Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.10.11 Adler Mannheim - EHC München 4:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.10.11 Adler Mannheim - EHC München 4:3

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-10-01.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.ehc-muenchen.de/1.Mannschaft/liveradio.php\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nSchütz - Hoppe, Hurtik\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler erwarten München zum Spitzenspiel in der Arena\r\nMit dem 3:2-Erfolg am Donnerstagabend gegen die Straubing Tigers konnten die Adler in der Tabelle bis auf den ersten Platz vorrücken. Der bisherige Leader, der ERC Ingolstadt musste in Krefeld eine empfindliche 0:4-Niederlage einstecken, während die dank des besseren Torverhältnisses ebenfalls vor den Adlern rangierenden Hamburg Freezers erst am Freitag spielen und die Adler so wieder von der Spitze verdrängen können.\r\nDer EHC München seinerseits schlug gestern die Iserlohn Roosters und untermauerte mit diesem vierten Sieg im fünften Spiel seine gute Form. Headcoach Pat Cortina ist es auch in der aktuellen Saison wieder gelungen, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen, die nach dem Erreichen der Pre-Playoffs in diesem Jahr sicher das Zeug hat, das Viertelfinale zu erreichen.\r\nDie Adler, die nach der Auftaktniederlage bei den Hamburg Freezers nun vier Spiele in Folge gewinnen konnten, gehen am Samstag mit Selbstbewusstsein in die Partie und wollen an die Leistungen der bisherigen Heimspiele gegen Krefeld, Berlin und Straubing anknüpfen.\r\nHeadcoach Harold Kreis kann auch am Samstag auf alle Cracks zurückgreifen. Auch Jaime Sifers, der beim gestrigen Match gegen Straubing eine Wunde an der linke Wange davongetragen hatte, nachdem ein Schläger sein Helmvisier zerstört hatte, wird mit von der Partie sein. Im Tor wird am Samstag Fred Brathwaite stehen, der inzwischen wieder zu einhundert Prozent fit ist.\r\nTickets für das Topspiel am Samstagabend um 19.30 Uhr sind im Laufe des Samstags noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Die Abendkasse öffnet am Samstag wieder 90 Minuten vor Spielbeginn. \r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.ehc-muenchen.de/1.Mannsch...en.php?id=4716\r\n\r\nForum München:\r\nhttp://www.siebtermann.de/forum\r\n\r\nKader München:\r\nhttp://www.ehc-muenchen.de/1.Mannschaft/kader.php

  • #2
    gehe einfach mal davon aus, daß wir den Streifenhörnchen das knappe Spiel zu verdanken haben...war aber nicht in der Arena und habe auch kein Webradio gehört...bin auf die Kommentare gespannt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
      gehe einfach mal davon aus, daß wir den Streifenhörnchen das knappe Spiel zu verdanken haben...war aber nicht in der Arena und habe auch kein Webradio gehört...bin auf die Kommentare gespannt.
      \r\n\r\nDie Adler hatten eigentlich von Anfang an das Spiel im Griff. Sehr schnell eine 3-0 Führung herausgespielt und ein sehr gutes Powerplay der Adler hat zu dieser Führung beigetragen. Die Adler von Beginn an viel aktiver als München. München hatte die ersten 10 Minuten den Puck nur in die gegnerische Hälfte gespielt um zu wechseln, da sie gar kein Land gesehen hatten. Vor dem 1-3 ist ein Foul (zumindest hab ich das so gesehen) an Reul vorausgegangen. Somit kam es zu einer 3-1 Situation, die von München verwertet wurde. Das Mitteldrittel war ausgeglichener, sowohl München wie auch Mannheim hatten gute Chancen. Wobei auch hier die besseren Chancen auf Mannheimer Seite waren. \r\n\r\nIm letzten Drittel kam es dann zu einer Situation, die mir jetzt noch nicht klar ist. Es war ein eher harmloser Check von Kink (Stockcheck?), jedoch hat er den Münchner wohl sehr unglücklich getroffen. Dazu kommt, dass Schütz kein Foul anzeigt, obwohl er die Situation genau gesehen hatte. Erst nachdem der Linesman den Arm hebt und somit Schütz abpfeift (ca. 10 Sekunden nach dem Check) kommt es zu Diskussionen. Kink geht mehrmals zu dem liegen gebliebenen Münchner hin und sagt "Komm, Steh auf!" (Ich bin gut im Lippenlesen), was meinen Eindruck bestärkt, dass es wirklich kein unfairer Check war. Schütz hatte, wie gesagt, keine Strafe angezeigt doch aufgrund der Situation das der Münchner Verletzungsbedingt rausgefahren wird (Respekt an die Mannheimer Fans, die hier absolut vorbildlich reagiert hatten) gibt Schütz 5 + Spieldauer, wenn nicht sogar eine Matchstrafe. Das hat München dann auch genutzt um wieder auf 3-3 ranzukommen. Doch die Reaktion der Mannheimer war überragend. Da ist nochmal ein Feuerwerk angezündet worden und somit konnte sich München nur mit einem Foul (Petermann wars) helfen und anschließend noch einen Wechselfehler, der dann zu dem völlig verdienten 4-3 geführt hatte.\r\n\r\nAlles in allem ein Spiel, das wir letzte Saison (und die davor) verloren hätten.

