Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internet-TV über normalen Fernseher gucken ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internet-TV über normalen Fernseher gucken ?

    Stimmt es, dass man Internet-TV auch über den normalen Fernseher schauen kann ?\r\nDenn dann könnte ich die NHL-Übertragungen von Espnplayer.com auch auf dem normalen Fernsehgerät schauen.

  • #2
    Mighty Eagle\r\nThere are a couple of different ways to hook you computer up to your TV. Your TV has to have a connection for a computer either the old pin system or an HDMI cable. IF not it will not work. In end effect you are still receiving the game on your computer and your TV is nothing more than a monitor for the computer. \r\n\r\nHope that helps.\r\n\r\nGurss\r\nadlerfan68789

    Kommentar


    • #3
      Zitat von adlerfan68789 Beitrag anzeigen
      Mighty Eagle\r\nThere are a couple of different ways to hook you computer up to your TV. Your TV has to have a connection for a computer either the old pin system or an HDMI cable. IF not it will not work. In end effect you are still receiving the game on your computer and your TV is nothing more than a monitor for the computer. \r\n\r\nHope that helps.\r\n\r\nGurss\r\nadlerfan68789
      \r\n\r\nThank you for the information. I will test, if it works.

      Kommentar


      • #4
        Viele Wege führen nach Rom. Du kannst wie beschrieben am besten per HDMI Kabel an den Fernseher ran. Gibt aber auch Kabel von DVI Out auf Scart, das sollte auch bei älteren Fernsehern/PCs funktionieren.\r\nIst der PC zu weit vom Fernseher weg gibt es bei einigen Geräten auch die Möglichkeiten von Streaming (per Hardware oder auch per VLC). Bei manchen Blue Ray Playern oder Sat Receivern kann man auch über Plugins direkt Internet TV auf den Fernseher bringen. Zum ESPN Player kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn nicht nutze. Denke aber mit den ersten VVarianten sollte es auf jeden Fall laufen.

        Kommentar


        • #5
          Alternative für Mac-User: Apple TV
          Adler Mannheim Fanclub "Feuchte Banditen", gegr. Febr. 2006

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Timo Beitrag anzeigen
            Viele Wege führen nach Rom. Du kannst wie beschrieben am besten per HDMI Kabel an den Fernseher ran. Gibt aber auch Kabel von DVI Out auf Scart, das sollte auch bei älteren Fernsehern/PCs funktionieren.\r\nIst der PC zu weit vom Fernseher weg gibt es bei einigen Geräten auch die Möglichkeiten von Streaming (per Hardware oder auch per VLC). Bei manchen Blue Ray Playern oder Sat Receivern kann man auch über Plugins direkt Internet TV auf den Fernseher bringen. Zum ESPN Player kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn nicht nutze. Denke aber mit den ersten VVarianten sollte es auf jeden Fall laufen.
            \r\n\r\n\r\nDanke für die Informationen.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Timo Beitrag anzeigen
              Viele Wege führen nach Rom. Du kannst wie beschrieben am besten per HDMI Kabel an den Fernseher ran. Gibt aber auch Kabel von DVI Out auf Scart, das sollte auch bei älteren Fernsehern/PCs funktionieren.\r\nIst der PC zu weit vom Fernseher weg gibt es bei einigen Geräten auch die Möglichkeiten von Streaming (per Hardware oder auch per VLC). Bei manchen Blue Ray Playern oder Sat Receivern kann man auch über Plugins direkt Internet TV auf den Fernseher bringen. Zum ESPN Player kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn nicht nutze. Denke aber mit den ersten VVarianten sollte es auf jeden Fall laufen.
              \r\n\r\n\r\nSo, habe mir ein HDMI-Kabel besorgt. Problem allerdings: Am Fernseher passt der Stecker, am Laptop nicht ...\r\n\r\nWer kann mir weiterhelfen ?

