Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.10.11 Adler Mannheim - DEG Metro Stars 8:6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 14.10.11 Adler Mannheim - DEG Metro Stars 8:6

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-10-14.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.deg-fanradio.de/content/1...dio-liveticker\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.deg-fanradio.de/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nZehetleitner - Mosler, Starke\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler erwarten Metro Stars - Plachtas Einsatz noch fraglich\r\nAm morgigen Freitag starten die Adler mit einem Heimspiel gegen die DEG Metro ins Wochenende. Die Partie in der SAP ARENA beginnt um 19.30 Uhr. Tickets sind noch in allen Kategorien erhältlich. Am Sonntag um 18.30 gastieren die Cracks von Harold Kreis dann im Sauerland bei den Iserlohn Roosters. Beide Spiele werden wie gewohnt auch bei unserem Medienpartner Radio Regenbogen im Webradio übertragen.\r\nAm vergangenen Sonntag ging für die Adler bei den Eisbären Berlin eine starke Siegesserie von sieben Siegen in Folge zu Ende. Doch das sollte für die Adler kein Beinbruch sein. Immerhin nahmen die Blau-Weiß-Roten bei der Niederlage im Shoot-Out einen Punkt mit und hatten sogar selbst einige gute Chancen, um das Spiel in der regulären Spielzeit zu gewinnen. Das sieht auch Harold Kreis so: „Das war ein intensives Spiel zweier sehr guter Teams. Wir hätten das Spiel sicherlich auch für uns entscheiden können, haben hart gekämpft und alles gegeben. Deshalb waren wir nach dem Spiel auch angefressen, aber das ist jetzt abgehakt und am Wochenende geht es weiter.“\r\nUnd in der Tat liegt der Fokus bereits auf den kommenden Spielen. Mit Düsseldorf kommt nämlich ein angeschlagener Gegner nach Mannheim, der unbedingt Punkte einfahren muss. Nach einem missglückten Start in die Saison liegen die Rheinländer mit sieben Punkten nur auf dem vorletzten Rang der Tabelle. Doch unterschätzen werden die Adler die Metro Stars sicherlich nicht. Kapitän Marcus Kink: „Düsseldorf ist eine gefährliche Mannschaft, wir müssen aufpassen, hellwach sein und unser Spiel spielen. Dann sollte es Düsseldorf schwer haben.“ Auf das eigene Spiel setzt auch Harold Kreis: „Ich schaue nicht auf die Tabelle, sondern auf das Potential des Gegners. Außerdem müssen wir uns auf unser Spiel konzentrieren.“\r\nMehr Stimmen der Adler zum Match gegen die Metro Stars hören Sie im neuen Podcast auf unserer Website.\r\nOb Stürmer Matthias Plachta am Freitag auflaufen kann, ist noch nicht klar. Nach seinem erlittenen Check gegen den Kopf aus dem Berlin-Spiel, geht es dem 20-Jährigen zwar besser, doch die Ärzte warten noch auf letzte Untersuchungsergebnisse. Deshalb wird sich sein Einsatz erst kurzfristig entscheiden. Eine Personalie ist dagegen sicher – Fred Brathwaite wird am Freitag gegen die DEG das Mannheimer Tor hüten.\r\nAm Sonntag geht es für die Kreis-Truppe dann ins Sauerland. Die Iserlohn Roosters erwarten die Adler und wollen unbedingt einen Heimsieg feiern. Harold Kreis ist gewarnt:\r\n„Iserlohn ist stärker als letzte Saison und hat mehr Tiefe im Kader. Hinzu kommt ihre traditionelle Heimstärke. Iserlohn ist immer ein unangehmer Ort für die Auswärtsmannschaft.“ Das Spiel gibt’s wie immer im Webradio von Radio Regenbogen live.\r\n\r\nDer nächste Gegner der Adler: die DEG Metro Stars\r\nDass die Saison 2011/12 eine wirtschaftlich sehr schwierige Spielzeit für die DEG Metro Stars werden würde, war schon vor Saisonstart klar. Denn der Ausstieg des Namenssponsors zum Saisonende steht seit langem fest. Doch der sportlich katastrophale Saisonstart der Mannschaft von Manager Lance Nethery und Trainer Jeff Tomlinson macht die Situation nicht gerade einfacher. Aus dem ersten acht Saisonspielen steht gerade mal ein Sieg für den Altmeister zu Buche, mit sieben Punkten liegt der Halbfinalist der vergangenen Saison nur auf dem vorletzten Tabellenplatz.\r\nSo haben sich die Vorzeichen vor dem ersten Saisonduell der Adler und der Metro Stars im Vergleich zum Viertelfinalduell der vergangenen Saison gedreht. Waren die Adler damals aus Vorrundensiebter Außenseiter und schieden so gesehen „standesgemäß“ gegen die DEG aus, so geht der Tabellenführer aus Mannheim nun als Favorit in das Match gegen das Team vom Niederrhein.\r\nDabei musste Lance Nethery beim Spielerpersonal auf den wichtigen Positionen nur wenige Veränderungen vornehmen. Am Schwersten wiegt sicher der Abgang von Rob Collins nach Hamburg. Der Kanadier hatte in genau 300 DEL-Spielen für die DEG 278 Scorerpunkte erzielt. Doch Jeff Ulmer, vor zwei Jahren immerhin DEL-Topscorer im Trikot der Frankfurt Lions, sollte Collins eigentlich adäquat ersetzen können. Zudem kamen Justin Kelly und Ben Gordon für die beiden Marks Murphy und McCutheon, womit sich die Metro Stars sicher nicht verschlechterten. Doch die Tatsache, dass Verteidiger Andy Roach derzeit Topscorer des Teams ist, wirft noch kein gutes Licht auf die Offensivleistungen der DEG.\r\nIm Tor soll zudem den schwankenden Leistungen von Jean-Sebastian Aubin mit der Konkurrenz durch Bobby Goepfert ein wenig mehr Stabilität verliehen werden.\r\nDie letzten Ergebnisse der DEG:\r\n4:1 gegen Nürnberg , 2:3 n.V. in Straubing, 2:3 in Hannover, 2:3 n.P. gegen Iserlohn\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen die DEG in der Saison 2010/11:\r\n0:3 (A), 1:3 (A), 2:3 (A), 4:2 (H), 7:2 (A), 2:3 (H), 0:1 (A), 2:5 (H)\r\nTopscorer der DEG gegen die Adler 2010/11:\r\nRob Collins: 11 Punkte (4 Tore + 7 Assists),\r\nPatrick Reimer: 7 (5+2)\r\nDaniel Kreutzer: 7 (1+6)\r\nTopscorer der Adler gegen die DEG 2010/11:\r\nMike Glumac: 7 Punkte (4 Tore + 3 Assists)\r\nCraig MacDonald: 7 (2+5)\r\nMarcus Kink: 6 (0+6)\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.deg-metro-stars.de/servle...640/index.html\r\n\r\nForum DEG:\r\nhttp://www.brehmstrassenord-forum.de/wbb2/\r\nwww.deg-1935-fanforum.de\r\n\r\nKader DEG:\r\nhttp://www.deg-metro-stars.de/servle...148/index.html

