Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

25.8.11 European Trophy: Linköpings HC - Adler Mannheim 2:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 25.8.11 European Trophy: Linköpings HC - Adler Mannheim 2:0

    Beginn: 19.00 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.europeantrophy.com/live55.html\r\n\r\nWebradio:\r\n---\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\n???\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer erste Gegner der Adler auf ihrer diesjährigen Schweden-Tour ist Linköpings HC. Bei der letztjährigen Austragung der European Trophy gewann Linköpings mit 5:4 nach Penaltyschiessen in der SAP ARENA. In der folgenden Saison der schwedischen Eliteserien belegte das Team nach der Vorrunde Platz fünf und schied im Play-Off-Viertelfinale aus.\r\nDas Team der letzten Saison ist nahezu unverändert. Bekanntester Neuzugang ist Verteidiger Johan Akerman, der aus Köln in seine schwedische Heimat zurückgekehrt ist.\r\nMit Patrik Zackrisson hat nur ein Stürmer, der in der vergangenen Saison entscheidend zur Offensivkraft beigetragen hat, das Team in Richtung KHL verlassen. Er wird durch Pär Albrandt ersetzt, der bei der im Mai für Schweden bei der WM debütiert hat. Mit Jan Hlavac geht ein ehemaliger Weltmeister und Torschützenkönig der vorletzten Saison in der schwedischen Eliteserie in seine vierte Saison für Linköping.\r\nDas Spiel gegen die Adler ist nach vier Auswärtspartien der Schweden in der diesjährigen European Trophy das erste Heimspiel. In Pardubice und in Brno gab es für die Mannschaft von Trainer Hans Särkijärvi zwei knappe Niederlagen – 2:3 und 4:5 nach Penaltyschießen hieß es am Ende. Es folgte eine 0:3-Pleite in Bratislava, bevor die Mannschaft am Dienstag mit dem 3:2 nach Verlängerung beim Ligarivalen HV 71 den ersten Sieg der diesjährigen European Trophy holte. www.adler-mannheim.de\r\n\r\nStatistiken\r\n\r\n...Adler Mannheim have impressed so far in the three games they have played. After a 6–3-win against Vienna Capitals in their first game, they have recorded two wins by a single goal and is the only team, still with a 100-percent record in the tournamnet, 9 points in three games. They put that record on the line as the Germans take the trip to Sweden this week. Mannheim take on divisional rivals Linköping on Thursday and HV71 on Saturday before they end the trip with a game against Frölunda on Sunday. The game against HV is a keygame with the Swedes just two points behind having played one more game though.\r\n”We had a positive start in the Czech Republic and can build on that. Now we enter a time of the preseason when we try to consolidate the formations and not let everyone play as much as they did in the first games” says HV-coach Ulf Dahlén.\r\nHV lost to Linköping in Tuesday, a result that maked the game against Mannheim all the more important, especially as HV lost to another tough contender in the division, HC CSOB Pojistovna Pardubice, in the first week of games. The Czechs are squeezed in between Mannheim and HV71, and are looking for six point in the two homegames the will play this weekend to keep their quest for a place in the Red Bull Salute alive...\r\nhttp://www.europeantrophy.com/news.php?news=123\r\n\r\nForum Linköping:\r\n---\r\n\r\nKader Linköping:\r\nhttp://www.linkopinghc.com/index.php?menu=5&submenu=1\r\nhttp://de.wikipedia.org/wiki/Link%F6pings_HC\r\n\r\nStadion Linköping:\r\nhttp://www.hockeyarenas.net/index.ph...arOrt&arID=154

  • #2
    Zum Thema Webradio:\r\n
    Schlechte Nachrichten aus Linköping. Da wir in der Nebenhalle spielen müssen, steht uns keine Telefonleitung zur Verfügung.
    \r\nhttps://www.facebook.com/adlermannheim

    Kommentar


    • #3
      Naja, die erste Niederlage in der Trophy. Ich sage mal Wayne \r\nFür mich nicht dramatisch und auch kein Grund an irgendwas zu Zweifeln...\r\n\r\nWeiter geht´s.

      Kommentar


      • #4
        Zumindest nicht schlecht gespielt und Brückmann muss ja wohl auch eine ordentliche Partie geliefert haben. Der Junge gefällt mir immer mehr!\r\n\r\nWas mir schon wieder nicht in den Kopf will, ist die Tatsache, dass es im Adler Forum schon wieder Leute gibt, die nen Krümmel gefunden haben\r\nund daraus einen Elefanten machen. Ist doch alles nur Vorbereitung und solange wir nicht jedes mal unter die Räder kommen und allgemein vernünftig spielen, ist doch in Ordnung.\r\nAber nein, kaum haben wir mal verloren nach 3 glatten Siegen in Folge gibt es wieder einen Hauch von Problematik.\r\n\r\nKopfschüttelnde Grüße aus dem Odenwald (:
        And he scoreeeeeeeeesssss...

        Kommentar


        • #5
          wer sucht wieder schwächen nach der Nierdelage ??????????????
          Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Bozon12 Beitrag anzeigen
            wer sucht wieder schwächen nach der Nierdelage ??????????????
            \r\nWürde mich auch interessieren. Hier sehe ich nichts, und auch im offiz. Forum gibt es nur zwei harmlose Postings zum Spiel.

