Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

23.12.11 Adler Mannheim - Hamburg Freezers 2:3 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 23.12.11 Adler Mannheim - Hamburg Freezers 2:3 nP

    Spiel der leuchtenden Herzen\r\n\r\n\r\nBeginn: 19.30 Uhr\r\n\r\nChat:\r\nhttp://www.adlerfans.de/chat/\r\n\r\nLiveticker:\r\nhttp://www.sportal.de/eishockey/del/...011-12-23.html\r\nhttp://www.delliveticker.de\r\nhttp://del.stats.pointstreak.com/scoreboard.html\r\nhttp://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sportticker/\r\nhttp://www.freezers-fanforum.de/misc...ate=liveticker\r\n\r\nWebradio:\r\nhttp://www.regenbogen.de/content/htm...ndex.html?id=1 - https://www.facebook.com/adlerwebradio\r\nhttp://www.radio-planetice.de/sendungen/\r\n\r\nTV-Tipp:\r\n---\r\n\r\nSchiedsrichter: \r\nJablukov - Hoppe, Hurtik\r\n\r\nVorbericht zum Spiel:\r\nAdler erwarten Hamburg Freezers – SAP ARENA ausverkauft\r\nAm 23. Dezember 2011 erwarten die Adler im Rahmen des „Spiels der leuchenden Herzen“ die Hamburg Freezers. Das Spiel in der ausverkauften SAP ARENA beginnt um 19.30 Uhr und alle, die keine Karte mehr bekommen haben, können das Spiel live im Webradio unseres Medienpartners Radio Regenbogen mitverfolgen.\r\nNoch vor wenigen Wochen Anfang Dezember konnten die Adler in Hamburg bei den Freezers mit 5:4 nach Verlängerung gewinnen und zwei Tage später die Tabellenführung von den Norddeutschen zurückerobern. Seitdem verloren die Adler kein Spiel mehr und untermauerten die Tabellenführung, während die Freezers eine eher negative Serie hinlegten, die sie bis auf den sechsten Platz abfielen ließen. Dennoch warnt Harold Kreis davor, das Spiel nun auf die leichte Schulter zu nehmen, denn „die Freezers sind nach wie vor eine außergewöhnlich gute Mannschaft, deren Ergebnisse in den letzten Wochen nicht mit der Leistungsfähigkeit übereinstimmen. Auch und vor allem bei den beiden Spielen gegen die Eisbären Berlin am vergangenen Sonntag und Dienstag fielen die Ergebnisse zu hoch aus und entsprachen nicht dem wahren Spielverlauf.“\r\nDie Adler müssen auch am Freitag auf wichtige Stützen verzichten. Während Adam Mitchell (Rippenprellung) und Niki Goc (Knöchelprellung) verletzungsbedingt nicht auflaufen können, fehlt Marcus Kink nach seiner im Spiel gegen Köln erhaltenen Matchstrafe. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Adler-Kapitän am Mittwochabend für vier Spiele. Teal Fowler äußerte über dieses Strafmaß am heutigen Donnerstag großes Unverständnis: „Die Sperre von vier Spielen steht in keinem Verhältnis zu anderen Sperren in ähnlichen Fällen. Der Straubinger Spieler, der Steve Wagner vor vier Wochen durch einen Check gegen den Kopf eine schwere Gehirnerschütterung zufügte, erhielt ebenso vier Spiele Sperre wie nun Marcus Kink. Während Kölns Felix Schütz schon wenige Minuten später wieder auf dem Eis stand, mussten wir vier Wochen bzw. sieben Spiele auf Steve verzichten.“\r\nDoch die Leidenszeit von Wagner ist inzwischen nun auch vorbei. Der Verteidiger kann morgen endlich wieder in den Kader zurückkehren und wird zusammen mit Chris Lee verteidigen. Jaime Sifers spielt mit Shawn Belle zusammen und Denis Reul mit Florian Kettemer. Jungadler Steven Bär wird als siebter Verteidiger auch morgen wieder mit von der Partie sein. Ebenfalls in den Kader zurückkehren wird Felix Brückmann.