  • #2
    Was für ein Spiel!

    Kommentar


    • #3
      Super !!!!!!!!!! Gratulation an dieses Team, konnte am Webradio erst die letzten 15 Minuten verfolgen (furchtbar spannend-schlimm, wenn man das nur hört und das nicht mit anschauen kann). Wahnsinn. Oh Mann, 14 Tore in einem Spiel. Supersupersupersuper !!!!!!!!!!
      "In jeder Minute die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden." William Somerset Maugham

      Kommentar


      • #4
        WOW!Sensationell!Was muss DAS für ein SPIEL gewesen sein!Was haben unsere ADLER,diese Saison für einen CHARAKTER!Was für ein GEILES Team!kanns kaum erwarten,zu hören,was die Fans erzählen,die Live im Stadion waren!

        Kommentar


        • #5
          Ganz ehrlich: diese Mannschaft macht mich nur mit ihrer Moral und ihrem Kampfgeist einfach nur richtig stolz!!!
          And he scoreeeeeeeeesssss...

          Kommentar


          • #6
            Ich hab ja schon am Liveticker sitzend schlimmes befürchtet, aber mit dem Ende habe ich nicht gerechnet
            ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

            Kommentar


            • #7
              zurück aus der Arena kann nur noch sagen \r\ntolle leistung vom gesamten Team!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! macht endlich mal wieder spaß !!!! Danke Jungs
              Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

              Kommentar


              • #8
                Wahnsinn\r\n\r\nWas für ein Spiel. Ich habe keine Stimme mehr.\r\nDie Moral dieser Truppe ist unglaublich.\r\nNach dem 4-6 in der 52.Spielminute hatte ich das Spiel schon abgehakt.\r\nAber ein unglaublicher Schlussspurt mit einem noch unglaublicheren Ronny Arendt, der gekämpft hat bis zum Schluss machten aus der Arena ein Tollhaus.\r\nDanke für diesen Eishockeyabend.

                Kommentar


                • #9
                  Teilweise Haarstrebende fehler nix zusammen gelaufen und noch Pech . Aber dann immer wieder zurückgekommen und trotz vieler Nackenschläge das ding noch sensationell gedreht . Freddy wurde oft allein gelassen , aber es ist abzusehen das es wohl seine letzte saison ist und er ist einfach nicht in Form . \r\nRespeckt an die Mannschaft ich hab nicht mehr dran geglaubt, aber ihr habt mir das Gegenteil bewiesen darum sag ich einfach nur Danke !

