Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6.11.11 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 2:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6.11.11 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 2:3

    Beginn: 18.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-11-06.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://liveticker.erc-ingolstadt.de/\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nJablukov, Klau - Mosler, Schrader\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler erwarten am Sonntag Ingolstadt zum Spitzenspiel\r\nZum letzten Heimspiel vor der Deutschland Cup-Pause erwarten die Adler am Sonntag um 18.30 Uhr den ERC Ingolstadt. Mit 28 Punkten rangieren die Panther zur Zeit mit sieben Punkten Rückstand auf die Adler auf dem vierten Platz der DEL-Tabelle.\r\nWährend die Adler am Freitag nach einem hochklassigen Spiel in Nürnberg wenigstens einen Punkt mitnehmen konnten, gingen die Panther im Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine (2:3) leer aus. Dennoch befinden sich beide Teams in der gleichen Ausgangsposition, wollen das letzte Wochenende vor der Pause nicht mit zwei Niederlagen abschließen.\r\nAm Freitag in Nürnberg fehlte Headcoach Harold Kreis nach wie vor Marc El-Sayed. Doch der Heilungsprozess beim Mittelstürmer der vierten Sturmreihe ist inzwischen soweit fortgeschritten, dass ein Einsatz möglich scheint. Die endgültige Entscheidung wird allerdings erst am Sonntag nach dem Pre-Game-Skate fallen.\r\nIm Tor lieferte Felix Brückmann in Nürnberg eine fehlerfreie Leistung ab und war maßgeblich daran beteiligt, dass das Spiel nach regulärer Spielzeit 0:0 stand. Wer am Sonntag gegen Ingolstadt im Tor steht, wird ebenfalls erst am Sonntag endgültig entschieden.\r\n\r\nDer nächste Gegner der Adler: der ERC Ingolstadt\r\nDie DEL lebt in der laufenden Saison wieder einmal von ihrer Ausgeglichenheit. Dass die Adler nach nun drei Niederlagen in Folge immer noch mit sechs Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze thronen, liegt auch daran, dass sich die Verfolger in steter Regelmässigkeit gegenseitig die Punkte abnehmen.\r\nBestes Beispiel dafür ist der ERC Ingolstadt. In den letzten zehn Partien gelangen dem Team von Trainer Rich Chernomaz nur vier Siege – eigentlich kein großer Grund zur Zufriedenheit bei den Donaustädtern. Dennoch liegt der ERC mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Berlin auf Platz vier der Tabelle. So darf das Gastspiel der Ingolstädter in Berlin am Sonntag in Mannheim getrost als Spitzenspiel bezeichnet werden.\r\nAm Freitag Abend setzte es für die Bayern trotz Überlegenheit (31:18 Torschüsse) eine 2:3-Heimpleite gegen Krefeld. Ohne Punkt gegen Krefeld sowie bei der vorangegangenen Niederlage bei den Eisbären blieb Ingolstadts Topscorer Jared Ross. Der US-Amerikaner hat die Erwartungen der Ingolstädter bisher voll erfüllt: sechs Tore und acht Assists gelangen dem 29-jährigen Stürmer in den ersten 17 Saisonspielen. In der Vorsaison war Ross noch drittbester Scorer bei den Chicago Wolves in der AHL und Mannschaftskamerad von Jaime Sifers.\r\nZwischen den Pfosten bekam Markus Janka in den letzten Spielen auch die ein oder andere Bewährungsprobe. Während der Bayer in der vergangenen Saison noch die klare Nummer zwei hinter Ian Gordon war, hat Janka in dieser Saison schon fast so viele Spiele absolviert wie in der gesamten letzten Spielzeit. Doch nachdem Gordon zu Beginn der Saison 2011/12 nicht der erhofft souveräne Rückhalt war, durfte Janka schon in sechs der bisher 17 Spiele ran und stand auch am Freitag beim Heimspiel gegen Krefeld im Tor. Immerhin ging er ERC in vier der sechs Janka-Spiele als Sieger vom Eis.\r\nDie letzten Ergebnisse des ERC Ingolstadt:\r\n2:3 n.P. in Düsseldorf, 7:4 gegen Iserlohn, 2:3 n.V. in Berlin, 2:3 gegen Krefeld\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen Ingolstadt in der laufenden Saison:\r\n5:3 (A)\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen Ingolstadt in der vergangenen Saison:\r\n6:2 (A), 1:3 (H), 0:3 (A), 4:5 n.V. (A)\r\nTopscorer des ERCI in der aktuelle Spielzeit:\r\nJared Ross 6 Tore + 8 Assists\r\nDerek Hahn 6+6\r\nTyler Bouck 3+9\r\nJakub Ficenec 4+7\r\nMichel Periard 3+7\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nhttp://www.erc-ingolstadt.de/html/in...v=news&id=1721\r\n\r\nForum Ingolstadt:\r\nhttp://www.erc-ingolstadt.de/html/forum/index.php\r\n\r\nKader Ingolstadt:\r\nhttp://erc-ingolstadt.de/html/index....nav=mannschaft

