Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9.12.11 Adler Mannheim - Hannover Scorpions 2:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 9.12.11 Adler Mannheim - Hannover Scorpions 2:0

    Beginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-12-09.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.hannoverscorpions.de/scor...liveticker.php\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nBaluska, Brüggemann - Hoppe, Hurtik\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler erwarten die Hannover Scorpions – Denis Reul kehrt ins Team zurück\r\nNach der Wiedereroberung der Tabellenführung am vergangenen Sonntag mussten die Adler am Dienstag tatenlos zuschauen, als der ERC Ingolstadt durch einen 7:1-Erfolg in Köln seinerseits die Tabellenspitze erklomm und nun punktgleich dank des besseren Torverhältnisses vor den Adlern rangiert. Doch diese Tatsache hat die Trainer und Spieler nicht beunruhigt. Konzentriert gehen die Cracks an die beiden bevorstehenden Aufgaben gegen Hannover (9.12., 19.30 Uhr, SAP ARENA) und in Wolfsburg am Sonntag (Spielbeginn 14.30 Uhr).\r\nMit einer erfreulichen Nachricht verlief heute auch das Vormittagstraining und der anschließende Bescheid, dass Denis Reul grünes Licht von den Ärzten für das kommende Wochenende erhalten hat. Der Adler-Verteidiger hatte sich beim Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters vor knapp drei Wochen eine leichte Gehirnerschütterung, einen Augenhöhlenbodenbruch und einen Kieferhöhlenwandbruch zugezogen. Bereits die komplette Trainingswoche konnte Reul mit der Mannschaft trainieren und steht am Wochenende wieder im Kader, zwar mit einem Vollvisier ausgestattet, aber dennoch voller Tatendrang.\r\nWeniger erfreulich ist dafür der Gesundheitszustand von Steve Wagner. Der Amerikaner hat zwar auch versucht, das Mannschaftstraining am Mittwoch zu absolvieren, hatte aber doch sehr schnell Probleme, die von seiner Gehirnerschütterung aus dem Straubing-Spiel von vor zwei Wochen rührten. Darüberhinaus erwischte ihn nun auch noch ein Magen-Darm-Virus, so dass mit einem Einsatz so schnell nicht zu rechnen ist.\r\nEbenfalls noch nicht einsatzfähig ist Felix Brückmann. Somit wird auch an diesem Wochenende wieder Fred Brathwaite beide Spiele absolvieren. Philip Lehr wird als Backup auf der Bank Platz nehmen.\r\nDie Hannover Scorpions werden am Freitag mit breiter Brust in Mannheim anreisen, denn nach einigen unbefriedigenden Wochen und dem Absturz auf Platz 13 der Tabelle, konnten die Cracks von Headcoach Toni Krinner am vergangenen Dienstag überraschend in Berlin mit 3:2 gewinnen und so ihre Negativ-Serie stoppen. Dass der momentane Tabellenrang der Scorpions nicht ihrer realen Stärke entspricht, haben die Adler schon vor einigen Wochen zu spüren bekommen. Beim Auswärtsspiel am 18. November konnten die Mannen von Harold Kreis nur dank eines späten Ausgleichstores durch Adam Mitchell im Penalty-Schießen als Sieger vom Eis gehen.\r\nAuch das Spiel am Freitag wird alles andere als ein Selbstläufer. Die Scorpions wollen ihren Erfolg aus Berlin untermauern und mit dem entsprechenden Willen anreisen. Was die Adler-Spieler und Trainer im Vorfeld des Matches über den Gegner und das Spiel erwarten, kann im Podcast auf unserer Webseite nachgehört werden. Hier äußern sich Coach Harold Kreis, Verteidiger Shawn Belle und die Stürmer Marc El-Sayed und Yannic Seidenberg.\r\nWeitere Informationen finden Sie unter http://www.adler-mannheim.de/fz_podcasts.php\r\n\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Hannover Scorpions\r\nMit zehn Siegen und fünf Niederlagen aus den Monaten September und Oktober waren die Hannover Scorpions durchaus gut in die Saison gestartet. Doch dann schlug der schwarze November bei den Niedersachsen gnadenlos zu. Sieben Niederlagen in sieben Spielen kassierte die Mannschaft von Trainer Toni Krinner im letzten Monat, am 2.12. folgte gar die achte Pleite in Folge beim 2:3 n.V. gegen Nürnberg. Erst am Dienstag dieser Woche gab es mit dem überraschenden 3:2-Auswärtserfolg bei den Eisbären in Berlin endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis.\r\nZwar war der amtierende Deutsche Meister aus der Hauptstadt über weite Strecken des Spiels drückend überlegen, doch Dimitri Pätzold hatte einen Sahnetag erwischt und 37 von 39 Schüssen gehalten. So gelang Ex-Adler Scott King sieben Minuten vor Schluss der umjubelte Siegtreffer für die Hannoveraner.\r\nKing erzielte in Berlin seinen zehnten Saisontreffer und hat damit schon drei Tore mehr erzielt als in der gesamten für ihn enttäuschenden vergangenen Spielzeit bei den Adlern. Mit 22 Punkten ist der Kanadier derzeit Topscorer der Scorpions.\r\n„Dank“ der Pleiteserie im November sind die Hannoveraner in der Tabelle bis auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht, schon sechs Punkte beträgt der Rückstand auf die Pre-Play-Off-Plätze. Damit ist also dringend Punkten angesagt, will der Deutsche Meister von 2010 nicht vorzeitig den Anschluss um den Kampf um die Endrundenplätze verlieren.\r\nDie letzten Ergebnisse der Hannover Scorpions:\r\n2:5 in Krefeld, 3:4 gegen Ingolstadt, 2:3 n.V. gegen Nürnberg, 3:2 in Berlin\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen Hannover in der laufenden Saison:\r\n4:3 n.P. (A)\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen Hannover in der vergangenen Saison:\r\n3:6 (A), 4:3 (H), 5:2 (H), 2:4 (A)\r\nTopscorer der Scorpions in den letzten zehn Spielen:\r\nJeff Hoggan 5 Tore + 3 Assists\r\nTommi Hannus 3 + 5\r\nScott King 2 + 6\r\nSascha Goc 1 + 6\r\nTopscorer der Adler in den letzten zehn Spielen:\r\nAdam Mitchell 3 Tore + 8 Assists\r\nMike Glumac 6 + 3\r\nCraig MacDonald 2 + 6\r\nKen Magowan und Christoph Ullmann jeweils 3 + 4\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Scorpions:\r\nhttp://www.forum-hannover-scorpions.de/forum/\r\n\r\nKader Scorpions:\r\nhttp://www.hannoverscorpions.de/scorpions_team.php

