April 16.18 Uhr, also zwei Stunden vor dem historischen Zeitpunkt! \r\n\r\nGruß\r\nRoland
            Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

            Kommentar


            • #51
              Zitat von RGH Beitrag anzeigen
              HILFEEEE! Wo sind Captain Kirk und Dr. Daniel Jackson, wenn man sie mal braucht? Ich bin in einer Zeitschleife gefangen: Ich habe gestern das genannte Spiel im Hockeydome gesehen und jetzt zeigt meine Uhr den 30. April 16.18 Uhr, also zwei Stunden vor dem historischen Zeitpunkt! \r\n\r\nGruß\r\nRoland
              \r\n \r\nEinfach nochmal anschauen
              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

              Kommentar


              • #52
                WM-Ergebnisse vom 2.Spieltag:\r\n\r\nFinnland - Dänemark 5:1\r\nUSA - Österreich 5:1 \r\nTschechien - Lettland 4:2\r\nSchweden - Norwegen 4:5 n.P.
                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  Keine Angst sie verpassen nichts, wir reichen alles nach.\r\n\r\nIst schon ärgerlich, gruss Wilfried
                  Keiner kann alles aber jeder kann etwas \r\nund gemeinsam können wir sehr vieles\r\nSeit 2001 Fanclub "Die Härdschde"

                  Kommentar


                  • #54
                    Auch wenns ärgerlich ist... bin ich froh dass Sport1 überhaupt die WM uns kostenlos zeigt.

                    Kommentar


                    • #55
                      krupp nominiert mauer und reimer nach\r\n\r\nhttp://www.sportal.de/sportal/genera...599700000.html
                      Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

                      Kommentar


                      • #56
                        Krupp nominiert Mauer und Reimer
                        Twitter: @Stephan0708
                        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                        Kommentar


                        • #57
                          Um mal wieder zum Wesentlichen zurück zu kommen: SIEG!

                          Kommentar


                          • #58
                            War das schon gegen Russland eine Sensation ist das jetzt gegen die Slowaken noch toller. \r\nWir sind Gruppensieger in einer Gruppe, in der man sich voll und ganz auf Slowenien konzentrieren wollte und auf dieses Spiel alle Hoffnungen gesetzt hat.\r\nTolles Spiel,Ulle mit zwei super Pässen und insgesamt eine tolle Leistung der Mannschaft.\r\nDass die Slowakei am Ende rangekommen ist meine Güte, die haben auch Top Spieler und sind vom Namen her besser besetzt aber ist doch egal.\r\nGruppensieger und das vor Russland und Slowakei!!!!!!
                            And he scoreeeeeeeeesssss...

                            Kommentar


                            • #59
                              WM-Ergebnisse vom 3.Spieltag\r\n\r\nRussland - Slowenien 6:4\r\nSlowakei - Deutschland 3:4 \r\nKanada - Frankreich 9:1\r\nSchweiz - Weißrussland 4:1
                              sigpic

                              Kommentar


                              • #60
                                Kann mich mal jemand kneifen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X