Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niko Dimitrakos zurück zu den Adler Mannheim!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niko Dimitrakos zurück zu den Adler Mannheim!

    Die Adler Mannheim haben auf die Verletzungsmisere reagiert und am heutigen Tag Stürmer Niko Dimitrakos wieder unter Vertrag genommen. Der 32-Jährige wird am Montag in Mannheim erwartet. Sein Vertrag läuft bis zum 30.04.2012.\r\n\r\nNiko Dimitrakos wird bei den Adlern wieder die Rückennummer 13 tragen und soll bereits am nächsten Freitag beim Spiel gegen die Hamburg Freezers zum Einsatz kommen.\r\n\r\nDer US-Amerikaner absolvierte bislang 158 Spiele in der NHL für die San Jose Sharks und die Philadelphia Flyers. In der vergangenen Saison bestritt der Stürmer, der am 21. Mai 1979 in Boston geboren wurde, 26 Spiele für die Adler. Zehn Tore und elf Vorlagen konnte er dabei sammeln. Die Saison 2011/12 begann Dimitrakos bei den Wilkes-Barre/Scranton Penguin in der American Hockey League.\r\n\r\nQuelle: eishockey-24.de

  • #2
    Auf der einen Seite: Schön, dass er zurück ist - auf der anderen Seite bin ich unterschwellig enttäuscht, hatte mir gehofft dass seitens der sportlichen Leitung mal nicht auf Nummer sicher gegangen wird und dass "er telefoniert schon fleißig" (Zitat Kreis) bedeutet, dass man endlich mal auf sein Netzwerk zurückgreift und eine echte Kracher-Überraschung aus dem Hut zaubert...

    Kommentar


    • #3
      Welcome Back Niko!

      Kommentar


      • #4
        Find ich überragend!
        Adler Mannheim Freunde Worms

        Kommentar


        • #5
          Richtige Verpflichtung Niko kennt die Liga, bei ihm was man was man bekommt. Und ich fande ihn letzte saison noch ein stück stärker als reinprecht, meine meinung ! Und für mich ist dimitrakos kein durschnittlicher spieler !

          Kommentar


          • #6
            Denke das es eine gute Entscheidung ist Nico zurückzuholen.\r\nEr kennt das Umfeld und einen grossen Teil der Mannschaft.\r\nEin Spieler von dem mann weiss was er kann und den mann umgehend in die jetzige Mannschaft einbauen kann.\r\nSooo schlecht hat er letztes Jahr auch wieder nicht gespielt, alsdass er keine Versärkung darstellen könnte.

            Kommentar


            • #7
              Man muss auch immer sehen, in was für einer Gurkentruppe er letztes Jahr zeitweise gespielt hat.
              Adler Mannheim Freunde Worms

              Kommentar


              • #8
                Was ist denn jetzt los? Da hat man den ganzen Tag nix zu tun und rutscht auf einigen Eishockeyseiten im Internet rum und liest nicht viel spannendes oder neues, geht dann mal für eine Std aus dem Haus kommt wieder und die Adler haben einen neuen Spieler \r\n\r\nÜberrascht bin ich da schon etwas, also nicht das ein neuer Spieler da ist sondern das es N. Dimitrakos ist. Würde mich daher natürlich sehr interessieren wie sie mit ihm planen und wo sie ihn einsetzten wollen diese Runde. Qualität hat er eindeutig und hat diese auch gezeigt bzw. öfters angedeutet in der letzten Runde.\r\n\r\nIch lass mich da jetzt einfach ma überraschen, hoffe gutes und vertraue in Harry und Teal (welches sie sich dieses Jahr durch die Neuzugänge aufgebaut haben).\r\n\r\nWelcome back in Hockeytown Dimi
                "Drop Pucks Not Bombs"