  • #2
    Interessantes Spiel! \r\n+ Schiedsrichterleistung\r\n+ Stimmung \r\n+ Mauer und Ullmann\r\n++ Fredy\r\n\r\n- Passspiel (teilweise wieder zum Haare raufen)\r\n\r\nLeider kann man so Spiele noch nicht entspannt anschauen, da man immer daran denken muss, dass wir letztes Jahr mit Sicherheit verlohren hätten. \r\n\r\n-

    Kommentar


    • #3
      ein riesenlob für fred. ohne ihn hätte das ganz anders ausgehen können.

      Kommentar


      • #4
        also, kann mich meinen vorrednern nur bedingt anschließen :\r\n\r\n++ freddy (sehr gute leistung heute, der uns bis zum ende in führung hält)\r\n+ Schirileistung (aber nur, weil wir schlechtere gewohnt sind bzw er unsinnig für beide seiten gepfiffen hat)\r\n+ erseter einsatz denis reul (gleich wieder selbstvertrauen getankt und sogar sehr gute aufbaupässe hinbekommen)\r\n+ belle, der mir heute auch gut gefallen hat\r\n\r\n- STIMMUNG\r\n- STIMMUNG\r\n- STIMMUNG \r\n- passspiel\r\n- Abschlussschwäche (zu viele ungenutze torchancen)

