Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht 2012/13

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wir werden es wohl verschmerzen können das er zu den Haien geht...mein Gott es gibt schlimmeres \r\n\r\n37

    Kommentar


    • #47
      Hat eigentlich noch jemand ausser mir was über die Gerüchte bezüglich Harold Kreis gehört? Der SC Bern hat angebich großes Interesse an ein Verpflichtung....

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
        \r\nUm dies aber genauer einschätzen zu können müsste man wissen wie die beiden sich in HB schlagen. Kann hier jmd dazu etwas sagen? Augenzeugenberichte, etc.?
        \r\n\r\nHm, ich dachte die ganze Zeit, die beiden spielen in Heilbronn? Wußte nicht daß sie es nach Bremen verschlagen hat.....

        Kommentar


        • #49
          Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
          Hat eigentlich noch jemand ausser mir was über die Gerüchte bezüglich Harold Kreis gehört? Der SC Bern hat angebich großes Interesse an ein Verpflichtung....
          \r\n\r\nWenn da was dran wäre, dann hätte sicher jemand aus der Szene schon mal was verlauten lassen, Presse etc. Das ist ein einsames Statement eines Users aus dem Haie Forum.
          Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

          Kommentar


          • #50
            Laut hockeyfans.ch ist in Bern Ralph Krüger Favorit als neuer Coach und da steht nichts von Harry!
            Adler Mannheim Freunde Worms

            Kommentar


            • #51
              Zitat von jochen76 Beitrag anzeigen
              Laut hockeyfans.ch ist in Bern Ralph Krüger Favorit als neuer Coach und da steht nichts von Harry!
              \r\n \r\nUnd wenn? Wäre das schlimm?
              79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

              Kommentar


              • #52
                Natürlich kann auch der SC Bern Interesse an Harry haben, warum sollte er nun wechseln wo er das Team hat das nach seinen Vorstellungen zusammen gestellt wurde.
                Adler Mannheim Freunde Worms

                Kommentar


                • #53
                  Also mir fallen spontan 3 Gründe ein: Franken, Euros, Dollars.....

