Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Presse vom 01.11.2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Presse vom 01.11.2011

    Mannheimer Morgen\r\n\r\nEishockey: Coach spricht von "absolut kläglicher Leistung" der Unparteiischen / Bereits heute neue Chance bei den DEG Metro Stars\r\n\r\nAdler-Trainer Kreis fühlt sich massiv benachteiligt\r\n\r\nMannheim. Harold Kreis ist nicht dafür bekannt, all zu schnell die Ruhe zu verlieren. Doch nach dem 4:5 seiner Adler, gegen die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntagabend fehlte, nicht viel, und dem Trainer wäre der Kragen geplatzt: "Es gibt zwei Gründe, weshalb ich sauer bin. "Erstens, weil wir das Spiel verloren haben. Und zweitens, weil es eine absolut klägliche Schiedsrichterleistung gab", war der 52-Jährige nach der Heimniederlage angefressen. Dem Coach stieß auf, dass seine Schützlinge es nicht verstanden, eine 3:0- beziehungsweise 4:1-Führung über die Zeit zu bringen. "Irgendwann musste eine Heimniederlage kommen, aber nicht so", war Kreis unzufrieden über einige schlechte Wechsel.\r\n\r\nRichtig in Rage redete sich der Trainer, als er zur Arbeit der Unparteiischen Stellung nahm: "Ich fühle mich massiv benachteiligt. Wenn sie sonst nichts sehen, dann sollen sie bei dieser Linie bleiben, aber nicht einfach pfeifen, wenn ein orangefarbenes Trikot auf dem Eis liegt", ereiferte sich der sonst so besonnene Deutsch-Kanadier. Besonders in der Schlussphase verlor Schiedsrichter Marcus Brill die Übersicht, schickte beispielsweise Mannheims Kapitän Marcus Kink wegen eines angeblichen Kniechecks auf die Strafbank.\r\n\r\nDie Wolfsburger nutzten die Überzahl, um den Ausgleich zum 4:4 zu erzielen. 65 Sekunden vor Schluss vertändelte dann Steve Wagner - "Er fühlt sich wie das pure Elend" (Kreis) - den Puck hinter dem eigenen Tor, Tyler Haskins gelang das Siegtor. Richtig Feuer unter dem Dach war jedoch, als sich kurz vor Schluss Grizzly-Torhüter Lukas Lang theatralisch fallenließ. Ein gellendes Pfeifkonzert der knapp 10 000 Zuschauer setzte ein. Nicht zuletzt, weil Lang noch in der vergangenen Saison das Adler-Trikot getragen hatte. "Mich hat jemand unabsichtlich mit dem Stock am Hals erwischt, so dass ich keine Luft mehr bekam", begründete Lang die Szene. Die Wut der Adler-Fans konnte der 25-Jährige verstehen, den Sieg nahm er trotzdem gerne mit nach Wolfsburg.\r\n\r\nPragmatisch nahm Niki Goc die "bittere Niederlage". Der Adler-Verteidiger erinnerte daran, "dass wir schon am Dienstag gegen Düsseldorf spielen. Das ist das Gute am Sport, man hat nicht lange Zeit, sich über solche Partien zu ärgern". jako
    Twitter: @Stephan0708
    Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

  • #2
    @ Steve Kelly #11\r\nEine ernst gemeinte aber keinesfalls bös' gemeinte Frage:\r\nWarum hebst du denn immer einzelne Textpassagen mit Fettdruck hervor? Und damit meine ich nicht die Überschrift. Es entsteht da der Eindruck, dass es sich auch mit dem "Original" so verhält.

    Kommentar


    • #3
      Hallo stone cold,\r\n\r\nschon okay, berechtigte Frage. Normalerweise hebe ich Textauszüge fett hervor, weil ich die wesentlichen Aussagen eines längeren Textes deutlich kennzeichnen möchte, damit sie dem Leser ins Auge fallen.\r\n \r\nDa bei der vorangegangenen Partie gegen Wolfsburg eine Spielbewertung von meiner Seite aus nicht möglich war - weil ich weder vor Ort war, noch am Webradio saß - habe ich interessiert die Diskussionen im Forum verfolgt. Dabei ist mir aufgefallen, dass (verstärkt) auf den Fehler von Steve Wagner eingegangen wurde (aber keinesfalls negativ, sondern einige konnten Ihm diesen Patzer aufgrund seiner starken Entwicklung direkt verzeihen) und besonders auf die "Schauspielaktion" von Lukas Lang. Da beide Punkte in dem Bericht des Mannheimer Morgens angesprochen werden, dachte ich, dass man sie aus gegebenem Anlass markieren könnte. \r\n\r\nAllerdings stimme ich mit Deiner Aussage, dass der Eindruck entstehen könnte, es verhalte sich genauso im Original, überein - mein Fehler, sorry!\r\nNormalerweise verfahre ich auch nur bei meinen eigenen Einträgen so, aber dieses Mal habe ich mich bei einem Pressebericht einfach dazu verleiten lassen. Ist mittlerweile aber wieder richtig gestellt!\r\n\r\nGruß\r\nStephan
      Twitter: @Stephan0708
      Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

      Kommentar


      • #4
        Hi Stephan,\r\n\r\nwenn man weiß, dass Du so verfährst find ich es okay, dass Du markante Zeilen hervorhebst. Oftmals habe ich nicht die Zeit, alles genau zu lesen und deine fetten Markierungen halfen mir gut dabei, sofort das Wesentliche zu erkennen. Wie gesagt, wenn man weiß, dass Du so verfährst finde ich es durchaus weiterhin akzeptabel.\r\n\r\nGruß, Ralle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Steve Kelly #11,\r\ndanke für deine Klarstellung.\r\nWenn die Benutzer des Adlerfans Forum damit umgehen können - der langjährige User Ralle hat es ja angesprochen - dann spricht nichts gegen eine weitere Handhabe dieser Art.\r\nIch persönlich stehe auf unformatierte und unkommentierte Presseberichte, und so viel Text haben die RNZ oder MaMO Artikel meistens nun auch nicht. \r\nDa kommen einige User hier locker auf deutlich mehr Content .

          Kommentar

          Lädt...
          X