Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marcus Kink für 4 Spiele gesperrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Rocketman Beitrag anzeigen
    \r\nwenn dann müsste man wohl eher überlegen, was schlimmstenfalls hätte passieren KÖNNEN bzw. vermutlich passiert wäre. nur weil der gegenspieler vll. glück hatte und sich weniger schwer verletzt hat, macht das eine aktion ja grundsätzlich nicht ungefährlicher und der "täter" konnte das auch vorher nicht abschätzen und ist also das risiko eingegangen, dass der ungünstigste fall eintreten könnte und er dem gegenspieler den "maximalen schaden" zufügt.\r\nvielleicht muss man das strafmaß nicht zwingend am jeweils schlimmsten fall festmachen, aber diesen aspekt sollte man m.E. auf jeden fall mit in die entscheidung einbeziehen.\r\n\r\n(wenn ich jemandem volles rohr mit der faust auf die nase haue, kann diese gebrochen oder aber nur gerötet sein. letzteres passiert der backe nach einer ohrfeige auch. ist es dann egal, ob ich mit voller wucht und der faust zugeschlagen habe oder nur mit der flachen hand eine ohrfeige ausgeteilt habe?)\r\n\r\n\r\nebenso wäre auch interessant, ob von absicht oder ungewollter verletzungsfolge auszugehen ist. fahrlässige und vorsätzliche körperverletzung sind ja im öffentlichen strafrecht ebenfalls verschiedene vergehen.
    \r\n\r\nDem stimme ich nicht wirklich zu. Wenn ich mit 100 durch die 30er Zone vor einem Kindergarten fahre und geblitzt werde bekomme ich eine andere Strafe als wenn ich mit 100 durchfahre und ein Kind dabei ummähe.\r\n\r\nVon daher würde ich mir es so wünschen wie bei unserem großen Vorbild NHL. Dort erklärt!! Brandan Shanahan bei jeder Sperre explizit wie das Strafmaß zu Stande kam. Und dabei fließen auch die Vorgeschichte und die Tatsächliche Wirkung des Fouls mit ein. Natürlich kann man dann nicht immer einer Meinung der Bewertung sein aber es wird transparent warum so entschieden wurde. \r\n\r\nBricht der DEL ein Zacken aus der Krone Sperren ebenso zu begründen? Wenn man dann auf eine Beurteilung kommt dass es ein Check gegen Kopf und Nacken mit (geringer) Verletzungsfolge war und Kink schon ein Vorgeschichte hat sind 4 Spiele doch ok.\r\nUnd dies eben bei allen Sperren. Die Leute regen sich doch nur auf weil man das Gefühl hat das sitzt einer mit einem Würfel und würfelt die Sperre zwischen 1 und 6 Spielen aus. Bei Schönberger und Rankel hat der Würfel halt zufällig die gleiche Augenzahl gezeigt.\r\n\r\nFührt natürlcih auch dazu dass unter Umständen Spieler nachträglich gesperrt werden können, obwohl es im Spiel keine Strafe gab und evtl nicht mal eine Verletzung. Beispiel hier: Ville Leino mit dem Ellebogen gegen Matt Read. Obwohl letztlich nicht passiert ist wurde Leino für ein Spiel gesperrt. http://www.youtube.com/watch?v=UX69UdAp2_U \r\n\r\nDas würde hier zwar wahrscheinlich zu großen Aufschreien unter den Fans führen, doch fände den Weg richtig.

    Kommentar


    • #32
      Soviele Matchstrafen wie in der erst jungen saison hab ich noch nie erlebt!!!! Liegt wohl daran dass jetzt erst nach der 3 SD der Spieler gesperrt wird.
      Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

      Kommentar


      • #33
        Ich habe mir den Check auch mehrmals angeschaut, Kink kommt von der Seite, Schütz sieht ihn und stellt sich mit dem Kopf zur Bande und nimmt die Körperspannung raus. Das ist ein Verhalten, welches sich inzwischen oft bei Spieler eingeschlichen hat und welches genauso bestraft werden sollte. Die Entscheidung des Schiedsrichters auf Matchstrafe zu entscheiden, war jedoch korrekt, da es ein zuvor "angezeigtes" Foul mit Verletzungsfolge war. Jedoch, hier überhaupt auf Foul zu entscheiden, war schon grenzwertig. Die Strafe ist völlig überzogen, da haben wir uns wohl wieder unseren "Mannheim-Bonus" eingefahren.\r\n\r\nWir sollten in Deutschland endlich die elastischen Banden der NHL einsetzen, dann würde auch nicht jedesmal was passieren wenn einer härter gecheckt wird.\r\n\r\nPS: Kink ist mit Sicherheit kein Unschuldsengel, aber er spielt nicht link. Er spielt hart, aber fair. Wir hatten schon andere, welche ich eher als link bezeichnen würde (bspw. Martinec).

