Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18.11.11 Hannover Scorpions - Adler Mannheim 3:4 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 18.11.11 Hannover Scorpions - Adler Mannheim 3:4 nP

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-11-18.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.hannoverscorpions.de/scor...liveticker.php\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nSchütz - Ratz, Sochiera\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler zu Gast bei den Hannover Scorpions\r\nNach zehn Tagen Pause wegen des Deutschland-Cups geht es für die Adler am Freitag in Hannover wieder um wichtige Punkte. Nach zuletzt vier Spielen ohne Sieg, soll bei den Scorpions endlich wieder ein Sieg her. Los geht’s in der TUI-Arena am Freitagabend um 19.30 Uhr, Radio Regenbogen berichtet im Webradio wie gewohnt live.\r\nNach dem Erreichen des zweiten Platzes mit der Nationalmannschaft beim Deutschland-Cup am letzten Wochenende in München hatte Adler-Coach Harold Kreis in dieser Woche genug Zeit, seine Mannschaft auf die kommenden Aufgaben in der DEL einzustimmen. Hatte Kreis beim Deutschland-Cup noch als Assistenzcoach von Neu-Bundestrainer Jakob Kölliker fungiert, richtet sich nun der Fokus wieder komplett auf den Ligabetrieb mit den Adlern.\r\nNach zuletzt vier Niederlagen in Folge wollen der Coach und sein Team endlich wieder drei Punkte auf dem Konto verbuchen. Die Gründe für die ungewohnte Schwächephase vor der Pause sind für den Chefcoach klar: „Wir sind etwas von unserem Spiel abgekommen, was in dieser Liga schnell zu Niederlagen führen kann. Das haben wir in der Pause thematisiert und werden es versuchen schnellstmöglich abzustellen.“ Zusammen mit Co-Trainer Mike Schmidt hatte Kreis die letzten Spiele mit etwas zeitlichem Abstand nochmals analysiert. „Wir müssen einfacher spielen und wieder 60 Minuten hart arbeiten“, stellte der Headcoach heute im Pressetalk fest und ergänzt: „Wir dürfen insgesamt einfach nicht zu aggressiv in der Angriffszone spielen, müssen dafür aber konzentrierter in der Defensivzone sein.“\r\nDie erste Chance diese Vorgaben umzusetzen, gibt es bereits am Freitag in Hannover. Während die Adler die komplette Woche konzentriert arbeiten konnten, waren die Scorpions bereits am Mittwoch wieder im DEL-Einsatz. Dabei gab’s im Heimspiel gegen Straubing eine 2:3-Niederlage, die die Niedersachsen auf den vorletzten Tabellenplatz zurückwarf.\r\nFür einen Adler wird das Spiel bei den Scorpions am Freitag sicherlich etwas ganz besonderes werden: Stürmer Adam Mitchell spielte vier Jahre in Hannover und freut sich auf das Match gegen die alten Kollegen: „Das ist schon ein besonderes Match für mich. Ich habe lange dort gespielt und freue mich auf bekannte Gesichter. Das wird bestimmt eine tolle Sache.“ Dabei würde er das Duell gegen die alten Kameraden natürlich gerne gewinnen. Viel weiß er über die aktuelle Mannschaft der Scorpions allerdings nicht: „In Hannover spielt fast ein komplett neues Team. Aber traditionell sind die Scorpions sehr heimstark und es ist schwer dort zu gewinnen. Das wird ein interessantes Spiel.“\r\nNeben Mitchell ist auch Coach Harold Kreis noch etwas unsicher, was die Adler am Freitagabend in der TUI-Arena erwartet: „Wir haben zwar noch nicht gegen die Scorpions gespielt, aber sie scheinen eine kompakte und solide Mannschaft zu haben. Wir müssen in jedem Fall physisch stark auftreten und die Räume eng machen.“\r\nDabei kann Kreis auf sein gesamtes Team bauen, denn es gibt keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen. Im Tor wird am Freitag Fred Brathwaite zum Einsatz kommen.