  • #2
    Wieder verloren!Und meiner meinung nach,wieder zuviele Strafzeiten bekommen!Obwohl ICH nur von der ferne reden kann,glaube ICH,das sich meine Adler,ein bischen zu sehr,am eigenen,erfolgreichen Spiel in den ersten,10,11Partien berauscht haben!Zurecht auch!Aber jetzt schaffen sie es nicht mehr den schalter umzulegen,auf die Leichtigkeit in ihrem Spiel!Auch die vorhandene Konzentration.die richtigen entscheidungen,zum richtigen zeitpunkt im Spiel zu treffen,gelingt nicht mehr so gut!An die fans im Stadion heute,wie wars den Live?Danke

    Kommentar


    • #3
      Ja, war zu erwarten. Das Team hat wohl lange Zeit über seine Verhältnisse gespielt. Jetzt kommt das wahre Leistungsvermögen ans Tageslicht. Kein souveräner Spitzenreiter, sondern eine Mannschaft die mit fünf oder sechs anderen die Play Off Plätze ausmacht.

      Kommentar


      • #4
        Novemberkrise?!?!
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Ach ja, war ja erst Niederlage Nr.4 in folge. \r\n\r\nWas soll man sagen, nach dem 1:0 hat man meiner Meinung nach nicht wirklich Volldampf gegeben um die Führung auszubauen. Obwohl, wir wissen ja auch was passieren kann wenn wir mit 2 Toren führen. \r\nBeim Ausgleich hingegen konnte man spüren da geht noch was. Leider ging nach und nach die Luft raus und die Schanzer spielten das Ding ohne Schnörkel runter. \r\n\r\nFür mich waren das heute leider keine 100% die auf´s Eis gebracht wurden. Wie schon geschrieben fehlte auch mir der letzte Wille das Ding zu drehen. Die letzten Prozent die in den vergangenen Wochen bei einem Rückstand nochmal rausgekitzelt wurden, kamen heute bei mir jedenfalls nicht an. \r\n\r\nHinzu kommt wieder einmal diese Passungenauigkeit. Da werden Ableger für den Gegner aus dem Ärmel geschüttelt und Schüsse in die Bande gedroschen die man lieber mal auf´s Tor abfeuern sollte. \r\n\r\nDie Beste Szene für so ein Dump and Chase dingen ging von Herrn Seidenberg aus. Ohne Bedrängnis, 3 Adler im Ingolstädter Drittel, keine Wechselsituation aber man muss einfach mal hinter Gordon schießen damit die Scheibe ein Schanzer annehmen kann. Super Kiste.\r\n\r\nTja, der einzige Trostpunkt heute Abend ist das die Eisbärlis in Straubing verloren haben. \r\n\r\nJetzt kann man natürlich behaupten die D-Cup Pause wird unseren Jungs gut tun und kommt genau zur rechten Zeit. Da bin ich mir hingegen nicht so sicher ob das so von Vorteil sein soll. \r\n\r\nDieses Jahr kann man bisher keine schlechten Urteile über unsere Adler fällen, jedoch könnten wir locker unangefochten und sogar 2-stellig die Tabelle anführen. Wie gesagt, könnten. Und das ist das ärgerliche daran. Heute war wieder ein Spiel das man nicht unbedingt verlieren muss.\r\n\r\nHoffen wir auf einen baldigen 3er.\r\n\r\n\r\nSuper MERC