        Kommentar


        • #34
          Zur Strafe: absolut lächerlich und überzogen von seiten der DEL.Ein spiel hätte auch gereicht.Ich schließe mich hier einigen User an,man versucht hier eine art "exempel" zu platzieren,was uns hier in Mannheim angeht.Sicherlich,und zum Glück spielt unsere Truppe "wieder" härteres Eishockey als in den vielen vergangenen jahren.Aber das tun auch andere DEL Clubs.Zudem ist sich meiner meinung Felix Schütz selbst schuld,was den Hit angeht.Er war nicht bereit und hat aber Kinki sehen kommen.Von daher absolut lächerlich dieses strafmaß.\r\n\r\nMal schauen was Herr Jablukov morgen gegen uns pfeifft ;-) ...wird bestimmt geimpft sein für das spitzenspiel.
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
            \r\n\r\nMal schauen was Herr Jablukov morgen gegen uns pfeifft ;-) ...wird bestimmt geimpft sein für das spitzenspiel.
            . Meiner Meinung nach sind eh die DEL Schiris überfordert. Man kann bei keinem eine klare Linie erkennen! Wir hatten mal einen guten Schiri den hat man aber vergrault!!! Erst gesperrt und dann verjagt!! Da müssten heute einige Schiris lebenslang gesperrt werden.
            Lächle denn es könnte schlimmer kommen!! Ich lächelte und es kam schlimmer

            Kommentar


            • #36
              Die Problematik die dabei entsteht ist die unsicherheit des Spielers.\r\n\r\nWenn die Schiedsrichter nicht mal wissen, wann ein Check korrekt ist, wie soll ein Spieler dann einen korrekten zu Ende fahren. Das Resultat für mich als Spieler ist, dass ich das Körperbetonte spielen doch einstelle.\r\n\r\nFür mich war dies niemals ein unkorrekter Check. Selbst Sky-Moderatoren haben dies bestätigt, wobei sie ja eher ProDEL eingestellt sind und auch die kleinsten Dinge schon "Hartes Spiel" einkategorisieren.\r\n\r\nUnabhängig davon was hier der eine oder andere als "smarten Check" bezeichnet oder ob das Spiel von Kink schmutzig gewesen sein soll, ist das einfach in Ligaproblem.\r\nWeshalb man alles immer als willkürlich empfindet, dass einfach nur die Strafen (Ergebnis) selbst veröffentlicht werden. Wäre es vielleicht sinnvoller, dass der Disziplinarauschuss nicht nur das Ergebnis veröffentlicht, sondern uns auch mal Nahe bringen kann, wie dieser zu diesem Schluss kommt? Vielleicht sehen die ja was wir nicht sehen. Gerade diese undurchsichtigen Entscheidungen sind so frustrierend und es empfindet jeder Zuschauer gerade für sein Team als unfähr... denn die gleiche Diskssussion gibts in diversen Fanforen und bei jeden heisst es die "DEL ist gegen uns..."\r\nVielleicht ist die Begründung aber auch wirklich nicht gewollt... weil sie wirklich keine klare Linie verfolgen und das uns dann wirklich als Bestätigung dienen könnte, dass man doch nur der Nase nach Entscheidungen fällt.

              Kommentar


              • #37
                Die Strafregelung ist nun mal in letzter Konsequenz eine Tatsachenentscheidung des oder der Schiris. \r\nEs wird dem Schiri ein Strafenkatalog anhand gegeben, nach welchem er nach seinem Ermessen, Strafen erkennt und letztendlich beurteilt.\r\nSteht der Spieler mit dem Gesicht zur Bande, wird gecheckt und verletzt sich dabei, zieht dies mit größter Wahrscheinlichkeit eine Strafe nach sich, welche letztendlich durch die sogenannte „Jury“ nachverfolgt wird, Resultat siehe die Sperre von Kink !\r\n\r\nAm Beispiel von Denis Reul waren sich alle Beteiligten einig, das war ein korrekter Check, aber auch Reul stand mit dem Gesicht zur Bande und hat sich bei dem Check erheblich verletzt. Hätte der Schiri damals auf Foul erkannt und ich behaupte ein anderer hätte das getan, wäre der Iserlohner Spieler auch für mehrere Spiele gesperrt worden.\r\n\r\nDas Problem ist einfach ( oder auch nicht einfach ) die tatsächliche Beurteilung der Strafe des verantwortlichen Schiris und deren Auslegung, die unterschiedlicher oftmals nicht sein kann !\r\nIch bin mir ziemlich sicher, da wird sich in Zukunft nichts ändern, leider !!\r\n\r\nDie Problemerkennung ist oft sehr einfach, die Lösung ohne intensive Arbeit sehr schwierig !
                Eine erfolgreiche Mannschaft definiert sich nicht über das Potential einzelner Spieler, sondern das Potential des gesamten Teams !