\r\nDas Spiel in Hannover gibt es ab 19.30 Uhr live im Webradio von Radio Regenbogen zu hören. Weitere Stimmen zum Match gibt es im aktuellen Podcast auf unserer Website. http://www.adler-mannheim.de/fz_podcasts.php#\r\n\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Hannover Scorpions\r\nEin Auf und Ab erleben die Hannover Scorpions in der laufenden Spielzeit. Nach durchwachsenem Saisonstart schaffte das Team von Trainer Toni Krinner Mitte Oktober fünf Niederlagen in sechs Spielen und war in der engen DEL-Tabelle drauf und dran, sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.\r\nDoch so schnell wie die Skorpione den Weg nach oben fanden, so schnell ging es auch wieder bergab. Beginnend mit dem klaren 1:6 in Berlin steckten die Niedersachsen in den vier Spielen vor der Deutschland-Cup Pause drei Niederlagen ein und starteten am Dienstag mit der 2:3-Heimpleite gegen Straubing auch gleich wieder ohne Punkte. Das Zwischenresultat: 23 Punkte, 46:50 Tore, Tabellenplatz 13.\r\nNach einer durchwachsenen Saison in Mannheim hat Scott King bei den Scorpions in dieser Saison seine Scorerqualitäten wiedergefunden. Mit 8 Toren und 9 Assists ist er beste Torschütze und Scorer der Hannoveraner. Doch King ist der Einzige der Neuzugänge, der Gefahr vor dem gegnerischen Tor verbreitet. Dafür fehlen dem Deutschen Meister von 2010 mit Thomas Dolak, Adam Mitchell, Klaus Kathan und Matt Dzieduszycki vier der fünf Stürmer, die in der vergangenen Spielzeit mehr als zehn Tore erzielt haben. Zudem verließ mit Tore Vikingstad ein weiterer Topscorer die Stadt in Richtung seiner norwegischen Heimat. Das macht sich nun bemerkbar.\r\nToni Krinner wird es in dieser Saison schwer haben, den fünften Tabellenplatz der Vorsaison zu wiederholen. Denn abgesehen von Scott King waren die Neuzugänge der Scorpions-Offensive wie Tommi Hannus (Rosenheim), Patrick Buzas (Ingolstadt) oder das aus Wolfsburg gekommene Trio Jeff Hoggan, David Sulkovsky oder Andreas Morcziniert in den letzten Jahren nicht unter den Topscorern ihrer Teams.\r\nDie letzten Ergebnisse der Hannover Scorpions:\r\n4:3 n.V. gegen Köln, 3:4 in Augsburg, 2:3 in Wolfsburg, 2:3 gegen Straubing\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen Hannover in der vergangenen Saison:\r\n3:6 (A), 4:3 (H), 5:2 (H), 2:4 (A)\r\nTopscorer der Scorpions in der aktuellen Spielzeit:\r\nScott King 8 Tore + 9 Assists\r\nChris Herperger 5+11\r\nSascha Goc und Martin Hlinka jeweils 4+7\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Scorpions:\r\nhttp://www.forum-hannover-scorpions.de/forum/\r\n\r\nKader Scorpions:\r\nhttp://www.hannoverscorpions.de/scorpions_team.php\r\n\r\nStadion Scorpions:\r\nhttp://www.tui-arena.de/\r\n\r\n\r\n \r\n\r\nWichtige Information: Anreise zu den Spielen gegen Straubing (15.11.2011) und Mannheim (18.11.2011)\r\n\r\nParallel zur Anreise zu den beiden DEL-Heimspielen der Hannover Scorpions gegen die Straubing Tigers (Dienstag, 15.11.2011) und die Adler Mannheim (Freitag, 18.11.2011) läuft jeweils der Messe-Abfahrtsverkehr von der Agritechnika 2011. Ab ca. 17:30 Uhr wird daher an allen Messetagen die „Maßnahme R“ eingeleitet – so auch an den beiden Heimspieltagen. Dies bedeutet, dass der Messeschnellweg ab etwa 17:30 Uhr zu einer Einbahnstraße in Richtung Hannover wird (ab Messe Nord bis zum Kreuz Buchholz in Fahrtrichtung Norden) – also entgegengesetzt zur Anreise Richtung TUI Arena.\r\n\r\nWir bitten daher alle Besucher dieser beiden Heimspiele, ihre Anreise zeitlich so zu planen, dass diese entweder vor Eintreten der „Maßnahme R“ abgeschlossen ist oder die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen (Stadtbahnlinie 6, Endstation Messe Ost). Ortskundige können die Anreise mit dem PKW auch über Bischofshol/Bemerode oder direkt über die A7 (AD Hannover-Süd » A 37 » Messegelände / Ausfahrt „IKEA Rampe“) durchführen.\r\nwww.hannoverscorpions.de