                  Kommentar


                  • #54
                    Update 15.11.2011

                    Auszüge aus dem Mannheimer Morgen vom 15.11.2011:\r\n\r\n
                    Christian Winklers Aussage ist eine Mischung aus Frust, Ärger und Resignation. "Im Eishockeygeschäft gibt es eine einfache Regel: Wenn Mannheim, Berlin, Hamburg, Wolfsburg oder Ingolstadt einen Spieler wollen, dann bekommen sie ihn am Ende des Tages auch", sagt der Manager des EHC München zu den Gerüchten, wonach die Nationalspieler Jochen Reimer (Tor) und Martin Buchwieser (Sturm) von der DEL-Konkurrenz umworben werden. Während Buchwieser mit den Hamburg Freezers in Verbindung gebracht wird, stehen die Interessenten für den Keeper Schlange.\r\n\r\nEinige DEL-Manager reiben sich schon die Hände bei der verlockenden Aussicht, dass es die Reimers sogar im Doppelpack geben könnte. Grund ist die weiter ungewisse Zukunft der DEG Metro Stars, bei denen sich der Hauptsponsor zurückziehen will. Stürmer Patrick Reimer stünde dann ohne Arbeitgeber da, die Brüder hatten zuletzt immer wieder betont, gern zusammen bei einem Klub spielen zu wollen.\r\n\r\nAuch der Wechsel nach Mannheim scheint da nicht ausgeschlossen, wo der Vertrag von Routinier Freddy Brathwaite (38) am Saisonende genauso ausläuft wie jener von Senkrechtstarter Felix Brückmann. Ein deutsches Torhütertandem Reimer/Brückmann wäre eine interessante Option - nicht zuletzt, weil in der kommenden Spielzeit nur noch neun statt bisher zehn Ausländer eingesetzt werden dürfen.
                    \r\n\r\n--> Jochen sowie Patrick Reimer wurden zu "Gerüchte Neuzugänge" hinzugefügt und mit dem Hinweis NEU! versehen. Während man an Jochen Reimer angeblich schon in der zurückliegenden Saison Interesse gezeigt hat, gibt es von Patrick bisher nur die Aussage, dass er gerne wieder mit seinem jüngeren Bruder in derselben Mannschaft spielen würde (siehe Anmerkung).\r\n\r\nIm Verlaufe des Artikels heißt es aber weiterhin: \r\n
                    "Doch auch ligaweit hält Fowler Ausschau nach Verstärkungen. "Wir wollen noch den einen oder anderen deutschen Spieler zu uns holen, der zu uns passt", betont der Amerikaner [...]
                    \r\nInsofern dürfte ein zur kommenden Saison bisher ungebundener deutscher Nationalspieler wie Patrick Reimer auch bei den Adlern für Interesse sorgen. \r\n\r\n\r\n__________\r\n\r\n
                    So war aus Schweizer Kreisen zu hören, dass der SC Bern an Adler-Trainer Harry Kreis interessiert sei, dessen Vertrag in Mannheim im April 2012 ebenfalls ausläuft. "Ja, das habe ich auch mitbekommen. Mal ist es Bern, mal Zürich, mal soll er Bundestrainer werden", sagt Fowler, der betont: "Wir wollen Harry halten, die Zusammenarbeit ist langfristig angedacht." Gespräche habe es bereits gegeben, weitere sollen folgen.\r\n\r\nErst der Trainer, dann die Spieler?\r\n\r\nEs wäre auch sinnvoll, zunächst das Personal auf der sportlichen Kommandobrücke zu bestätigen - und dann gemeinsam auf Spielersuche zu gehen. Damit sind die Adler vor dieser Saison gut gefahren. "Der Trainer war an den Entscheidungen beteiligt, wir haben davon profitiert, dass wir keine Schnellschüsse getätigt haben", sagt Fowler.
                    \r\n\r\n--> Eine "mögliche Vertragsverlängerung" von Coach Kreis, ist bereits seit längerer Zeit in der Kader-und Gerüchteübersicht aufgeführt.\r\n\r\n\r\n__________\r\n\r\n
                    Seine Hausaufgaben im Spielersektor hat Fowler für die nächsten Wochen bereits abgesteckt. Zunächst möchte er mit den Profis verhandeln, die zurzeit das blau-weiß-rote Trikot tragen und zum guten Saisonstart beigetragen haben, allen voran mit den Jungs mit deutschem Pass wie Niki Goc oder Brückmann. Der stark verbesserte Goc hat nach eigener Aussage noch kein neues Angebot auf dem Tisch liegen. "Ich stehe mit meinem Manager in Kontakt. Er meint, dass wir noch abwarten können", sagt der 25-Jährige.
                    \r\n\r\n--> Nachwuchsgoalie Felix Brückmann ist bereits unter "Mögliche/ wahrscheinliche Vertragsverlängerungen" gelistet und Verteidiger Niki Goc wurde NEU! hinzugefügt.\r\n\r\n\r\n__________\r\n\r\n
                    Doch auch ligaweit hält Fowler Ausschau nach Verstärkungen. "Wir wollen noch den einen oder anderen deutschen Spieler zu uns holen, der zu uns passt", betont der Amerikaner, der noch einmal bekräftigt, dass Patrick Hager nicht dazu gehören würde. Der Nationalspieler, der beim Deutschland Cup in München eine gute Figur abgab, wird Krefeld zwar verlassen, aber laut Fowler nicht in Mannheim landen, obwohl dies in Krefeld bereits als beschlossene Sache verkauft wurde. Köln, das besonders mit dem ehemaligen Bundestrainer Uwe Krupp als starkem Mann wieder ein "Mitspieler" geworden ist, sei stattdessen ein ganz heißer Kandidat.
                    \r\n\r\n--> Information wurde erneuert. Der Name Hager ist zwar immer noch unter "Gerüchte Neuzugänge" zu finden, allerdings mit dem Zusatz, dass ein Wechsel nach Köln wahrscheinlich erscheint.
                    Twitter: @Stephan0708
                    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                    Kommentar


                    • #55
                      \r\n...\r\nEine "mögliche Vertragsverlängerung" von Coach Kreis, ist bereits seit längerer Zeit in der Kader-und Gerüchteübersicht aufgeführt.\r\n...\r\nNachwuchsgoalie Felix Brückmann ist bereits unter "Mögliche/ wahrscheinliche Vertragsverlängerungen" gelistet und Verteidiger Niki Goc wurde hinzugefügt.\r\n
                      \r\nKreis und Schmidt aus meiner Sicht absolute Prio 1.\r\nWollen wir mal hoffen, dass Brückmann nicht einer dieser beiden deutschen Spielern ist, die das Interesse von Toronto geweckt haben.\r\nWenn dem so ist, dann aber bitte nur Quid pro quo!