                Kommentar


                • #38
                  Und es ändern nichts wenn wir hier weinen. Die Gefahr ist beim Eishockey immer gegeben und Tatsachenentscheidungen gibt es immer. Aber zumindest diese Saison wurde noch kein Spiel aufgrund dieser Entscheidungen verloren oder gewonnen. Das rumheulen warum und ob zu lange wird nichts ändern. Die Adler können auf dem Eis zeigen, dass es egal ist. Wir sind Mannheim und gewinnen egal welche Entscheidungen der Schiris getroffen werden. Das ist die reaktion die ich sehen möchte. Ein Reul der selbst sage war kein Foul und nicht rumheult. Lass Doch einen Schütz flennen, weil er ein aua an der Nase hat. Kann ja mit Watteplüsch spielen. Denn eines ist auch klar, er macht sich nicht weh wenn er den sicherlich strittigen Check richtig annimmt....

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Metalwar83 Beitrag anzeigen
                    \r\n\r\nVon daher würde ich mir es so wünschen wie bei unserem großen Vorbild NHL. Dort erklärt!! Brandan Shanahan bei jeder Sperre explizit wie das Strafmaß zu Stande kam. Und dabei fließen auch die Vorgeschichte und die Tatsächliche Wirkung des Fouls mit ein. Natürlich kann man dann nicht immer einer Meinung der Bewertung sein aber es wird transparent warum so entschieden wurde. \r\n\r\nBricht der DEL ein Zacken aus der Krone Sperren ebenso zu begründen? .
                    \r\n\r\ndem kann ich mich voll inhaltlich anschließen. wann immer ein mensch eine genaue begründung für entscheidungen mitliefern muss, denkt er zwei mal drüber nach.

                    Kommentar


                    • #40
                      Was mich noch ein wenig verwirrt ist folgendes:\r\n\r\nLaut Spielbericht Adler Mannheim bekam Kink die Strafe für einen Check von Hinten. \r\n\r\nAuf der DEL- Internetseite steht zur Sperre folgendes: Zitat der DEL-Seite:" Nach Ansicht der Videobilder entschied der Disziplinarausschuss auf Check zum Kopf- und Nackenbereich. Für ein derartiges Vergehen sehen Disziplinarordnung und Spieler-Lizenzvertrag einen Strafrahmen von 2 bis 8 Spielen Sperre vor." Zitat Ende.
                      "Drop Pucks Not Bombs"

                      Kommentar


                      • #41
                        Zunächst mal: Ich finde eine Sperre von 4 Spielen auch ziemlich hart. Ich weiß aber auch nicht, welche Gründe hier vorliegen und ob man einem Spieler ein Zeichen setzen wollte, der nach Meinung der DEL schon vorher auffällig war. Keine Ahnung. Mich haben die 4 Spiele überrascht und ich hätte nur mit 2 Spielen gerechnet und diese auch absolut ausreichend gefunden (wenn überhaupt).\r\n\r\nEines möchte ich aber mal loswerden: Immer wieder lese ich (egal, in welchem Forum, das ist bei jedem Club dasselbe), dass ein verletzter Spieler ja gesehen hat, dass gleich der Check kommt. Und er hat dann erst recht den Kopf runter genommen und die Körperspannung auch und er wollte ja damit sowas provozieren. Selbst schuld. Und die DEL honoriert diese Einlagen auch noch. Mal im Ernst: Es glaubt doch niemand, dass ein Felix Schütz oder wer auch immer absichtlich eine derartige Situation herbeiführt und in Kauf nimmt, die Nase gebrochen zu bekommen oder womöglich noch schlimmer verletzt zu werden. Das ist doch absurd. Kein Spieler wird sich in Gefahr bringen, obwohl er sowas kommen sieht. Wieso die Bilder manchmal komisch wirken und was der Spieler in diesem Moment denkt und tut weiß kein Außenstehender. Aber er wird sich mit Sicherheit nicht absichtlich zusammenfahren lassen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Jörg Mayr unterstelle ich, dass er in dieser Situation mehr als nur parteiisch entschieden hat.\r\nIch könnte schwören andersrum wären es nur zwei Spiele gewesen, selbst wenn der Mannheimer Spieler ernsthaft verletzt gewesen wäre.\r\nDas von einem einzigen Richter entscheiden zu lassen, der durch seine Vergangenheit als Spieler einfach nicht unparteiisch entscheiden kann, zeugt von absoluter Dummheit.\r\n\r\n@haimspieler: Ich persönlich unterstelle vielen Spielern (von vielen Teams) Absicht diese Checks schlimmer aussehen zu lassen wie sie eigentlich sind. Besonders denjenigen, die genau dann aufstehen wenn der Gegner gerade vom Eis in die Kabine fährt (Wie es bei Schütz der Fall war).
                          ZSK - Never Forget

