Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DEB vs. DEL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zumindest waren es die offiziellen Aussagen. Auch war im Angebot der DEL enthalten, dass die Lizenzvorgaben schon for der Relegation geprüft werden. Somit wäre es auch denkbar, dass der 2. Die Relegation spielt. \r\nIch sehe eher das Problem das etliche 2. Liga Clubs keine DEL MAnnschaft unterhalten können. Der unterschied zwischen DEL und 2. Liga ist nicht zu unterschätzen

    Kommentar


    • #92
      Eine Garantie für Echtheit wird man vermutlich nicht kriegen. Aber zumindest die Dokumenteigenschaften passen zeitlich (ja, ich weiß, dass man die manipulieren kann)\r\n\r\nKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screenshot_dok.png
Ansichten: 1
Größe: 54,0 KB
ID: 267251\r\n\r\nEDIT\r\nIch beziehe mich auf einen Beitrag von sepp, der hier gerade noch stand...
      Man darf nicht das, was uns unwahrscheinlich und unnatürlich erscheint, mit dem verwechseln, was uns absolut unmöglich ist (Gauß)

      Kommentar


      • #93
        Schöner Fake. \r\n8. Klasse Durchschnittsdeutsch. Das nächste Mal mehr Mühe geben.

        Kommentar


        • #94
          Warum auch immer der verschwunden ist..keine Angst - hatte ihn selbst gelöscht\r\n\r\nJa, klar stimmen die, aber Schreibstil, Gramatik und Äußerungen wie "ein Verein ohne Tradition",.. nunja da hätte sich der Ersteller des Fakes mehr Mühe geben können
          Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

          Kommentar


          • #95
            Ich bin mal so frei und lade die Datei hier hoch - hotfile und Co. haben ja einen leicht zweifelhaften Ruf... \r\n\r\nwas die del wirklich will.pdf

            Kommentar


            • #96
              Also um ehrlich zu sein hab ich im ersten Moment an einen Fake gedacht, als ich es mir durchgelesen hab. \r\nDa dies aber wohl wirklich ein echtes Dokument ist, bin ich grad etwas Sprachlos....\r\n\r\nach du scheisse.....
              Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

              Kommentar


              • #97
                Für ein Kick Off Meeting ist die Veranstaltung scheinbar recht einseitig verlaufen !\r\nHr. Trippke hat offensichtlich so eine Präsenz, dass sich die weiteren Teilnehmer wohl nicht zutrauten eigene Ansichten in gemeinsamer Runde zu diskutieren. \r\nNa ja, schwer zu glauben, dass bei dieser Thematik keine Diskussionen der beteiligten Personen stattgefunden haben, welche es auch Wert waren in einem Besprechungsprotokoll erwähnt zu werden.\r\n\r\nMein Fazit: Wenn kein Fake, dann sehr einseitig verfasst !
                Eine erfolgreiche Mannschaft definiert sich nicht über das Potential einzelner Spieler, sondern das Potential des gesamten Teams !

                Kommentar


                • #98
                  Wenn kein Fake, dann bin ich extrem geschockt.

                  Kommentar


                  • #99
                    Das zeigt uns doch allen, dass wir Herrn Tripcke in die richtige Schublade gesteckt haben. Auf dieser dürfte in großen Buchstaben “ UNFÄHIG “ stehen. Es wird Zeit, dass sich die großen Clubs nach einer Alternative umschauen und sich die kleinen Clubs auf die Hinterbeine stellen. Zusammen müssten die Clubs doch genug Druck ausüben können, um diesen Scheuklappen-Möchtegern-gesellschafter zum umdenken zu bewegen. Geht es mit diesem Herren weiter, ist unser Sport spätestens in 5 Jahren gestorben. Dieser Herr ist wohl an Dummheit und Arroganz nicht zu überbieten.

