Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Dezember 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zur Becher-Diskussion... Es wird wohl kaum versehentlich ein Becher die Reise in den Unterrang suchen, oder? Wenn mir ein Becher aus der Hand fällt, liegt er meistens vor mir und nicht auf der anderen Straßenseite. Da ist sehr wohl eine Absicht zu unterstellen. \r\nAls echter Fan hat man so etwas aber zu tolerieren. Ab nächster Saison gibt es Regen-Wende-Ponchos im Fan-Shop. Eine Seite MERC und eine Seite Adler.

    Kommentar


    • @Dunnabix\n\nDas dieses Bechergewerfe Mist ist, weiss wohl jeder. Hier geht es aber darum, dass einfach wieder von einer Person Pauschalisierungshass herrscht, in dem diese Person behauptet, es käme aus den "bekannten Reihen". Das ist schlicht und ergreifend falsch!
      Ein Spiel mit Worten am Rande der Zensur.

      Kommentar


      • Thomas,\r\nich geh seit über 30 Jahren zu den Spielen des MERC (sorry, das "Adler" kommt mir immer noch nicht so leicht über die Lippen - Ewig Gestriger halt), aber glaub mir, wo Stefan mit der Trommel steht, das weiss ich schon, ich stand/saß auch schon bei vielen Auswärtsspielen mit mittelmässigen Gehörschaden schon unter seiner Trommel!\r\nIch hab auch schlicht keinen Bock mehr auf irgendwelche "Stimmungsdiskussionen", aber glaub mir, beim nächsten Becherwurf der bei uns in 215 registriert wird, wer das war, da brauch ich keinen Ordnungsdienst! Mir fällt zu solch einem Verhalten nur noch ein Wort ein: Asozial!!\r\n- Ende -
        79/80 Geburtsstunde einer Leidenschaft

        Kommentar


        • Man hat schon das Gefühl, dass 20-30 Leute immer gg den DJ gehen, völlig unabhängig was er gerade spielt. Solange der DJ für gute Stimmung in der KOMPLETTEN ARENA sorgt, macht er alles richtig

          Kommentar


          • Zitat von zzteq Beitrag anzeigen
            Vom Oberrang sehen alle Reihen zumindest die Sitzplatzblocks (in unserem Fall 215).\r\n\r\n(...)\r\n\r\nUnd sorry, in den letzten Spielen waren es gerade die Reihen in denen loxx steht, die andere im Keim erstickt haben.
            \r\nSo ein Käs. Du siehst zumindest eins nicht, nämlich wo ich stehe. Nämlich seit dem NHL-Spiel ungefähr in Reihe 10 oder sowas, über dem Aufgang von 401, unweit vom Arena-Dach. Und das ist auch recht irrelevant, denn die "Trommelaktivität" meinerseits hat sich seitdem auch um etwa 2/3 gesenkt. Im Regelfall warte ich bei fünf gleichzeitigen Gesängen nämlich, statt einen mitzumachen, sonst kommen nämlich vier und sagen, man drückt sein Ding durch.\r\n\r\nÜbrigens: Letztes Spiel hat im ersten Drittel einer vor mir ein Ding durchgedrückt. Bin beinahe umgefallen vor Gestank.

