Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.10.11 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 21.10.11 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 4:2

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-10-21.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://twitter.com/Ice_Tigers\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nSicorschi - Hoppe, Hurtik\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nNürnberg zu Gast in der SAP ARENA – Matthias Plachta kehrt zurück\r\nNach spektakulären Spiel gegen die DEG Metro Stars erwarten die Adler am Freitag, 21.10. die Thomas Sabo Ice Tigers in der SAP ARENA. Headcoach Harold Kreis kann ab sofort wieder auf Matthias Plachta zurückgreifen, der seine Nackenprellung nach dem Check von André Rankel in Berlin auskuriert hat. Im Tor wird am Freitag Fred Brathwaite stehen. Im Rahmenprogramm des Spiels gegen Nürnberg werden darüberhinaus die im Dauerkartenflyer ausgelobten Preise für unsere Dauerkarteninhaber verlost, die bei diesem Spiel auch einen 20-prozentigen Rabatt auf alle Fanartikel erhalten.\r\nGleich dreizehn Gegentore musste die Adler-Defensive am vergangenen Wochenende schlucken. Eindeutig zu viel, wie alle Beteiligten nach den beiden Matches feststellten. Während man beim 8:6-Sieg gegen die DEG mit einem fulminanten Schlussspurt doch noch die drei Punkte holen konnte, gab’s für das Team von Harold Kreis beim 4:7 in Iserlohn nichts zu holen. Deshalb war Headcoach Harold Kreis nach dem Wochenende auch nicht zufrieden. Vor allem die Gegentore waren ihm eindeutig zu viel: „Das war nicht gut und ist auch nicht unser Anspruch. Wir sind von unserem geradlinigen Spiel abgewichen und haben dadurch zu viele Scheibenverluste erlitten, die beide Gegner konsequent zu Toren genutzt haben.“\r\nZumindest die kämpferische Leistung hat in beiden Matches aber gestimmt. Harold Kreis: „Kämpferisch kann ich der Mannschaft nichts vorwerfen. Wir haben einfach an diesem Abend schlechte Entscheidungen getroffen und mit Gegentoren dafür bezahlt.“ Inzwischen sind beide Spiele aber analysiert und abgehakt. Jetzt heißt es nach vorne zu schauen.\r\nAm Freitagabend kommt mit den Ice Tigers der aktuell Tabellenletzte in die SAP ARENA. Mit nur vier Punkten liegt das Team von Headcoach Peter Draisaitl abgeschlagen am Tabellenende und hat in dieser Saison von elf Spielen lediglich eines gewonnen. Doch gerade diese vermeintlich einfachen Spiele sind oftmals die schwierigsten. Deshalb heißt es für die Blau-Weiß-Roten von Anfang an hellwach zu sein und die drei Punkte einzufahren. Harold Kreis: „Nürnberg will sich aus der schwierigen Situation herausarbeiten und wird kompakt auftreten. Sie haben nichts zu verlieren und werden Vollgas geben. Deshalb werden wir sie auch nicht unterschätzen.“\r\n„Wir dürfen nicht auf den Gegner schauen, sondern wir müssen unser Spiel spielen und dann haben wir auch mit dem Gegner keine Probleme“, schätzt Stürmer Yannic Seidenberg die Situation ein.\r\nWeitere Stimmen zum Spiel können Sie auch im aktuellen Podcast auf unserer Website nachhören.\r\nGute Nachrichten kommen von der medizinischen Abteilung: Matthias Plachta kehrt nach seiner Verletzung wieder ins Team zurück und ist wieder voll belastbar. Damit kann Kreis wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen. Im Tor wird gegen die Ice Tigers Fred Brathwaite stehen. In der Defensive hatte der Coach schon in Iserlohn etwas umgestellt und wird das auch im Spiel gegen Nürnberg beibehalten. So wird Niki Goc an der Seite von Denis Reul spielen, Shawn Belle rückt an die Seite von Chris Lee.\r\nFür alle Dauerkartenfans der Adler wird an diesem Freitag ebenfalls einiges geboten sein. So werden vor dem Spiel und in den Drittelpausen die Preise, die im Dauerkartenflyer ausgelobt waren, verlost. Darüberhinaus erhalten alle Dauerkartenfans in den Fanshops der SAP ARENA an diesem Freitag auf alle Fanartikel einen zusätzlichen zehnprozentigen Rabatt, so dass sie an diesem Abend sogar 20 Prozent sparen können.\r\n\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Thomas Sabo Ice Tigers\r\nDer zehnte Tabellenplatz nach dem Ende der Vorrunde 2010/11 und das glatte Ausscheiden in den Pre-Play-Offs gegen die Adler war schon eine recht harte Landung auf dem Boden der Tatsachen für die Ice Tigers, nachdem die Franken zuvor zehn Jahre in Folge immer in den Play-Offs landeten. Dass sich die Ice Tigers aber nach elf Spielen der neuen Saison mit mageren vier Pünktchen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz wiederfinden würden, damit hatten vermutlich auch die größten Pessimisten aus dem Umfeld der Nürnberger nicht gerechnet.\r\nNach nur vier Spielen musste Cheftrainer Andreas Brockmann die Koffer packen, doch Ex-MERCler Peter Draisaitl konnte seitdem als neuer Cheftrainer der lauen Offensive des Teams noch kein neues Leben einhauchen. Ganze 15 Tore sprangen aus den ersten elf Spielen heraus – die Adler dagegen haben als bisher offensivstärkste Mannschaft schon fast drei Mal so oft getroffen.\r\nEigentlich verwunderlich, denn aus der Offensive der vergangenen Saison fehlt den Ice Tigers mit Ryan Bayda im aktuellen Kader nur ein Spieler, der wesentlich zu den Torerfolgen beigetragen hat. Ein wenig Hoffnung setzen die Verantwortlichen von der Noris in den US-Amerikaner Yan Stastny. Der 29-jährige Stürmer kehrt nach sechs Jahren mit der Referenz von 49 KHL-, 91 NHL-Spielen und zwei Weltmeisterschaftsteilnahmen nach Nürnberg zurück, wo er in der Saison 2004/05 bester Scorer war. In den ersten drei Einsätzen für die Ice Tigers blieb Stastny jedoch noch ohne Punkt.\r\nDie letzten Ergebnisse der Ice Tigers:\r\n1:2 gegen Krefeld, 2:3 in Ingolstadt, 0:1 gegen Köln, 1:5 in Augsburg\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen die Ice Tigers in der Saison 2010/11:\r\n2:1 (H), 0:3 (A), 2:1 (A), 2:1 n.P.\r\nTopscorer der Ice Tigers gegen die Adler 2010/11:\r\nEric Chouinard (2 Tore + 2 Assists)\r\nDusan Frosch (1+3\r\nRyan Bayda und Adrian Grygiel (0+3)\r\nTopscorer der Adler gegen die Ice Tigers 2010/11:\r\nNico Dimitrakos (2 Tore + 1 Assist)\r\nYannic Seidenberg (3 +0)\r\nJame Pollock (1+2)\r\nScott King (0+3)\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Nürnberg:\r\nhttp://www.icetigers-nuernberg.de/forum/\r\n\r\nKader Nürnberg:\r\nhttp://icetigers-nuernberg.de/ICETIG...=839&Itemid=67

