Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Januar 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberrang die leute wo als Schwarze Front bezeichnet werden lass eucht lieber mal paar neue Fan Gesänge einfallen so langsam wird langweilig und das mit dem: und schon wieder einmal Unterzahl das ist uns scheiß egal etc... ist wenigstens mal ein Anfang auch wenns von anderen Fans kommen musste... mir hat es aufjedenfall gefallen!

    Kommentar


    • Ich würde gerne mal aus SCMA-Kriesen hören WARUM das Lied überstimmt wurde. Weil es wirklich absolut nicht gepasst hat? Ja das wäre richtig so. Es hat absolut nicht gepasst zu Unterzahl! Oder einfach nur weil es von Schweinfurtern kam? Und bitte eine ganz ehrliche Antwort hätte ich
      ZSK - Never Forget

      Kommentar


      • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
        Mir ist ein gellendes Pfeifkonzert oder ein "Kämpfen, Mannheim, kämpfen" auch viel lieber. \r\n\r\n
        \r\nWarum das mit dem Pfeifkonzert klappt doch noch, siehe Freitag bei unserem 5 gegen 3 Powerplay.

        Kommentar


        • Zitat von Rayen Getzlaf Beitrag anzeigen
          Oberrang is für mich die Schwarze Front lass eucht lieber mal paar neue Fan Gesänge einfallen so langsam wird langweilig und das mit dem: und schon wieder einmal Unterzahl das ist uns scheiß egal etc... ist wenigstens mal ein Anfang auch wenns von anderen Fans kommen musste... mir hat es aufjedenfall gefallen!
          \r\n\r\nAhhh der ganze Oberrang ist also schwarze Front ? Du merkst hoffentlich selber das das blödsinn ist ...

          Kommentar


          • so, ich muss dann auch mal was loswerden. ich finde es schade dass der oberrang immer so schlecht gemacht wird. ich war auch schon im unterrang und in 410 gesessen und ich muss sagen mir gefällt es im oberrang am besten. und auch dort wechsel ich öfters die plätze. und ich singe immer das mit was mir am sinnigsten erscheint bzw wo man auch ne chance hat das weiterzutragen, also etwas, was schon von relativ vielen gesungen wird.\r\nzu dem unterzahl lied kann ich leider nicht viel sagen, da ich in der sky lounge gearbeitet habe und man nichts verstanden hat. aber wenn ich mir den text durchles und die melodie hör muss ich sagen, find ichs nicht schlecht. mag sein dass es nicht sonderlich passend war, aber ich finde, das kann man ins repertoire aufnehmen, und wenn wir, was weiß ich, sagen wir mal 3:0 führen und dann in unterzahl sind, dann kann mans ja singen.\r\nich persönlich fand heute das "adler-mannheim" ziemlich stark, vor allem das mannheim ist durch die ganze halle geschallt und hat sogar den arroganten eventies in der lounge ne gänsehaut verpasst. man hätte das adler noch lauter rufen müssen, bzw mehr leute. \r\nund ganz ehrlich leute, ich war ja nah dran am gästeblock, so laut waren die auch zu ihren hochzeiten beim spiel nicht wirklich, das hätte man mit leichtigkeit überbieten können, wenns einigen darum geht und sich beschweren bei uns war nix los und die haben dominiert.\r\n\r\nund unterschätzt mal die möglichkeiten von ner fankurve nicht, selbst wenn sie durch en bissl luft zerrissen ist, das sollte kein hindernis sein. ich mein ihr habts ja auch geschafft, dass sogar die vom eishockey abgeneigtesten kellner zum klatschen zu bringen, einfach weils gänsehaut feeling war zwischendurch, da geht noch einiges mehr!!\r\ngut, um mich mitzureißen brauchts eh net viel da hats schon gelangt schon weit vor einlass aufs eis gucken zu können, dann war ich schon wieder ins timmung :P\r\nalso, lange rede kurzer sinn: mal von der anderen seite betrachtet is des alles gar net so schlimm wie ihr denkt. dann verbessern wir in zukunft einfach die punkte die ständig diskutiert werden und dann gehts wieder ordentlich ab

            Kommentar


            • Geht hier zwar um eine Randsportart, scheint mir in diese "Diskussion" hier aber zu passen.\r\n\r\nDie Ultras waren einst angetreten, die Fankultur zu retten. Stattdessen haben sie vielerorts aus den Kurven gut gedrillte Männerchöre gemacht, mit Megaphonen, strengen Hierarchien und einfallslosem Dauersupport.\r\nhttp://www.11freunde.de/ballkultur/116034
              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

              Kommentar


              • Hi,\r\n\r\nAlso erstmal als erklärung warum wir da waren usw:\r\nBei eurem spiel in nbg waren wir weil wir danach gegen nbg 80 gespielt haben.\r\nWir haben euch dort auch schon unterstützt und uns in den pausen nett unterhalten, sodass einige adler fans den fanbus links liegen gelassen haben und uns auch unterstützt haben und mit dem zug heimgefahren sind.\r\nDa wir heute spielfrei waren sind wir zu euch gefahren und ich bin mir sicher damit der organisator gefragt hat wo wir am wenigsten "stören".\r\nDas unterzahl lied ist bei uns standart und wir habens halt angestimmt, AM ANFANG!\r\nDenn nach der 2ten oder 3ten unterzahl haben die ADLER fans VOR uns das lied schon von ganz alleine angestimmt!\r\n\r\nSoviel dazu!\r\n\r\nDann zur stimmung allgemein. Frankfurt lest ihr hier sicher nicht gerne, aber hin und wieder schau ich mir da auch spiele an. Die stimmung dort ist DEL, bei euch leider unteres bayern/regionalliga niveau!\r\nEinfallslos und immer das gleiche. Ich weiß aber das ihr das besser könnt!\r\nIch habs in nbg gesehen. Das war von euch DEL stimmung. Aber warum klappt das nicht daheim?\r\n\r\nDas wir heute da waren war jetzt wohl ein endgültiger auslöser fuer einen ober - unterrang streit. Das war sicher nicht unser ziel. Immerhin sind viele von uns wirklich auch adler fans!!!\r\n\r\nTrotzallem glückwunsch zum sieg!\r\nIch denke und hoffe das mit der stimmung bekommt ihr geregelt!\r\n\r\nViele grüße aus schweinfurt \r\n\r\n\r\nUnd bis freitag in schweinfurt an die, die gesagt haben das sie kommen \r\n\r\n\r\nP.s. das mit unteres bayern/regionalluga niveau ist nur im verhältniss zu den möglichkeiten gesehen, natürlich wars dennoch lauter als in jedem bayernliga stadion!\r\nAlso nicht falsch verstehen! Es war eben einfallslos und immer das gleiche!

