Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

6.11.11 Adler Mannheim - ERC Ingolstadt 2:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wir haben jetzt genug gemüllt! Wenn du es nicht verstehen möchtest-ich kann es gern am Do. noch mal erklären! Das hat was mit Selbstvertrauen und Einstellung zu tun-so ne Kopfsache halt!(mit Können und pers.Skills natürlich auch)
    Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

    Kommentar


    • #47
      Meiner meinung nach, wurde nach den spielen iserlohn düsseldorf und wolfsburg versucht, irgendwas gegen die gegentorflut zu ändern.Dagen währe ja nichts zu sagen, wenn man sich aber an die spiele in nürnberg am sonntag zuhause gegen ingolstadt ja auch in düsseldorf sich nochmals erinnert, könnte man sagen,\r\nkreis verucht mehr als nur ein paar stellschrauben zu stellen.Speziell in nürnberg konnte man sehen das die mannschaft sehr devensiv ausgerichtet war.\r\nDas selbe am sonntag zu hause gegen ingolstadt.Zu sehr abwartend was der gegener macht, möglichst wenig fehler im abwehrverhalten kein harter körperkontakt.\r\nNun ob man in nürnberg so sehr devensiv spielen musste, würde ich mit nein beantworten. Nürnberg ist wirklich nicht sehr tor hungrig,diese mannschaft \r\nhätte man überrollen können, ja sogar müssen.In düsseldorf konnte man der mannschaft auch eine verunsicherung anmerken.Viele fehlpässe unkonzentriert,zu zaghafte angriffe zu wenig gewonnene zweikämpfe etc.Warum kreis eine sehr attraktive spielweise ändert, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. \r\nOb dies ein lehrnprozess für das team ist oder nicht, wird wohl letztendlich keiner so genau sagen können.Mir persöhnlich hatte das spiel mit power nach vorne\r\nund tollen toren besser gefallen.Hätte kreis nach meinem verständnis der mannschaft vermittelt, wie man sich verhalten sollte wenn man 3:1 oder 3:0 in führung ist, währe vollkommen ok gewesen.Lieber 8:6 gewinnen tolles spiel viele tore auch (gegentore) als verlieren beim tabellen letzten mit dem schwächsten sturm,\r\nnoch dazu kein einziges tor zu schiesen. Möchte noch anmerken, das ich mit dem bisherigen verlauf der saison hochzufrieden bin. Denn diese mannschaft\r\nhat herzblut charakter und siegeswillen. Auch möchte ich sagen, das ich kreis und seine arbeit sehr schätze.Möchte auch hier im forum, keine trainer diskusion\r\nauslösen, denn mit harry haben wir den absolut richtigen mann.
      Adler geben niemals auf....

      Kommentar


      • #48
        Zitat von schiller Beitrag anzeigen
        Vielleicht sucht man auch einfach nur nach einem Sündenbock, weil es grad nunmal einfach nicht läuft? \r\nIch sehe grad kein Problem. Wir haben 4x in Folge knapp verloren, das Team pfeift konditionell aus dem letzten Loch und eine Reihe von Spielern spielt bereits länger unter seinen Möglichkeiten. (#36, #29...). Jetzt schon wieder mit der Trainerdiskussion zu beginnen halte ich für müßig und unnötig - aber wie gesagt: Es ist eh jedes Jahr das gleiche. Nur, dass wir dieses Jahr an der Tabellenspitze stehen und nicht am Tabellenende.
        \r\n\r\n\r\nJetzt schon ???? Wir haben noch nicht mal Halbzeit.. Wenn die Mannschaft jetzt schon aus dem letzten Loch pfeift, können die am Ende nur noch einen Blumentopf gewinnen.\r\nDa ich aber nicht glaube, dass die Jungs keine Kondition mehr haben, bin ich mir auch sicher, dass da am Ende mehr als der Blumentopf rauskommt

        Kommentar


        • #49
          Ich habe hier im Forum schon länger nichts mehr geschrieben sondern das ganze nur noch durch das Lesen der Beiträge verfolgt und selbst das nicht immer.\r\nWas ich hier nur nicht verstehen kann, ist die Situation, das man als Tabellenführer ( wann waren wir das in den letzten Jahren? ) ein paar Spiele verliert und hier schon wieder der Baum am brennen ist.\r\nSicher waren die jüngsten Ergebnisse nicht grade erfreulich, aber schallte hier nicht mal ganz groß der Satz " Man kann verlieren, aber es kommt darauf an wie" durch die Beiträge?
          And he scoreeeeeeeeesssss...

