Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.10.11 Kölner Haie - Adler Mannheim 0:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 23.10.11 Kölner Haie - Adler Mannheim 0:3

    Beginn: 14.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-10-23.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.haieticker.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.haimspiel.de/liveradio/liveradio.html - am Mikro Robert und Henrike\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nJablukov - Melia, Schrader\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Kölner Haie\r\nDie Ziele bei den Kölner Haie sind klar: nach den Plätzen 15, 10 und 9 in den vergangenen drei Jahren soll der Aufwärtstrend auch in dieser Saison anhalten, die Haie wollen endlich wieder in die Play-Off-Ränge und wieder mehr sportliches Gewicht in der DEL erhalten.\r\nMit dem neuen Trainer Uwe Krupp ließ sich zumindest der Saisonstart der Truppe recht gut an. Erst nach der 2:4-Niederlage am Freitag in Berlin sind die Haie wieder aus den Top 8 der DEL herausgerutscht, während die Konkurrenz schon zwei Partien mehr absolviert hat – damit können die Haie zumindest vorerst zufrieden sein.\r\nVor allem die Defensive der Domstädter ist mehr als sattelfest, mit nur 21 Gegentoren aus 10 Spielen stellen die Haie die bisher beste Abwehr der Liga. Die beiden Goalies Danny aus den Birken und Youri Ziffzer – beides ehemalige Jungadler – stehen mit einer nahezu unglaublichen Fangquote von fast 95% mit ganz oben in der Torhüterwertung der Liga. Aus den Birken hat sich mit seinen Leistungen auch seine erste Nationalmannschaftsnominierung verdient, der 26-jährige wurde von Neu-Bundestrainer Jakob Kölliker ins vorläufige Aufgebot für den Deutschland-Cup nominiert.\r\nIm Sturm hatten die Haie nach dem Wechsel von Topscorer Christoph Ullmann zu den Adlern in den ersten vier Saisonspielen noch etwas Zeit gebraucht, neue Hierarchien zu bilden. Nach Philip Riefers, Charlie Stephens (beide Krefeld) und Alexander Weiß (Berlin) haben die Haie in dieser Woche noch Nationalstürmer Felix Schütz verpflichtet, der in Ingolstadt in Ungnade gefallen war. Personell ist nun also auch die Offensive des Teams von Uwe Krupp gut genug besetzt, um den Kampf um die Play-Off-Plätze auf Augenhöhe mit der Konkurrenz aufzunehmen.\r\nDie letzten Ergebnisse der Haie:\r\n2:3 n.V. gegen Hannover, 4:3 gegen Hamburg, 1:0 in Nürnberg, 2:4 in Berlin\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen die Haie in der Saison 2010/11:\r\n3:2 (H), 4:2 (A), 5:4 n.P. (H), 4:6 (A)\r\nTopscorer der Haie gegen die Adler 2010/11:\r\nMatt Pettinger (2 Tore + 5 Assists)\r\nJohn Akerman (1+4)\r\nChris Lee (3+1)\r\nJason Jaspers (2+2)\r\nIvan Ciernik (0+4)\r\nTopscorer der Adler gegen die Haie 2010/11:\r\nMario Scalzo (2 Tore + 3 Assists)\r\nMichel Periard (1+4)\r\nFrancois Methot (3+1)\r\nFrank Mauer (2+2)\r\nYannic Seidenberg (1+3)\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Haie:\r\nhttp://www.haie-fanprojekt.de/forum/\r\nhttp://www.koelnerfans.de/\r\n\r\nKader Haie:\r\nhttp://www.haie.de/index.php?type=team\r\n\r\nStadion Haie:\r\nhttp://www.lanxess-arena.de

  • #2
    Mein größten Respekt!\r\nRechnete mit einer knappen Niederlage, aber scheint wohl ein sehr gutes Spiel unsere Jungs gewesen zu sein.\r\nUnd als Highlight natürlich der Shutout für Freddy! \r\nIch freu´mich!
    We protect our House!

    Kommentar


    • #3
      Ein Wort an DIESE Mannschaft reicht zur Zeit!\r\n\r\nDanke
      79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

      Kommentar


      • #4
        Zu Null - mit besten Grüßen an alle, die nach dem letzten Wochenende schon von Abwehrschwäche und aufkommender Krise geredet haben.

