Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEB vs. DEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    (Quelle Freezers Forum)\r\n \r\nLiebes Fanforum, \r\n\r\nzum Bericht in den EHN möchte ich gerne kurz Stellung nehmen. Auch damit sich hier nicht wieder mal Legenden über Verantwortlichkeiten bilden! \r\n\r\nDer Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL endete am 30.4. Es ist allen Beteiligten nicht gelungen bis zu diesem Zeitpunkt eine weiterführende Regelung herbei zu führen. Das ist bedauerlich genug. Ungeachtet des Vertragsendes ist es niemandem der Klubs in den Sinn gekommen, seine Nationalspieler bei der WM nach dem 30.4. nach Hause zu schicken. In meinem Verständnis gehört es sich so, dass Vertragspartner, die weiterhin über die Verlängerung eines Kontraktes reden, sich in der Verhandlungszeit so verhalten, als würde der Vertrag weiter bestehen. Der DEB hat nun die intern. Verbände informiert, er könne sich in Zeiten der Gespräche nicht verbindlich äussern, ob wir Freundschaftsspiele/-Turniere durchführen können. Er hat damit k e i n Spielverbot ausgesprochen, wohl aber die Chance verpasst, eine mögliche Schärfe aus den Gesprächen mit der Liga zu nehmen. Ich bin überzeugt, dass alle Klubs der DEL ihre Vorbereitungsspiele wie geplant, absolvieren werden. Haben wir tatsächlich bis August noch keinen Kooperationsvertrag werden wir diesen Punkt sicher separat mit dem DEB lösen können. Insgesamt sind wir auf einem sehr guten Weg Lösungen für ein konstruktives und professionelleres Miteinander im dt. Eishockey zu finden, dass auch nicht alle paar Monate zu neuen Diskussionen führt. Das viel diskutierte Thema der Relegation ist da nur ein Punkt von vielen, den wir endgültig klären müssen und werden. \r\n\r\nGruss, \r\n\r\nMichael Pfad \r\n\r\nGeschäftsführer \r\nHamburg Freezers
    Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

    Kommentar


    • #77
      Danke nach Hamburg - endlich mal ein Verein, der sich was aus den Sorgen seiner Fans macht und diese Sorgen durch gezielte Informationen mindert.
      Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

      Kommentar


      • #78
        Aua... Das ist wieder was halbes\r\n\r\nhttp://www.eishockeynews.de/nachrich...richt_id=16550\r\n\r\nFür mich ist jetzt das Förderlizenzmodell jetzt ordentlich in Gefahr. Wobei das nicht im Interesse der 2. Liga sein kann.

        Kommentar


        • #79
          Hab erst das Ziel mit 2018 gelesen und scho gefeut... juhuuu was langes... aber die ergebnisse scheinen ja weniger prickelnd zu sein

          Kommentar


          • #80
            Haben die Herren überhaupt schon einmal etwas "Beschlossen" zum wohle der gesamten Eishockeyrepublik? Ich glaube nicht !\r\n\r\nWenn man es so möchte, ist die DEL wieder für ein paar Wochen aus dem Schneider. Bitter trifft es hingegen wieder einmal die 2.Liga Teams und weiter runter.\r\n\r\nDas Argument "Unser Angebot zu einer Relegation wurde abgelehnt" ist auch recht kurios. Wer weiß welche Eishockeyfachangestellten da wieder ihre Finger in der Formulierung und der Umsetzung im Spiel hatten. Wahrscheinlich für das Ottonormalverbraucherhirn von Anfang an inakzeptabel.\r\n\r\nNaja, es wird mal wieder ein Team flöten gehn dann kann wieder einer nachrücken. Aber auch nur wenn Einigkeit herrscht. \r\n\r\n\r\nIch höre Spieltag 58 schreien : "Armes Deutsches Eishockey"\r\n\r\n

            Kommentar


            • #81
              tja, das hat man ja dieses Jahr eindrucksvoll bewiesen bekommen, wie der Zweitliga Champion mit Akribie und Gewissenhaftigkeit alle Voraussetzungen für die DEL geschaffen hat. \r\n\r\nEhrlich, ich kann dieses Gedöns von dort nicht mehr hören.