                  Kommentar


                  • #10
                    Man oh Man, was ein Spiel. Bei jedem Anschlusstreffer kam ein weiterer Rückschlag in Form von Toren der DEG oder ein nicht gegebenes Tor. Dann aber diese Wahnsinns Aufholjagd. Heute ist der Funke mehrmals vom Eis auf die Ränge und wieder zurück gesprungen, einfach Klasse. Man wurde das am SSchluss laut.\r\n\r\nSchade war, dass Freddy viele Abpraller nach vorne hatte und oft verunsichert wirkte.\r\nAber man gewinnt und verliert als Team Super Moral und Charakter in der Truppe!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Schreibe normalerweise nicht viel in diesem Forum. Aber heute muß es einfach sein. Wahnsinn hat einen Namen: Adler Mannheim. Und zu dir AxelRHD: Scheiß egal wie, wir haben diese irre Spiel gewonnen und du findest ein Haar in der Suppe! Zum Kotzen! So ein Spiel habe ich seit Friedrichsparkzeiten nicht mehr gesehen und da ist es mir egal wie die Abwehr heute war. Diese Truppe hat eine super Moral und das macht mich stolz und ich freue mich auf die nächsten Spiele.

                      Kommentar


                      • #12
                        So, zurück aus der Arena. Was für ein Hammer-Spiel ! Wie Ronny Arendt treffend vor dem Anstimmen der Humba gesagt hat, "Es war sicher nicht unser bestes Spiel, aber die Moral hat gestimmt". \r\n\r\nDie DEG, gleich vorweg gesagt, hat nicht gespielt wie ein Vorletzter, sie standen kompakt, haben früh gestört und waren nach Puckeroberung pfeilschnell vor dem Kasten von Freddy Brathwaite. Vor allem war ihre Chancenverwertung in den ersten beiden Dritteln deutlich besser als die der Adler. So stand es recht schnell 0-2. Die Abwehr der Adler ließ sich heute für meinen Geschmack zu leicht ausspielen. Zum einen hatte ich den Eindruck, die Spieler waren mental nicht schnell genug oder die Verteidiger standen zu hoch und waren durch schnelle Düsseldorfer leicht auszukontern. Brathwaite mit einigen guten Saves, die Gegentore nicht wirklich haltbar. Der Sturm stets bemüht, doch brauchte man bis 10 Minuten vor Schluß zu viele Chancen, um zu scoren. Hinzu kam, dass es die DEG immer wieder schaffte, in recht kurzer Zeit den 2-Tore-Vorsprung wieder herzustellen. Das änderte sich dann in den letzten 10 Minuten. Nachdem die DEG keine Antwort auf das 5-6 fand, kamen die 74 Sekunden des Ronny Arendt, für mich nicht nur wegen dieser 2 Tore der beste Mann auf dem Eis, und die Adler erstmals in Führung. Die Stimmung in der Arena nun der absolute Hammer, Mannschaft und Zuschauer eine Einheit. Der Gegner demoralisiert von der Moral dieser Einheit...das letzte Mal habe ich so eine Stimmung in der Arena beim 1-0 gegen die Schweiz bei der WM 2010 erlebt. \r\n\r\nAuch wenn heute über 50 Minuten suboptimal agiert wurde, die Moral und der Kampfgeist war stets zu erkennen und dieser Sieg wird das Team weiter zusammen schweissen. Ich freue mich schon auf die nächsten Spiele...

                        Kommentar


                        • #13
                          Die DEG völlig unverdient im unteren Drittel der Tabelle. Waren schon starke Tore, sehr schnelles Forechecking und tolle Pässe. Unsere Adler wurden einfach überrannt und standen oft ziemlich grottig. Man hätte die DEG spätestens in der neutralen Zone stoppen müssen. Einmal in unserem Drittel und es brannte vor Freddys Kasten. Auch nach hinten hat die DEG sehr gut gearbeitet. Waren meist einen Schritt schneller und haben unseren "Aufbau" recht frühzeitig gestört. \r\nAufbau und Passgenauigkeit waren Seitens der Adler heute über weite Strecken katastrophal. Freddy und unsere Verteidigung sahen oft schlecht aus. \r\n\r\nAber ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Diese Truppe hat einen absoluten Siegeswillen. Wahnsinn, wie man ein 4:6 in ein 8:6 dreht. Lasst die Passwege besser und die Verteidigung noch etwas stabiler werden, dann werden wir auf den Rängen noch mehr Spaß haben als heute.
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hätte es fast nicht für möglich gehalten, aber ich muss AxelRHD vollstens zustimmen.\r\nWo haben die Leute heute bitte ein geniales, geiles, "und so spielt man Eishockey"-Spiel gesehen? Ich muss im falschen Stadion gewesen sein. \r\n\r\nDEG sehr offensiv, Adler in der Defensive über die meiste Spielzeit total grottig und in der Offensive einfach den Platz nicht richtig ausgenutzt. ABER mit Kampfeswille und Teamwork klappts ja dann doch und man haut der DEG einfach mal in wenigen Minuten 4 Dinger rein. \r\n\r\nFazit: Am Anfang flop, am Ende top.\r\n\r\nEdith sagt: Trotz desolater Leistung der Verteidigung war unsere Nr7 für mich der Spieler des Tages.
                            Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

                            Kommentar


                            • #15
                              AxleRHD und der Sepp: Geniest doch einfach mal einen geilen Eishockeyabend. Ist doch kalr bei 8.6 ist nicht alles alles Gold was glänzt. Aber scheißegal nur freuen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X