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
            Ich habe hier im Forum schon länger nichts mehr geschrieben sondern das ganze nur noch durch das Lesen der Beiträge verfolgt und selbst das nicht immer.\r\nWas ich hier nur nicht verstehen kann, ist die Situation, das man als Tabellenführer ( wann waren wir das in den letzten Jahren? ) ein paar Spiele verliert und hier schon wieder der Baum am brennen ist.\r\nSicher waren die jüngsten Ergebnisse nicht grade erfreulich, aber schallte hier nicht mal ganz groß der Satz " Man kann verlieren, aber es kommt darauf an wie" durch die Beiträge?
            \r\n\r\nGenau! Das Wie! Mal in letzter Zeit ein Spiel gesehen?\r\n\r\nOder mach es anders! Lies die Spiele chronologisch durch-und du wirst aus den Kommentaren deine Schlüsse ziehen können!Meinst du, die meisten hier saugen sich alles aus den Fingern?Oder wir wollen nur negativ?\r\n\r\nNein- unsere Kommentare klangen auch schon anders-eher positiver!
            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

            Kommentar


            • #51
              Für mich war das am Sonntag ein Gewürge...lieber mit wehenden Fahnen untergehen und dabei 5 Tore schießen...Ich gehe zum Eishockey um Speed, Checks und Emotionen und ja auch Hurra Eishockey zu sehen. Wäre es anders und ein 0:0 wär Ok, ginge ich zum Fußball... Hoffenheim läßt grüßen. Ich mag aber die Mannschaft von Hopp jun. nicht die von Hopp sen. !\r\n\r\n37

              Kommentar


              • #52
                @Brent Meeke\r\n\r\nNatürlich musste man versuchen nach den von Dir genannten Spielen etwas gegen die Gegentorflut zu machen.\r\nNur leider wurde aus meiner Sicht ( und wohl auch aus der Sicht einiger anderer User hier) genau das Falsche getan.\r\nDenn anstatt das Herr Kreis endlich einsieht, dass die von ihm so geliebte ( aus meiner sicht so sinnlose) Zonenverteidigung, bei dieser Mannschaft ( und das schon seit 1 1/4 Jahren ) die Falsche Lösung ist, beschneidet er die Mannschaft ihrer Kreativität und Spielfreude und zwingt Sie dazu, diesen Mist noch konzequenter zu Spielen.\r\n\r\n( Ich sollte auf hören zu schreiben , ich merke wie schon wieder mein Blutdruck steigt)\r\n\r\nUnd @Schiller\r\n\r\nDas kann nicht ernst gemeint sein, dass die Mannschaft auf dem letzten Loch pfeifft. Nach 1/4 der Saison??? Wenn dem so sein sollte, tut es mir leider, dass dann auch in diesem\r\nFall die Schuld bei den Trainern liegt. Wir haben den Luxus mit 4 mehr oder weniger ausgeglichenen Reihen spielen zu können und sind konditionell kaputt???? \r\nWir hatten da mal einen Trainer der begann mit P und endete mit OSS. Da war definitiv auch nicht alles Gold was glänzte, ( außer die zwei Titel) aber wenigstens waren die Spieler konditionell zu 120% Fit!!\r\n\r\nNoch eine kleine Anmerkung! Evtl. haben zu Saisonbeginn auch einfach einige Spieler ÜBER ihren Möglichkeiten gespielt !\r\n\r\nAber warten wir doch einfach mal ab bis nach der D-Cup Pause was sich ändert und wenn nicht, das Spiel der Herzen ist ja dann auch nicht mehr weit und da haben wir ja schließlich auch eine gewisse tradition!\r\n\r\nDas hier nicht der Falsche eindruck ensteht, Ich bin mit der Saison bisher sehr zufrieden, mir macht es nur Angst, dass so langsam die Probleme der Vorsaison ( ok , da war es von anfang an so) hochkommen.\r\nAlso liebe Adler, BITTE überzeugt mich davon, dass ich aber sowas von Falsch liege!