        Kommentar


        • #5
          Sieg und das wars dann aber auch..\r\n+ Belle (mal wieder)\r\n+ Reihe Seidenberg Mauer Ullmann\r\n\r\nNeutral: nur so viel getan wie grade nötig war\r\n\r\n- Hannover, das nennen die Eishockey? Aufbaufehler ohne Ende, dann noch die paar Chancen versaut, die se hatten.. so gewinnt man keinen Blumentopf\r\n- die Reihe um Lehoux gefällt mir weiterhin nicht\r\n\r\nAlles in allem ein nettes, ansehnliches, allerdings nicht spektakuläres Spiel. Auch waren ein paar schöne, sicherlich im Training geübte, Passspiele dabei.. nur im Training steht halt kein Linseman im Weg ;-)
          Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Akreb Beitrag anzeigen
            ++ freddy (sehr gute leistung heute, der uns bis zum ende in führung hält)\r\n+ Schirileistung (aber nur, weil wir schlechtere gewohnt sind bzw er unsinnig für beide seiten gepfiffen hat)\r\n+ erseter einsatz denis reul (gleich wieder selbstvertrauen getankt und sogar sehr gute aufbaupässe hinbekommen)\r\n+ belle, der mir heute auch gut gefallen hat\r\n\r\n- STIMMUNG\r\n- STIMMUNG\r\n- STIMMUNG \r\n- passspiel\r\n- Abschlussschwäche (zu viele ungenutze torchancen)
            \r\n\r\nJoa, da ich geh ich weitestgehend konform mit dir \r\n\r\nAllerdings würde ich sagen:\r\n\r\no Stimmung, weder + noch -, war phasenabhängig\r\n\r\nUnd:\r\n\r\n--- 2. Drittel\r\n\r\n\r\nZum Thema Abschlussschwäche würde ich noch hinzufügen, dass wenigstens geschossen wurde! Da haben wir im November schon anderes erlebt.\r\n\r\n\r\nEin weiterer positiver Aspekt des Abends: Hamburg patzt! Somit hat Hamburg im worst-case nur noch 1 Punkt mehr wie wir. Ingolstadt weiter 1., allerdings mit einem Spiel mehr.\r\n\r\nLeute - da geht auf jeden Fall noch was diese Saison.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von DaniReu91 Beitrag anzeigen
              Ein weiterer positiver Aspekt des Abends: Hamburg patzt! Somit hat Hamburg im worst-case nur noch 1 Punkt mehr wie wir. Ingolstadt weiter 1., allerdings mit einem Spiel mehr.
              \r\n\r\nUnd spielzahlbereinigt liegen wir wieder vor Hamburg an der Spitze (Quelle: DEL.ORG):\r\n\r\n1. Mannnheim - 65%\r\n2. Hamburg - 64%\r\n3. Ingolstadt - 63%\r\n4. Berlin - 60%\r\n\r\nDann kommt eine Weile nichts und dann teilen sich Köln, Düsseldorf und Wolfsburg die Plätze 5 bis 7 mit je 53%.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
              Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