              Kommentar


              • #82
                Keine Testspiele gegen DEL-Clubs, keine Förderlizenzen\r\n\r\nDie Ablehnung des Kooperations-Vertrages durch die ESBG-Clubs bedeutet auch, dass die „Frankfurter Beschlüsse“ eins zu eins in die Tat umgesetzt werden. Dies bestätigten mehrere Zweitliga-Vertreter gegenüber Eishockey NEWS auf telefonische Nachfrage. Das bedeutet, dass es in der Vorbereitung definitiv keine Testspiele der Zweitligisten gegen DEL-Clubs gibt und zudem keine Förderlizenz-Regelung mit der DEL in der kommenden Saison.\r\n\r\nQuelle.www.eishockeynews.de\r\n\r\nNa da ist aber jemand schwer beleidigt...\r\n\r\nGruß\r\nAl
                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                Kommentar


                • #83
                  Ohje... wie das die eine oder andere Mannschaftin zukunft stemmen will? Da bin ich ja mal gespannt...

                  Kommentar


                  • #84
                    Will sich die 2. Liga ihr eigenes Grab schaufeln?

                    Kommentar


                    • #85
                      lächerlich....fragen wir mal Rico Rossi und die Heilbronner Falken was die von dem Beschluß halten

                      Kommentar


                      • #86
                        Sollte das wirklich so umgesetzt werden stehen manche Vereine ohen Spieler da. Glaube da will jemand mal kurz mit den Säbeln rasseln und hat noch nicht gemerkt das genau das der felsche Weg ist.

                        Kommentar


                        • #87
                          Sorry Robert,\r\n\r\naber das ist nach meiner Meinung Käse, die ESBG hatte den Spatz in der Hand und dem haben Sie noch den Hals umgedreht. Ich glaube wenn sie dem Vertrag zugestimmt hätten wäre es wohl möglich gewesen eine andere Regelung zu finden. Ich weiß viele wenn und aber, ob aber Fundamentalopposition hilft bezweifle ich. \r\n\r\nGruß\r\nAl
                          WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen
                            Sorry Robert,\r\n\r\naber das ist nach meiner Meinung Käse, die ESBG hatte den Spatz in der Hand und dem haben Sie noch den Hals umgedreht. Ich glaube wenn sie dem Vertrag zugestimmt hätten wäre es wohl möglich gewesen eine andere Regelung zu finden. Ich weiß viele wenn und aber, ob aber Fundamentalopposition hilft bezweifle ich. \r\n\r\n
                            \r\n\r\nEin Angebot, bei dem man wie Robert schon gesagt hat man sonst wie früh mit der regulären Runde fertig sein muss und dann am Ende setzt die DEL bei einem Relegationssieg die Hürden sonst wie hoch für die ESBG Teams wodurch man am Ende doch nicht hoch kommt? Von den unterschiedlichen AL Regelungen ganz zu schweigen.\r\n\r\nIch verstehe was die ESBG da macht...\r\n\r\nGesamtfazit aber wie immer im deutschen Eishockey oder auch innerhalb der DEL: jeder gegen jeden und am Ende verliert immer der Sport und der Fan.

                            Kommentar


                            • #89
                              Das schlimme ist, dass alle Beteiligte eigentlich die Relegation wollen. Nur am Termin sollte soetwas nicht scheitern. Ich verstehe nicht warum man nicht der Relegation in 2 Jahren 2012/2013 zugestimmt hat. Für den nächstrn Spielplan hätten alle beteiligte eine vernünftige Lösung finden können. Die DEL kann auch nicht länger die Runde spielen, da es Probleme mit der Nationalmannschaft gibt. Normalerweise sind die ersten Vorbereitungsspeile schon wäörend den Play Off spielen mit den 4 Mannaschaften die ausgeschieden sind. Wenn die jetzt Playdown spielen steht die Nationalmannschaft ohne Spieler da.\r\nMeines Wissens dürfen da auch nur noch 8 AL vergeben werden (Korrigiert mich aber habe ich so im Kopf)\r\nKönnte mir gut einen Modus\r\n6-10 Pre Play Off\r\n11-14 Play down. oder gar die ausgescheidenen aus den Pre Play off müssen auch play down spielen.

                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                                Das schlimme ist, dass alle Beteiligte eigentlich die Relegation wollen.
                                \r\n \r\nBist du dir da so sicher? Ich habe eher den Eindruck, dass die meisten DEL Vertreter dies absolut nicht wollen, weshalb auch Angebote an die ESBG auf den Tisch kommen, die diese eigentlich nur ablehnen können. Ich sage es gerne nochmal: warum sollte die ESBG ihren eigenen Spielplan mit massig Wochenspielen verhauen um dann nach erfolgreicher Relegation von der DEL einfach keine Lizenz zu bekommen?\r\n\r\nAlleine aufgrund der Terminprobleme wäre die einzige vernünftige Lösung sowieso einfach direkter Auf- und Abstieg nach Playdowns wie es sie noch vor wenigen Jahren gab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X