                Kommentar


                • #53
                  ich frag mich echt wer denn die Spieler bei den Siegen vorher auf das Spiel eingestellt hat? Da hat man sich bestimmt hingestellt und gesagt: sooo Jungs...die ersten 10spiele dürft ihr spielen wie ihr bock habt und dann aber dann geht's zurück ins Korsett.... oder man hat die Taktik für das jeweilige spiel ausgeknobelt oder man hat mal den Eismeister oder den Nachbarn gefragt wie man denn spielen solle... ja nee is klar...\r\n\r\nMag ja sein dass der ein oder andere recht hat mit der Kritik- und ich glaube auch dass der ein oder andere hier mehr Ahnung davon hat als ich (juhu..da habt ihr wieder was zum zitieren! toooolllllll) aber vielleicht sollte man sich mal fragen: Wieso probieren die Trainer etwas neues aus? Wieso spielt man auf einmal wieder recht defensiv? Und vor allem: Was soll das bringen? \r\nDas erfordert natürlich ein wenig Denkarbeit...jaahaaa...nicht nur drücken beim kacken sondern auch denken! \r\nAber wahrscheinlich ist es einfacher an den Trainern rumzukritisieren wie schlecht sie sind, wie engstirnig und wie wenig Ahnung sie doch haben. Vielleicht sollten sie sich in Zukunft die Erlaubnis bei den "Profi-trainern" auf den Rängen holen oder vorher ankündigen was man denn plant..ach nee halt das geht ja auch nicht- das könnte ja heißen dass der Gegner sich dann darauf einstellen kann..verdammt! was ein Dilemma...\r\n\r\nwieso verändert man denn eine Taktik wenn es gut läuft? \r\nhmm...vllt zu viele Gegentore bekommen? Oder man probiert einfach aus was für taktische Möglichkeiten man mit diesem Team noch hat? \r\n\r\nwieso sollte man das tun?\r\num weniger Gegentore zu bekommen? oder um in Zukunft noch besser auf den Gegner reagieren zu können. Man wird nicht immer 6-7-8 Tore schießen wenn man 5 bekommen hat. Daher muss man auch mal anders agieren können. Darüber hinaus sollte man unberechenbar bleiben...wenn man ständig die "druff un dewedder" Taktik fährt macht einen das berechenbar... außerdem muss man doch auch (auf) ein Spiel (re-) agieren können. Wenn man das Spiel "leiten" will - muss man auch mal Tempo rausnehmen- Tempo reinbringen - offensiver oder defensiver agieren oder oder oder... dürfte doch jedem einleuchten oder? \r\nAls gutes Beispiel dienen hier mal wieder die Bayern: im 1. Jahr unter v.Gaal super erfolgreich- nur hat er sein system im 2.jahr nicht weiterentwickelt- das machte die Bayern doch sehr berechenbar- die Gegner haben sich darauf eingestellt und ab da haben die Bayern gegen Teams verloren die sie im Vorjahr noch locker an die Wand geklatscht haben.\r\n\r\nWieso ändert man das system vor der D-Cup Pause?\r\nna scheinbar waren es wohl nur die letzten 2 spiele in denen man defensiver agiert hat und die Spieler einem vorkamen wie in einem Korsett.\r\ndürfte wohl nach dem Spiel losgegangen sein in dem man 2:0 oder sogar 3:0 ? geführt hat und trotzdem verloren hat. Na vllt liegt ja da der Hund begraben? Dass man versucht defensiv besser zu arbeiten...\r\n\r\nWieso bleibt man bei dem System , wenn man doch sieht das es nicht passt und man weitere Niederlagen (gerade vor der D-Cup Pause) riskiert? \r\nWeil man in dieser Pause dann eben an den Fehlern arbeiten kann die man im Spiel gesehen hat...man kann die Feinabstimmung in den 2. Wochen verbessern und sich intensiver damit beschäftigen (nicht um das zum generellen Spielsystem zu machen- sondern darum es auch bei bedarf EFFEKTIV anwenden zu können- denn dass man diesen "druff-un-dewedder" Stil in mannheim sehen will dürfte jedem klar sein und darauf ist das team an sich auch ausgelegt- nur muss es eben trotzdem auch unberechenbar bleiben). In einem Spiel fallen die Fehler eben eher auf als im Training. Außerdem hat man als Ziel Platz 4 vorgegeben und ist mit gutem Abstand auf Rang 1. Da kann man es sich dann gerade am Anfang der Saison erlauben auch mal zu probieren zu testen. Und eben nicht erst wenn man wie in den letzten Jahren mit dem Rücken zur wand steht und jeden Punkt braucht.\r\n\r\n\r\n\r\nwie gesagt- ich widerspreche hier dem ein oder anderen nicht..und denke dass sie mit ihren Beobachtungen durchaus recht haben könnten- allerdings den Gedanken mit einem: wieso weshalb warum- halt nicht weitergesponnen haben...also dinge hinterfragen statt sinnlos zu kritisieren...es wird schon seine gründe haben auch wenn sie uns (noch nicht) einleuchten... abgerechnet wird in den Play offs- und da kann man jede Erfahrung nur gebrauchen...\r\n\r\nund bei dem ganzen sei mal davon abgesehen dass die vielen Spiele seit August doch wohl einige -vollkommen zu recht- an seine mentalen grenzen gebracht haben. kann auch sein dass man deshalb etwas verändern musste/wollte um hier nicht ständig unter Volldampf Gefahr zu laufen überzukochen- die Saison ist noch lang...\r\n\r\njetzt einfach die pause nutzen- Fehler abstellen- die richtigen Stellschrauben verändern - mental auftanken und dann geht's munter weiter- ich glaube nach wie vor an das diesjährige Paket... das sowohl Spieler, als auch Trainer , verantwortliche und uns fans beinhaltet...
                  \r\n
                  ...semper fi...