                      Kommentar


                      • #56
                        Größtenteils alles nachvollziehbare Gedankengänge. J. Reimer ging mir selber auch durch den Kopf aufgrunddessen, dass sein Vertrag ausläuft, sicherlich ein sehr guter Torwart ist und keine AL verbraten würde und ich mir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht vorstellen kann das Freddy noch ein Jahr dranhängt. Das F. Brückmann gehalten werden sollte steht wohl außer Frage.\r\n\r\nP. Reimer? Hmm, meiner Meinung nach eher nicht. Im Sturm habe ich die Hoffnung das M. Plachta und/ oder M. El- Sayed an neue Reihen und Aufgaben gewöhnt werden und so ein Platz würde dann von Reimer besetzt werden.\r\n\r\nGegen eine Verlängerung von N. Goc spricht meinerseits auch nichts. Er hat sich unlaublich stabilisiert und zeigt das mehr in ihm steckt als wir letztes Jahr sehen durfte und wird sich noch weiterentwickeln.\r\n\r\nDa ich eh ein Freund von Kontinuität bin, wäre ich auch sehr erfeut weiter H. Kreis als Trainer in Mannheim sehen zu dürfen. Er leistet größtenteils gute Arbeit und wir alle sehen das es bisher und hoffentlich auch in Zukunft wieder nach vorne ging, mit der ganzen Mannschaft und der Entwicklung im Club. Darauf sollte aufgebaut werden und an der weiteren Entwicklung gearbeitet werden. Um solch eine stetige Entwicklung, nach oben, fortzusetzten ist Kontinuität sehr wichtig, da ein anderer Trainer dann doch auch wieder andere Maßstäbe hat und evtl. in eine andere (nicht negativ gemeint) Richtung gehen möchte. Da mir aber der bisherige Weg gefällt, überzeugt und ich mich mit ihm identifizieren kann hoffe ich auf eine Verlängerung des Trainerteams und der meisten Spieler ohne Vertrag für die neue Runde.
                        "Drop Pucks Not Bombs"

                        Kommentar


                        • #57
                          @faceoff\r\nwas Jochen Reimer angeht bin ich da komplett bei dir. 2 Deutsche Goalies wären Top und Reimer ist definitiv einer der z.Z. Besten mit deutschem Pass. Wenn man da jedoch auch nicht vergessen sollte, wessen Name auch hin und wieder schon in Mannheim gefallen ist, wäre der Herr Endras, der ja in Amerika wie der Schwarze Peter umhergeschoben wird und nicht wirklich Fuß fasst. \r\n\r\nZu Patrick Reimer muss ich sagen, wenn es realisierbar ist, sollte man hier auf jedenfall eine Verpflichtung überdenken, denn wie ja in dem Bericht gesagt ist wäre dies vor dem Hintergrund der AL Reduzierung. Was sich für mich ehr nach einem "zusätzlich" zu El-Sayed und Plachta anhört und nicht nach einem "anstatt". Wenn der Knockout der DEG kommen würde ( was ich auf keinen Fall hoffe!!!!!!!) wäre hier auch noch ein Evan Kaufmann sehr interessant!\r\n\r\nZum Thema Harry, klar sollte hier kontinuität auf der Trainerposition her, ABER, es fehlt mir nach 1 1/2 Jahren immernoch ein erkennbares Spielsystem. Wie man diese Aussage interpretieren möchte überlasse ich jedem selbst!