          Kommentar


          • #6
            Soooo, zurück aus der Arena.\r\nWas soll ich sagen, die Mannschaft wirkte Irgendwie gehemmt, nach der Führung war nix zu erkennen, Ingolstadt spielerisch besser.\r\nHaarstäubende Fehler, sorry aber wenn ich mittlerweile den Reul sehe bekomme ich die Krise. \r\n\r\nDie Mannschaft hat es versucht, kann man nicht Abstreiten, mehr aber auch nicht.\r\n\r\nDas was mich aber wircklich Entäuscht hat, waren die Fans, sorry aber das war nix.\r\nSie werden immer erst laut wenn die Mannschaft sich in einen Rausch spiel z.B Düsseldorf. \r\nAber wenn die Mannschaft sie mal braucht wie heute kommt nix aber auch gar nix.\r\n\r\nTraurig, Traurig. \r\n\r\nDie 100 Fans von Ingolstadt konnten in aller Ruhe Ihre Gesänge, auch den WEchselgesang in Ruhe durchziehen.\r\nDAs habe ich bisher noch nicht erlebt, eine Schande. \r\n\r\nAchsooooo, jetzt weis ich es, ihr habt euch die Luft gespart um den Ian Gordon auszupeifen, an ihn seiner Stelle wäre ich bis direkt vor die Fans gefahren und hätte die Welle gemacht. \r\n\r\nEs muss wieder auf beiden Seiten gearbeitet werden. Die Mannschaft muss wieder zu ihrer Entschlossenheit von Saisonanfang zurückkommen, \r\nbitte nicht in ein Konzept pressen.\r\n\r\nUnd die Fans müssen wieder die Mannschaft Unterstützen auch wenn es nicht läuft so wie heute. \r\n\r\nSo das war´s...\r\n\r\nSry bin aber ziehmlich angepisst gerade.\r\n\r\nDas Gute ist das Berlin auch verloren hat !!