  • #2
    wieder mal Moral gezeigt, wichtige 2 Punkte nach der Niederlagen Serie

    Kommentar


    • #3
      Hmm, so wie ich das Webradio gehört hab, war es nicht unbedingt das beste Spiel.. aber 2 Punkte, WICHTIGER "Sieg"!

      Kommentar


      • #4
        Hannover Scorpions - Adler Mannheim 3:4 n.P.\r\n\r\nNiederlagenserie gestoppt, aber es war wohl alles andere als ein guter Auftritt. Im Endeffekt hat man zwar "nur" 2 Punkte aus Hannover mitgenommen, aber wenn man bedenkt, dass die Scorpions bis kurz vor Schluss geführt haben und anscheinend das bessere/ weniger harmlose Team waren, muss man wohl zufrieden sein. \r\n\r\nIch habe die Partie lange über das Webradio verfolgt und was ich da so gehört habe, hat mich nun wirklich nicht überzeugen können! \r\n\r\nIm 1. Abschnitt wurden zu viele Strafen gezogen, sodass es auch nicht möglich war, zum eigenen Spiel zu finden. Den Gegentreffer in der 12 Minute muss Freddy wohl voll und ganz auf seine Kappe nehmen. Darf nicht passieren, dass er einen Schuss aus der neutralen Zone durch die Schoner lässt (so wurde es jedenfalls geschildert). \r\n\r\nDas 2. Drittel konnte immerhin 2:1 gewonnen werden. Chris Lee hatte hierbei mit seinen 2 Tovorlagen entscheidenden Anteil daran, dass es nach 40 Minuten mit einem Remis in die Pause ging.\r\n\r\nDen letzten Spielabschnitt habe ich fast komplett verpasst, da ich mich nach dem schnellen 2:3 Rückstand anderen Dingen zugewendet habe. Zum Glück konnte Mitchell gegen seinen Ex-Club noch den späten Ausgleich erzielen, sodass es in die Overtime ging. Nebenbei mitbekommen habe ich noch, dass Kreis nach dem 3. Gegentreffer auf 3 Reihen umgestellt hat. Plachta sowie El-Sayed mussten auf der Bank Platz nehmen, als 3. Akteur gesellte sich aber nicht Lehoux, sondern Mauer zu ihnen und Lehoux rückte in die Formation um Ullmann und Seidenberg. \r\nLehoux war es dann auch, der den Treffer von Mitchell auflegte und auch in der Overtime aufs Eis geschickt wurde (mit MacDonald, wenn ich mich nicht täusche). \r\n\r\nIm Penaltyschießen trafen Glumac (war ja klar!) und Lehoux für die Adler - zuvor verschossen beide Schützen der Scorpions.\r\n\r\nVielleicht sieht Kreis jetzt langam mal ein, dass - wie es viele User schon zuvor gesagt haben - Yanick Lehoux kein Mann für die 4. Reihe ist, sondern Scorer an seiner Seite benötigt, um sein Spiel abrufen zu können. Ich will damit nicht sagen, dass Arendt keinen guten Job in der 1. Reihe erledigt hat, aber in meinen Augen kommen Lehoux´s Fähigkeiten neben Plachta und El-Sayed einfach nicht zum tragen und bei