Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVL-Jungadler Mannheim 17.09. 16:00 Uhr; 18.09. 12:30 Uhr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EVL-Jungadler Mannheim 17.09. 16:00 Uhr; 18.09. 12:30 Uhr

    Beginn: \r\n17.09.11 16:00 Uhr\r\n18.09.11 12:30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nSamstag, der 17.09.11\r\nSonntag, der 18.09.11\r\n\r\nVorbericht zu den Spielen:\r\nNach einem eher mäßigen Start des amtierenden deutschen Nachwuchsmeisters mit 3 Niederlagen und nur einem knappen Sieg gegen die DEG Youngsters, kommt es nun am Wochenende zur Wiederauflage des Viertelfinales der letzten Saison.\r\n\r\nUnd es ist gleichzeitig auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Die ehemaligen Jungadler Marius Wiederer und Ralf Rink(i)e laufen in dieser Saison für den EVL auf. Und Ralf Rinke ist nach 4 Spielen zweitbester Stürmer (mit zwei anderen Spielern zusammen) der Landshuter mit 3 Punkten.\r\n\r\nNach den strafenreichen Spielen gegen die DEG können die Jungadler ohne Sperren nach Landshut reisen. Man darf also gespannt sein, ob die stabile Leistung des letzten Wochenendes fortgesetzt werden kann.\r\n\r\nStadion Landshut:\r\nhttp://www.la-cannibals.com/cannibal...id=18&Itemid=7\r\n\r\nKader Landshut:\r\nhttp://www.pointstreak.com/prostats/...&seasonid=7633\r\n\r\nAm Rande der Bande:\r\n...sehen Sie heute: Die letzten Minuten im Kampf um den Titel 2011.
    Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

  • #2
    Sodala man darf gespannt sein was der aktuelle Meister so anstellt. Die Saison hat so angefangen wie die letztjährige Hauptrunde immer spielerisch gewesen ist. Ziemlich mau. Wird wohl wieder eine eindeutige Geschichte für die Jungadler werden. \r\nIst auf Mannheimer Seite am Sonntag ein Spieler für die U 20 Nationalmannschaft nominiert?

    Kommentar


    • #3
      Nein, aktuelle Jungadlerspieler sind nur im U 18 Kader des DEB zu finden, aber die halbe U 20 besteht aus Ex-Jungadlern.
      Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

      Kommentar


      • #4
        Für das DNL-Team hängen die Trauben verdammt hoch

        Am Wochenende zwei Heimspiele gegen Mannheim\r\n\r\nAuf die Eishockey-Youngster des EV Landshut wartet in der Deutschen Nachwuchs Liga (DNL) die bisher größte Herausforderung der laufenden Saison. Die Mannschaft von Trainer Eduard Uvira hat mit einem Sieg und drei Niederlagen aus den ersten vier Spielen noch nicht ihren Rhythmus gefunden und muss jetzt beim Meisterschafts-Mitfavoriten Jungadler Mannheim antreten. Der Vorjahres-Halbfinalist aus der Kurpfalz gastiert am Samstag (17 Uhr) und am Sonntag (12.30 Uhr) beim DNL-Titelverteidiger im Eisstadion am Gutenbergweg.\r\n\r\nIm Lager der Landshuter ist man sich einig. Mit den beiden Partien gegen die Jungadler warten zwei ganz hohe Hürden auf den EVL, denn schließlich werden die Jungadler auch in diesem Jahr im Kampf um die Meisterschaft wieder hoch gehandelt. In ihren ersten beiden Saisonspielen feierten die Mannheimer zwei klare Erfolge (4:1 und 3:1) gegen die Düsseldorfer EG und grüßen von Position drei. Dagegen rangieren die Landshuter auf dem vorletzten Tabellenpiatz und haben mit 16 Gegentoren in vier Spielen auch noch die zweitschlechteste Abwehr der Liga. Nur mit einer extrem stabilen Defensivleistung haben die Landshuter gegen den Nachwuchs aus dem Adlerhorst Siegchancen.\r\n\r\nWährend das DNL-Team bereits seine ersten vier Spiele hinter sich hat, wird es für die Schüler-Mannschaft mit dem neuen Trainer Ewald Steiger an diesem Wochenende erstmals ernst. Zum Start in die Hauptrunde der Bundesliga warten auf die Rot-Weißen gleich zwei Derbys. Zunächst geht‘s am Samstag um 11 Uhr zum Nachbarn Deggendorfer SC. Am Sonntag wartet um 11.30 Uhr der EV Regensburg in der Donau-Arena auf die EVL-Youngster.\r\n\r\nDie Knaben absolvieren derweil zwei weitere Vorbereitungsspiele. Dabei heißt der Gegner am Samstag um 15.30 Uhr in der Tölzer Hacker-Pschorr-Arena SC Reichersbeuren. Einen Tag später gastieren die EVL-Buben um 15.45 Uhr beim Deggendorfer SC. Ein weiterer Probelauf steht auch für die Kleinschüler auf dem Programm. Im städtischen Eisstadion am Gutenbergweg gibt sich am Samstag um 10.30 Uhr der SB Rosenheim die Ehre.\r\n\r\n-mm- aus der Landshuter Zeitung vom Fr., 16.09.2011Quelle\r\n\r\n_________________\r\n\r\nInteressant, dass wir letzte Saison im Halbfinale waren, ich dachte Landshut hätte uns im Viertelfinale rausgeschmissen... Laut Pointstreak und den Terminen auf der Homepage der Landshuter ist das Spiel am Samstag um 16 Uhr und nicht um 17 Uhr.
        Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