  • #2
    Wie sagte Antti so schön in den 22:00 Uhr Nachrichten ... "Es war ein Arbeitssieg"\r\n\r\nDem kann man zustimmen. Nürnberg fand ich sehr schwach. Vom Passspiel angefangen bis hin zu Einzelaktionen. Da wurde ja versemmelt was zu versemmeln geht. Erschreckend. Aber mich freut´s das die Lebkuchen aus Nrrnbrg da unten stehen. \r\n\r\nSo wie ich das einschätzen kann, haben wir uns anfangs dem Spieltempo der Sinupreten ach nee ääh der Sabo´s angepasst. Auch wenn man in Interviews hört "Wir müssen den Tabellenplatz der Nrnbrger ausblenden" ist das glaube ich sehr schwer. Es bleibt dann doch irgendwo haften und so kommt dann ein für mich sehr zerfahrenes Spiel zustande. \r\n\r\nTrotzdem haben wir auch heute wieder eine Moral gezeigt und uns nicht durch die Anschlusstreffer der IceTigers aus dem Konzept bringen lassen und unser Spiel durchgezogen. Gegen Ende merkte man dann doch die "Übermacht" der Adler. Die Schnelligkeit einzelner wurde ausgespielt und oftmals sah die Abwehr der Gäste sehr schlecht aus. \r\n\r\nAuch so ein Sieg gegen den letzten wird uns Aufschwung geben um einen erfolgreichen Sonntag zu erleben.\r\n\r\n\r\n+ Arbeitssieg\r\n+ Arendt Kampfsau\r\n+ Freddy\r\n+ Mal wieder 3 Punkte gegen Nrnbrg\r\n\r\nEinen Minuspunkt kann ich heute lediglich ans Wetter aussprechen. \r\n\r\n\r\nSonntag *öln rocken...\r\n\r\n\r\nSuper MERC

