Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.10.11 Adler Mannheim - Buffalo Sabres 3:8 / Abschied René Corbet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Nur mal noch kurz am Rande, was bekommen die denn da in Buffalo zu essen. Wenn man sich die Brecher bei denen in der Abwehr anschaut ( Myer, Regher) da sieht ja selbst ein Reul und ein Belle daneben wie ein Schuljunge aus.
    \r\n\r\nDenis Reul kam einmal richtig in den Genuss geckeckt zu werden. Da hat mein Stehnachbar auch nur gesagt "Da ist eben unser grösster und schwerster wie ein Blatt Papier davon geflogen"
    Playoffs 1998 2005 2007 "Hauptsach Frankfurt raus"

    Kommentar


    • #32
      Zitat von axel Beitrag anzeigen
      Hier ein Video von der Verabschiedung Renè Corbets.
      \r\n\r\nGaaaanz schlimmes Lied bei dieser Verabschiedung!
      Do what thou wilt shall be the whole of the law\r\n***************************************

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
        Gaaaanz schlimmes Lied bei dieser Verabschiedung!
        \r\nWarum? Text? Oder gefällt dir die Musik nicht, was ja bekanntlich Geschmacksache ist?

        Kommentar


        • #34
          Ich komme leider erst jetzt dazu meine persönliche Meinung (die man nicht teilen muss...) abzugeben, aber besser spät als nie. \r\n\r\n\r\nAlles in allem fand ich war der Mannschaft anzumerken das die Kraft fehlte um mit Buffalo mitzuspielen. Man soll die Niederlage natürlich nicht nur an der fehlenden Kraft nach 3 Spielen in 4 Tagen ausmachen, denn man kann auch sagen das Buffalo wirklich gut gespielt hat.\r\n\r\n\r\nHier zu meiner Persönlichen Einschätzung einiger Spieler:\r\n\r\nBrückmann & Brathwaite: Das Spiel war das erste in dem ich der Meinung war, dass Brückmann ruhiger agiert als Brathwaite. Freddy war meiner Meinung nach hektischer als sonst, und somit für mich stellenweise ein klitze-kleiner Unsicherheitsfaktor. Natürlich hatte auch er tolle Saves, aber insgesamt fand ich Brückmann's 30 Minuten stärker.\r\n\r\nRest der Mannschaft: Naja, dazu gibt es nich viel zusagen. Das ganze erinnerte mich sehr an letztes Jahr. Fehlpässe am laufenden Band, und die unnötigsten Puckverluste noch dazu. Aber das ganze war ja eine "Spaßaktion". \r\n\r\n\r\nDie Ehrung von Corbet fand ich toll, und sie war so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Er hatte zwar nicht wirklich Eiszeit, aber man kann nicht alles haben. Der ganze Rahmen war auch schön. Ausverkaufte Halle, die Stimmung war zwar nicht überragend, aber das lag meiner Meinung nach an den Powerbreaks, die den ganzen Fluss aus der Sache genommen hatten. Diese Unterbrechung finde ich dermasen Sinnlos, das man meinen könnte die DEL hätte sie eingefügt. Die Zeit reicht nicht aus um aufs Klo zu gehen oder sich etwas zu Essen zu holen, und wenn man dann noch 10 Sekunden nach Spielanpfiff kommt muss man noch bis zur nächste Unterbrechung warten bis man auf seinen Platz gelassen wird. Aber das muss man bei solch einem Spiel in kauf nehmen.\r\n\r\nIch hatte zwar viel zu kritisieren, muss aber auch sagen das ich einen schönen Abend hatte und ein Management eine solche Aktion erstmal stemmen muss. Mannheim hat es geschafft und sogar noch die Ehrung von Corby unter einen Hut gebracht - was will man mehr?
          Jacques Plante auf die Frage, ob es ein Beweis von Feigheit sei eine Maske zu tragen:\r\n "Ist es ein Beweis von Mutigkeit, wenn du ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springst?"

          Kommentar


          • #35
            Unsere beiden Goalies waren in etwa gleichwertig, wobei ich bei Freddy keinerlei Unsicherheiten feststellen konnte, ganz im Gegenteil, er hat mehr mitgespielt, desöfteren den Spielaufbau eingeleitet, aber so kennen wir ihn Sicher haben die Adler mehr Fehlpässe als in den bisherigen Saisonspielen geschlagen, das lag aber schlichtweg am Gegner, der die Räume schnell eng gemacht hat und somit die Adler zu Fehlern gezwungen hat. Der Auftritt von Buffalo war schon beeindruckend, da passt schon viel und die L.A. Kings müssen sich, wenn sie denn so spielen wie gestern gegen die Freezers, am Samstag warm anziehen...