einem Tausch der beiden bin ich zudem der Überzeugung, dass Arendt die beiden Jungen als "Leader" eher mitreißen könnte. \r\n\r\nDas ist meine Betrachtungsweise zum Spiel, allerdings habe ich während des Spiels - genauer gesagt in den Drittelpausen - immer eine sms von einem Bekannten bekommen, der sich als Scorpions-Anhänger das Spiel live vor Ort angesehen hat. \r\n\r\nNachricht nach dem 1. Drittel: "Kein sonderlich gutes Spiel, Adler agieren ungeordnet. Dicker Bock von Brathwaite, der unsicher wirkt." \r\n\r\nNachricht nach dem 2. Drittel: "3 Tore in 2 Minuten. Spiel hatte kurz Fahrt aufgenommen, verflachte aber schnell wieder. Trotz des Ausgleichs hätte ich stärkere Adler erwartet, wenn man mal auf die Tabelle blickt." \r\n\r\nNachricht während des 3. Drittels: "Wenn die Adler so weiterspielen, wird es schwer, die Negativserie zu stoppen."\r\n\r\nNachricht vor der Overtime: "Wie gerne ich Mitchell doch behalten hätte!!!" \r\n\r\nNachricht nach Spielende: "Sei froh über die 2 Punkte. Man hat nicht gemerkt, dass der Tabellenführer gegen den Tabellenvorletzten gespielt hat. Lee wusste zu gefallen, die Penaltys waren gut, aber sonst ist viel Luft nach oben."\r\n\r\n\r\nIch möchte jetzt beileibe nicht alles schlechtreden (eventuell mag das so rüberkommen), aber ich hoffe doch sehr, dass es in den kommenden Spielen zu einer deutlichen Leistungssteigerung kommt. Ausreden wie "die Jungs müssen nach der Deutschland-Cup-Pause erst einmal wieder ihren Rhythmus finden", lasse ich hierbei nicht gelten und wenn überhaupt, dann höchstens nur für das 1. Drittel. Positiv hervorzuheben ist sicherlich erneut, dass sich die Adler nach Rückständen nie aufgeben und zurückfighten. Nur ist das über kurz oder lang sehr kraftraubend ...\r\nAbschließend sollte man sich mit den 2 Punkten nach der heutigen Leistung zufrieden geben, vor allem wenn man bedenkt, dass die ärgsten Verfolger auch allesamt als Sieger vom Eis gingen. Für das Spiel am Sonntag wünsche ich mir jedoch wieder einmal einen ungefährdeten Sieg!
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • #5
          Eine Frage an die Auswärtsfahrer: Wieviel Eiszeit hatte unsere 29? Keine Strafminute von Reul? Bei den 3 Gegentoren kein Reul auf dem Eis und auch bei den eigenen 3 Toren erscheint keine Nr.29 im Spielberichtsbogen. Ist das alles nur Zufall oder hab ich irgendwas verpasst? Muss allerdings gestehen das ich kein Webradio verfolgen konnte....\r\nVielleicht kann mich ja jemand aufklären....
          Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse. \r\nZitat Rudolf Nurejew