            Kommentar


            • Ich muss jetzt mal eine ganz dumme Frage stellen, aber von welchen Gesängen die vom Sitzplatz angestimmt werden außer den Wechselgesang redet ihr eigentlich? Vielleicht bin ich tauber als ich bisher dachte, aber habe eigentlich in letzter Zeit nie irgendwie wahrgenommen, dass da was angestimmt wurde....und ich stehe wohlgemerkt in 419 recht nahe am Sitzplatz...\r\n\r\nZu den Becherwürfen: das jetzt wieder auf eine bestimmte Gruppe / Reihe schieben zu wollen ist einfach armselig. Das passiert im kompletten Oberrang, dass da mal ab und an was fliegt wenn es in der Halle hitzig wird (die wenigsten Becher schaffen es dabei bis in den Unterrang sondern treffen auch im Oberrang Leute). \r\n\r\nDesweiteren bin ich nicht der Meinung, dass die Mitte grundsätzlich versucht alle Gesänge von sich selbst durchzudrücken, wenn in 419 beispielsweise etwas angestimmt wird, wird das durchaus oft aber nicht immer aufgenommen und mitgesungen. Das gleiche gilt für die Gesänge im Unterrang, ich habe schon das Gefühl, dass man versucht die Gesänge aufzunehmen. Dass das aber nicht immer geht liegt auch daran, dass a) aus allen Ecken gleichzeitig verschiedene Gesänge kommen und man b) den Unterrang oftmals nur verdammt schlecht hört... Und es ist nicht so, als ob nur eine Gruppe immer gegen alle singen würde, in 419 erlebt man es beispielsweise sehr oft, dass einige gegen bereits sich durchsetzende Gesänge aus der Mitte irgendeinen Murks für sich selbst anstimmen und gegen alle singen. Dass das nur eine Gruppe ist, die immer gegen den Rest singt, ist absoluter Schwachsinn.\r\n\r\nUnd damit da jetzt keiner irgendwas falsches denkt: nein, ich bin nicht Mitglied in irgendeiner Gruppe und stehe auch nicht in der Mitte des Oberrangs.

              Kommentar


              • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                \r\n\r\nUnd damit da jetzt keiner irgendwas falsches denkt: nein, ich bin nicht Mitglied in irgendeiner Gruppe und stehe auch nicht in der Mitte des Oberrangs.
                \r\n\r\njaja, des hätte ich jetzt auc hgesagt:P\r\nNe, Spaß beiseite, ich denke doch sehr wohl, dass wir hier doch wohl alle wissen, dass hier oft Kritik pauschalisiert ausgesprochwen wird, obwohl dies nicht hunderprozentig richtig is... Aber gehen wir jetzt einfach mal davon aus Fraktion A sitzt in 215 und stimmt ein Lied an, Fraktion B 216 nimmt es auf, und dann kommt von Fraktion C (401 oder 419) ein Lied, welches sie von Fraktion D, die eben irgendwo weiter hinten im Oberrang steht aufgenommen haben... Wenn ich mich nicht irre ist diese situation oftmals als grund genannt worden. So, jetzt gibt es zwei Möglichkeiten entweder der Unterrang (Fraktion A un B) stimmen mit ein bzw regen sich auf, dass ihr lied mnicht weiter gesungen wird, ODER Fraktion C nimmt das erstere auf und Fraktion D (von mir aus auch E und F) reagieren wie A und B im ersten Fall... Der Leidtragende is dann wie zu erwarten eben Fraktion C, ganz egal was sie machen, aber man muss dazu sagen, dass nehmen sie mit der Wahl ihrers Platzes auch in Kauf :P (wobei ich hier ganz klar sagen muss, dass man etwas humaner kritisieren sollte bzw auch auf kreitik ganz human eingehen sollte). \r\n\r\nGenerell finde ich diese Sitzzplatz- Stehplatz disskusionen an sich sowieso total unsinnig, ich weis nicht wieso sich stehplätzler was darauf einbilden und denken sie sind "WAHRE FANS" bzw wieso Sitzplätzer von sich behaupten die "WAHREN FANS" zu sein. Als ich zum Eishockey gekommen bin, gut, ich bin noch nicht seit der Gründung der BRD oder vllt sogar seit es das erste Mal Eis auf der Welt gegeben hat dabei, aber ich habe mir meinen Platz dort ausgesucht, wo ich mich am wohlsten Fühle, wo ich das spiel sehen, die mannschaft anfeuern und den Abend genießen kann... Ob Sitz oder Stahplatz wäre dementsprechend nur eine finanzielle Frage, aber das sollte doch wohl jeder für sich entscheiden, oder?!? Ausserdem, wenn der Stehplatz behauptet sie sind doch die viel besseren fans, warum erwartet man dann von denen, die keine fans sind, dass sie mit stimmung machen (z.B Wechselgesänge, "Steht auf...", "Sitzpaltz wirn brauchen euch") und genau die selebn argumente zählen natürlich auch fpr den Sitzplatz... Wenn mir einer darauf eine vernünftige antwort liefert bin ich bereit zu sagen, okay, nur die einen sind WAHRE FANS und alle andren sollten sich denen unterordnen...\r\n\r\nAuch die Bier bzw Becherwerfersache ist weder ein nur im STehplatz oder Oberrang herrschendes Problem.. ich sah schon Becher von 216, 401, 214 fliegen... Also ich muss schon sagen, dass ist eben ein Problem einer minderheit, die, wie schon erwähnt asoziales verhalten an den Tag legen, aber das wird man aus einer versammlung von x-Tausend Menschen nie komplett rausbekommen, es gibt eben immer solche leute... Und ich kann euch eins mti sicherheit sagen, denen ist es total egal, ob sie jmd andres treffen, ob sie stehen oder sitzen, hauptsache sie können genug saufen und sich über ANDRE aufregen....\r\n\r\nAllerdings muss ich auch sagen, dass es sehr traurig is, wenn Bigeasy sagt er steht in 419 recht nahe am sitzplatz,( wenn ich mich nicht irre ist das sogar über 215, oder?) und bekäme nicht mit, dass der sitzplatz was anstimmt... Allein die letzten Spiele wurden zig versuche unternommen Lieder anzustimmen wenns ruhig war, der auch des öfteren von 216 und dem unterrang und gerade vor zwei spielen auch oft komplett aangenommen wurde. Alelrdings ist mir auch schon aufgefallen, dass wenn der sitzplatz was anstimmt oder was singt, und seis nur der "Adler-Mannheim"-Wechselgesang ersteinmal fragende Blicke aus der gesamten Stehplatzfraktion kommen, bis mal das Eis bricht (was heist, dass EIn oder Zwei (ich weis, die tatsachenzahl ist höher). Ich weis nicht woran es leigt, vllt tun sich ja wirklich ein großteil der Stehplätzer damit schwer, dass sie als "Wahre Fans" die Lieder der "Touris" mitsingen sollen... Ich weis nciht obs daran leigt (denke und hoffe, dass es nciht so ist), aber wenn nicht würde ich doch mal von der vielzahl doof schauender Stehplätzer wissen worans denn sonst liegt...\r\n\r\nLiebe Grüße Akreb