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Haimspieler Beitrag anzeigen
                            Es glaubt doch niemand, dass ein Felix Schütz oder wer auch immer absichtlich eine derartige Situation herbeiführt und in Kauf nimmt, die Nase gebrochen zu bekommen oder womöglich noch schlimmer verletzt zu werden. Das ist doch absurd. Kein Spieler wird sich in Gefahr bringen, obwohl er sowas kommen sieht. Wieso die Bilder manchmal komisch wirken und was der Spieler in diesem Moment denkt und tut weiß kein Außenstehender. Aber er wird sich mit Sicherheit nicht absichtlich zusammenfahren lassen.
                            \r\n\r\nNein aber er verhält sich falsch. So wie sich Reul bei seiner Verletzung falsch verhalten hat. Da er eben nicht bereit war einen Check zu bekommen. Wiel er eben nicht damit rechnet, das er zu Ende gefahren wird. Das Problem ist ja dass jahrelang die DEL viel zu viel unterbunden hat und dadurch die Spieler die normale Härte nicht mehr gewohnt waren. Sehr häufig waren Deutsche Spieler erst einmal übberascht wen sie International einen Check abbekommen haben. Und genau deswegen das flasche Verhalten an der Bande. Den ich muss damit rechnen das ein Check kommt. Den er wäre auch blöd gefallen wen Kink einen sauberen Check ohne den Ebogen gefahren wäre. Mit vernünftiger Körperspanung wären es 2 Minuten für Kink und nicht mehr geworden.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Haimspieler Beitrag anzeigen
                              Kein Spieler wird sich in Gefahr bringen, obwohl er sowas kommen sieht.
                              \r\n\r\nPrinzipiell gebe ich dir da absolut recht. Allerdings will mir das Interview von Florian Busch (habe es gesucht und finde es leider nicht) nicht aus dem Kopf gehen, bei dem er gesteht, dass er sich weggedreht hat als er sah, dass Colin Forbes zum Check ansetzt. Colin Forbes bekam dafür eine Matchstrafe, Busch konnte sich weiter auf dem Eis austoben. (Vorgefallen beim PO Halbfinale 2009, Spiel 3, soweit ich weiß.)\r\nIch glaube, dass der ein oder andere Spieler manchmal genau weiß, was er da tut (nicht jeder, klar, und wohl auch bei weitem nicht die Mehrheit) - auch wenn Busch jetzt nicht das Paradebeispiel für einen mitdenkenden Eishockeyspieler ist.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Robert
                                \r\nIn punkto Annehmen von Checks verweise ich auf folgendes Video: \r\n\r\nhttp://www.videoportal.sf.tv/video?i...c-791511006cc8\r\n\r\nIn der NHL wissen die Spieler aber auch, dass sie gekillt werden, wenn sie bei einem Check nicht aufpassen. Dort hätten die meisten Spieler den Check vermutlich auch gefahren, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht von hinten, sondern von der Seite.\r\n\r\nGruß Robert
                                \r\nDas schrieb Robert im Spielethread.\r\nSchaut euch das Video mal an und hört genau zu, was der erfahrene langjährige Trainer der Davoser da sagt.\r\nDer Kerl ist zwar schwer zu verstehen aber es lohnt sich wirklich!\r\n\r\nSinngemäß hab ich ihn so verstanden, dass der angeblich gefoulte Spieler selbst schuld ist, weil er so unerwartet bremst und dem angreifenden Spieler keine Chance läßt.\r\nDas könnte die wirkliche Ursache für so manchen böse aussehenden Check sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X