Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tribute to Robert. Sonntag alle in schwarz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
    in gedenken an robert vllt für ihn "tanzen" und/oder singen "tanzen robert tanzen" ...wär ne tolle Aktion wenn die halle nochmal das Liedchen anstimmt...denn so wird er doch den meisten im Gedächtnis bleiben...wie er den moonwalk macht...\r\n\r\nvielleicht gibt's ja auch irgendwie die Möglichkeit eine ausnahmeregelung zu finden- dass eben am Sonntag einmalig Wunderkerzen erlaubt sind.
    \r\n\r\nAuch haben uns einige Fans gebeten, da Wunderkerzen leider aus feuerwehrtechnischen Gründen nicht erlaubt sind, alle Fans dazu aufzurufen, sogenannte "Knicklichter" mitzubringen, um beim bzw. nach dem Einlauf die Arena in ein Lichtermeer zu tauchen. (adler HP)\r\n\r\nIch finde auch eine Gedenkminute ist angebracht. Das man Robert in dieser Zeit auf dem Würfel sehen könnte ist auch ok, aber mehr .... Nein .....
    www.Bully-Tor82.de\r\n\r\n♥ 83/84 Geburtsstunde einer Leidenschaft ♥

    Kommentar


    • #17
      Es wurden schon viele Links zu youtube hier gepostet. In einem dieser Videos sieht man ALLE Namen und nahezu ALLE Fotos der Absturzopfer. Dieses Video auf dem Würfel, abgedunkelte Halle und schweigen, einfach nur schweigen.
      Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

      Kommentar


      • #18
        Eine angemessene Schweigeminute für alle Opfer-Zeit für in sich zu gehen oder wer möchte ein kurzes Gebet! Danach vielleicht noch mal alle zusammen" tanzen..Robert...tanzen...... und gut isses. Nur keinen"Event" draus machen!
        Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

        Kommentar


        • #19
          Eine Schweigeminute wird es geben, die Idee mit den Knicklichtern finde ich sehr schön und sollte es danach noch Robert Dietrich- Sprechchöre geben finde ich es nicht daneben. Warum sollte man sich nicht auf diese Art und Weise von ihm "verabschieden"? Natürlich ist das meine Sicht der Dinge und es gibt sicherlich auch einige die dies anders sehen was selbstverständlich kein Problem ist. Ein Patentrezept gibt es bei Trauer und Verabschiedung eh nicht.
          "Drop Pucks Not Bombs"

          Kommentar


          • #20
            Bringt doch alle anstatt der Knicklichter die Leuchtenden Herzen mit die hat bestimmt jeder noch zuhause. Und wenn dann bei der Schweigeminute das Licht gedimmt oder aus ist,\r\ngibt das auch ein sehr schönes Bild. Und Robert wenn er zuschaut wird sich darüber bestimmt freuen.
            Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

            Kommentar


            • #21
              Bozon 12\r\nDie Idee finde ich noch besser, als die Knicklichter.\r\nDie Herzen haben viele noch ,wüsste garnicht wo ich auf die schnelle Knicklichter bekomme .\r\nAber jeder wie er mag,Ich bin mit dem "Herzen" dabei.

              Kommentar


              • #22
                Die Idee mit den Herzen finde ich bis jetzt auch am besten.

                Kommentar


                • #23
                  warum glaubt eigentlich jeder zweite er müsse die organisation der "zeremonie" an sich reissen und ein "ganz tolles" spektakel einleiten? wie anmaßend kann man denn sein?
                  F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                  Kommentar


                  • #24
                    Rocket, das ist nicht dein ernst oder ??\r\nlas doch die Leute Ihr Ding machen wenn sie das Bedürfnis danach haben. Es gibt auch noch Leute die das zu tiefst berührt und eben sich Gedanken machen wie man sich dementsprechend von Ihm verabschieden kann.\r\n\r\nDas hat mit Spektakel nichts zu tun wie das hier Komentierst

