Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Frankfurt und Kassel

Eishockeyfan
    Bedanken
    101
    1.896 Danksagung in 479 Beiträgen

Frankfurt und Kassel

Da ich nicht weiß wohin damit: Vielleicht interessiert ja den ein oder anderen was aus den alten Rivalen geworden ist: Sowohl in Kassel als auch in Frankfurt geht es mit dem Eishockeysport weiter.

Die Lions spielen ab sofort mithilfe ihrer Young Lions als Löwen Frankfurt in der Regionalliga (4. klassig). 2 Spiele sind bereits gespielt, beim ersten Auswärtsspiel waren offenbar ca. 700 Gästefans dabei. Heute abend steigt das erste Heimspiel, mal gespannt wie viele Leute sich in der Eissporthalle einfinden werden.
    Mehr Infos hier: http://www.loewen-frankfurt.de/
    Ziel ist es offenbar, möglichst schnell wieder in Liga 2 aufzusteigen.

Kassel spielt ab sofort in Form der Young Huskies in der Hessenliga (5. klassig). Das Auftaktspiel gestern Abend endete 18:1 für Kassel vor 5083 Zuschauern.
    Mehr Infos hier: http://www.ejkassel.de/

Ich persönlich muss doch sagen, das ich bei allem Ärger beiden Fanlagern alles Gute wünsche. Respekt gestern nach Kassel für 5083 Zuschauer. Und auch gerade die Frankfurter würde ich gerne irgendwann wieder in der SAP Arena sehen....

Moderator Avatar von Flo
    Bedanken
    461
    222 Danksagung in 74 Beiträgen
    Und mit Dany Körber ist durchaus ein für uns bekanntes Gesicht in FFM dabei
    I love this stuff
    Flo

"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht
    "I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

Registrierter Benutzer Avatar von majestic68
    Bedanken
    186
    151 Danksagung in 68 Beiträgen
    Tarves mit 56 nochmal dabei. Nicht schlecht!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

Gewohnheits-Nörgler! Avatar von Wayne Hynes
    Bedanken
    1.866
    872 Danksagung in 297 Beiträgen
    Zitat Zitat von majestic68 Beitrag anzeigen
    Tarves mit 56 nochmal dabei. Nicht schlecht!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
    Das ganze mit einem Altersschnitt von 24,7 Jahre als "Eishockey JUGEND Kassel" zu bezeichnen finde ich aber schon wieder ein wenig zu "hart".
    Ein Neustart sieht in meinen Augen anders aus. Was sollen da die ganzen alten Knochen >35 Jahre ??

Naja.
    Kassel kann von mir aus bleiben wo der Pfeffer wächst, die Lyoner würde ich schon gerne wieder in der Liga gegen die Adler sehen wollen.
    Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    38 Danksagung in 4 Beiträgen
    Es war der HAMMER gestern abend. 5.185 Zuschauer bei einem Viertliga-Spiel, massenweise alte Nasen, die man lange nicht mehr in der Eissporthalle gesehen hatte, an die 2.500 Besucher an den Tageskassen, der Rückstau ging bis auf das Parkdeck...wegen des großen Andrangs musste das Spiel über ne halbe Stunde später beginnen, die gedruckten Tickets waren ausverkauft und irgendwann wurde vor der Halle per Hand gegen grüne Abrisszettelchen einkassiert, um die ganze Baggage in die Halle zu bringen. Die eigentlich gesperrte Stehgerade musste aufgrund des Besucherandrangs geöffnet werden, die Worscht war nach 15 Minuten im ganzen Stadion weggefuttert (Biervorräte haben glücklicherweise bis Spielende gereicht ;-)), und es war eine richtig gute Stimmung in der Halle. Alte Gesänge, Fans von der erfolgreichen Löwenanfangszeit und eine gewisse "Bereinigung" des Publikums. Iserlohn II war ein dankbares Opfer und von der Kulisse erschlagen. Markus Jocher, Mitglied der Meistermannschaft 2004 ist für ein Spiel "marketingagtechnisch" nochmal aufs Eis gekommen, immerhin 1 Törchen und 'ne Vorlage und ein paar Checks gegen das Sauerlandgeflügel, was nur so durch die Gegend gewirbelt ist.

Technisch ist die Regionalliga natürlich eine echt andere Geschichte als die DEL. So manchem Schlagschuss von der Blauen hätte ich gerne ein (nicht vorhandenes) Worschtbrötchen zugeworfen, damit er auf dem Weg zum Tor nicht verhungert, aber die Kiddies haben mit richtig Herz&Leidenschaft gespielt und sich saumässig über ihre Buden gefreut. Der Ex-Adler Körber hat mir auch sehr gut gefallen, war schon in Netphen auswärts einer der Stärksten und kann mit seiner Erfahrung ein paar von den Jungs an die Hand nehmen.

Für den Aufstieg wird wohl nochmal auf 2 oder 3 Positionen nachgerüstet werden müssen, insbesondere Troisdorf und Neuwied scheinen recht stark zu sein, aber mit dem Zuschauerinteresse MUSS der zwingend nächste Schritt die Teilnahme an der Oberliga sein. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass wir einen 5.000'er Schnitt über die Saison hinweg halten können, aber auch um die 3K Zuschauer wäre ja ganz respektabel.