            Kommentar


            • #7
              Ein Spiel zweier Mannschaften die absolut auf Augenhöhe waren..... beide waren einfach Sau schlecht!!\r\nDas soll ein Spiel 1. gegen 4. gewesen sein???? Oh mein Gott!\r\n\r\nWobei man schon sagen muss, das die Ingos etwas besser waren als die Adler. Ganz so schlecht wollen wir es ja auch nicht reden. Aber mal von vorne.\r\n\r\nDas Spiel beginnt und die Ingos von Anfang an am Drücker, Powerplay auf das Mannheimer Gehäuse mit dem wieder starken Brückmann darin. Und was dann, \r\nMannheim mit dem ersten Angriff und gleich das 1:0 WOW, dachte ich da noch so bei mir, könnte was werden. Was dann kam, war ein ein ziemlich uninteressantes Spiel, geprägt von einem Schlechten Spielaufbau und Passpiel unserer Seite sowie einer viel zu hektischen Ingolstädter Mannschaft.\r\nJa es gab noch einige sehr guter Chancen von uns, aber die wurden von einem ( es tut mir echt leid) SEHR GUTEN Ian Gordon oder von unserer Unzulänglichkeit \r\nvereitelt. --PAUSE---\r\n2. Drittel, ich hatte noch nicht richtig mein Trikot zurechtgezupft und meine Pommes Fertig gegessen und da stand es auch schon 2:1 für die Ingos. ( mit fleißiger mithilfe unserer grandiosen ZONENVERTEIDIGUNG). Zum Glück im direkten anschluss das 2:2 durch Lee, wo man mal wieder gesehen hat, wie einfach es sein kann. Danach wieder nur würg und gähn in Dauerschleife. --PAUSE\r\n\r\n3. Drittel, hier waren wir also endlich bei dem Spitzenspiel angekommen, das man zwischen dem 1 und dem 4 erwartet. Nur leider hieß es hier Not gegen Elend.\r\nZu dieser Zeit hatten wir nur das Glück, das die Ingos mindestens genau so ein schei.... Powerplay hatten wie wir. Es kam was kommen musste, eine einzelaktion führte zum letztenendes verdienten 3:2 für Ingolstadt und die Adler hatten nichts aber auch wirklich gar nichts mehr dem Entgegenzusetzen, außer einer Schlussöhase voller Blöder Strafzeiten, einem nicht vorhandenen Aufbauspiel und einem Passspiel bei dem ich nicht wusste ob ich mir die Augenzuhalten soll oder Kozen \r\nsoll. Der Höhepunkt war dann die Auszeit von Harry 10 Sekunden ( in Worten ZEHN Sekunden) vor Schluss. Klasse Aktion. ---SPIELENDE---\r\n\r\nFazit:\r\nMan kann nun beruhigt sagen, dass die Mannschaft wohl wieder im "System Kreis" angekommen ist. Warum, hat er ja in dem Interview vor dem Spiel erklärt. ( Ja das war das Interview, in dem er das Spiel von Freitag in Nürnberg in den Höchsten tönen Gelobt hat. Würgghhhhh). Ich sage nur: " Wir werden jetzt Defensiver \r\nspielen und uns ab und an kontrolliert zurückziehen"!!! ( so oder so ähnlich)!\r\n\r\n\r\nPlus:\r\nBeide Torhüter\r\nSchirileistung, war alles in Ordnung\r\n\r\nMinus:\r\n-Stimmung ( kein wunder bei dem Gegurke, da kann ja kein Funken überspringen)\r\n-Beide Mannschaften\r\n\r\nZum Schluss:\r\n\r\nBerlin hat auch wieder verloren, man könnte man jetzt schon einen Vorsprung in der Liga haben, aber dann könnte man sich ja nicht hinter der Ausrede " die Liga \r\nist so ausgeglichen" verstecken. ( OK bräuchte man dann auch nicht)!!!

              Kommentar


              • #8
                Und jährlich grüßt das Murmeltier! ;-)\r\n\r\nAbhaken & aus den Fehlern lernen. In zwei Wochen gehts weiter.
                Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von der_sepp Beitrag anzeigen
                  Und jährlich grüßt das Murmeltier! ;-)\r\n\r\nAbhacken & aus den Fehlern lernen. In zwei Wochen gehts weiter.
                  \r\n\r\nWem willst du was abhacken??? Soweit müssen wir jetzt doch nicht gehen!! ))

                  Kommentar


                  • #10
                    Solche Spiele gibts leider auch. Irgendwie waren die Spieler ein wenig verunsichert und kraftlos. Schade dass von den Rängen nichts kam, aber die waren ja mehr mit Ian Gordon beschäftigt. Wer dachte wir schießen jeden Gegner vom Eis....\r\n\r\nNaja die Novemberkrise eben. Nach dem D-Cup gehts wieder mit nem Sieg weiter.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wir haken schon die ganze Zeit wieder ab- aber aus Fehlern lernen wir immer noch nicht!\r\n\r\nMund abbutze-das kann ich nach einer oder zwei Niederlagen sagen aber so eine Serie sollte mir zu denken geben......\r\n\r\nkommt mir es nur so vor, oder bleibt der Spass wieder auf der Strecke? Die Lockerheit und Leichtigkeit weicht wieder Gekrampfe und Gemurkse?\r\n\r\nEinfache Pässe kommen nicht an, verschwinden im Niemandsland oder werden mal locker abgefangen oder gleich zum Gegner gespielt....\r\n\r\nich will auf niemanden einschlagen oder jemand "bashen",aber bei "Scheiss-Situationen" sind es fast immer die gleichenVerdächtigen.....könnte man da mal dran arbeiten?\r\n\r\nDer Spass bleibt auf der Strecke- und zwar die von meinem Zuhause zur Arena!Lasst bitte diesen geilen Saisonauftakt nicht einfach so versanden-das haben wir Fans nicht verdient!
                      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                      Kommentar