        Kommentar


        • #5
          Kölner Haie - Adler Mannheim 0:3 (0:2; 0:0; 0:1)\r\n\r\nEndlich klappt es auch Auswärts wieder und das nächste 6- Punkte- Wochenende für die Adler ist eingetütet! Vielen Dank an das Team!\r\n\r\nEs muss wohl - laut Liveticker - besonders im 1. Drittel ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften gewesen sein (Schussverhältnis 19:18 für den KEC), bei dem sich die Kölner an Freddy die Zähne ausgebissen haben. Die Adler konnten Aus den Birken dank einer starken Kink- MacDonald - Glumac- Reihe hingegen zweimal überwinden.\r\n\r\nDer 2. Spielabschnitt wurde nicht mehr so offensiv gestaltet, aber nichtsdestotrotz kamen sowohl die Adler als auch die Haie noch zu weiteren guten Einschussgelegenheiten - allerdings verstanden es beide Goalies, ihre Tore sauber zu halten, sodass es nach 40 gespielten Minuten weiterhin 2:0 für Mannheim stand.\r\n\r\nIm Schlussabschnitt versuchten die Kölner Haie noch einmal mehr Druck auf das Gehäuse von Freddy Brathwaite auszuüben, aber die Adler- Defensive stand weitestgehend kompakt/ sicher. In der 48. Minute musste Schiedsrichter Jablukov den Videobeweis zu rate ziehen, entschied jedoch auf "kein Tor" für Mannheim. Doch nur wenige Augenblicke später erzielte "Rückkehrer" Christoph Ullmann das 3:0 per Bauerntrick und führte somit die Vorentscheidung herbei. In den Schlussminuten brachte Mannheim das Ergebnis clever über die Zeit.\r\n\r\nInsgesamt haben die Adler die Begegnung verdient gewonnen, weil sie eine konzentrierte sowie spielerisch gute Leistung abgeliefert haben und hinten nicht so anfällig waren, wie letztes Wochenende. An dieser Stelle sei der Fairness halber jedoch erwähnt (auch wenn das Ergebnis letztendlich relativ deutlich ausgefallen ist), dass die Haie trotzdem kein schlechtes Spiel absolviert haben. Vielleicht fehlte in manchen Phasen des Spiels das nötige Glück, oder eben Freddy (Glückwunsch zum Shut Out!) stand im Weg, aber im Vergleich zur letzten Spielzeit, geben die Haie ein deutlich besseres Bild ab.
          Twitter: @Stephan0708
          Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

          Kommentar


          • #6
            Ich würde sagen: die Adler sind nicht nur aktuell gut, sondern sie schaffen es auch aus ihren Fehlern zu lernen. Respekt. So macht es wirklich richtig Spaß

            Kommentar


            • #7
              Daumen hoch für dieses Team, freue mich für Freddy für das zu null und kann nur sagen das ich immer Spaß wieder daran finde zu den Spielen zu fahren. Danke Team Adler Mannheim 2011-12. Bitte weiter so, wobei ich da wenig bedenken habe das dieses Team mal komplett einbricht!
              Adler Mannheim Freunde Worms

              Kommentar


              • #8
                War ein recht munteres Spielchen, vor allem im ersten Drittel. Beide Mannschaften sehr offensiv, wobei Köln einfach das Scheibenglück fehlte. Im zweiten Drittel seitens der Adler wieder mehr in der Defensive gearbeitet. Die Kölner aber immer wieder am eigenen Unvermögen gescheitert obwohl da auch recht gute Chancen mit dabei waren. Das 3:0 im letzten Drittel war dann überfällig. Mit einem Anschluss der Kölner hätte die Sache auch anders ausgehen können.\r\nMan hat aus dem schlechten Defensivverhalten des letzten Wochenendes wohl gelernt. Wobei Köln im punkto Chancenverwertung einfach schlechter war als Iserlohn und Köln.\r\nAus diesem Grund; halt doch einfach die Fresse....
                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                Kommentar


                • #9
                  Schönes schnelles spiel der Adler mit dem, die Haie so ihre probleme hatten. Hat mir sehr gut gefallen und wenn mal die Abwehr mal offen war hat Freddy seinen Mann gestanden . ich glaube , er ist wieder der alte Super MERC !\r\n\r\n+Support der Adler Fans \r\n+Freddy\r\n+ 3 Punkte \r\n+Kein Gegentor Shutout\r\n\r\n-Die Fans der Haie in ihrem inofiziellen Dauerkartenblock (der leiseste von allen )die sich aufgeregt haben weil wir lautstark die Adler unterstützten Schönen Gruß Hans Dieter du bist einfach nur lächerlich !