Es war großartig, es war fast schon ein magischer Abend des Neuanfangs und mal schauen, wohin uns der Weg von recht weit unten noch führen wird.

Die Zuschauerzahlen von den Heimspielen dieses Wochenendes:

Eisbären 14,000
    Mannheim 8,432
    FRANKFURT 5.185 - 4. Liga
    KASSEL 5.083 - 5. Liga
    Straubing 4,414
    Nürnberg 4,300
    DEG 4.079
    Hannover 3,585
    Iserlohn 3,132
    Krefeld 3,077
    Augsburg 2.902
    EHC München 2,870

Haha, großartig !

Grüzis,
    Dogges

6. Die folgenden 11 User haben sich bei Doc Shaijtan für diesen Beitrag bedankt:

Balu (11-10-10), Bejay (11-10-10), Boots#6 (13-10-10), Flo (12-10-10), Heiland (11-10-10), hosco (12-10-10), Ralle (12-10-10), scoti (17-10-10), Uzo-Adler (13-10-10)

Registrierter Benutzer Avatar von Lafleur 11
    Bedanken
    175
    1.201 Danksagung in 255 Beiträgen
    ...schön, daß es Dich doch noch zu geben scheint!!

Noch schöner, was Du zu berichten weißt, auch wenn die "Brüder im Geiste" hier in diesem Forum ausgestorben sind und Du vielleicht auf wenig Verständnis treffen wirst.

Obwohl manchmal flackert selbst hier gelegentlich noch eine Spur des "spirit of the game" auf, wie gerade vor ein paar Tagen mal wieder:

Zitat Zitat von Tuma Beitrag anzeigen
    Ich würde einen MERC in der 2. oder meinetwegen auch 3. Liga im verrotteten Friedrichspark vor 1500 echten Fans jederzeit gegen die Adler im SAP Palast eintauschen.

Krawall-Nuss Avatar von Tallsson
    Bedanken
    232
    664 Danksagung in 137 Beiträgen
    Hier eine kurze Reportage bei Guten Abend RTL Hessen zu den Kassel Huskies, bei der ich eben beim Durchzappen hängen geblieben bin:
    Link zum Video

chatloxx
    Guest
    Maximalen Respekt von meiner Seite aus Kassel und Frankfurt. Ich bin mehr als beeindruckt, was dort passiert. Weiter so!

schiller
    Guest
    Schön, dass in Kassel und Frankfurt wieder ehrliches Eishockey gespielt wird - und: Die Fans honorieren das Ganze. Klasse, Respekt, Daumen hoch!

Registrierter Benutzer Avatar von hosco
    Bedanken
    806
    703 Danksagung in 220 Beiträgen
    LIest sich gut, .. naja besser als das hier!
    "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

Eishockeyfan
    Bedanken
    101
    1.896 Danksagung in 479 Beiträgen
    Sogar das ZDF ist aufmerksam geworden:

http://sport.zdf.de/ZDFsport/inhalt/...120735,00.html

Registrierter Benutzer Avatar von hosco
    Bedanken
    806
    703 Danksagung in 220 Beiträgen
    zuschauer-grab del
    "Ein gutes Team verliert keine 2 Spiele hintereinander."

Registrierter Benutzer Avatar von Ron Andruff25
    Bedanken
    26
    25 Danksagung in 10 Beiträgen
    Wahrscheinlich wären in Mannheim zu einer ähnlichen Situation 13.600 Zuschauer gekommen

Benutzter Registrierer Avatar von MaxPower78
    Bedanken
    202
    325 Danksagung in 120 Beiträgen
    Ich denke mal 8.300 wenn das ganze im Friedrichspark stattgefunden hätte & ein Zelt auf der Wiese

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    38 Danksagung in 4 Beiträgen
    Das 2. Heimspiel fand letztes Wochenende vor 3.821 Zuschauern statt, ein 9:2 Sieg gegen einen der Mitfavoriten in der Liga, Neuwied.
    Das Ergebnis war am Ende deutlicher als während des Spiels erwartet, nach Doro's Verletzung und dem 3:2 Anschlusstreffer gegen Murgas stand das Spiel zwischenzeitlich mal auf Messer's Schneide.

Das Highlight des Spiels: Der gegnerische Spieler Kai Michael "Psycho" Schmitz, der auf der Strafbank randalierte, sich mit den Fans anlegte und von Sicherheitskräften beruhigt werden musste, nachdem er Stadionsprecher Rüdi (ja, der ist immer noch da) die Strafbanktür entgegen geworfen hat.

http://www.kewego.de/video/iLyROoafZvUe.html

Anbei ein Video zum Spiel, Hockey fängt ab Minute 3:37 an: Ausschnitte vom Spiel, Kurzinterview mit dem Ex-Adler Körber und den Ausraster von Psycho Schmitz (ab Minute 5:48) !

Grüzis,
    Dogges

17. Die folgenden 3 User haben sich bei Doc Shaijtan für diesen Beitrag bedankt:

adlerfan arno (15-11-10), AnjaundLukas (21-10-10)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer