Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eisbären wollen Punktspiel auf NHL-Eisfläche [9.10.11 Eisbären vs. Adler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisbären wollen Punktspiel auf NHL-Eisfläche [9.10.11 Eisbären vs. Adler]

    Der Deutschen Eishockey Liga (DEL) steht am 9. Oktober womöglich eine Premiere ins Haus. Erstmals könnte an diesem Tag ein reguläres Punktspiel auf einer Eisfläche mit Maßen der nordamerikanischen Eishockey Liga NHL in Berlin ausgetragen werden. \r\n\r\nHintergrund ist, dass die Arena am Ostbahnhof am 8. Oktober die Austragungsstätte des ersten NHL-Spiels in Deutschland zwischen den Los Angeles Kings und den Buffalo Sabres ist. "Einen Tag später sieht der DEL-Spielplan ein Heimspiel für die Eisbären vor", erklärte Berlins Manager Peter John Lee am Samstag. \r\n\r\nDa jedoch in kurzer Zeit der Rückbau des NHL-Spielfeldes auf die in Europa üblichen Maße (60 Meter Länge und 30 Meter Breite) nicht möglich ist, müssten die Eisbären ihr DEL-Spiel auf der wesentlich kleineren Eisfläche (je 4 Meter kürzer und schmaler) austragen.\r\n\r\nNoch fehlt den Berlinern dazu aber die Bestätigung seitens der Liga. "Die DEL und der für diesen Tag vorgesehene Gegner müssen noch ihre Zustimmung zu unseren Plänen erteilen", sagte Lee.\r\n\r\nDie Entscheidung darüber wird in der kommenden Woche fallen, denn Mitte Juli will die DEL den Spielplan für die am 16. September beginnende Saison vorstellen.\r\n\r\n\r\nhttp://www.rbb-online.de/nachrichten...unktspiel.html
    Ronny Arendt !!!

  • #2
    da bin ich ja mal gespannt, was der DEB dazu sagt :-D :-D :-D

    Kommentar


    • #3
      Zitat von rosi Beitrag anzeigen
      da bin ich ja mal gespannt, was der DEB dazu sagt :-D :-D :-D
      \r\n\r\nDer DEB wird dazu nicht gefragt, sondern die DEL und die gegnerische Mannschaft.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

      Kommentar


      • #4
        der DEB wurde auch nicht zum Thema European Trophy gefragt, oder?

        Kommentar


        • #5
          Gegner wären übrigens die Adler Mannheim \r\n\r\nIch gehe mal davon aus, das es an den Adlern nicht scheitern würde.

          Kommentar


          • #6
            Auf das Spiel wäre ich dann wirklich neugierig xD

            Kommentar


            • #7
              Ich bezweifel dass sich die DEL darauf einlässt. Auf einmal fordern dann wieder viele Fans am 58. Spieltag (wo ist eigentlich hin? ) immer auf kleinem Feld zu spielen weil es mehr knallt. Und dann pfeiffen pichacheck und schimm und wissen vor lauter Reizüberflutung überhaupt nicht mehr wann sie den Arm heben oder wieder runter nehmen sollen.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
                Ich bezweifel dass sich die DEL darauf einlässt. Auf einmal fordern dann wieder viele Fans am 58. Spieltag (wo ist eigentlich hin? ) immer auf kleinem Feld zu spielen weil es mehr knallt. Und dann pfeiffen pichacheck und schimm und wissen vor lauter Reizüberflutung überhaupt nicht mehr wann sie den Arm heben oder wieder runter nehmen sollen.
                \r\n\r\nDas wissen die beiden Eulen auch nicht bei der großen Eisfläche... Von daher ist keine Umgewöhnung erforderlich. \r\n\r\n\r\n

                Kommentar


                • #9
                  Warum sollte ein DEL Game, welches (ausnahmsweise) auf einer NHL Eisfläche stattfinden soll, nicht auch mal unter NHL Leitung stehen. Zu besagtem Termin dürften sich ja einige der Herren in Europa aufhalten Klingt gut - allerdings gibt es da wahrscheinlich energichsten Widerstand der DEL und zweitens dürften die Unterschiedlichen Regeln und Regelauslegungen dem ganzen einen Endgültigen Strich durch die Rechnung machen. Schade eigentlich.
                  Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von conduit Beitrag anzeigen
                    Gegner wären übrigens die Adler Mannheim \r\n\r\nIch gehe mal davon aus, das es an den Adlern nicht scheitern würde.
                    \r\n\r\nHmm, verdenken könnte es man ihnen auf der anderen Seite nicht, wenn sie sich nicht darauf einlassen.\r\nSowas stellt einen klaren Wettbewerbsvorteil für die Eisbären dar; die trainieren vorher auf der kleineren Eisfläche und sind drauf eingestellt -> ich gehe mal davon aus, dass das Testspiel der Adler gegen die Sabres auf der großen Eisfläche stattfindet.\r\n\r\nRossi
                    Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                    Kommentar


                    • #11
                      Wirds bestimmt... letztes jahr gegen die Sharks wars auch auf der grossen Eisfläche.\r\n\r\nIch glaube eher Hördler würder weinen, wie unfair Mannheim doch ist und die das Spiel kaputt machen \r\n\r\nZur Erinnerung und kleines Offtopic: http://www.youtube.com/watch?v=H98xSzMHKjs

                      Kommentar


                      • #12
                        Ablehnen. Wir spielen nach DEL Regeln und nicht nach NHL. Wenn die Adler das Spiel annehmen und dann verlieren... Das anschließende Szenario hier im Forum mal ganz nebenbei betrachtet. Dann muss das Spiel halt verlegt werden. ist das unser Problem oder das von den Anschutzbärchen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Sollte es dieses Spiel so wirklich geben, bin ich ganz stark für einen Sonderzug wir wollen doch alle nicht verpassen wie unsere #29 dem Hördler ordentlich was zum hördlern gibt

                          Kommentar


                          • #14
                            In Bezug auf Frau Hördler fällt mir übrigens der irre witzige Spruch von Marc Hindelang während der Eishockey WM ein, als er meinte "der Verträgt internationale Härte".\r\nAber unsere beiden neuen Verteidiger sollten doch bestens mit der kleinen Eisfläche klar kommen. Ich wäre dafür und könnte mich generell daran gewöhnen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja villeicht hat er ihn noch nie richtig hördlern sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X