Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 13.04.2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 13.04.2011

    Trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf !\r\n\r\nhttp://www.nibelungen-kurier.de/?t=n...richt&ID=36149
    Eine erfolgreiche Mannschaft definiert sich nicht über das Potential einzelner Spieler, sondern das Potential des gesamten Teams !

  • #2
    ...Und hier kommen wir auf einen Punkt zu sprechen, der für den Erfolg in Mannheim sehr hinderlich ist. Und zwar der immense Erwartungshorizont in der Quadratestadt, in der eigentlich nur der Titel, bestenfalls noch die Finalteilnahme als Erfolg akzeptiert wird...
    \r\n \r\nIch könnt kotzen wenn Ich solche Passagen lese...

    Kommentar


    • #3
      wieso ? stimmt es den nicht ?
      www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

      Kommentar


      • #4
        Also ich finde den Artikel ziemlich gelungen und auch die Einzelkritiken decken sich in weiten Teilen mit meinem subjektiven Empfinden.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
        Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

        Kommentar


        • #5
          Denke nur wenige haben den Titel dieses oder letztes Jahr erwartet..\r\nAber viele haben sich an der Art und Weise der Mannheimer "Spielkultur" in den letzten beiden Saisons gestört.\r\n\r\nAuch wäre wohl kaum ein solches "Gewitter" beim letzten Spiel von den Rängen gekommen, hätte die Mannschaft sich nicht solch einen Offenbvarungseid auf dem Eis geleistet.
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • #6
            Finde den Artikel und die Spielerbeurteilung eigentlich auch sehr gut.\r\n\r\nAber zu Reinprecht: Dass er nicht der absolute Torjäger ist, war klar, bevor er nach Mannheim gekommen ist. Ich glaube aber, dass er die Mannschaft insgesamt stärker gemacht hat (Toredurchschnitt hat sich ab seiner Verpflichtung deutlich gebessert). Vielleicht hat man das nicht bei seinen persönlichen Statistiken gesehen, aber immer wenn zB Dimitrakos ein Tor geschossen hat, war Reinprecht auch auf dem Eis. Dimitrakos hat einfach einen spektakuläreren Spielstil, aber wenn man genau hinschaut, hat Reinprecht besondere Qualitäten, die nur wenige in der DEL haben. Deshalb ist er für mich ein absoluter Leader, den ich auch nächste Saison unbedingt im Adler-Trikot sehen will!!!!\r\n\r\nIm Artikel kommt das eher so rüber, dass er nicht mehr als ein Mitläufer ist/war. Das ist mMn absolut falsch!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von canadien
              Dietrich ist nicht konsequent genug beurteilt worden und Arendt zu gut. Sein limitiertes Können wird einfach unter den Tisch gekehrt. Wohltuend war die immer wieder auftauchende Kritik am "Denkmal" Harold Kreis, die ist ja nicht unbegründet..
              \r\n \r\nLimitiertes Können?? Klar ist Ronny technisch nicht sehr versiert. Aber trotzdem war er unter den deutschen Stürmern von den Statistiken her der beste. Wo er in der ersten Reihe gespielt, hat er auch durchaus technisch gut und mit viel Übersicht agiert. Seine herausragenden Qualitäten in Sachen Kampfgeist und Unterzahlspiel sind wohl jedem hier bekannt. Solche Spielertypen braucht man eben auch in einer Mannschaft!

              Kommentar


              • #8
                Ich glaube, im Allgemeinen wird der Sport in Deutschland zu oft am Erfolg festgemacht. Ich glaube auch, dass die hier im Forum oft erwähnte Meinung, dass "man ruhig verlieren kann, wenn die Leistung stimmt" nicht von der überwiegenden Besucherschar der Adler so gesehen wird.\r\n\r\nIm Endeffekt ist die Erwartungshaltung in der Region, was den Erfolg angeht, schon sehr hoch. Dies resultiert einfach aus der "Hochphase" gegen Ende der 90er und der Eröffnung der SAP Arena, wo ja auch groß getönt wurde, dass nun die "neue" Ära der Adler beginnt. Das hat sich in den Köpfen der (sport)interessierten Bewohner der Metropolregion eingebrannt, wie ich finde.

                Kommentar


                • #9
                  Finde den Artikel grundsätzlich gut, aber was da an Tippfehlern, Buchstabendrehern u.a. drin ist, ist schon etwas nervig. Zum Glück bleibt Matthias Mauer ja in Mannheim.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von canadien
                    Alleine schon seine Scheibenannahme ist ne Augenweide und Herausforderung.\r\nDie sogenannte Qualität "Kampfgeist" kann ich eigentlich von jedem Spieler erwarten, selbst wenn einer ausser Form ist kann er immer noch kämpfen.
                    \r\n\r\nErwarten kannst du das, was passiert haben wir ja mittlerweile oft genug gesehen. Ronny hingegen "funktioniert" einfach wenn er auf dem Eis ist und so soll es ja auch sein, wie seine Scheibenannahme aussieht ist mir, sorry, gelinde gesagt scheißegal, solange es am Ende klingelt. Sicher waren auch die Saison wieder Dinger dabei wo man die Hände überm Kopf zusammenschlagen konnte, ist aber immer noch besser wie von so manch anderem beim "leblosen" Kringeldrehen zu zusehen.\r\n\r\nOnly my 3,49 €
                    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                    Kommentar


                    • #11
                      nachdem bei fast jedem spieler in der einzelkritik steht, dass dieser mehr als entäuscht hat, versteh ich den letzten abschnitt nicht. die fans sind mal wieder aufgrund dieser entäuschungen sauer und nicht, weils keine meisterschaft gab, so ein blödsinn.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X