                    Kommentar


                    • Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                      Das zeigt uns doch allen, dass wir Herrn Tripcke in die richtige Schublade gesteckt haben. Auf dieser dürfte in großen Buchstaben “ UNFÄHIG “ stehen. Es wird Zeit, dass sich die großen Clubs nach einer Alternative umschauen und sich die kleinen Clubs auf die Hinterbeine stellen. Zusammen müssten die Clubs doch genug Druck ausüben können, um diesen Scheuklappen-Möchtegern-gesellschafter zum umdenken zu bewegen. Geht es mit diesem Herren weiter, ist unser Sport spätestens in 5 Jahren gestorben. Dieser Herr ist wohl an Dummheit und Arroganz nicht zu überbieten.
                      \r\n \r\nUnabhängig davon ob das Dokument echt ist, was ich sehr stark bezweifele führt Tripcke auf so Versammlungen nur die Befehle seiner Chefs aus!\r\n\r\nDie Gesellschafter der DEL Clubs sagen Tripcke was für ein Ergebnis sie wollen und was nicht verhandelbar ist. Und genau das muss er genauso vertreten. Wenn die Herren nicht zufrieden mit der Arbeit von Tripcke wären, hätte die Stelle schon längst ein anderer.\r\nTripcke darf eventuell Vorschläge den Gesellschaftern vorstellen mehr aber auch nicht!\r\nEr muss das vertreten was ihm gesagt wird.\r\n\r\nDas Problem ist also nicht Tripcke sondern die DEL Gesellschafter!

                      Kommentar


                      • DEB und DEL stellen Eckpunkte der neuen Kooperation vor\r\n\r\nDer Deutsche Eishockey-Bund (DEB) und die Deutsche Eishockey Liga (DEL) haben im Rahmen einer Pressekonferenz im Münchener Olympiapark die Eckpfeiler ihres neuen Kooperationsvertrages präsentiert. \r\n\r\nDemnach wird der Schwerpunkt der zunächst bis zum 30. Juni 2018 fixierten Vereinbarung auf einer engen Zusammenarbeit im Bereich der Nationalmannschaft liegen. Diese wird in eine paritätisch besetzte Organisation überführt. „DEB und DEL bündeln ihre Kräfte, um mit ihrem Know how und ihrer hohen Fachkompetenz ein optimales Umfeld für das Herzstück des deutschen Eishockeys zu schaffen“, erklärte DEB-Präsident Uwe Harnos (München). Ziel sei es, eine Plattform zu bilden, die darüber hinaus auch neue Vermarktungspotenziale erschließe und Synergien zwischen DEB und DEL nutze. Geleitet wird die neue Organisation von einem Aufsichtsrat sowie einer Sport- und einer Medien/Marketing-Kommission, die sich jeweils zu gleichen Teilen aus Vertreten von DEB und DEL zusammen setzen.\r\n\r\nÜber den DEB bleiben die DEL-Clubs mit dem Eishockey-Weltverband IIHF verbunden. Das bedeutet, dass Spieler-, Trainer- sowie Schiedsrichterlizenzen unter Beachtung der internationalen Regularien auch weiterhin erteilt werden. „Mit dieser Kooperation legen wir die Basis für eine langfristig und nachhaltige erfolgreiche Nationalmannschaft. Denn diese ist und bleibt das Zugpferd des deutschen Eishockeys. Davon profitieren alle, auch die Nachwuchsförderung, die ohne diese Erfolge so nicht möglich wäre“, erklärte Uwe Harnos.\r\nDEL-Aufsichtsratschef Jürgen Arnold (Ingolstadt) pflichtete dem DEB-Präsidenten bei: „Das ist heute ein historischer Tag für das deutsche Eishockey. Ich freue mich außerordentlich, dass uns dieser Durchbruch gelungen ist.“\r\n\r\nUm dies zu erreichen, haben sich beide Parteien in kontrovers geführten Verhandlungen stark auf einander zu bewegt. „Als Verband haben wir eine Verantwortung für das gesamte nationale Eishockey und vor allem für die Nationalmannschaft“, meinte Uwe Harnos: „Die Folgen bei einem Scheitern der Verhandlungen wären für das deutsche Eishockey verheerend gewesen.“\r\nBis zuletzt hatte sich der DEB-Präsident deshalb für eine Integration einer Auf-/Abstiegsregel zwischen DEL und der Eishockey-Spielbetriebsgesellschaft ESBG stark gemacht. Diese hat sich – obwohl die DEL ihr Angebot einer Verzahnung zweimal nachgebessert hatte – dafür entschieden, nicht an der neuen Kooperation mit zu wirken. „Aus unserer Sicht hat die ESBG mit ihrer Entscheidung eine große Chance vertan“, erklärte Jürgen Arnold.\r\n\r\nQuelle: www.eishockeynews.de

