Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jakob Kölliker wird neuer Bundestrainer der Deutschen Nationalmannschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jakob Kölliker wird neuer Bundestrainer der Deutschen Nationalmannschaft

    DEB-Präsident Harnos bestätigt: Kölliker neuer Bundestrainer\r\n\r\nJakob Kölliker wird neuer Bundestrainer der Deutschen Nationalmannschaft. Dies bestätigte Uwe Harnos auf Nachfrage von Hockeyweb.\r\n\r\nDer Schweizer Kölliker wird somit Nachfolger von Uwe Krupp, der als Trainer und Sportmanager zu den Kölner Haien wechselt! Im Rahmen einer Pressekonferenz wird der DEB morgen den neuen Bundestrainer vorstellen.\r\n\r\nDer am 21. Juli 1953 geborene Jakob Kölliker stammt aus Biel und spielte von 1972 bis 1985 sowie von 1989 bis 1993 für den EHC Biel in der Schweizer Nationalliga B und A. Dazwischen lag ein Engagement beim HC Ambri-Piotta. 1993 wurde er Trainer beim SC Langnau, ehe er 1998 zum Schweizer Verband wechselte. Als Verteidiger wurde er dreimal Meister mit dem EHC Biel und war mit 213 Länderspielen, zwölf WM- und zwei Olympia-Teilnahmen lange Zeit Rekordnationalspieler der Schweiz, was bislang nur von zwei Spielern übertroffen worden ist.\r\n\r\n„Mit Sicherheit wäre es eine gute Lösung gewesen, mit Uwe Krupp weiter arbeiten zu können“, sagte der DEB-Präsident. „Nur hatte er sich entschieden, in Köln eine neue Tätigkeit aufzunehmen!“ Zwar schloss der Deutsche Eishockey-Bund zunächst eine Doppelfunktion für den Bundestrainer nicht aus, ging dann aber noch einmal in Klausur. Immerhin besetzt Krupp bei den Kölner Haien als Sportlicher Leiter und Trainer schon zwei Posten.\r\n\r\n„Gerade die zeitlichen Investitionen von Uwe Krupp in den letzten beiden Jahren, nach dem sportlichen Abstieg bei der WM 2009 in Bern, haben uns gezeigt, dass wir eine Doppelfunktion aus DEL-Trainer und Bundestrainer nicht vertreten können“, sagte der DEB-Präsident. Krupp hatte vor zwei Jahren seinen Wohnsitz von Amerika wieder zurück nach Deutschland verlegt, um auch außerhalb von Vorbereitung, Länderspielen und Turnieren seine Spieler im Blick zu haben. Ergänzend mit dem Trainer der Adler Mannheim, Harold Kreis, baute Krupp danach eine Mannschaft auf, die bei den darauffolgenden Turnieren überzeugte.\r\n\r\nBis zum Schluss schloss der Stanley-Cup-Gewinner eine Doppelfunktion nicht aus, stellte aber auch Bedingungen. So sollte beispielsweise Franz Reindl Sportlicher Leiter beim DEB bleiben. Diese Funktion übernimmt wohl nun Jürgen Rumrich. Reindl wird aber weiter als Generalsekretär beim DEB fungieren.\r\n\r\nUnd die beiden Trainer? Zumindest sind ihre Erfolge nicht vergessen: „Uwe Krupp und Harold Kreis sind beim DEB immer herzlich willkommen!“, so Uwe Harnos abschließend.\r\n\r\n\r\nHockeyweb.de
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

  • #2
    ??\r\n\r\nWas sagt der Fachkundige Forums-User dazu?\r\nmir persönlich sagt der Name nix.\r\nIch hätte mich mehr über einen "einheimischen" Trainer gefreut.\r\nWerden wir wohl künftig entscheidende Spiele bei WM/Olympia gegen die Schwiiiiitz nicht mehr gewinnen \r\n\r\nSchaun wir mal.\r\nUwe Krupp und sein Team haben ja die Messlatte enorm hoch gelegt finde ich.
    Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

    Kommentar


    • #3
      Na noch besser ist, das Harnos mal wieder die DEL nicht eingeweit hat....\r\n\r\nSo nach dem Moto ich bin der Präsident ihr habt nur die Spieler zu liefern. Und Krupp darf schon gar nicht fordern Reindl als Manager zu haben. Das steht nur mir zu....\r\n\r\nUnd beim Kooperationsvertrag wieder zu heulen das die DEL nur Forderungen stellt... Ich glaube an Inkompetenz mangelt es beiden Organisationen nicht

      Kommentar


      • #4
        Aus PR-Sicht ist es ein denkbar schlechter Start für einen neuen Coach wenn von vorneherein medial bekannt wird, dass er eigentlich nur zweite Wahl ist...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Wayne Hynes Beitrag anzeigen
          \r\nWerden wir wohl künftig entscheidende Spiele bei WM/Olympia gegen die Schwiiiiitz nicht mehr gewinnen \r\n.
          \r\n\r\nOder keins mehr verlieren, denn wenn der nicht die Schweizer kennt, wer sonst??\r\n\r\nRalle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar

          Lädt...
          X