          Kommentar


          • #6
            Ich muss zugeben das war das erste Spiel diese Saison dass ich nicht live(Stadion/Webradio) oder per Ticker verfolgt habe, aber ich wage zu behaupten dass wir solche Spiele die letzten Saisons verloren hätten. Ohne Zweifel bin ich auf der Seite von Steve Kelly und würde sagen mit Lehoux schießen wir in der 4.ten mit Kanonen auf Spatzen und er gehört in eine Reihe in der seine Fähigkeiten ausleben kann, dennoch zeigt er nun schon seit Monaten die Moral deren fehlen man anderen Cracks in Mannheim seit Jahren unterstellt und hätte es aus meiner Sicht verdient wieder in einer Reihe zu spielen in der er sie passenden Mitspieler hat.\r\nDer "Bock" (ohne es geshen oder gehört zu haben) von Freddy passt irgendwie in den Saisonverlauf ohne dass es die Klasse von Freddy schmälert, da die "unglücklichen" Gegentore diese Saison eher auf mangelnde Konzentration(warum auch immer) als auf dem öheren Alter von Freddy bassieren.\r\nDa ich weder zu den geschossenen noch zu den Gegentoren etwas sagen kann, ist es zumindest positiv dass das Herunternehmen des Goalies mal wieder was gebracht hat, dass das geklappt hat ist gefühlt seit Trepanier anno 2007 nicht mehr so gewesen.\r\nUnd bezüglich des Penaltyschießens möchte ich noch einmal gegen des geschätzten Roberts Meinung von letzten Jahr (ernst gemeint) sagen dass wir zumindest einen Schützen haben bei dem ich mich eher wundere wenn die Scheibe bei einem eins gegen null nicht im Tor landet als wenn er scheitert. Wenn ich Glumac alleine auf das Tor fahren sehe habe ich die Arme fast schon instiktiv oben, aber auch schön dass Lehoux getroffen hat.

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht sieht Kreis jetzt langam mal ein, dass - wie es viele User schon zuvor gesagt haben - Yanick Lehoux kein Mann für die 4. Reihe ist, sondern Scorer an seiner Seite benötigt, um sein Spiel abrufen zu können. Ich will damit nicht sagen, dass Arendt keinen guten Job in der 1. Reihe erledigt hat, aber in meinen Augen kommen Lehoux´s Fähigkeiten neben Plachta und El-Sayed einfach nicht zum tragen und bei einem Tausch der beiden bin ich zudem der Überzeugung, dass Arendt die beiden Jungen als "Leader" eher mitreißen könnte. \r\n\r\nDa bin ganz Deiner Meinung. Inbes. nach der jüngsten Negativserie könnte eine Reihenumstellung zudem ein pos.Impuls setzen. Nachdem es an Saisonanfang mit Lehoux als Center zw. Mitchell und Megowan nicht so recht geklappt hat, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Lehoux als Aussen und Mitchell weiterhin als Center - dazu Megowan- eine sinnvolle Option wäre. Bin mir da nur nicht sicher, ob nicht Lehoux und Megowan normalerweise als Aussen auf der gleichen Seite spielen.