\r\nNeuzugang Niko Dimitrakos wird gegen die Freezers sein erstes Spiel für die Adler absolvieren, wobei Harold Kreis mit ihm im ersten Spiel als Stürmer Nummer Zehn plant. Die Reihen werden so zusammenspielen wie in Düsseldorf, Dimitrakos wird sporadisch einspringen. „Niko benötigt noch ein wenig Zeit, um sich wieder an den Rhythmus zu gewöhnen. Die Rolle, die er nun in den ersten Spielen einnimmt, ist auch so mit ihm abgestimmt,“ begründet Harold Kreis.\r\nNeben dem sportlichen Aspekt geht es morgen beim „Spiel der leuchtenden Herzen“ auch wieder um die gute Sache. Die Fans werden im Vorfeld der Partie wieder Leuchtherzen verkaufen, so dass neben einer schönen Spendensumme für „Adler helfen Menschen e.V.“ auch wieder ein prächtige und farbenfrohe Atmosphäre in der Arena herrscht.\r\n\r\nDer nächste Gegner der Adler: die Hamburg Freezers\r\nMit dem 5:4-Overtimesieg in Hamburg Anfang Dezember beendeten die Adler die sieben Spiele dauernde Siegesserie der Freezers. Die Heimniederlage gegen die Adler war gleichzeitig der Beginn einer erneuten Pleitenserie für die Hanseaten. In den sieben Spielen des Monats Dezember ging das Trainer von Benoit Laporte sechs Mal als Verlierer vom Eis.\r\nDie Folge: Absturz von Platz eins auf sechs, satte zehn Punkte betrögt der Rückstand auf die Adler bereits. Damit müssen die Hamburger auch in den kommenden Spielen gegen starke Gegner wie Mannheim am Freitag, Ingolstadt am 28.12. und Straubing am 30.12. punkten, wenn sie den Anschluss an die Spitzengruppe der DEL nicht verlieren wollen.\r\nDie letzten beiden Niederlagen kassierte Hamburg gegen die Eisbären aus Berlin. Nach dem 1:3 vor eigenem Publikum am vergangenen Sonntag war das Team um Kapitän Christoph Schubert auch am Dienstag in Berlin chancenlos. Zwar konnten die Freezers nach dem 0:3-Rückstand im zweiten Drittel etwas aufholen und beachtlichen Widerstand leisten, doch das 2:6 am Ende war deutlich.\r\nDas Einzige, was sich im Dezember nicht geändert hat, ist die Dominanz der jungen deutschen Sturmreihe mit Garrett Festerling, Jerome Flaake und David Wolf. Acht der letzten zwölf Tore des Teams gehen auf das Konto der drei 25, 22 und 21 Jahre alten Stürmer, die damit wohl aktuell die beste deutsche Sturmreihe der DEL bilden.\r\nDie letzten Ergebnisse der Freezers:\r\n7:2 gegen Düsseldorf, 1:6 in München, 1:3 gegen Berlin, 2:6 in Berlin\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen die Freezers in der laufenden Saison:\r\n2:4 (A), 5:4 n.V. (A)\r\nDie Ergebnisse der Adler gegen die Freezers in der letzten Saison:\r\n3:2 n.V. (H), 3:2 (A), 1:3 (H), 3:4 n.V. (A)\r\nDie Topscorer der Freezers in den letzten fünf Spielen:\r\nGarrett Festerling 3 Tore + 4 Assists\r\nDavid Wolf 3 + 3\r\nJerome Flaake 2 + 2\r\nRainer Köttstorfer und Patrick Köppchen jeweils 0 + 3\r\nDie Topscorer der Adler in den letzten fünf Spielen:\r\nMike Glumac 4 Tore + 1 Assist\r\nYannic Seidenberg und Chrisoph Ullmann jeweils 1 + 4\r\nKen Magowan 3 + 1\r\nwww.adler-mannheim.de\r\n\r\nForum Freezers:\r\nhttp://www.hamburg-freezers.de/community/?5001A0\r\nhttp://www.freezers-fanforum.de/\r\n\r\nKader Freezers:\r\nhttp://www.hamburg-freezers.de/html/...eler_2011.html

