Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.8.11 European Trophy: Adler Mannheim - HC CSOB Pojistovna Pardubice 1:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20.8.11 European Trophy: Adler Mannheim - HC CSOB Pojistovna Pardubice 1:0

    Beginn: 17.00 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.europeantrophy.com/live52.html\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nPiechazcek, Zehetleitner - Höck, Kretschmer\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: HC CSOB Pojistovna Pardubice\r\nDie Adler treffen am Samstag in Innsbruck in ihrem dritten European Trophy-Match auf das tschechische Team aus Pardubice. Nach dem 3:2-Heimsieg im ersten European Trophy-Spiel am vergangenen Samstag gegen das schwedische Team HV71 gab es für die Tschechen am Donnerstag eine 1:2-Niederlage nach Verlängerung in Liberec. Das Spiel gegen die Adler am Samstag ist der dritte Auftritt der Tschechen in der aktuellen Saison.\r\nPardubice ist eine der Städte mit großer Eishockey-Tradition in Tschechien, seit über 50 Jahren gehört der Klub ununterbrochen der höchsten Spielklasse des Landes an. Einer der bekanntesten ehemaligen Spieler ist Vladimir Martinec, der zwischen 1967 und 1982 mit nur kurzer Unterbrechung für das Team in der ersten tschecho-slowakischen Liga spielte. Dessen Sohn Tomas machte in der Folgezeit bekanntlich auch in der DEL Karriere.\r\nVor dreieinhalb Jahren gewannen die Adler beim Spengler-Cup mit Tomas Martinec mit 4:3 gegen Pardubice. Mit Jiri Cetkovsky spielt noch einer der damaligen Torschützen der Tschechen im Team. Mittelstürmer Corey Elkins ist einer der Neuzugänge und einer von drei Nordamerikanern in der Mannschaft des tschechischen Meisters von 2005 und 2010. Elkins bekam erst letzte Woche Gesellschaft vom Kanadier Jon Sim, der nach 484 NHL-Spielen Ende der letzten Saison beim Schweizer A-Ligisten in Fribourg seine ersten Europa-Erfahrungen sammelte.\r\nDritter Nordamerikaner im Bunde ist US-Boy Adam Pineault. Der 25 Jahre alte Stürmer spielt schon seit zwei Jahren in Pardubice. Letztjähriger Topscorer des Teams ist der Slowake Martin Bartek, der zwischen 2006 und 2010 für Duisburg, Essen, Kassel und Köln in Deutschland spielte. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nStatistiken\r\n\r\nForum Pardubice:\r\nhttp://www.hcpce.cz/forum.asp \r\n\r\nKader Pardubice:\r\nhttp://www.hcpce.cz/soupiska.asp\r\nhttp://de.wikipedia.org/wiki/HC_Pardubice\r\n\r\nStadion Innsbruck (Tiroler Wasserkraft Arena):\r\nhttp://www.haifischbecken.at/hallen,...94,lid,de.html

  • #2
    RNF Sport Extra aus Innsbruck\r\n\r\nAb dem morgigen Sonntag gibt es im Rhein Neckar Fernsehen eine 30-minütige Sport Extra-Sendung vom Adler-Trip nach Innsbruck. Neben den Bildern von den beiden Spielen gegen Brünn und Pardubice können sich auch alle Fans auf spektakuläre Bilder vom Ausflug zur Olympia-Bobbahn freuen. Abgerundet wird der Beitrag mit einem ausführlichen Gespräch mit Adler-Headcoach Harold Kreis.\r\n\r\nDie Sport Extra-Sendung läuft am Sonntag, 21.08.2011 um 20:00 und 23:00 Uhr, am Montag, 22.08.2011 um 21:30 Uhr und am Dienstag, 23.08.2011 um 21:30 Uhr.\r\n\r\nwww.adler-mannheim.de