                          Kommentar


                          • #58
                            @ Blade\r\nBetreffend P. Reimer und M. Plachta bzw. M. El-Sayed: Ich habe auch die Reduzierung der AL im Hinterkopf, vermute aber zur Zeit das hier erstmal in der Abwehr eine eingespart wird (zur Zeit 4 AL bei 7 Verteidigern). Würde nun ein P. Reimer kommen kann man ihn bestimmt als "zusätzlich" betrachten, ich würde ihn aber als "anstatt" ansehen. Dies sind natürlich nur meine Gedankengänge und Wünsche, aber ich könnte mir vorstellen und würde es mir auch wünschen das z.Bsp. M. Plachta in eine andere Reihe kommt (welche mehr Scoringtouch hat). Der Hintergedanke den ich dabei habe ist, das die beiden Jungs ja nicht in der "4." Reihe stecken bleiben sollen, sondern weiter aufrücken, neue Aufgaben übernehmen, sich noch mehr weiterentwickeln und so wieder Platz in einer "4." Reihe ist für neue junge, aufstrebende Spieler (vornehmlich Jungadler).\r\n\r\nSo könnte man kontinuierlich etwas aufbauen und unseren starken Nachwuchs auch selber nutzen und nicht nur für den Rest der DEL ausbilden. (Über meine Gedanken generell zum Thema Nachwuchsausbildung geht es hier ja nicht, deshalb lasse ich dazu jetzt weitere Erklärungen fort).\r\n\r\nUnd mit diesem Hintergrund würde ich einen P. Reimer eben als "anstatt" ansehen und nicht als einen "zusätzlich".\r\n\r\nDas Thema Harry und System ist sicherlich auch ein spannendes Thema, welches hier aber nicht thematisiert werden sollte, da leider fehl am Platz. Ich kann dort schon teilweise eine Idee hinter erkennen, egal ob ich dieses für gut oder schlecht halte und gerade dadurch das Harry sicherlich ein System im Kopf hat und er jetzt auch zum ersten Mal Spieler dazu holen konnte, welche er für geeignet hält finde ich es wichtig das er weiter Trainer bleibt und sein System weiter entwickeln kann, mit dem Großteil der Spieler die schon da sind und eben auch weiter Spieler suchen kann welche in das System passen und es weiterführen. Mit einem neuerlichen Trainerwechsel würde wahrscheinlich wieder ein neues Sytem Einzug erhalten, wofür evtl. wieder neue Spieler geholt werden müssen und in welches evtl vorhandene Spieler nicht passen.
                            "Drop Pucks Not Bombs"

                            Kommentar


                            • #59
                              Meiner Meinung nach wäre ein Patrick Reimer ein Kandidat als Lehoux Ersatz. Erstens jünger meiner Meinung nach auch besser und vor allem ein deutscher Pass. Würde mich freuen wenn er zu den Adlern käme. Nur glaube ich nicht so wirklich dran, denke nämlich das es in Düsseldorf weiter geht und er dann wohl auch dort bleibt.
                              Adler Mannheim Freunde Worms

                              Kommentar


                              • #60
                                Naja, jünger kann man so nicht sagen. Sowohl P. Reimer als auch Y. Lehoux sind 1982 geboren also sticht dieser Punkt schonmal nicht. \r\nBesser? Also beim 5 vs 5 zur Zeit stärker einzuschätzen was aber an der Rolle liegt welche die beiden jeweils Spielen. P. Reimer ist bei der DEG eben in einer Scoringline und bringt dies in der Regel auch ein. Y. Lehoux spielt bei uns eben in einer Reihe, welche (gemessen an den vorhandenen Spielern zur Zeit) nicht für das Scoring im Moment zuständig ist und spielerisch noch nicht ganz mithalten kann. Allerdings ist eben das Powerplay auch ein wichtiger Teil des Spiels und hier schätze ich einen Lehoux wesentlich stärker ein als einen P. Reimer. Noch dazu kommt das Lehoux das Powerplay leitet und wohl auch leiten soll und dies größtenteils hervorragend löst. Diesen Part kann P. Reimer meiner Meinung nach nicht spielen (er hat sicherlich andere Qualitäten, welche aber schon zur genüge vorhanden sind in MA) und somit würden wir uns einen enorm wichtigen Baustein selber nehmen.\r\n\r\nBliebe der letzte Punkt das es bei der DEG weitergeht. Dies denke und hoffe ich auch. Alles andere wäre sehr schade wiedermal für den gesamten Sport und bei einem Verbleib der DEG, welche bis Januar geregelt ist, wird P. Reimer mit ziemlicher Sicherheit auch die nächste Runde in Düsseldorf spielen.
                                "Drop Pucks Not Bombs"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X