                Kommentar


                • Zitat von Robert
                  \r\nIn den letzten Wochen wurde desöfteren angedeutet, dass manche von der allgemeinen Performance des Sitzplatzes enttäuscht seien.
                  \r\n\r\nMeinst du hier im Forum oder wo noch? Bzw wo du es geradeerwähnst darf man vlt fragen was genau kritisiert wurde, sodass wir vllt mal alle eine förderliche Kritik zustande bekommen...

                  Kommentar


                  • Zitat von Akreb Beitrag anzeigen
                    \r\n\r\nAllerdings muss ich auch sagen, dass es sehr traurig is, wenn Bigeasy sagt er steht in 419 recht nahe am sitzplatz,( wenn ich mich nicht irre ist das sogar über 215, oder?) und bekäme nicht mit, dass der sitzplatz was anstimmt... Allein die letzten Spiele wurden zig versuche unternommen Lieder anzustimmen wenns ruhig war, der auch des öfteren von 216 und dem unterrang und gerade vor zwei spielen auch oft komplett aangenommen wurde.
                    \r\n\r\nWenn ich das richtig lese, kommt das also aus dem Sitzplatz Unterrang?!? Wie gesagt, entweder ich bin taub oder es ist wirklich einfach auch der Akustik in der Halle geschuldet, ich hab das bisher absolut nicht mitbekommen dass da was gesungen wird. Bitte beachten: was im Unterrang gesungen wird, braucht leider eine gewisse "Mindestlautstärke" sonst hört man das oben nicht (von verstehen will ich gar nicht reden). Die Adler-Mannheim Wechselgesänge ausgeklammert, das hört man immer sofort, wenn das vom Sitzplatz angestimmt wird - was ich auch absolut super finde. Wenn man das doch oben hört, möge mich bitte ein Oberrangler belehren.\r\n\r\nAllgemein sollten aber beide Seiten - Ober- und Unterrang ein wenig mehr Verständnis gegenseitig aufbringen genau aufgrund dieser Tatsache - vieles hört man einfach nicht was von Oben / Unten kommt.