  • #2
    Mit diesem Punkt muss man zufrieden sein. Hamburg war heute die klar bessere Mannschaft
    ZSK - Never Forget

    Kommentar


    • #3
      die freezers haben enorm druck gemacht. in den ersten minuten sind wir gar nicht aus unserem drittel herausgekommen. \r\n\r\närgerlich. aber alles in allem geht das ergebnis in ordnung. \r\n\r\ndie kunst des penalty-schießens könnte man durchaus mal wieder üben. das war nix.

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen,\r\n\r\nnur mal eine kurze Frage, da ich weder in der Arena war, noch großartig dem Webradio gelauscht habe. Wie hat sich Dimitrakos so geschlagen? Ist er - wie Kreis es betont hat - nur sporadisch zum Zuge gekommen? \r\n\r\nViel Dank im Voraus und Euch allen (trotz der heutigen Niederlage) ein schönes Weihnachtsfest!\r\nStephan
        Twitter: @Stephan0708
        Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

        Kommentar


        • #5
          Hm, was war denn das heute? Ehrlich gesagt, schön anzuschauen war das nicht!\r\n\r\nHamburg hätte m.M.n. sogar die 3 Punkte bekommen sollen!

          Kommentar


          • #6
            Warum haut die jeder weg(München,Berlin....) und wir teeffen mal wieder nix?Ach ja,gegen die haben wir uns ja schon immer schwer getan.
            Adler Mannheim und Chicago sin die besten

            Kommentar


            • #7
              .. und vor allem ist die Liga eng und jeder kann gegen jeden gewinnen \r\n\r\nAchtung: Blaue Farbe!

              Kommentar


              • #8
                Komisches Spiel! \r\nErst liest man in der Zeitung das Mitchell nicht spielt, dann ist er doch dabei. Im letzten Drittel wirkte er aber sehr angeschlagen.\r\nMunteres Reihen tauschen bei den Adlern. Jeder durfte mal mit jedem. Leider dadurch kein gescheiter Spielaufbau. Interessant war Glumac, Lehoux und Dimitrakos. \r\nWas heute fehlte war der Zug zum Tor. In den ersten beiden Dritteln waren die Chancen mangelware. \r\nDimitrakos hat mir heute gut gefallen. Er bekam auch immer mehr Eiszeit. Ich hoffe das bald die Reihen gefunden werden die zusammen passen. Heute war das nix!\r\n\r\nWer Rechtschreibefehler findet kann diese behalten!

                Kommentar


                • #9
                  Fand die Reihenzusammenstellung mehr als unpassend. Glumac und Lehoux passt aber! \r\n\r\nBeide Goalies haben gut gespielt. Mit dem Punkt kann man gut Leben, leider wurde richtig Druck erst kurz vor Schluss gemacht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Heute war Ausverkauft... Spiel der leuchtenden Herzen... Man hat Publikum da das sonst nicht da ist... Man möchte Werbung machen... Aber so nicht unbedingt...\r\n\r\nMan muss sich definitiv eingestehen das Hamburg heute wahrlich das bessere Team war. Über 50 Minuten wurde auf unser Tor eingeprescht. Man kann sagen sie sind Sturm gelaufen. Ein Pass, eine Drehung und man war vor dem Tor. Die Hamburger haben in meinen Augen heute klar aufgezeigt, wie man die Adler zumindest bis zum 2:2 in Schach halten kann. Das äußerte sich auch sehr deutlich beim Körperlichen Spiel.