                Kommentar


                • #9
                  Sehe ihn als Ersatz für Craig MacDonald .......\r\nEr ist mit Sicherheit ein Spieler der uns weiterhelfen kann......\r\n\r\nWelcome back Niko!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke mal, dass N.D. schon ein Spieler ist, der uns weiterhilft. Er hat mir schon letztes Jahr gefallen. M.E. war auch eine Weiterverpflichtung im Gespräch, dann war die Rede davon Dimi od. Reinprecht..., denke dass er zum damaligen Zeitpunkt einfach (noch) zu teuer war.\r\nDie Frage, die ich mir stelle - hat man ihn als Ersatz für MacDonald, als mögliche Verstärkung der ersten Reihe, als Zuspieler für Lehoux oder heute plötzlich als Ersatz für Mitchel? Ich hoffe mal das die letzte Variante nicht nötig ist und Mitchel nicht länger ausfällt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Gute Verpflichtung, ich glaube da sind wir uns fast alle einig. Sehr spielstarker Mann, hat einen Hammerschuss. Er bringt noch mehr Offensivpower ins Team. Mal schauen wie die Reihen dann aussehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        \r\n\r\nDie Frage wird sein, wie er sich in dem neuen Team der Adler macht, dass mit dem vom Vorjahr nicht vergleichbar ist. Sicherlich wird er sich da mehr reinhängen müssen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke das diese Verpflichtung eine gute ist. Bin mal auf die neuen Reihen gespannt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Auch wenn ich mit meinem Post nach den bisherigen Meinungen über die Verpflichtung von Dimitrakos jetzt wahrscheinlich auf Kritik stoßen werde, aber ich bin nicht ganz so positiv gestimmt. Das hat nichts mit Dimitrakos selbst zu tun - im Gegenteil, er hat mir letzte Saison ganz gut gefallen - sondern eher damit, dass den Adlern nach der schweren Verletzung von MacDonald und dem gestrigen Ausscheiden von Mitchell, ein "echter" Center meiner Meinung nach besser zu Gesicht gestanden hätte. Sicherlich mag der Markt aktuell überschaubar sein, aber hieß es nicht, man habe sein Scouting- Netzwerk ausgebaut bzw. sei dabei neue Kontakte zu knüpfen?! \r\n\r\nNiko Dimitrakos wurde in der vergangenen Runde zwar als Spieler angekündigt, der auch auf der Mittelstürmer- Position zum Einsatz kommen kann (z.B. 2009/10 bei CSKA Moskau), aber richtig zu gefallen wusste er in Mannheim erst auf dem Flügel, als Reinprecht hinzu kam (die 2 oder 3 Spiele zuvor durfte/ musste er in der Mitte ran). \r\n\r\nEs ist nicht meine Absicht die Verpflichtung schlechtzureden, aber wenn man sich vor Augen führt, wo der Schuh drückt, dann bin ich etwas verwundert, dass man sich für diese Lösung entschieden hat. Im US-Amerikaner mit griechischen Wurzeln sehe ich weder einen Center für die erste Reihe, noch einen adäquaten MacDonald- Ersatz. Dafür ist die Spielweise zu unterschiedlich. Während MacDonald ein sehr guter Bullyspieler für wichtige Situationen war und sich ebenfalls für Defensivarbeit nicht zu schade war, so ist die Ausrichtung von Dimitrakos doch deutlich offensiver. Man könnte zwar dagegen halten, dass man weiß, was man an ihm hat und notfalls auch andere Spieler auf die Center- Position ausweichen könnten, aber mit Ullmann bleibt nur noch ein gesunder "Bullyspezialist" in Reihen der Adler... \r\n\r\nTrotz alledem, herzlich Willkommen in Mannheim und hoffentlich kann er mich mit meinen Ansichten eines besseren belehren - auf eine erfolgreiche Zeit!
                            Twitter: @Stephan0708
                            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                              Sicherlich mag der Markt aktuell überschaubar sein, aber hieß es nicht, man habe sein Scouting- Netzwerk ausgebaut bzw. sei dabei neue Kontakte zu knüpfen?!
                              \r\nInwiefern soll sich der Markt/ Angebot durch ein verbessertes Scouting-Netzwerk verändern? Es unterstützt lediglich bei der (Aus-)Wahl des richtigen Spielers, bzw. Spielertyps.\r\nAuch ist nicht übermittelt, ob diese Kontakte (sog. "Scoutingnetzwerk" ) nicht vielleicht von anderen verfügbaren Spielern abgeraten haben \r\n\r\nBzgl. Dimitrakos bin ich relativ emotionslos. Einerseits hätte ich mir ebenfalls einen typischen und dominierenden Center gewünscht, bzw. erhofft, welcher sich nicht noch vor wenigen Monaten gegen die Adler entschieden hatte. Andererseits, wenn man aktuell den Spielermarkt beobachtet, scheint es in der Tat derzeit schwierig zu sein. Folglich hat man sich mit Dimitrakos nicht nur für eine risikoaversere Lösung entschieden, sondern vielmehr für eine flexiblere: Dimitrakos könnte somit bei voller Mannstärke sowohl als Winger als auch Center eingesetzt werden. Die Luft für das Missverständnis Lehoux wird dann endgültig dünner...
                              I love this stuff \r\nFlo\r\n\r\n"Wer kämpft, kann verlieren - wer nicht kämpft, hat schon verloren!" Bertolt Brecht\r\n"I would take a punch in the mouth in exchange for a win anytime." Dave 'the hammer' Schultz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X