                    Kommentar


                    • der WAHRE fan. lol. egal wo der sitzt oder steht - er/sie ist mit dem herzen dabei, gibt ne menge kohle aus, singt mit, steht auf weil er ein adler ist, rauft sich die haare beim anblick des passspiels, kriegt ab und zu nen becher schorle hinten in den kragen und kommt trotzdem immer wieder. \r\n\r\nab und zu ist ne abordnung vom stehplatz in 209 vertreten. das macht spaß, die bringen stimmung. kommt doch öfter mal rüber und bringt die mumien dort zum tanzen. klar, sorry, sind nicht alle mumien, aber eben viele, die einen nur blöd anglotzen, wenn man mal singt oder dem schiri sagt, was man grad denkt.\r\n\r\nab und an bin ich mal in 214, da geht die post richtig ab mit blick auf den stehplatz. davon kriegt man am anderen ende wirklich nur gedämpft was mit. ich bin für eine verbesserung der akkustik, vielleicht löcher bohren ins plexiglas

                      Kommentar


                      • Bigeasy, ich habe mich vllt etwas schelcht ausgedrückt, ich finde es eben traurig, dass das aus dem Sitzplatz unterrang nicht oben ankommt, nicht dass du das überhörst=) Ich mein das mit der Midnestlautstärke oder dem verstehen ist in umgekehrter richtung das selbe problem, oftmals hört man dass von oben was gesungen wird, oder wir denken zumidnestz, dass dieses brabbeln singen sit aber wir verstehn es einfach nicht, deswegen kann auch einiges nicht mitgesungen werden... hier sind wir dann eben wieder bei dem problem, dass eben so viel verschiedenes leise angestimmt wird bzw das es immer sehr sehr sehr lange dauert bis die leute mal wach werden und in ein angestimmtes lied miteinstimmen, und das ist dabei total egal WO man steht oder sitzt^^

                        Kommentar


                        • Ich fühle mich ja so gut in 215 zu sitzen, so als wahrer Fan.\r\nSchade, dass ich keine Eier hab.....\r\n\r\nI'm blue dabedidabedei
                          Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                          Kommentar


                          • solange wir hier noch diskutieren, reden wir wenigstens noch miteinander egal ob oben, unten alle....\r\n\r\nwas aber tatsächlich stimmt - man hört vieles einfach nicht,\r\nes braucht einfach eine Zeit bis von 214...215...419....in z.b. 201 ankommt.\r\nLeider wird vieles nur 2x hinter einander gesungen - bis es verstanden wird, isses vorbei.\r\n\r\nEgal wer was anstimmt, egal ob oben - unten - alle hopp... es sollte einfach mehr als 2x gesungen werden \r\n\r\n\r\nund nein, bitte nicht Dauerbeschallung - auf geht´s Mannheim kämpfen und siegen...\r\nwir haben doch soviel anderes "Liedgut"\r\n\r\nGruß Heidi

                            Kommentar


                            • Zitat von Löffel Beitrag anzeigen
                              @Dunnabix\r\n\r\nDas dieses Bechergewerfe Mist ist, weiss wohl jeder. Hier geht es aber darum, dass einfach wieder von einer Person Pauschalisierungshass herrscht, in dem diese Person behauptet, es käme aus den "bekannten Reihen". Das ist schlicht und ergreifend falsch!
                              \r\n\r\nIch hab absolut nichts gegen den Supporter-Bereich, aber ne bekannte Reihe sind die schon. Was bei euch alles runterkommt (stehe oberste Reihe Unterrang) wird immer abenteuerlicher: Megaphon, Fahnen, Klebebandrollen alles schon dabei. Gefüllte Becher waren es bislang noch nicht will ich da mal anmerken nur ab und an mal paar Spritzer was aber auch mal passieren kann
                              ZSK - Never Forget

                              Kommentar


                              • Löffel gehört da nicht dazu (Sorry Löffel, ich weiß, dass du diesen Namen nicht (mehr) magst )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X