\r\n\r\nIch dachte eigentlich die Freezers werden ihr Pulver nach dem 1.Drittel verschossen haben. Denkste. Fand das echt stark wie sie das durchgezogen haben. \r\n\r\nDer Moment des aufbäumens war dann jeweils zum Ausgleich. Nach dem 2:2 war ich davon überzeugt jetzt muss der Faden reißen. Und wieder kam nur so ein stümperhaftes Feuerwerk der Adler. Bis kurz vor Schluß! \r\nDa frage ich mich wieso man denn dann auf einmal aufdreht wie die Feuerwehr und alles versucht. \r\nWieso geht das denn nicht schon früher so? Das Team der Hamburger war doch das gleiche wie 50 Minuten zuvor oder? \r\nWaren wir fertig oder mit dem System der Hamburger überfordert?\r\n\r\nNaja, im Fazit können wir mit dem Punkt sehr zufrieden sein. Das Penaltyschießen ist ja in vielen Augen Glückssache. Ich bin der Meinung manche der Anläufe wurden einfach schludrig vergeigt wie der von Herr Seidenberg oder Herr Treutle war an diesem Abend einfach zu gut.\r\n\r\nAber ich will dem Team auch keinen großen Vorwurf machen. Das war trotzdem ein netter Hockeyabend. \r\n\r\nMerry Christmas Guy´s...\r\n\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nEdit: Da fällt mir gerade das Interview von Harry heute Mittag bei Radio Regenbogen ein. \r\n"Wir müssen unser Spiel spielen. Vor allem aber Gradlinig. Die Pässe die von hinten kommen wissen wir zu verwerten. Wir haben auch die Leute dazu" \r\nHabe ich jetzt nicht wirklich gesehn.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,\r\n\r\nnur mal eine kurze Frage, da ich weder in der Arena war, noch großartig dem Webradio gelauscht habe. Wie hat sich Dimitrakos so geschlagen? Ist er - wie Kreis es betont hat - nur sporadisch zum Zuge gekommen? \r\n\r\nViel Dank im Voraus und Euch allen (trotz der heutigen Niederlage) ein schönes Weihnachtsfest!\r\nStephan
                      \r\n\r\ndimitrakos hat sich supoer geschlagen, gerade im ersten drittel wirklich nur sporadisch einsätze gehabt aber dann (wohl auch notgedrungen des spielstandes ) immer mehr eiszeit gekriegt und ich muss sagen im dritten drittel jedesma wenns brenzlig wurde war er irgendwo mit am drücker... also ich muss sagen, für das, dass er sich laut kreis im coaches corner erst noch einspielen muss hat er mich heute (okay, war z uerwarten) aber gleich wieder beeindruckt.. zum restlichen spiel:\r\n\r\n+++ goalies (beide heute stark, vorallem in den penalties)\r\n++ netter und unterhaltsamer hockeyabend (Spiel der Leuchtenden Herzen)\r\n+ gekämpft bis zum schluss un dadurch gott sei dank noch einen punkt ergattert\r\n+ belle, reul, dimitrakos\r\n\r\n--- schwqaches aufbauspiel und spiel nach vorne oft ideenlos\r\n-- durchwachsene Schiedsrichterleistung\r\n- Stimmung durch NWK (ganz ehrlich, man kann keine 2-3 versch. Lieder versuchen 5 stimmig zu singen.. auch nicht wenn man keinen rhythmus halten kann)\r\n- Ist bei einem Spielstand von 2:1 bzw 2:2 unser größtes Problem echt der DJ?!? BZW muss man echt versuchen die Lieder in den "Pausen" mit anderen zu übersingen\r\n--- Erste Reihe Oberrang vom Feld aus gesehen links... hauptsache ma in alle lieder reingekloppt...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Akreb Beitrag anzeigen
                        d\r\n- Stimmung durch NWK (ganz ehrlich, man kann keine 2-3 versch. Lieder versuchen 5 stimmig zu singen.. auch nicht wenn man keinen rhythmus halten kann)\r\n- Ist bei einem Spielstand von 2:1 bzw 2:2 unser größtes Problem echt der DJ?!? BZW muss man echt versuchen die Lieder in den "Pausen" mit anderen zu übersingen\r\n--- Erste Reihe Oberrang vom Feld aus gesehen links... hauptsache ma in alle lieder reingekloppt...
                        \r\n\r\nDANKE! Das ist mir auch aufgefallen. Ein Haufen von Selbstdarstellern.