              Kommentar


              • #8
                Sorry, der Erste Teil war als Zitat von Steve Kelly #11 vorgesehen.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
                  Ohne Zweifel bin ich auf der Seite von Steve Kelly und würde sagen mit Lehoux schießen wir in der 4.ten mit Kanonen auf Spatzen und er gehört in eine Reihe in der seine Fähigkeiten ausleben kann, dennoch zeigt er nun schon seit Monaten die Moral deren fehlen man anderen Cracks in Mannheim seit Jahren unterstellt und hätte es aus meiner Sicht verdient wieder in einer Reihe zu spielen in der er sie passenden Mitspieler hat.\r\n
                  \r\n\r\nDanke, Metalwar83, v.a. für die Aussage "dennoch zeigt er nun schon seit Monaten die Moral deren fehlen man anderen Cracks in Mannheim seit Jahren unterstellt", denn genau das ist so ein Punkt. Was hätten andere "Führungs"spieler schon für Stunk gemacht, wenn sie sich so hätten unterordnen müssen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Frank #80 Beitrag anzeigen
                    Eine Frage an die Auswärtsfahrer: Wieviel Eiszeit hatte unsere 29? Keine Strafminute von Reul? Bei den 3 Gegentoren kein Reul auf dem Eis und auch bei den eigenen 3 Toren erscheint keine Nr.29 im Spielberichtsbogen. Ist das alles nur Zufall oder hab ich irgendwas verpasst? Muss allerdings gestehen das ich kein Webradio verfolgen konnte....\r\nVielleicht kann mich ja jemand aufklären....
                    \r\n\r\nKein Zufall, Reul machte gestern ein gutes Spiel. Die ganze Abwehr stand eigentlich sehr gut. Vor allem Belle und Lee brachten sehr viel Einsatz, wobei ich den Hanoveranersturm als ehe harmlos bezeichnen kann. Das Problem war, wie in den letzten 4-5 Partien, das Aufbauspiel. Der erste Pass nach dem Erobern des Pucks kommt einfach nicht an. Da wurde kompliziert an der Bande entlang gespielt, anstatt in der freien Mitte den Mitspieler zu suchen. Die Hanoveraner spielten ein starkes Vorchecking und die Adler brachten sich immer wieder selbst in die predulie. \r\nDer Bock vom Freddy beim 1:0 war natürlich der Hammer. Da schießt der Hanoveraner zum Reihenwechsel auf Höhe der Mittellinie unmotiviert Richtung Tor und der Puck kullert im Zeitlupentempo durch die Beine unseres Goalis. Absolute Katastrophe. Auch beim 2:1 sah Freddy nicht gut aus. Der Schuss kam zwar hart und gut gezielt von der Seite, jedoch hatte Freddy freie Sicht und konnte den Winkel eigentlich gut verkürzen. Naja, irgendwie ist er nicht gut drauf, konnte aber beim Penaltyschießen dann doch wieder überzeugen.\r\nWas Lehoux betrifft, sehe ich den noch lange nicht in der ersten Reihe, denn dort machte "klein Hooligen" wie immer ein gutes Spiel. Ich glaube, die erste Reihe wäre mit Lehoux ein bischen zu lahm, denn Ronnie macht da gehörig Dampf. Von dem abgesehen hatte Lehoux auch in seiner jetzigen Position ein paar Superchancen, die er alle samt versemmelte.\r\nEin 100 % Ausfall war unser Powerplay, da ging gestern garnix. Unsauberes Passspiel, verunglückte Schüsse und Stellungsfehler. Sah alles sehr unkonzentriert aus. Erst in den letzten 1,5 Minuten des Spiels hatte man das Gefühl die Spieler auf dem Eis wollten das Tor und tun auch mal konzentriert was dafür.\r\n\r\nDie Schirileistung war durchwachsen. Wir hatten vor dem 3:2 der Hanoveraner mal wieder den guten alten "Kniecheck", diesmal von Sifers. Was übersetzt bedeutet, dem Gegner wird sauber der Puck abgenommen, infolgedessen er über das Knie des Verteidigers stolpert und es witzigerweise ne 2-Minuten-Strafe gegen den Mannheimer gibt. Der Schiri steht nebendran, läßt jedoch erstmal den Arm drunten, nachdem dann aber gefühlte 1000 Hanoverschreihälse "Heeeeeeeh" rufen, hebt er Ihn doch noch hoch und schickt Sifers auf die Bank. Naja, dieses "Heeeeeeeh"-Geschreihe, bei wirklich jeder Körperberührung, ging mir eh das ganze Spiel auf den Sack. Da hat es der Schiri vielleicht auch nicht leicht den Überblick zu behalten.\r\n\r\nNach dem Spiel, das übliche Gebabbel der Scorpienfans in deren Block ich aus Versehen gelanded war. Mit "Mannheim hat Geld, soviel Geld das die Schiris gekauft werden, etc. ..." wurde der Eishockeysachverstand der Heee-Schreihälse auf ein Neues bewiesen und wir machten uns mit einem doch zufriedenen Grinsen im Gesicht auf den diesmal staufreien Heimweg.\r\n\r\nAls Fazit zum gestrigen Spiel würde ich sagen:\r\n\r\nVerdiente 2 Punkte, Goaliewechsel zum nächsten Spieltag, zu wenig Konzentration und Biss im Sturm, das Aufbauspiel zu kompliziert, Aufwärtstrend nach der Deutschland-Cup-Pause noch nicht erkennbar.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe mir eben mal die Highlights auf DELTV.org angeschaut.\r\n\r\nAlso beim 1:0 und 2:1 sieht Fredy eher schlecht aus.\r\nBeim 3:2 stand Reul auf dem Eis, was seine Leistung nicht schmälern soll (weiter oben wurde gefragt ob er gespielt hat)\r\nDie Vorarbeit von Lehoux zum 3:3 war echt spitze! Hoffe Kreis lässt es nun dabei mit der Reihe!!