      Kommentar


      • #4
        Vor dem 1-3 ist ein Foul (zumindest hab ich das so gesehen) an Reul vorausgegangen.
        \r\n\r\nKann ich so bestätigen Halten Behinderung suchs dir aus. Das Foul ? von Kink habe ich leider nicht gesehen.\r\nDie Münchner habe sich heute des öfteren Vorteile durch ofensichtliche Fouls verschafft die nicht gepfiffen wurden.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von sir-smoke-a-lot Beitrag anzeigen
          Vor dem 1-3 ist ein Foul (zumindest hab ich das so gesehen) an Reul vorausgegangen.
          \r\n\r\nSag mal kopierst Du?

          Kommentar


          • #6
            Besser als AxelRHD könnte ich es aus meiner Sicht nicht schreiben.\r\n\r\nZu Felix: Harry hat sich kurzfristig für ihn entschieden. Hat er im Coaches Corner gesagt.\r\n\r\nAnsonsten ein verdienter Sieg in dem neben dem kämpferischen auch das Spielerische langsam zum Vorschein kommt.
            "Drop Pucks Not Bombs"

            Kommentar


            • #7
              @MERC21Chris Ich bitte 1000 mal um Entschuldigung. Ich wollte zitieren

              Kommentar


              • #8
                So, zurück aus den heiligen Hallen. Ich habe den Eindruck, die Teams kommen wieder mit viel Respekt nach Mannheim, somit die Adler gleich wieder zu Beginn mit Powerhockey und diesmal mit deutlich besserer Torausbeute. München nach 10 min. und 3 Buden völlig von der Rolle und in der Auszeit. Allerdings haben sie die Kurve früher gekriegt als Straubing vor 2 Tagen. Von da an war der EHC nämlich ein ernstzunehmender Gegner, vor allem kämpferisch wussten sie fortan dagegenzuhalten. So bekamen wir im 6. Spiel unser erstes Unterzahltor. Im zweiten Drittel begann dann die große Show des Herrn Schütz. Keine Ahnung warum er den Check von hinten gegen die Bande an Kink durchgehen lässt und Belle für die identische Situation auf die Strafbank schickt. Ich habe beobachtet, wie Belle Schütz vor Anpfiff des 3. Drittels dazu interviewt hat und dabei doch sehr verdutzt geschaut hat. Nun denn, es blieb ohne Folgen. Wie es dann zur 5+20 gegen Kink kam, kann ich nicht beurteilen, mein Bierbecher hat mir in dem Moment die Sicht genommen, aber der Reaktion um mich herum zu entnehmen war das wohl etwas überzogen. Die Münchner haben die 5 min. ergiebig genutzt, um ihre Versäumnisse der ersten beiden Drittel auszugleichen, im wahrsten Sinne des Wortes. Nun die Adler sehr giftig, man hat gemerkt, dass die Mannschaft den Sieg nun erzwingen wollte. Und Schütz wäre nicht Schütz, wenn er nun nicht noch eine Fehlentscheidung zugunsten der Adler treffen würde. Die Strafe gegen Petermann ein Witz, das war ein Gerangel, von Glumac allerdings als Behinderung gut inszeniert. Und mit der berechtigten Bankstrafe war man dann in doppelter Überzahl und Lee stellt die Verhältnisse wieder ins rechte Licht, denn der Sieg war hochverdient. An der Chancenverwertung muss man aber nach wie vor arbeiten. Es war wieder ein gelungener Eishockeyabend, so kann es weiter gehen...