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                    ich frag mich echt wer denn die Spieler bei den Siegen vorher auf das Spiel eingestellt hat? Da hat man sich bestimmt hingestellt und gesagt: sooo Jungs...die ersten 10spiele dürft ihr spielen wie ihr bock habt und dann aber dann geht's zurück ins Korsett.... oder man hat die Taktik für das jeweilige spiel ausgeknobelt oder man hat mal den Eismeister oder den Nachbarn gefragt wie man denn spielen solle... ja nee is klar...
                    \r\n\r\nIch bleib dabei seit dem Harold "mehr Disziplin" gefordert hat, spielen sie nicht mehr so "bespaßend" wir vorher!\r\n\r\n
                    Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                    \r\nDas erfordert natürlich ein wenig Denkarbeit...jaahaaa...nicht nur drücken beim kacken sondern auch denken! \r\nAber wahrscheinlich ist es einfacher an den Trainern rumzukritisieren wie schlecht sie sind, wie engstirnig und wie wenig Ahnung sie doch haben.
                    \r\n\r\nIch mag Harold als Mensch und als Trainer, aber....siehe Zitat oben....seit dem... :-(\r\n\r\n
                    Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                    \r\nwieso verändert man denn eine Taktik wenn es gut läuft? \r\nhmm...vllt zu viele Gegentore bekommen?
                    \r\n\r\nMag sein, trotzdem war (vorher) Kampfgeist und Willen zu sehen!\r\n\r\n\r\n
                    Zitat von Maverick07 Beitrag anzeigen
                    \r\n.... denn dass man diesen "druff-un-dewedder" Stil in mannheim sehen will dürfte jedem klar sein und darauf ist das team an sich auch ausgelegt- nur muss es eben trotzdem auch unberechenbar bleiben).
                    \r\n\r\nDachte immer "druff-un-dewedder" Stil, ist unberechenbar. Mein Fehler\r\n\r\n\r\nAch "Kacke" (um bei deinem Wortlaut zu bleiben), eigentlich hatte ich dich auf meiner Ignor-List, aber irgendwie hat es mich trotzdem interessiert, was du dazu geschrieben hast.\r\n\r\nFrage, da ich mich ja wiedermal über mein DK profiliere, wie oft warst du diese Saison schon da? \r\n\r\nAbschließend sei gesagt: Saison läuft bisher noch gar nicht "so" verkehrt!
                    -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                    Kommentar


                    • #55
                      @ Jan\r\n5 Tritte extra für's Zitieren
                      Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X