        Kommentar


        • #5
          Die Jungadler gewinnen ihr erstes Spiel in Landshut mit 4:5 n.V. (1:1;3:3;0:0;0:1). Die Tore für Mannheim erzielten Roman Pfennings auf Zuspiel von Dominik Kahun und Leon Draisaitl; Jan Pavlu auf Zuspiel von Erik Gollenbeck und Alexander Ackermann; Luka Oberstar auf Zuspiel von Roman Pfennings und Dominik Kahun in Unterzahl; Dominik Kahun auf Zuspiel von Leon Draisaitl und Roman Pfennigs in Überzahl; und in der Verlängerung nach nur 18 Sekunden Dominik Tiffels auf Zuspiel von Dominik Dech und Marc Michaelis.
          Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

          Kommentar


          • #6
            Also kurze Zusammenfassung ohne Bires, Busch und Rinke wäre Landshut chancenlos untergegangen. Der Punktgewinn war mehr als glücklich.Morgen Abend folgt dann mehr zu den beiden Spielen.

            Kommentar


            • #7
              http://www.pointstreak.com/flashapp/...gameid=1663962\r\n\r\nlos gehts
              Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

              Kommentar


              • #8
                Huch das Ergebnis würde mir nach einem drittel heute abend auch gefallen...

                Kommentar


                • #9
                  Er meint ein 0:4 nach 20 Minuten, wobei ich mich frage, warum er einen 0:4 Rückstand möchte. Aber zum Spiel, zwei Tore in Überzahl, 2 bei fünf gegen fünf, und eine Unterzahl überstanden, so kann das weitergehen.
                  Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                  Kommentar


                  • #10
                    Das war etwas, was mich die letzte Saiason so unsagbar geärgert hat.\r\nEigentlich haben nämlich sozusagen die Zweitligaspieler die DNL-Meisterschaft gewonnen (ich habe es ausgerechnet: 16 von 34 Playoffstoren wurden von Zweitligaspielern geschossen). Busch und Bieres sind ja auch Zweitligisten, die heute scheinbar nicht abkömmlich scheinen.\r\n\r\nDie Playoffs waren und werden auch diese Saison wohl aber wieder Spiele sein, wo ein lustiges Sammelsurium von Spielern aus der Oberliga, zweite Liga und evtl. sogar aus der DEL plötzlich wieder im DNL-Bereich auflaufen.\r\nIn meinen Augen eine Wettbewerbsverzerrung sondersgleichen - könnte mich gerade schon wieder reinsteigern. \r\n\r\n\r\nSorry für das Offtopic - aber das musste jetzt mal raus.