    Kommentar


    • #3
      Gegen den Tabellenletzten kann das Ziel nur ein Sieg sein, das wurde erreicht. 21 von 21 Punkten daheim, was will man mehr.\r\n\r\n\r\n+Kettemer

      Kommentar


      • #4
        3 Punkte gg. richtig schwache Nürnberg... Fredy hat mir heute gut gefallen, da waren paar big saves dabei. Auch schön dass er die Welle mit Brückmann ggemacht hat .\r\n\r\n++Magowan (2 Tore)

        Kommentar


        • #5
          Das war kein besonderes oder schönes Spiel. Die drei Punkte gab es fast geschenkt. Nürnberg war, bis auf wenige Momente, echt schlecht und wir eben etwas besser. War eindeutig ein Arbeitssieg, aber auch der bringt drei Punkte.\r\nFreddy heute wieder mit sehr guten Saves und größtenteils wieder eine einigermaßen stabile Abwehrarbeit.\r\n\r\nSo Spiele wird es immer wieder mal geben, dann nimmt dankend die drei Punkte mit und denkt ans nächste Spiel.\r\n\r\nDen Schiedsrichter mag ich echt nicht mehr in Mannheim sehen. Wäre das Spiel etwas körperbetonter gewesen oder mit mehr Biss dann wäre es wohl eine Strafzeitenflut gegeben und noch mehr.
          "Drop Pucks Not Bombs"

          Kommentar


          • #6
            Arbeitssieg ist der richtige Ausdruck. Wichtig war, nach einer Niederlage wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden. Das ist gelungen, mit einer über weite Strecken konzentrierten Leistung. Freddy heute sehr stark, die drei Monstersaves in eigener Überzahl, das war schon erste Klasse. Lee/Belle harmonieren, wie ich finde, sehr gut. Das Tor von Mauer hat mir richtig gut gefallen. Irgendwie kam es mir heute vor, als wolle man Kraft für das Spiel gegen Köln sparen, so richtig gefordert wurde man von Nürnberg jedenfalls nicht.

            Kommentar


            • #7
              ich möchte noch eine aktion von Freddy erwähnen. als er bei der ehrenrunde nochmals aufgerufen wurde, holte er sich extra Felix dazu und beide machten "Arm in Arm" nochmals eine kleine ehrenrunde. fand ich eine super geste von Freddy und spricht für die Stimmung im team bzw. für das verhältniss der beiden

              Kommentar


              • #8
                Arbeitssieg, 3 Punkte, Powerplay hat wieder funktioniert. Mund abputzen und weiter machen!
                Adler Mannheim Freunde Worms

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke,der sieg geht in ordnung.Nürnberg erschreckend schwach,so wird das eine ganz schwache und desolate saison werden,in Nürnberg.Ansonsten sehe ich die umstellung in der abwehr als gelungen an,bei uns.Belle und Lee harmonieren sehr gut.Reul hat mir aber heute und in letzter zeit wiederholt nicht so wirklich gefallen.N.Goc dafür,war mit Lee zusammen,gestern einer der besten hinten.Ich denke,er kommt langsam in Mannheim an.\r\n\r\nAnsonsten 7 Heimspiele,7 Siege.Das gabs schon lange nicht mehr.Und das streifenhörnchen sollte für den rest der saison lieber die sap arena vermeiden.Das war einfach nur peinlich amateurhaft gestern.War die bis dato schlechteste schiri leistung diese saison.
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • #10
                    War es nicht auch der selbe Schiri letzte Saison, der den größten Mist, auf beiden Seiten, gepfiffen hat?! \r\nWie kann ein so schlechter Schiri weiter pfeifen?\r\nHaken und Halten gibt es bei ihm nicht. Jedoch wehe, wenn jemand geschubt wird, da muss gehandelt werden.\r\nSelbst ein "einäugiger" Schiedsrichter Obmann, wie Gerstenkorn oder wie der heißt, müßte dies doch einsehen!\r\nZum Spiel: 3 Punkte gut und weiter!\r\nSehr beeindruckend für mich, wie sich Wagner stabilisiert hat. \r\nÜberhaupt finde ich unser Verteidigerpaar mit Seifers/ Wagner eines der besten in der DEL , die ich bis jetzt sehen durfte. Man könnte echt meinen, die spielen schon Jahre zusammen!\r\nFreddy auch brutal stark!\r\nHabe bis jetzt sehr viel Spaß an dem Team!\r\nWeiter so!
                    We protect our House!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X