                    Kommentar


                    • #25
                      doch,das ist mein voller ernst! seit tagen glaubt anscheinend jeder, er müsse den anderen erklären, wie sie am "besten" oder am eindruckvollsten trauern.\r\nwie du ja selbst schreibst, ist es jedes eigenes ding, wie man trauert. da braucht es keine "ober-trauerer", die glauben, sie trauern am meisten und müssten den anderen zeigen wie es geht.\r\nes gibt ein "offizielles programm", was absolut ausreichend und nicht übertrieben oder geschmacklos ist. alles darüber hinaus sollte doch jeder für sich selbst entscheiden und - wie schon einige beiträge zuvor vo shanahan Beitrag anzeigengeschrieben - es sollte kein event daraus gemacht werden. offensichtlich wird aber von einigen genau dies beabsichtigt, wie der threadtitel bereits andeutet.
                      F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                      Kommentar


                      • #26
                        ohne jetzt groß auf die Diskussion einzusteigen...weil das hier absolut unangebracht ist- finde ich es viel pietätsloser all jenen die einen Vorschlag zum gemeinsamen trauern gemacht haben zu unterstellen das sie ein event daraus machen wollen um sich in den Mittelpunkt zu stellen oder einen auf Obertrauerer machen wollen...\r\ndazumal als dieser thread eröffnet wurde es noch keine offizielle Idee von Seiten der Adler gab!! \r\n\r\nsorry aber hier dann so ein fass aufzumachen und solche Unterstellungen rauszuhauen ist echt unterste Schublade...und doch sehr daneben
                        \r\n
                        ...semper fi...

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                          ...\r\ndazumal als dieser thread eröffnet wurde es noch keine offizielle Idee von Seiten der Adler gab!! \r\n...
                          \r\n\r\nals ich dieses posting verfasst und als die postings, auf die ich mich bezog, verfasst wurden, gab es das sehr wohl.\r\nund wenn man sich dazu anschaut, was in facebook und co. abgeht, drängt sich dieser eindruck einfach auf. mein persönliches "highlight" sind die aufforderungen zu sprechchören a la "tanzen robert, tanzen"
                          F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                          Kommentar


                          • #28
                            Leute, könnt ihr bitte diese sinnlos-Diskussionen einfach lassen? Jeder möge so Abschied nehmen, wie er es für richtig hält. Und mir ist es dabei völlig wurscht, ob mein Nebenmann ein blinkendes Herz angeheftet hat, einen Knickleuchtstab in der Hand, ein Dietrich-Trikot am Körper oder in schwarz kommt. Ich persönlich halte es mit meiner Trauer so, dass ich in einer Schweigeminute der Opfer gedenke - und dabei ist es mir scheissegal, was der neben mir tut. Wir sind alle Adler und Robert war einer von uns - WIR, UNS, kapisch? Und: Es geht nicht um UNS im Sinne von dass wir uns wichtig nehmen sollten, es geht um diese fürchterliche Flugzeugkatastrophe und darum, Trauer so zu zeigen, wie man es für richtig hält. Gerade in so einem Moment muss es doch einfach gelingen, das "ICH" in den Hintergrund treten zu lassen und mal an das große Ganze und an andere zu denken.

                            Kommentar


                            • #29
                              Wir sollten übrigens einen nicht vergessen: Freddy hat bei dem Flugzeugabsturz einige Freunde verloren... \r\nhttp://www.eishockey-24.de/del/fred-...turz-verloren/

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                                Gerade in so einem Moment muss es doch einfach gelingen, das "ICH" in den Hintergrund treten zu lassen und mal an das große Ganze und an andere zu denken.
                                \r\n\r\nso sehe ich das ebenfalls!\r\nan dieser stelle klinke ich mich auch aus der diskussion aus.
                                F*CK YOU - We´re MANNHEIM!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X