    Kommentar


    • #3
      Klang nach einem tollen Spiel und tollem Support von den Rängen!\r\n\r\nLediglich ein Tor ist etwas mau, aber da es von Mannheim erzielt wurde, bin ich zufrieden!\r\n\r\nSo kann das weiter gehen!\r\n\r\nCheers\r\nWayne, bisher zufreiden.\r\n\r\nP.S.: was macht eigentlich Bärlin? Spielen die nur mit Rumpftruppe oder wieso haben die noch NULL Punkte?
      Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich richtig gelesen habe 13-42 Torschüsse für Pardubice. Da hat ja die Abwehr einen richtig guten Job gemacht.\r\nEin Tor hin oder her, 3 Punkte fertig aus. Pardubice ist schliesslich auch keine 0815 Truppe.\r\n\r\n9 Punkt, auf nach Schweden. Ich freu mich.\r\n\r\nP.S\r\nBerlin hat schon 1 Punkt.
        Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"

        Kommentar


        • #5
          Freu mich für Brückmann!\nAnsonsten klasse Mannschaftsleistung

          Kommentar


          • #6
            Und das Penalty-Killing muß ja überragend funktioniert haben. Glückwunsch an Felix für seinen Shout-Out.
            Adler Mannheim Freunde Worms

            Kommentar


            • #7
              Scheint ja so als ob Pardubice das Spiel klar dominierte... \r\n\r\nAber ich will ja nicht alles schlecht reden: 3 Punkte geholt, Ende.\r\n\r\nDas war vielleicht auch mal ein Spiel das man gebraucht hat. Die beiden Spiele zuvor hat man immer viele Tore geschossen, jetzt sieht man das der Mannschaft auch mal nur ein Tor reicht um einen Sieg zu holen. \r\n\r\nAber körperlich bei der Sache mussten ja beide Mannschaften gewesen sein, wenn ich mir mal so die Strafzeiten anschaue...
              Steve Rushin: "Mit 18 hat der durchschnittliche Amerikaner 200.000 Gewalttaten gesehen. Die Meisten davon treten in Spiel 1 in einem NHL Play Off Spiel auf."

              Kommentar


              • #8
                Endlich konnte man mal wieder einen knappen Vorsprung über ein Spiel retten. Letzte Saison waren wir ja Weltmeister im Spiele aus der Hand geben, auch ohne deutliche Überlegenheit des Gegners.\r\n\r\nRalle
                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                Kommentar


                • #9
                  Back from Innsbruck.\r\nSo seit langem mal wieder ein Spiel der Adler gesehen. \r\nZum Spiel allgemein von Pardubice war ich doch sehr enttäuscht , da hatte ich mir doch mehr erwartet , aber bei denen hat nicht viel funktioniert. Aufbaupass war immer perfekt aber vorm Tor dann doch zu ideen- und harmlos. Auffällig viel Eiszeit für Ex DEL Profi Bartek. \r\n\r\nZu Mannheim: Brückmann sehr solide und naja die Tschechen hatten auch nicht wirklich mal ne richtig gefährliche Torchance und wenn dann wurde diese durch den Schiri gleich unterbunden. Und man muss sagen Unterzahlspiel doch sehr gut , Gegner stand zwar immer in guter Position , aber zum Abschluss konnten sie nie kommen , da immer ein Spieler im Weg stand..\r\n\r\nIm letzten Drittel wurde das Spiel dann auch irgendwie ein wenig hitziger und Pardubice wollte wohl noch ein paar andere Highlights indiesem Spiel setzen. Die Schlägerei zwischen Lee und der 42 hätte ich dann doch zu gerne gesehen , aber nein ein Reul , der damit nichts zu tun hatte , muss sich ja noch einmischen..\r\n\r\nZu den Schiris: Wieso mussten es dann ausgerechnet Deutsche Schiris sein? Gibts in Österreich keine besseren? Nein kam keine großartigen Fehlentscheidungen , aber so sicher waren sich die 4 Herren dann bei einigen Geschichten wohl auch eher wenig.\r\n\r\n\r\nPersönliches Highlight : Goaly von Pardubice mit der 99 der wohl ein Trikot in Spielergröße bekommen hatte und deswegen diese komischen Ruderbewegungen machen musste.\r\n\r\nMal schauen wie Pardubice nächsten Sonntag zuhause gegen HIFK spielt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann das sein das du Wortwörtlich schreibst was du denkst? .... Sehr nervig... Naja immerhin ein post\n\nAlles für Mannheim
                    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,\r\n\r\nalso ich muss schon sagen, dass ich nach den letzten beiden Spielen, die man dankenswerter Weise am Webradio verfolgen konnte, ein recht gutes Gefühl für die kommende Saison habe. Die Mannschaft scheint recht gut zu harmonieren. Hoffen wir, dass es so weiter geht.\r\n\r\nIch bin schon sehr auf das erste Spiel in der Arena gespannt. Leider sind es noch zwei Wochen bis dahin ...\r\n\r\nEine gute Nacht!\r\n\r\nRoland\r\n\r\nNachtrag: Sollte man sich schon mal vorsorglich das verlängerte Wochenende 15. - 19. Dezember frei nehmen?
                      Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