                        Kommentar


                        • #13
                          Das war also das Spiel der Herzen 2011. Volles Haus, ein Attraktiver Gegner, perfekte Rahmenbedingungen um Werbung eigener Sache zu machen. Wie wurde das erledigt????? \r\nIch würde sagen, setzen 6.\r\nIch habe seit Kontraproduktiven November die Adler nur noch recht sporadisch verfolgt und muss sagen, ein Unterschied war nicht wirklich festzustellen. Es findet immer noch kein gescheiter Spielaufbau statt, die Pässe waren eine Katastrophe ( pass auf zwei Meter Entfernung landet beim Gegner) und man Spielt immer noch dieses Hirnlose " Puck in die Ecken gekloppe und ich renne dann hinterher". Was auffällt, man steht jetzt wesentlich defensiver, was zur folge hat, wenn sich mal ein Stürmer nach vorne durchtankt, ist er alleine auf weiter Flur, da der Rest der Mannschaft an der Blauen auf einen möglichen Punktverlust wartet. \r\nIch frage mich seit gestern Abend wirklich wie wir SO bis gestern Abend 6 oder 7 Siege in folge holen konnten und Hamburg nur ein Sieg aus den letzten 7 Spielen geholt hat. Streckenweise war da fast ein Klassenunterschied zu erkennen. Wobei der Grund warum Hamburg leider so viele Spiele verloren hat ist etwas klarer zu sehen. Unsere beiden Tore waren Weihnachtsgeschenke der Freezers. Das 1:1 war ein missglückter Pass von Belle, der so definitiv nicht gedacht war und Treutle hat ihn einfach falsch eingeschätzt, weil man so eine Gurke eigentlich nicht Spielen kann, ohne sich den Arm dabei zu brechen ( Hierbei jedoch Glückwunsch an Belle für sein erstes Tor, auch wenn es so wohl nicht gewollt war) und das 2:2 war ein Geschenk der Hamburger Hintermannschaft, \r\nwar es gegen Berlin noch Brooks, der die Leistung der Freezers zunichte machte, war es gestern Schmidt, der die Hamburger um die Früchte ihrer Arbeit brachte. \r\nDer Andere Grund der Hamburger Flaute scheint zu sein, das die Ausländerlizensen einfach keine Leistung bringen. Sorry die Festerling, Flaake, Wolf Reihe war eine Augenweide ( komisch das 2 der Spieler MALWIEDER aus dem Jungadlerprojekt stammen....... ein anderes Thema ) aber der Rest im Sturm war Tristesse pur. Speziell, wenn man seht was da eigentlich für eine Qualität rumfährt ( Aubin, Engelhardt, Collins) echt erschreckend. Würden diese Herren das zeigen, wofür sie bezahlt werden, wären die Freezers ganz klar Meisterschaftsfavorit.\r\nEs tut mir leid das sagen zu müssen, aber ohne diese beiden Geschenke hätten die Adler gestern definitiv kein Tor geschossen. Es war alles viel zu ungefährlich und bis auf 2-3 Ausreißer keine wirklich Herausgespielten Torchancen . Auch wenn das hier schon anders gepostet wurde, hat mir das Aufbäumen der Adler am Schluss definitiv gefehlt. Ich finde, man hatte sich relativ schnell mit der Verlängerung abgefunden.\r\nHamburg hat heute Verdient 2 Punkte geholt, wobei wir den Einen ehr nicht verdient haben. \r\nWas ich noch etwas den Trainern ankreiden muss ( Hannes ich hoffe du verzeihst mir, dass ich hier dein Ansatz verwende) sobald eine Mannschaft gegen uns Spielt und das System Kreis ( soweit da überhaupt eines Existiert) durchschaut hat, scheinen unsere Trainer nicht in der Lage zu sein, die Mannschaft so einzustellen, dass es für den Gegner schwerer wird. Man ergibt sich scheinbar in sein Schicksal und lässt die Spieler im Regen stehen. Dabei war gestern Relativ schnell zu erkennen, was Hamburg vor hat und wo die Reise hingeht.\r\nDies kann speziell in den wohl zu erwarteten Play-Offs zu einem Thema werden, wenn man binnen weniger Tage mehrmals gegen den gleichen Gegner Spielt und keinerlei Variationsmöglichkeiten in seinem Spiel hat.\r\n\r\nSo ich bin jetzt bereit, dass auf mich eingeschlagen wird.\r\n\r\nSonnst wünsche ich den Adlern nichts desto Trotz eine Schöne Weihnachten und den Spielen in der kurzen Zeit, die Ihnen bleibt ein Frohes Fest und etwas Ruhe, die können Sie gebrauchen.\r\nEbenso allen Forenusern ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kann nur Hoffen,unser Trainer weiss was er tut!Es ist sein 2.Jahr jetzt!Vom Spielaufbau her,und vom Spielerischen allgemein,ist es im Prinzip das selbe wie letztes Jahr!Er hat die Spieler die er wollte(Sprich die Manschaft)wie er sie wollte!Wo ist die Spielerische Linie,die überaschungen im Spiel,die Finessen im Spielaufbau?Man sagte das ist eine läuferisch gute Manschaft.mit Spielern,die die den Aufbaupass beherschen!Charakter,Wille,zusammenhalt,das scheint alles da zu sein!Sonst stünde man nicht ganz oben in der Tabelle!OK!Mal sehen wies weiter geht in HOCKEYTOWN MANNHEIM!Ich wünsche allen ADLERFANS FROHE WEIHNACHTEN!!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Also die Ach so übelegen Hamburger habe ich nicht gesehen. Das Aufbauspiel war zwar gut und man hat im ersten Drittel seine körperlichen Vorteile genutz,\r\naber spätesten nach 30 Minuten war dann konditionell Schluss.\r\n Im Angriffsdrittel ist den Hamburgern aber oft nicht mehr als Distanzschüsse eingefallen und die zwingenderen Möglichketen hatten die Adler. Da muss ich mich nur den Pfostenschuss von Ullman und die 100 prozentige von Plachta erinnern. Wenn es von Hamburg mal gefährlich wude waren dass auch oft Zufallsprodukte durch rumstochern. Zum Ende hin hat die Hamburger Ihr physisches Spiel sehr viel Kraft gekostet und die Adler konnten deshlab noch mal Aufdrehen, genau das ist es auch weshlab Hamburg z.B. in Berlin so hoch verloren hat nur mussten sie dort noch einem Rückstand hinterherlaufen.\r\n\r\nBeide Tore von Hamburg waren ebenfalls alles andere als überlegen herausgespielt. Das erste Tor war ein Weihnachtsgeschenk von Freddy. Dem zweiten Tor ging ein nicht geahntetes Foul voraus.\r\n\r\nMit Sicherheit war es kein Sahnespiel, da sich auch die neuen Reihen est finden müssen, aber so gefährlich war Hamburg nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X