Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

European Trophy 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • European Trophy 2011

    eishockeynews.de\r\n\r\nEuropean Trophy soll auf 24 Teams erweitert werden\r\n\r\n\r\nDie European Trophy, das bedeutendste Vorbereitungsturnier des Kontinents, will in diesem Sommer offenbar weiter expandieren. Nach einem Bericht in der Sonntagsausgabe der schwedischen Tageszeitung Aftonbladet vom 01. Mai, sollen in diesem Jahr statt 18 Clubs nun 24 Mannschaften aus sechs Nationen daran teilnehmen.\r\n\r\nNach Informationen des Aftonbladet wären bereits fix: HV 71 Jönköping, Linköpings HC, Frölunda Göteborg, Djurgarden Stockholm, Lulea HF und der Meister Färjestad Karlstad aus Schweden. Jokerit Helsinki, TPS Turku, Kärpät Oulu, Tappara Tampere, Kalpa Kuopio und der Meister IFK Helsinki aus Finnland. Slavia Prag und Sparta Prag aus Tschechien, die Vienna Capitals und Meister Red Bull Salzburg aus Österreich sowie Slovan Bratislava aus der Slowakei. Aus Deutschland nehmen der Meister und Titelverteidiger der European Trophy Eisbären Berlin sowie die Adler Mannheim daran teil, eine dritte deutsche Mannschaft wird noch gesucht. Auch aus der tschechischen Extraliga fehlen noch vier Teams, wobei Mountfield Budweis und die weißen Tiger aus Liberec als ziemlich sichere Teilnehmer gelten.
    Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

  • #2
    Das klingt ja recht gut und könnte - je nach Modus - ein weiteres Heimspiel in Mannheim bedeuten. \r\n\r\nGruß\r\nRoland
    Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

    Kommentar


    • #3
      keine schweizer? keine norweger? schade.

      Kommentar


      • #4
        Schade eigentlich. Die Schweizer fehlen nen bissl. Hätt ja schon gern mal gegen Bern oder den Spaghetti-Club aus Lugano gespielt...\r\nLetztlich wirft sich mir aber hier wieder die Frage auf, wieso man ne riesen European Trophy als Vorbereitungsturnier organisieren kann, aber zu unfähig ist, um ne Champions League am Laufen zu erhalten....
        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

        Kommentar


        • #5
          Naja ich denke es ist einfacher als Vorbereitung so ein Tunier zu planen als es während der saison am Laufen zu halten...
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • #6
            hmm, mag schon sein. Trotzdem schade. Aber so wie ich das Verstanden habe, stand doch hinter der CHL nen russischer Investor, und nach einem Jahr gabs wieder Geldprobleme. Die European Trophy wird doch aber weitesgehend wieder von den Vereinen selbst getragen, oder lieg ich da falsch? \r\nNaja, whatever. Finds nur schade, dass im Eishockey jedes mal der Versuch einer Champions League scheitert. Nicht dass ich davon jetzt der aller größte Fan bin, aber wenn mans nicht hinbekommt, dann soll mans ganz lassen, und auffhören sich lächerlich zu machen, anstatt alle paar Jahre das Ganze in irgend ein neues Format mit anderem Namen zu packen ums nach drei Jahren wieder abzusetzen. Entweder ganz oder gar net
            Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

            Kommentar


            • #7
              Wäre klasse, wenn es wieder stattfinden würde und wir in Mannheim wieder ein paar Super Spiele sehen würden!

              Kommentar


              • #8
                Ich war die letzten zwei Jahre jeweils auf diesen Spielen und ich muss sagen, dass ich daran sehr großen Gefallen gefunden habe.\r\nMan spielt nicht gegen die alltäglichen Gegner, ich meine, gegen die spielen wir eh oft genug und seit Jahren sind es eh die selben Mannschaften( Dank DEL) , und das Niveau ist ja auch nicht grade niedrig.\r\nGerade das Spiel gegen Klagenfurt ist mir sehr in Erinnerung geblieben mit " Eiskalt Dieter" oder gegen Färjestad war es glaub ich, die auch nicht grade zimperlich zur Sache gingen.\r\nIch hatte Spaß daran und wäre auch weiterhin für eine Fortsetzung dieses Turniers, den man kann jungen Spielern Eiszeit geben und sie etwas heran führen, die neuen Spieler in der Mannschaft austesten( welche Reihe passt)\r\nund neue Taktiken etc. ausprobieren. \r\nUnd ich persönlich schau mir diese Spiele auch mit mehr Vergnügen an als das "Lüftchen", was da teilweiße bei uns während der Runde übers Eis weht.
                And he scoreeeeeeeeesssss...

                Kommentar


                • #9
                  Hoffentlich haben wir wieder eine schöne Reise ins Billig-Bier-Land\r\n\r\nRalle
                  Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                  26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                  Kommentar


                  • #10
                    Die European Trophy wurde erst einmal ausgetragen. Das Spiel gegen Klagenfurt war ein Testspiel.

                    Kommentar


                    • #11
                      Sinnvoller und attraktiver als das sonstige Vorgeplänkel auf jeden Fall.

                      Kommentar


                      • #12
                        Der SC Bern fand die Europeantropphy 2010 wohl nicht so toll. Die nehmen dieses Jahr nicht teil und spielen eine "normale" Vorbereitung. Schade, ich hätte sie gern mal in Mannheim gesehen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X