            Kommentar


            • #36
              Hätte Jochen bei dieser Null-Kontakt Freundschaftspartie nicht locker mitspielen können. Gelbes Blinklicht auf den Helm und gut is.\r\nWar schon ein unterhaltsamer Abend, hab das Spiel letztes Jahr gegen die Sharks aber irgendwie besser in Erinnerung.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Paige Beitrag anzeigen
                Warum? Text? Oder gefällt dir die Musik nicht, was ja bekanntlich Geschmacksache ist?
                \r\n\r\nDie Musik ist absolut ne Katastrophe... textlich kann mans lassen.\r\nSicher - das ist Geschmacksache, wie fast alles... aber es ist meine Meinung, dass ich die Musik wirklich grauenhaft finde.
                Do what thou wilt shall be the whole of the law\r\n***************************************

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von greenhoorn Beitrag anzeigen
                  \r\nWar schon ein unterhaltsamer Abend, hab das Spiel letztes Jahr gegen die Sharks aber irgendwie besser in Erinnerung.
                  \r\n \r\nAus Adlersicht vielleicht. Allerdings hat gerade im ersten Drittel meiner Ansicht nach Buffalo die Sache in diesem Jahr wesentlich ernster genommen als die Sharks. Außerdem hat man technisch wesentlich besseres Eishockey zu sehen bekommen. Dafür weniger körperliche Härte, was aber bei so einem Testspiel vielleicht auch angebracht ist.

                  Kommentar


                  • #39
                    lieber wayne, es ist schon schlipp das du dich mit einem hynes vergleichst aber ich habe die stolzen und arbeitenden fans im stehplat gemeint die für eine tolle choreo gesorgt haben.es geht mir wirklich auf den sack nach so einem spiel, mit richtigem stress, so etwas zu lesen. ich kann stolz sein denn die gäste waren mit mir und der bank sehr zufrieden und der kollege am mikro auch. du nörgelst wirklich und solltest lieber mal helfen wenn ich viel arbneit auch als nachfolger kannst du dich bwerben.

                    Kommentar


                    • #40
                      So jetzt werfe ich auch noch einfach mal meine Meinung in die Runde.\r\n\r\nDa ja jetzt schon berechtigterweise viel gelobt wurde, habe ich mich dennoch schon zu anfang des Spiels über eine Sache aufgeregt.\r\nIch finde es absolut unverdient, dass Freddy dieses Spiel beginnen durfte. Felix ist bis dahin quasi unser Stammtorhüter gewesen und hat alle Spiele gewonnen. Dass er dieses Spiel gegen Buffalo beginnt wäre mehr als berechtigt gewesen! Ich habe absolut keinen Anlass gesehen, warum Freddy auf einmal am Anfang im Tor stand....

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von CINeOS Beitrag anzeigen
                        So jetzt werfe ich auch noch einfach mal meine Meinung in die Runde.\r\n\r\nDa ja jetzt schon berechtigterweise viel gelobt wurde, habe ich mich dennoch schon zu anfang des Spiels über eine Sache aufgeregt.\r\nIch finde es absolut unverdient, dass Freddy dieses Spiel beginnen durfte. Felix ist bis dahin quasi unser Stammtorhüter gewesen und hat alle Spiele gewonnen. Dass er dieses Spiel gegen Buffalo beginnt wäre mehr als berechtigt gewesen! Ich habe absolut keinen Anlass gesehen, warum Freddy auf einmal am Anfang im Tor stand....
                        Hatte vielleicht ja auch was mit Corbet zu tun, da er und Freddy in der NHL früher zusammen gespielt hatten. Im ersten Moment hatte ich mich auch das selbe gefragt, eben warum nicht Felix im Tor steht am Anfang.\r\nAber ganz ehrlich, ich glaube in so einem Spiel isses doch Wurst ob du beginnen darfst oder die "Schlußfeier" in den letzten Minuten auf dem Eis aktiv geniessen kannst.\r\n\r\nZum Rest ist ja eigentlich alles geschrieben, daher bleibt auch mir nur noch eins zu sagen:\r\n\r\nDANKE!!!!
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #42
                          Ist doch völlig egal, wer zuerst im Tor stand. Es ist absolut gerechtfertigt, dass sich die beiden das Spiel geteilt haben. Vielleicht wollte Brückmann sogar die zweiten 30 Minuten ran...

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von schiller Beitrag anzeigen
                            Wie ging das Spiel nochmal aus? Selten war das Endergebnis so unwesentlich wie heute.
                            \r\n \r\nVielleicht aber auch, weil es sonst meist heißt "hauptsache 3 Punkte"....

                            Kommentar


                            • #44
                              Zuerst mal ein herzliches Dankeschön an die Organistoren, das war ein toller Abend!\r\n\r\n\r\n
                              Zitat von Lattenschuss Beitrag anzeigen
                              Diese Unterbrechung finde ich dermasen Sinnlos, das man meinen könnte die DEL hätte sie eingefügt. Die Zeit reicht nicht aus um aufs Klo zu gehen oder sich etwas zu Essen zu holen, und wenn man dann noch 10 Sekunden nach Spielanpfiff kommt muss man noch bis zur nächste Unterbrechung warten bis man auf seinen Platz gelassen wird. Aber das muss man bei solch einem Spiel in kauf nehmen.
                              \r\nDiese Pausen finanzieren die Übertragung!\r\nWenn man dafür kein SKY kaufen muss und die Spiele im kostenlosen TV sehen könnte, würde ich diese Pausen gerne in jedem Spiel genießen!

                              Kommentar


                              • #45
                                Diese Pausen sind usus bei jedem Spiel mit Beteiligung einer NHL Mannschaft. Konnte das Spiel gestern nur auf Eurosport verfolgen, die Performance der Fans war auch am TV einfach superb, allerdings kam dieses dämliche Gepfeife bei jedem dieser Breaks für jeden Zuschauer außerhalb Deutschlands sicher ein bisschen "provinziell" rüber.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X