            Kommentar


            • #7
              Im übrigen, ist es vielleicht nicht verkehrt...dass wir hier nicht einfach durchmaschieren und überheblich werden... denke auch an dieser Niederlage, kann die Mannschaft jetzt erst mal mehr mitnehmen...\r\njetzt ein aufschrei zu machen, wäre iwie Fehl am Platz... abwarten und Tee trinken

              Kommentar


              • #8
                Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
                Naja, die erste Niederlage in der Trophy. Ich sage mal Wayne \r\n
                \r\n\r\nJa bitte?\r\n\r\n)\r\n\r\nSo well, 0:2 verloren. Gibt es Mannheimer, die vor Ort waren?\r\nIch konnte den Ticker nicht verfolgen gestern.\r\n\r\nBin auf das nächste Spiel gespannt.\r\nWann geht es denn weiter? Bin noch komplett Planlos was den aktuellen Spielplan betrifft.\r\n\r\nCheers,\r\nWayne!
                Du bist was du warst, doch du wirst sein was du tust !!

                Kommentar


                • #9
                  Geb ich dir zu 100 % Recht AxelRHD , dass wir hier gegen hochkarätige Mannschaften spielen und diese sicher nicht mit dem Niveau von der 2. Liga zu vergleichen sind und mMn auch nicht mit der ein oder anderen DEL Mannschaft.\r\nDas soll jetzt nicht als Beleidung missverstanden werden, jedoch haben die Mannschaften der ET doch eine höhere Qualität.\r\nZurück zu meinem Beitrag: ich hätte vieleicht das"Aus Krümmel mach Elefanten" weglassen sollen, was ich auch im Nachhinein als übertrieben finde. \r\nNur verstehe ich nicht, wie man das gleich bemängeln kann, das man seit 2 Spielen ohne Torerfolg ist. Die Vorbereitung dient dazu da, Sachen zu testen und das kann man halt nur in Testspielen.\r\nOb sich diese Tests als erfoglreich erweisen, sieht man dann nachdem Spiel und der gesamten Vorbereitung.\r\nDas Gute an diesen hochkarätigen Gegnern ist, wen etwas nicht richtig läuft, wo man nur testen will, dann sieht man das sofort, weil es gleich bestraft wird.\r\nWie auch immer: ich freu mich schon wahnsinnig auf den Saisonstart.
                  And he scoreeeeeeeeesssss...

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Spiel gestern war sehr ordentlich. Trotz der berühmten Brille würde ich behaupten, dass der Schiri ein absoluter Amateur war. Die Adler waren am Ende überlegen und wurden durch 2 lächerliche Strafen vom Ausgleich ferngehalten. \n\nEs gibt 2 Dinge, die mich positiver stimmen als die Jahre zuvor:\n\n- Es wird um jeden Puck an der Bande gekämpft.\n\n- Man hilft sich gegenseitig.\n\nDas sind Dinge, die ich die Jahre zuvor vermisst habe.
                    Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

                    Kommentar


                    • #11
                      Mit dem schiri stimme ich löffel zu. Der hatte manchmal eine sehr interessante regelauslegung. Brückmann hat mir im tor gut gefallen. Hatte beim ersten tor gar keine chance, war aber mMn beim zweiten tor mit der schulter noch dran. War aber auch schwierig zu halten. Unsere abwehr stand recht ordentlich, wobei der herr goc 2 oder 3 mal haarsträubend weit von seinem gegenspieler weg stand und der für meinen geschmack in dem moment zu viel platz und zeit hatte um da was anzustellen. \nDas ist eigentlich alles, was mir jetzt gravierend aufgefallen ist.\nAllerdings wirkte die ganze mannschaft müde und manchmal etwas langsam auf mich. Ein bisschen mehr glück im abschluss hätte das spiel vielleicht schöner wirken lassen aus meiner sicht.\nWarum unsere nummer 36 die 2 sterne bekommen hat, erschließt sich mir im moment irgendwie noch nicht.\nHoffe, das ist nicht zu anstrengend zu lesen, da vom handy geschrieben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich hoffe man hat sich so langsam bei den Skandinaviern akklimatisiert, denn ich glaube die 2 Spiele gegen HV 71 und Frölunda werden mehr als nur schwer... Ich persönlich gehe mal schwer davon aus das man Galbraith in einem der 2 Spiele bringen wird, höchstwahrscheinlich schon im Ersten der beiden, damit Felix nun etwas Pause hat und sich auf das zweite Spiel vorbereiten kann.\r\n\r\nAber nun zum Spiel. Von den Torschüssen her war ja alles ziemlich ausgeglichen, aber man hat eben einfach (wie schon so oft in den letzten Jahren) nicht die Tore gemacht. Das passiert, man kann nicht immer gewinnen und viele Tore schießen, zu mal ja schon viele meiner Vorredner meinten die Schiedsrichter hatten eine leicht merkwürdige Regelauslegung... \r\n\r\nAlles in allem hoffe ich man verausgabt sich nicht schon beim ersten Spiel derart, dass man gegen Frölunda schon nach dem ersten Drittel einbricht. Frölunda ist am Sonntag ausgeruht, das könnte vielleicht ein Vorteil sein, aber ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen. Wir werden sehen.
                        Steve Rushin: "Mit 18 hat der durchschnittliche Amerikaner 200.000 Gewalttaten gesehen. Die Meisten davon treten in Spiel 1 in einem NHL Play Off Spiel auf."

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X