                Kommentar


                • #9
                  Ich lese gerade den Ticker bei Sportal nach.\r\nZitat nach dem 3:0\r\nZitat\r\nJetzt denken die Adler wieder: Läuft wie gegen die Straubing. Dieselbe Sprache ist es auch noch. Ist wahrscheinlich Straubing. Die haben wir im Sack. Und nachher wirds wieder spannend ...\r\nZitatende\r\n\r\n
                  Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von AxelRHD
                    \r\nenttäuscht darüber, dass mal wieder ein Schiedsrichter massiv und unverhältnismäßig in das Spielgeschehen eingegriffen und somit den Spielverlauf absolut auf den Kopf gestellt hat. Nach einem harten aber durchaus fairen Open-Ice-Check blieb ein Münchner regungslos auf dem Eis liegen. Er ist - aus meiner Sicht - nach dem Check ungünstig gestürzt. Ähnlich muss es auch der Schiri gesehen haben, denn seine Hand blieb zunächst unten, obwohl er die Szene direkt beobachtet hatte.\r\n\r\nEs war keine Strafe angezeigt und dennoch musste der Adlerspieler danach mit 5 + Spieldauer das Eis verlassen. In meinen Augen ein absoluter Skandal! Aus meiner Sicht auch sehr fragwürdig war dann der Ausgleich-Treffer zum 3:3, der ganz klar mit dem Schlittschuh eines Münchners ins Tor befördert wurde.\r\n\r\n
                    \r\n\r\nZum Schlittschuhtor kann ich leider nichts sagen, allerdings wars ein Stock-Check von Kink zwischen Hose und Oberkörperschoner. Nur...hin oder her was irgend einer der Schiris gesehen haben will oder nich, Schütz schaut auf die Szene und winkt ab. Sah nicht gerade nach übersehen aus.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein starkes Statement des Schiedsrichters heute: "Teamsport? Eishockey spiele ich!"\r\n\r\nGut zu sehen, dass den Adler das egal ist, und sie so ein Spiel nach Hause bringen.\r\n\r\nMagowan, Lehoux spätestens jetzt in der aktuellen DEL Runde angekommen.\r\n\r\nLee, Brückmann mit den ganz wichtige Aktionen.\r\n\r\nSifers 1. Tor.\r\n\r\nStarke Teamleistung von jedem. Verdient Spitzenreiter.\r\n\r\nNur 8150 Zuschauer am 6. Spieltag. Over.

                      Kommentar


                      • #12
                        War es aber nicht so das eine Große Strafe kommen muss, wenn der Linesman eingreift? Bin mir grad nicht sicher?\r\nWeil abgepfiffen hat doch der Linesman und nicht Schütz selbst?
                        Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja waYne da hast du Recht.
                          "Drop Pucks Not Bombs"

                          Kommentar


                          • #14
                            Mmmmh ok...dann kann man Schütz beim Besten Willen keinen Vorwurf machen. Wenn er hat weiterlaufen lassen, lag es am Linesman. Und da MUSS er dann einfach ne Große Strafe geben..ob er will oder nicht...
                            Glumac - Kink - MacDonald\r\n\r\n"Die Wrecking Crew" Zitat Harry Kreis

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von waYne Beitrag anzeigen
                              Mmmmh ok...dann kann man Schütz beim Besten Willen keinen Vorwurf machen. Wenn er hat weiterlaufen lassen, lag es am Linesman. Und da MUSS er dann einfach ne Große Strafe geben..ob er will oder nicht...
                              \r\n\r\nOhne irgendeine Wertung mit hinein zu bringen und hoffentlich kann mich einer der "Regeljunkies" hier aufklären, aber...\r\n\r\n*EDIT* Ich gebe zu: das gelingt nicht in den folgenden Sätzen!\r\n\r\nWozu gibt es einen Hauptschiedsrichter und zwei LINESman? Ohne das ich jetzt in das Regelwerk einsteige, würde ich aus dem Bauch heraus behaupten der Hauptschiedsrichter hat das letzte Wort!\r\n\r\nWenn das der Fall ist, dann war die Entscheidung von Herrn Sch... ehmmmm Sch(l)imm...., ne halt Sch...Schütz einfach nur Sch...nuja das braune halt!\r\nWenn ich nach den Aussagen hier im Forum gehen, dann hat er die Aktion unmittelbar gesehen und als "kein Foul" bewertet, wie kann es sein das dann ein Linesman ihn überbietet, bzw. er erstmal wartet ob der Spieler verletzt ist? \r\nGerüchte besagen ja zumindest das es im Eishockey auch Verletzungen ohne Fouls geben kann!\r\n\r\nAnsonsten ein super Hockeyabend und vor allem die Energie nach der 5 Minutenstrafe auf dem Eis und von den Rängen hat ihn perfekt gemacht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X