                      • #12
                        1. gegen 4. Da hab ich mehr erwartet zumal ich das Ingolstädter Spiel am Freitag gegen Krefeld gesehen habe. Da machte Ingolstadt mächtig Druck. Heut war das etwas anders-obwohl ich bei Ingolstadt etwas , aber wirklich nur etwas mehr System erkennen konnte. Meist profitierten sie aber aus Fehlern unserer Spieler.Schade dass es den Eindruck macht dass manche wieder die nötige Einstellung vermissen lassen. Anders kann ich mir die blöden Fouls 6 und 4 Minuten vor Schluß nicht erklären. Ebensowenig das idiotische Icing ca 50 Sek vor Schluß.\r\nWenn ich ein Spiel gewinnen will sieht das anders aus- auch von der Bank kommt mir da zu wenig. Auszeit viel zu spät.\r\nIn einem Heimspiel muß ICH dem Gegner den Stempel aufdrücken und nicht eine defensiv-Sicherheitsnummer aufs Eis "zaubern". Leider hab ich gedacht ich seh ein Auswärtsspiel und das im eigenen Stadion. \r\nJetzt heisst es Pause abwarten und hoffen dass wir mit einem Sieg nachder Pause starten

                        Kommentar


                        • #13
                          Mir ist folgendes aufgefallen:\r\n- Belle ohne körperliche Präsenz, Problem der Zonendeckung?\r\n- Lee ohne offensive Ausflüge\r\n- Reul sehr unruhig und gehemmt\r\n- Lehoux spielt mMn in der völlig falschen Reihe\r\n- Mitchell ideenlos, kam irgendwie lustlos rüber\r\n- Powerplay nicht vorhanden\r\n- Seidenberg nur noch ein Schatten der letzten Saison\r\n- ständig wird der Puck tief gespielt, egal ob Abnehmer da sind oder der Gegner\r\n- Warum nimmt man 10 Sek vor Schluss eine Auszeit, die man mMn 2 min vorher hätte nehmen müssen, als man wieder mal komplett war\r\n\r\nVielleicht kann mir einer der Fachleute hier erklären, woran das liegen könnte.

                          Kommentar


                          • #14
                            Und täglich grüßt das Murmeltier. Kaum daheim angekommen schaue ich hier ins Forum, wissentlich dass jetzt vermutlich am Trainergespann Kritik geübt wird. Komisch, dass mich das grad gar nicht wundert...

                            Kommentar


                            • #15
                              Was soll's, ich denke, man hat sich zu viel Druck gemacht, das Ding heute gewinnen zu müssen. Da waren doch einige Aktionen verkrampft und auch teilweise überhastet, was dann zu Ungenauigkeiten geführt hat. Und in den Momenten, in denen man dann die Geduld verloren und zu weit aufgemacht hat, haben die Ingolstädter die Konter zu den Führungstoren gefahren. So ändern sich aber die Vorzeichen, war man zu Saisonbeginn noch Jäger, so wurde man nach der Siegesserie zum Gejagten. Man sollte sich sich jetzt mit dieser neuen Rolle anfreunden und die Spielweise dementsprechend anpassen und mit der Souveränität eines ernstzunehmenden Meisterschaftsfavoriten auftreten...just my 2 cents.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X