              Kommentar


              • #8
                Also ich weiss, dass es meckern auf hohem Niveau ist, aber wo manche hier ein interessantes Spiel gesehen haben würde ich gerne mal wissen. Aus meiner Sicht war es ehr so Not gegen Elend. \r\nBeide Mannschaften hatten gute 10 Minuten. Wir Anfang 1. Drittel Hanoi Anfang 2. Drittel. \r\nWarum Hannover da unten steht haben wir heute gesehen, warum wir da oben stehen, weiss ich nicht. Verdient kann es nicht sein oder ist die Liga wirklich so ausgeglichen SCHLECHT.\r\nGegen einen richtigen Gegner hätten wir wohl heute auf den Sack bekommen, aber wir haben es Freddy zu verdanken, dass es nicht dazu gekommen ist, dass man mal wieder Aufbauhilfe für einen aus dem Tabellenkeller geleistet hat.\r\nEs passt so gut wie nichts in dieser Mannschaft zusammen. Der Spielaufbau ist mies, die Pässe noch viel schlechter und die Entscheidungen, die getroffen werden sind zu 90% die Falschen. Es wird immer zu dem Mitspieler gepasst, der von Gegenspieler regelrecht belagert wird oder der Puck wird sinnlos ins Angriffsdrittel gedroschen.\r\nIch habe heute max 5 Spielzüge von unseren Jungs gesehen, die Gefährlich waren, der Rest sind Einzelaktionen, bei der sich jemand durch die Abwehr tankt und dann sein Glück versucht.\r\nDas so ein Spiel für die Top 3 in der Tabelle reicht, ist wohl der "ausgeglichenen Liga" zu verdanken. \r\nWie sehr würde ich doch gerne mal wieder so ein schönes Schützenfest sehen. Mal so ein 10:x wie Wolfsburg oder so ein 7:4 wie Ingolstadt heute. Aber sobald wir 1:0 führen, wird das Tempo rausgenommen und es beginnt eine bescheiden anzusehende Abwehrschlacht mit ab und zu einem Konter nach vorne. Aber das scheint ja einigen hier zu gefallen, wie man an den vorherigen Posts \r\ngelesen hat. Ist ja jedem selbst überlassen, ich für meinen Teil werde hier sogar das kleine Derby gegen Köln sausen lassen, da mir die Zeit, leider wie auch heute wieder, absolut verschenkt \r\nvorkommt und ich das Gefühl hatte, ich hätte was besseres tun können. Tut mir schon etwas weh, das über eines meiner großen Hobby´s zu schreiben, aber leider ist es z.Z. so, dass mich unser \r\nSpiel nicht anspricht und ich die vergangenen Spiele die Reihe durch zum Einpennen finde. Ich hätte einfach gerne mal wieder das Zeichen gesetzt werden, aber da hat scheinbar z.Z. keiner den Mumm bei uns im Team dazu oder sie dürfen nicht.\r\n\r\nEs macht einfach keinen Spass und ich hätte gerne wieder die ersten 7 Saisonspiele zurück.\r\n\r\nSo jetzt haut auf mich ein.

                Kommentar


                • #9
                  Ullmann geht mir im Moment von Spiel zu Spiel mehr auf den Senkel mit seiner Rumkurverei, die mit einem Puckverlust endet.\r\nReul hat meiner Meinung nach sein bestes Spiel dieses Jahr gemacht. Vielleicht hat ihm die Pause mal ganz gut getan?\r\nDiese Chancenverwertung ist ja echt lächerlich...
                  ZSK - Never Forget

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab auch bereits viel schönere Spiele gesehen. Nach der Vorstellung von Hannover heute, hätten sie ohne weiteres mit ner 5:0 klatsche nach Hause geschickt werden können.\r\n\r\nDas bei den Adlern gar nichts zusammen läuft, find ich jetzt n bissel arg. Das der Spielaufbau von der Verteidgung nicht gerade das Ultragefährliche ist, stimm ich dir jedoch sehr wohl zu. Was dagegen in meinen Augen sehr gut funktioniert hat, war das agressivere Forechecking. Die Hannoveraner wurden sehr gut in ihrer eigenen Zone bereits gestört.\r\nIn unserer eigenen zone jedoch, stören wir uns gegenseitig mehr, als der Gegner es je tun könnte. Das ein einfacher Pass, ohne dass man belagert wird - nicht ankommt, versteh ich leider nicht.\r\n\r\nAuch das mit dem Puk einfach vorne reindreschen hat sich wirklich gebessert... der Puk wurde schließlich nicht ausschließlich an die Bande gehauen, sondern eher in Richtung Tor bzw vor das Tor. Die Chancenverwertung vom Tor war leider zum Haare rausrupfen. Um hrlich zu sein, hab ich auf diesen einen Konter gewartet - der uns wieder die Führung kosten würde.\r\n\r\nWas hier aber einige haben, dass es heute ne gute Schirileistung war, weiss ich wirklich nicht. Es gab zwar wenig Strafzeiten, aber wirklich verstanden hab ich die Entscheidungen teilweise heute nicht. \r\nKann mir vl einer Erklären was für eine Behinderung von Sifers ausging? Und was die Aktion dann gegen Glumac, als er vom Eis aufstehen sofort wieder runtergestoßen wurde... obwohl das Spiel scho längst woanders die Musik machte?