                    Kommentar


                    • #11
                      Tja und meine Antwort dazu ist ganz einfach..das nächste Mal lassen wir die 2.Ligaspieler die ganze Saison bei der Dnl spielen Oder anders gesagt ist dass der Neid dass ihr vor 4 Jahren die falschen Spieler für den Nachwuchs gekauft habt? Achja ist schon ne Frechheit wenn man die jungen Leute einfach Spielerfahrung in der 2.Liga sammeln lässt.. Und Grüße aus dem Landshuter Stadion der Heilbronner EC führt verdient mit 7 zu 1.

                      Kommentar


                      • #12
                        Unsere Jungs lassen nach... Nur drei Tore im 2. Drittel, und ein Gegentor, aber gut 1:7 ist auch ein Spielstand mit dem ich leben kann.\r\n\r\n@ tikola In Mannheim ist die Idee die Jugend sehr früh bis in die DNL spielen zu lassen, und die Overage Spieler nicht mehr einzusetzen (hat man im letzten PO spiel dann übrigens auch getan). Auch von unseren DNL Spielern, spielten (keine Ahnung, ob das noch geht mit den neuen Förderlizenzregeln) in den letzten Jahren einige schon in der 2. Liga. Aber Mannheim und Heilbronn geht es da auch wesentlich besser als Landshut. Denn da ist die 2. Liga Mannschaft auf die DNL Spieler zum Teil angewiesen. Und für Landshut ging es in der letzten Saison um den Abstieg. Und ich vermute um einiges an verschiedenen Fördergeldern, es war wohl so schon knapp die Nachwuchsförderung weiter zu finanzieren. Da finde ich das Vorgehen zumindest nachvollziehbar und es lag in den Regularien.\r\n\r\n@ happy Meines Wissens werden Nachwuchsspieler in Mannheim nicht bezahlt, daher finde ich die Formulierung unglücklich.
                        Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich meld mich dazu später nochmal..übers Handy zu schreiben ist bissl anstrengend. 1 zu 8 und kein Ende in Sicht..

                          Kommentar


                          • #14
                            @ happy:\r\nFür mich ist es ein Unterschied, ob DNL-Spieler "auch mal" in einer höheren Liga Erfahrung sammeln, oder ob "Stammspieler" einer höheren Liga für die Playoffs wieder in die DNL "zurückkehren".\r\n Matthias Plachta und Marc El-Sayed, die seit letzter Saison bei den Adler Mannheim "tätig" sind, wären letzte Saison auch noch für die DNL spielberechtigt gewesen. Und so wie die beiden spielen glaube ich nicht, dass es vor 4 Jahren eine falsche Entscheidung war sie zu den Jungadlern zu holen. \r\nAber für mich ergibt es eben keinen Sinn, die Vorsaison mit der eigentlichen DNL-Mannschaft zu spielen und dann für die Playoffs aus den anderen Ligen die Spieler zurückzuholen. \r\n\r\n@ALausR:\r\nNatürlich kann man das Vorgehen gewissermaßen nachvollziehen - aber ein Unterschied ist es für mich ,wie oben geschrieben schon, ob es um "ein paar" Einsätze in der höheren Liga geht - oder ob es sich um dortige Stammspieler handelt.\r\nUnd ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Overageregel in diesem Sinne gedacht war - aber natürlich ist dadurch dieses Vorgehen möglich geworden und wie Du sagst auch den Regularien entsprechend.\r\n\r\nSeis drum - ich freue mich auf die nächsten Heimspiele unserer Jungs.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Overage-Regel ist dazu gedacht den Übergang leichter zu machen, und zumindest in der Jugend gilt diese ja auch nur noch diese Saison.\r\n\r\nKlar ist es ein Unterschied, wie man diese Regeln nutzt, und glaub mir, ich hab die Spiele im Viertelfinale letzte Saison nicht wirklich genossen. Aber bei einem Blick über den Tellerrand hinaus erkennt man eben auch, dass die Voraussetzungen zwischen Mannheim und Landshut ziemlich unterschiedlich sind. Man muss sich das Mannheimer Vorgehen auch leisten können.\r\n\r\nDas Spiel ist rum, und Ralf Rink(i)e ist so unverschämt auf 2:8 zu verkürzen.
                              Vorbereitungstopspieltourist\r\n\r\nwww.jungadler.de www.facebook.com/jungadlermannheim

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X