                      Kommentar


                      • #12
                        Auch zurück :-D\r\n\r\nHatte einen schweren Gegner erwartet und so kam es auch irgendwie nicht ganz. Pardubice war sicherlich die überlegene Mannschaft kamen meistens auch gut ins Angrfiffsdrittel rein, aber dann war Schluss. Dies lag einerseits an den spielerischen Fehlern und Mängel der Tschechen, aber auch die entstanden durch eine gute Abwehrarbeit. Meist sicher gestanden unsere Abwehr und vor dem Tor aufgeräumt. Sifers ist mir dabei meist aufgefallen. Felix machte einen sehr sicheren Eindruck und hielt einfach alles was dann aufs Tor kam oder legt sich einfach auf die Scheibe wenn sie durchrutscht. Er hat sich den Shotout verdient und wurde zurecht Spieler des Spiels.\r\n\r\nIm Angriff sah das bei den Adlern etwas anders aus. Man kam nicht allzu zwingend ins gegnersiche Drittel bzw konnte sich dort nicht richtig festbeißen. Ob das alles mit dem Kräfteverschleiß durch das Spiel am Vorabend zu tun hatte weiß ich nocht, aber ist durchaus vorstellbar und auch verständlich. Trotzdem sahen die Angriffe die gefahren wurden ordentlich aus und machen Hoffnung auf mehr. Das Tor selbst durch Reul war dann mehr Glück und Wayne Gretzky im Tor von Pardubice zu verdanken. Er war weder präzise noch sonderlich hart geschossen, aber drin und somit GW-Goal für Reul.\r\n\r\nDie Strafen gingen eigentlich alle so ok, im letzten Drittel war dann noch mal etwas Härte mit ihm Spiel was schon damit Anfing als die Spieler wieder aufs Eis zurückkehrten und es sofort kleinere Auseinandersetzungen gab. So ging es dann im letzten Drittel auch weiter. Aber es war schön zu sehen das die Adler wussten ihren Körper einzusetzten und dies auch taten.\r\n\r\nDie Stimmung auf den Rängen war recht ordentlich und im letzten Drittel dem Spielverlauf entsprechend auch noch etwas lauter und energischer. Der Goalie der Tschechen hätte einem ein wenig Leid tun können, aufgrund seiner Macke welche im zweiten Drittel, als er vor uns stand, eine Zeit lang "bejubelt" wurde. Aber in einem fairen Rahmen. Und Felix muss das wohl irgendwie mitbekommen haben oder wie sollte man seinen Abschluss, bei seiner Welle, verstehen :-D Für ihn hab ich mich sehr gefreut aufgrund des Spiels.\r\n\r\nUnd zum Abschluss: Das hat sich definitiv gelohnt nach Innsbruck zu fahren. Sagenhaftes Wetter mit einer klasse Umgebung, welche ein besonderes Flair hergestellt hat wie ich finde. Dazu eine schöne kleine Halle mit netten Ordnern (die nicht immer einfach zu verstehen waren :-D ) und auch nette Tschechen.
                        "Drop Pucks Not Bombs"