                    Kommentar


                    • #11
                      3 Punkte und mehr auch nicht.\r\n\r\nHervorheben kann man Belle und Reul. Reul hat eins seiner besten Saisonspiele gemacht, da war wohl jemand ordentlich motiviert oder einfach nur erholt?!\r\nFredy war ebenfalls klasse!\r\n\r\nBei der 4. Reihe entsteht im Moment 0,0 Gefahr. Oder ist sie dazu gedacht den Puck zu halten und die Reihen 1-3 zu schonen. Ich würde immer noch Lehoux mit Arendt tauschen! \r\n\r\nStimmung war nicht wirklich toll.

                      Kommentar


                      • #12
                        +++ und das seit Wochen schon: Jamie Sifers !
                        A.P.A.B.\r\nAll Pälzers are beautiful\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nRüdiger Storch hat die Haare schön.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es wurde hier schon mehrmals mangelndes Passspiel angesprochen. Ich finde gestern lag es wohl auch mit an der Qualität des Eises. Die Pucks sind teilweise nicht richtig gerutscht und auch zwischendurch ohne Einwirkung anderer versprungen.
                          Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von BEN Beitrag anzeigen
                            Es wurde hier schon mehrmals mangelndes Passspiel angesprochen. Ich finde gestern lag es wohl auch mit an der Qualität des Eises. Die Pucks sind teilweise nicht richtig gerutscht und auch zwischendurch ohne Einwirkung anderer versprungen.
                            \r\n\r\nInteressanter Ansatzpunkt. Aus eigener Erfahrung: ich kann mich in Florida oder Kalifornien zu jeder Jahreszeit in eine Arena setzen...und habe irgendwie "Wintersport-Temperaturen". Vor 5 Wochen in Düsseldorf, auch in einer "Arena", war es deutlich kühler als bei uns. In der Schweiz friert man sowieso, ebenso in Heilbronn (mehr Vergleichsmöglichkeiten kann ich leider nicht liefern ) In Mannheim schleppe ich mich mit T-Shirt und Trikot drüber bei plus 5 Grad in die Arena, nur um mir beim Eishockey nicht einen abzuschwitzen. In den ersten Saisonwochen ist es teilweise unerträglich - im Winter nur bedingt besser. Man hat permanent den Eindruck als würde in der Arena an der Klima-Anlage gespart. Mich würde hier mal die (ehrliche !!!) Meinung der Spieler interessieren.....bezüglich Eisqualität und generell.

                            Kommentar


                            • #15
                              Verdienter Sieg, der bei konsequenter Chancenverwertung viel früher in trockenen Tüchern gewesen wäre. Man muß dazu auch sagen, dass die Adler das ein oder andere Mal auch Glück hatten, \r\ndaß die Scorpions ihre wenigen Chancen ebenfalls nicht zu nutzen ewussten. Darüber hinaus hatte Pätzold auch einen recht guten Tag.\r\n\r\nPLUS\r\nShutout für Freddy, das wird Selbstbewußtsein bringen\r\nIn manchen Phasen waren recht ansehnliche Puckstaffetten zu sehen\r\nGlumac und immer wieder Glumac\r\nReul, Respekt für sein ordentliches Comeback nach so kurzer Zeit\r\nDas Powerplay hat mir gut gefallen, es wurde viel geschossen\r\nBelle, ich hoffe, ihm gelingt bald ein Tor\r\nWie gegen Augsburg hat man im Schlußdrittel das Tempo erhöht und die Initiative ergriffen\r\n\r\nMINUS\r\nChancenverwertung\r\nTei lweise ideenloses Aufbauspiel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X