                      Kommentar


                      • #12
                        Wollte eben auch noch etwas zu Yanick Lehoux loswerden. \r\n\r\nZunächst könnte ich mir - wie "No 35" andeutete - auch vorstellen, dass man Lehoux als Winger zurück in die 1. Reihe bringen könnte und Mitchell auf der Center- Position belässt. Mitchell ist zwar nicht der beste Bullyspieler, aber dennoch macht er meines Erachtens einen guten Job als Mittelstürmer und scort darüber hinaus konstant. Zu der Frage, ob Lehoux und Magowan auf der gleichen Seite spielen: Dürfte eigentlich kein großes Problem darstellen. Magowan kann beide Außenpositionen bekleiden und Lehoux würde dann wohl eher als RW agieren. \r\n\r\nNun zu "Micha100964" und der Aussage, dass Lehoux in seiner aktuellen Position ein paar Superchancen hat liegen lassen. Es ist nicht böse gemeint, aber ich denke, dass Du mit "ein paar Superchancen" ein wenig übertreibst. Über die bisherige Saison gesehen hat er bestimmt auch die ein oder andere Chance liegen gelassen, aber man darf nicht außer Acht lassen, dass die 4. Reihe nicht gerade eine Vielzahl an Torchancen herausspielt und Lehoux es auch selbst war, der sich Möglichkeiten erarbeitet hat. \r\n\r\nDass die 1. Reihe mit Lehoux zu langsam sein könnte, glaube ich persönlich nicht. Sicherlich bringt Arendt "Dampf" in die Formation, aber dafür ist Lehoux ein sehr intelligenter Spieler, der viel Übersicht mitbringt, wovon Mitchell und Magowan wiederum profitieren könnten (siehe DEL TV, die Vorarbeit zum 3:3, als er sich prima an der Bande durchsetzt und von hinter dem Tor einen schönen Pass auf den Torschützen Mitchell spielt). In den ersten Spielen der ET hat es schließlich auch prima funktioniert, dann kam der Bruch und die Umstellung nach dem 2. oder 3. DEL- Spieltag. Ich wiederhole mich, aber da man sieht, dass Lehoux in Reihe 4 "auf verlorenem Posten ist", sollte man es wenigstens noch einmal mit einem Reihenwechsel versuchen. \r\n\r\nZum Fazit des Spiels "Verdiente 2 Punkte, Goaliewechsel zum nächsten Spieltag, zu wenig Konzentration und Biss im Sturm, das Aufbauspiel zu kompliziert, Aufwärtstrend nach der Deutschland-Cup-Pause noch nicht erkennbar.": Hört sich für mich ein bisschen widersprüchlich an, oder war Hannover so schlecht?! Harold Kreis machte während der PK jedenfalls den Eindruck, als seien die Scorpions keinesfalls das schwächere Team gewesen.\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
                        Twitter: @Stephan0708
                        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                        Kommentar