              Kommentar


              • #8
                Am besten nen neuen Laptop mit HDMI Anschluss kaufen ? \r\n\r\nOder du solltest prüfen welche Anschlüsse dein Laptop hat und dann das richtig Kabel kaufen

                Kommentar


                • #9
                  Hmm Tip: HDMI Kabel sind mom sehr Teuer..\r\n\r\nIch habe mir bei Ebay Ein VGS - Scart Adapterkabel (7,5 m) für 4 € geschossen.. \r\n(Leider is es bis heute noch nicht da, so musste ich heute nacht doch uff dem Lappi Schauen)
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • #10
                    Du solltest natürlich schon vorher schauen, ob dein Laptop einen HDMI Ausgang hat, sonst hilft es dir nicht viel. Wenn du einen DVI Ausgang hast gibts hierzu Adapter auf HDMI. \r\nDie VGS-Scart Adapter sind günstig aber die Bildqualität ist natürlich auch nicht ganz so gut wie bei HDMI. Manchmal hat man ja eh vielleicht gerade noch irgendwo eins im Keller liegen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also wenn sein TV HDMI kann, dann wird er wohl auch einen VGA-Anschluss haben, der sollte am Laptop verfügbar sein. Scartadapter sind der letzte Schrott, da kannste gleich einen schwarz-weiß TV nehmen. Beim VGA-Kabel kein zu langes nehmen, gibt Verluste. Und auch nicht das billigste. Bei Amazon gibts da einiges, einfach mal die Bewertungen lesen. Media Markt ist da viel zu teuer.\r\n\r\nEdit: Vllt. postest du einfach, was für einen TV und Laptop du hast, dann kann man dir genauere Antworten geben.
                      “Winning is not a sometime thing, it is an all the time thing. You don’t do things right once in a while…you do them right all the time.” - Vince Lombardi

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von senatorross Beitrag anzeigen
                        Also wenn sein TV HDMI kann, dann wird er wohl auch einen VGA-Anschluss haben, der sollte am Laptop verfügbar sein. Scartadapter sind der letzte Schrott, da kannste gleich einen schwarz-weiß TV nehmen. Beim VGA-Kabel kein zu langes nehmen, gibt Verluste. Und auch nicht das billigste. Bei Amazon gibts da einiges, einfach mal die Bewertungen lesen. Media Markt ist da viel zu teuer.\r\n\r\nEdit: Vllt. postest du einfach, was für einen TV und Laptop du hast, dann kann man dir genauere Antworten geben.
                        \r\n \r\nIch habe einen Laptop namens ASPIRE 5535/5235 Series von acer. Er sieht wie folgt aus:\r\nhttp://onlybestlaptops.com/wp-conten...ire_5535-5.jpg\r\n\r\nMein Fernseher ist laut Beschreibung einer von den folgenden Modellen: 32LC2D, 37LC2D, 42LC2D (LCD TV) oder 42PC1D, 50PC1D (PLASMA TV). Der Hersteller ist LG. \r\n\r\nWelches Modell es genau ist, kann ich leider nicht sagen, da a) Ich mich mit Technik überhaupt nicht auskenne und b) in der Bedienungsanleitung mehrere Modelle (= Die oben Genannten) aufgeführt sind.\r\nEer sieht aber im Prinzip so aus: http://reviews.cnet.co.uk/i/c/rv/e/t.../200x150_1.jpg

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn du dir nicht sicher bist mach es wie Senatorross beschrieben hat, VGA Kabel vom Monitorausgang des Notebook zum TV, sollte er auch haben. Ich mach das seit Jahren so, Bild absolut ok (klar sind Bluerays via HDMI dann wieder was anderes, aber für den "Hausgebrauch" langt es vollkommen und mit dem normalen TV hält das ganze locker mit).
                          -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                          Kommentar


                          • #14
                            Da du offensichtlich kein HDMI hast und VGA nutzen musst wirst du auch noch ein Audiokabel brauchen damit du auf deinem TV auch was hörst, VGA überträgt den Ton nicht. Der Anschluß (Klinke) befindet sich am TV direkt neben dem VGA Eingang, am Laptop ist es die als Köpfhörer oder Lautsprecher Ausgang bezeichnete Buchse.\r\nWenn dann alles richtig angeschlossen ist kann ein weiteres Problem auftreten, dein TV sagt dir eventuell dass der "Mode not supportet" wird. Dann musst die Bildschirmauflösung am Laptop ändern, bei mir läuft es mit 1368x760 am besten. \r\nFür weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung, (hoffentlich weiß ich dann auch die Antworten ).
                            Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich kann an meinem Fernseher den VGA-Anschluss nicht finden. Wo befindet der sich normalerweise am Fernseher ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X