                        Kommentar


                        • #13
                          @ happy\r\nStöber doch einfach mal im Forum der Vienna Caps herum und du wirst sehen, dass die anscheinend die selben Schiedsrichter haben wie wir.^^\r\n\r\nDen Tag, andem Reul ein Tor macht, sollte man sich im Kalender markieren! Oft kommt das ja schließlich auch nicht vor. \r\nAnsonsten wurden ja all die Dinge wie die gute Leistung von Felix, die stabile und aufräumende Abwehr und auch die guten Ansätze zum Tor des Gegners bereits erwähnt.\r\nIch hoffe nur, dass die Jungs auch so in die Saison starten und man dann nicht aufwacht und sich wundert " Wie konnten wir nur so spielen, das war über dem Niveau der letzten Jahre... "\r\nWobei bei mir dieser Gedanke daran doch sehr klein ist aufgrund der aktuellen Leistungen.\r\nIch freue mich auf den Saisonstart und vorallem auf die ersten Heimspiele!
                          And he scoreeeeeeeeesssss...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
                            \r\n\r\nIch hoffe nur, dass die Jungs auch so in die Saison starten und man dann nicht aufwacht und sich wundert " Wie konnten wir nur so spielen, das war über dem Niveau der letzten Jahre... "\r\nWobei bei mir dieser Gedanke daran doch sehr klein ist aufgrund der aktuellen Leistungen.\r\nIch freue mich auf den Saisonstart und vorallem auf die ersten Heimspiele!
                            \r\n\r\n\r\nKomischerweise gehen mir schon seit Tagen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Letztes Jahr haben wir, zumindest hier in der SAP Arena, auch eine sehr ordentliche Vorbereitung gesehen, die Spiele in der Trophy machten bei mir Lust auf mehr. Später folgte dann noch das Spiel gegen die Sharks die man bis ins Penaltyschiesen gezwungen hat. Alle sprachen von einem Superjahr unter der Leitung von Neu-Legende Kreis. Was danach folgte ist jedem hier bekannt. Das Team schien irgendwie nicht zusammen sondern auseinander zu wachsen. Eine Niederlagenserie nach der anderen, Querreleien innerhalb der Mannschaft bis hin zur Suspendierung von Robinson und dem Fastabgang von Mauer. \r\nIm Moment tue ich mich noch schwer die Mannschaft in den Himmel zu heben. Ziel sollte es sein nach einer guten Vorbereitung auch eine dementsprechende Saison zu spielen. Fans müssen zurückerobert werden und das geht nur über Leidenschaft, Leistung , Emotionen und Siegesserien. Und das alles warte ich mal noch ganz vorsichtig ab und schaue mir in Ruhe die ersten 10-20 Ligabegegnungen an.\r\nErst dann wird man sehen ob hier etwas zusammenwächst was auch wirklich zusammengehört.\r\nDer Anfang ist gemacht.....\r\n\r\nGruß Frank
                            Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja, ich wüsste zwar nicht warum man sich Reul-Tore im Kalender markieren sollte aber jedem das seine. Reul ist von seinen physischen Voraussetzungen der klassische Aufräum-Verteidiger. Schlittschuhläuferisch nicht der Beste aber mit nem soliden Passspiel. Außerdem übt er im Training fleisig Schlagschüsse, von daher also auch nicht verwunderlich wenn ihm mal ein Tor gelingt. \r\n\r\nBeim Thema Saisonverlauf sind meiner Meinung nach die beiden Spiele gegen Ingoldoof und die ersten paar Saison-Spiele abzuwarten. Das Niveau der ET ist mit Sicherheit nicht mit dem der DEL zu vergleichen. Von daher sind für mich die ET-Spiele nicht allzu aussagekräftig.
                              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X