                        • #13
                          @Steve Kelly\r\nAuch wenn ich mir hier wieder Freunde machen, auf das was die Mannheimer- Trainer der letzten Jahre ( auch vor Kreis) auf einer PK sagen, kann\r\nman ganz beruhigt verzichten, eine objektive Beurteilung findet da schon seit Jahren nicht mehr statt. Ehr solche Aussagen wie stark der Gegner doch war, wie ausgeglichen die Liga ist, das alle auf Augenhöhe spielen oder man sich schon immer schwer getan hat. \r\nIch habe das Spiel nicht gesehen und kann mir kein Bild über die Hannoveraner Leistung machen, aber aus irgendeinem Grund müssen die doch da \r\nunten stehen. Aber es kommt halt das gleiche wie nach dem 0:1 gegen Nürnberg. Die Stehen zu unrecht da unten, wurde glaube ich auch jetzt wieder über Hannover gesagt.\r\nStehen wir dann auch zu unrecht da oben ???????\r\n\r\nZum Spiel. 2 Wichtige Punkte, besonders da die Verfolger druck machen. \r\nZu Lehoux, warum man hier eigentlich immer Arendt aus der 1. Reihe nehmen will verstehe ich nicht. Schon mal daran gedacht Lehoux mit \r\nSeidenberg zu tauschen? Oder passt das von der Seite nicht? Fand ihn die letzte Zeit ziemlich schwach!\r\n\r\nMal schauen wie es gegen die Hühner aussieht. Da haben wir uns ja bekanntlich auch schon immer Schwer getan. Aber ein Sicherer Sieg wäre mal \r\nwieder schön oder dann eben so ein nettes 5:4 oder so!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                            @Steve Kelly\r\nAuch wenn ich mir hier wieder Freunde machen, auf das was die Mannheimer- Trainer der letzten Jahre ( auch vor Kreis) auf einer PK sagen, kann\r\nman ganz beruhigt verzichten, eine objektive Beurteilung findet da schon seit Jahren nicht mehr statt. Ehr solche Aussagen wie stark der Gegner doch war, wie ausgeglichen die Liga ist, das alle auf Augenhöhe spielen oder man sich schon immer schwer getan hat. \r\nIch habe das Spiel nicht gesehen und kann mir kein Bild über die Hannoveraner Leistung machen, aber aus irgendeinem Grund müssen die doch da \r\nunten stehen. Aber es kommt halt das gleiche wie nach dem 0:1 gegen Nürnberg. Die Stehen zu unrecht da unten, wurde glaube ich auch jetzt wieder über Hannover gesagt.\r\nStehen wir dann auch zu unrecht da oben ???????
                            \r\n\r\nOkay, mit der Aussage bzgl. der Pressekonferenzen nach dem Spielen hast Du in gewissem Maße recht, aber mir ging es viel mehr darum, dass ich die Worte "zu wenig Konzentration und Biss im Sturm, das Aufbauspiel zu kompliziert, Aufwärtstrend nach der Deutschland-Cup-Pause noch nicht erkennbar" des Users "Micha100964" irgendwie nicht mit "Verdiente 2 Punkte" verbinden kann. Vermutlich war er gestern im Stadion, was er mir voraus hat, aber irgendwie ecke ich bei dem Fazit an. Vielleicht ist meine Betrachtungsweise aber auch zu kritisch, ich weiß es nicht. \r\n\r\n\r\n
                            Zitat von Blade Beitrag anzeigen
                            [...]\r\nZu Lehoux, warum man hier eigentlich immer Arendt aus der 1. Reihe nehmen will verstehe ich nicht. Schon mal daran gedacht Lehoux mit \r\nSeidenberg zu tauschen? Oder passt das von der Seite nicht? Fand ihn die letzte Zeit ziemlich schwach!
                            \r\n\r\nWäre eventuell auch eine Option. Stimme Dir zu, dass Seidenberg vor der D-Cup-Pause eher durch dumme Strafzeiten aufgefallen ist, als durch gutes Zusammenspiel mit seinen Nebenmännern. Weiß aber nicht, wie es mit der Positionszuweisung innerhalb der Reihe aussehen würde. Ullmann ist unangefochten der Center der 2. Formation. Mauer und Lehoux schießen aber beide rechts. Vielleicht ließe sich das aber trotzdem hinbekommen. Die Idee, Lehoux nach vorne zu beordern, hatte Kreis ja gestern bereits im letzten Drittel, allerdings war Mauer dabei der Leidtragende...
                            Twitter: @Stephan0708
                            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                            Kommentar


                            • #15
                              @Blade\r\nich teile Deine Meinung, dass man Lehoux auch mit einem Seidenberg, oder evtl. auch Mauer tauschen könnte. Wären durchaus auch Alternativen.\r\n\r\nIch bleibe aber auch der Meinung - wie Steve Kelly - dass Lehoux in der 4.-ten Reihe verschenkt ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X