                  Kommentar


                  • #10
                    So wieder zurück aus dem Düsseldorfer Vorort!\r\n\r\nGanz starkes Spiel der Adler in den ersten 10 - 15 Minuten. Da ging die Post ab. Zu diesem Moment hätte man locker schon mit 3-5 :0 führen können. \r\nEs hat aber eben "nur" 2:0 gestanden. Köln aus meiner Sicht etwas überfordert und Sie hatten zwar Schüsse auf Freddy´s Tor, aber nix wo man sich hätte sorgen machen müssen.\r\nIm 2. Drittel dann ein ganz anderes Bild. Die Adler haben 1-2 Gänge runtergeschalten und haben die Kölner etwas mehr mitspielen lassen. Die Kölner zu diesem Zeitpunkt auch sehr stark am \r\nGegner und mit großem Körperlichen Einsatz. Unsere Adler hielten aber dagegen und dadurch hatte ich eigentlich nie das Gefühl, das da was \r\npassieren könnte. Köln im Spielaufbau durchaus gefällig aber zu kompliziert. \r\nLetztes Drittel war ziemlich ausgeglichen wobei die Adler wieder mehr das Spiel in die Hand genommen haben. Den Videobeweis nach gefühlten 5 Minuten hab ich drinne gesehen aber gut. \r\nSolange wie Jablukov geschaut hat, war er sich wohl sicher.\r\nAber Ulle hat es ja dann mit einem geilen Bauerntrick eingetütet. Danach kam von Köln nicht mehr viel.\r\n\r\nFazit:\r\nSchönes körperliches Spiel gesehen.\r\nDie neuen Abwehrformationen funktionieren.\r\nKettemer in der Abwehr echt saustark besonders beim Puck behaupten.\r\nGoc gefällt mir einfach immer besser. Sehr abgeklärt in der Defensive.\r\nLee.... Brauch man nichts zu sagen, einfach stark.\r\nSifers/ Wagner... das passt einfach\r\nBelle auch einfach sauabgeklärt was er da macht\r\nReul..... Fehlerfrei..... Eine Aktion ist mir da zwar wieder hängen geblieben, wo er wieder einen Pass über das ganze Feld auf Lehoux spielt während der rest der Mannschaft am Wechseln ist.\r\nwäre das ding bei einem Kölner gelandet, hätte uns Reul mal sein 3 auf 1 zeigen können. Ging ja aber gut, daher auch für Ihn ein "Gefällt mir"\r\n\r\nFreddy heute einfach Super, so langsam kommt er wieder auf sein Niveau.\r\n\r\nZur Kölner Mannschaft muss ich sagen: Nicht schlecht, da kann die nächsten Jahre was wachsen. Aber dieses Jahr dürfte im Viertelfinale Schluss sein.\r\nDie Stimmung der Kölnerfans war allerdings nicht so dolle und das sind ja doch einige!!!\r\n\r\nNoch kurz zu den Schiris: Jablukov gewohnt souverän und ohne Fehler. \r\nWas aber Garnicht ging war dieser Vogel von Linesman bei den Bullys. \r\nEs mußte wirklich bei jedem Bully rumdiskutiert, wiederholt oder Spieler gewechselt werden.\r\nSowas hab ich noch nicht gesehen.\r\n\r\n\r\nAbschließend: \r\n\r\nDAnke Adler, weiter so, es mach einfach Spass mit euch!!!!

                    Kommentar


                    • #11
                      war angeblich ein sau gutes spiel laut Anti mal wieder zu 0 freut mich vor allem für freddy der in den letzten paar spielen auser das am freitag nicht sehr gut ausgeschaut hatte aba jedoch gewonnen juhuu!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von AxelRHD
                        Wenn die Bärlis heute Abend endlich auch noch verlieren, dann wäre es ein richtig rundes Wochenende.
                        \r\n\r\nUnd so sei es sprach der Eishockeygott
                        Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                        Kommentar


                        • #13
                          Die iserlohner haben sich doch nur dafür bedankt, das wir sie letzten Sonntag haben gewinnen lassen! \n\nSent from my HTC Magic using Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab es leider nicht sehen könnenaber was man so liest war es ja ein sehr gutes Spiel. Glückwunsch für Freddy zum "zu0". Die anderen haben auch für die Adler gespielt und damit haben wir den Vorsprung ausbauen können.Weiter so.

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke,\r\n\r\nmit einer neuen erfahrrung zurueck aus Koeln,\r\nseit wann tragen die Adler Heimspiele in Koeln aus???\r\n\r\n3 X Niedergerrungen......\r\n\r\n1. Jungadler......\r\n2. Adler....\r\n3. Die Fans, die Koelner Fans...\r\n\r\nSuper stimmung, konnte hier keinen unterschied festellen, zur SAP Arena.....\r\n\r\nbeim 3 :0 sah von der Birken aber ziemlich Dumm aus, machte nicht mal anstalten,\r\nden Bauertrick wahr zu nehmen,....\r\n\r\ngenau wie die Koelner Fans, die kurz vor schluss versuchten mit schmaeh Gesaenge,...\r\ndie auch gleich niedergerrungen wurden.......\r\nich kann nur sagen super stimmung in Block 604-605, aber wo waren die Koelner?????\r\n\r\nDas ergebnis spiegelte genau das spiel wieder....\r\nim ersten drittel waren wir klar besser, das zweite hatte keinen Sieger verdient.\r\nund das letzte, da hatten wir mehr glueck, nach dem nicht gegebnen Tor, merkte man\r\ndas man das 3:0 unbedingt haben wollte, aber das Ullman das so leicht gemacht wurde, da hat wohl jemand gepennt, ......\r\n\r\nFazit:: super Wochenende, und Berlin noch verloren was will man mehr...
                              *****Sent from my Keyboard using Logitech******\r\nWer fehler oder versteckte Ironie findet darf Sie behalten******** \r\n

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X