                        Kommentar


                        • "was angesichts der Pleitenwelle im deutschen Ligenbetrieb vernünftig ist. "\r\n\r\nÄhm wenn ich sowas schon lese , krieg ich als 2.Liga Fan wieder nen Anfall , weil so kann man das ja eigentlich nicht stehen lassen. Denn vielleicht ist es ja auch die sogenannte Planungssicherheit , die die Vereine in die Insolvenz bringt? Finanzielle Probleme bei Krefeld , Hannover und Köln nicht neues? Hamburg wird verkauft, weil es sich nicht mehr lohnt? Kassel und Frankfurt letzte Saison?! Aber klar das nennt man ohne Worte Planungssicherheit und eine geschlossene Liga machts besser.\r\n Gewisse Vorraussetzungen für die 1.Liga lass ich mir ja wirklich noch eingehen , aber wieso ist nur die DEL da so kleinlich? In anderen Ländern braucht man auch keine 9000 Punkte um in der höchsten Liga zu spielen oder anders formuliert , da gibts teilweise Stadien in der ersten Liga , wo Eishockey einfach eben noch Eishockey ist! Und komisch die sind im Vergleich besser als Deutschland Und wenn Ravensburg in ihrem Stadion nur 4000 Zuschauer unterbringen und der Etat durch etwas anderes gesichert werden sollte , dass ist doch das Problem von Ravensburg? Oder muss jetzt jeder Aufsteiger genauso so einen Etat vorweisen wie z.B. Berlin?\r\nZu dem Protokoll noch etwas. Die nächsten Jahre werden in der ESBG ( falls es sie nächstes Jahr überhaupt noch geben sollte ) Richtungsweisend sein. Nehmen wir das Beispiel Landshut. Unsere Gesellschafter steigen am Ende der Saison aus und ich glaub kaum, dass wir neue finden werden. Damit wird Landshut, wenns gut gehen sollte Oberliga spielen , wobei eigentlich eher Bezirksliga realistischer wäre. Und was passiert dann mit dem Nachwuchs , der doch von der 1.Mannschaft im Profibereich profitiert hat? Ein Teufelskreis und nur weil die DEL Gesellschafter es nicht verkraften würden wenn Hamburg , Iserlohn , Augsburg , Straubing , Wolfsburg in die 2.Liga müssten im Tausch gegen Ravensburg , Rosenheim , Landshut , Bremerhaven. ( Schwenningen und Dresden hab ich gekonnt weggelassen , denn diese Standorte will die DEL ja unbedingt haben ) Auch noch was zum Thema Nachwuchs in der DEL. Schon komisch dass sich nur Oberligisten und ESBG Vereine für den Austragungsort der U 20 WM im Dezember beworben haben. \r\nAber schon klar der Kooperationsvertrag zwischen DEB und DEL fördert die Nationalmannschaft , hauptsache das ist wichtig , aber was wenn die Nachwuchsnationalmannschaften zu nix mehr zu gebrauchen sind , weil einfach das Niveau fehlt? Wird dadurch wirklich die Nationalmannschaft besser?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X