                Kommentar


                • Zitat von Dog Beitrag anzeigen
                  Hi,\r\n\r\nAlso erstmal als erklärung warum wir da waren usw:\r\nBei eurem spiel in nbg waren wir weil wir danach gegen nbg 80 gespielt haben.\r\nWir haben euch dort auch schon unterstützt und uns in den pausen nett unterhalten, sodass einige adler fans den fanbus links liegen gelassen haben und uns auch unterstützt haben und mit dem zug heimgefahren sind.\r\nDa wir heute spielfrei waren sind wir zu euch gefahren und ich bin mir sicher damit der organisator gefragt hat wo wir am wenigsten "stören".\r\nDas unterzahl lied ist bei uns standart und wir habens halt angestimmt, AM ANFANG!\r\nDenn nach der 2ten oder 3ten unterzahl haben die ADLER fans VOR uns das lied schon von ganz alleine angestimmt!\r\n\r\nSoviel dazu!\r\n\r\nDann zur stimmung allgemein. Frankfurt lest ihr hier sicher nicht gerne, aber hin und wieder schau ich mir da auch spiele an. Die stimmung dort ist DEL, bei euch leider unteres bayern/regionalliga niveau!\r\nEinfallslos und immer das gleiche. Ich weiß aber das ihr das besser könnt!\r\nIch habs in nbg gesehen. Das war von euch DEL stimmung. Aber warum klappt das nicht daheim?\r\n\r\nDas wir heute da waren war jetzt wohl ein endgültiger auslöser fuer einen ober - unterrang streit. Das war sicher nicht unser ziel. Immerhin sind viele von uns wirklich auch adler fans!!!\r\n\r\nTrotzallem glückwunsch zum sieg!\r\nIch denke und hoffe das mit der stimmung bekommt ihr geregelt!\r\n\r\nViele grüße aus schweinfurt \r\n\r\n\r\nUnd bis freitag in schweinfurt an die, die gesagt haben das sie kommen \r\n\r\n\r\nP.s. das mit unteres bayern/regionalluga niveau ist nur im verhältniss zu den möglichkeiten gesehen, natürlich wars dennoch lauter als in jedem bayernliga stadion!\r\nAlso nicht falsch verstehen! Es war eben einfallslos und immer das gleiche!
                  \r\n\r\nIch danke dir,für deine "ehrlichen worte".Ausser lalalalala und blablabla geht halt nicht mehr.Viele ziehen ihre nase einfach zu hoch,und meinen zudem was besseres zu sein.Das ist schade und drückt so die stimmung komplett runter.\r\n\r\nZudem ist es kontraproduktiv,wenn gegen ein lied im unterrang im oberrang angestimmt wird.Leider von der UNS bekannten gruppierung.......
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • Ich stehe im Oberrang ganz oben und muss sagen man versteht den unterrang teilweise wenig bis garnicht. Tut aber nichts zur Sache es geht um was anderes , ok.\nAlso das blocken/ übersingen der scma, das dort nicht nur die scma sondern auch 2-3 andere Gruppen, Crews , Fanclubs und Fans stehen weiß ja der geneigte Kritiker ( vermutlich seid ihr nur schreib faul daher die pauschale)\nOhne wirklich mit Interesse in die Diskussion einsteigen zu wollen stellt sich mir hierbei immer wieder die Frage wie 20-30 Personen es gegen mehrere hundert schaffen Gesänge zu blocken oder zu überstimmen...\nSollte dies tatsächlich funktionieren\nWäre die Lösung des Problems doch naheliegend die Kritiker der "schwarzen Front" stellen sich alle zusammen, dann dürfte man ja so wie ich eure Beiträge deute locker auf eine ähnlich große Gruppe kommen. Dann sorgt ihr für die Stimmung keiner braucht mehr Vorwürfe machen und alles ist gut. \n\nOder liegt es doch daran das einfach mehr in die Lieder der vorderen Reihen (es kommen auch genug aus anderen Reihen, bekommt man unten nur nicht mit und würde das Feindbild ankratzen) \nAls passender empfunden werden, von Touristen leichter gesungen werden können oder einfach besser gefallen?\n\nIch persönlich habe übrigens nichts gegen neue Lieder mir ist auch egal Wer sie angestimmt hat. Aber dieses "die oben, die unten... Böse erste Reihe bla bla nervt schon etwas, daher ist im oberen Teil zwar etwas Ironie versteckt, aber im großen ist es ein ernst gemeinter Post\n\nGruß majestic
                    Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?

                    Kommentar


                    • Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
                      Geht hier zwar um eine Randsportart, scheint mir in diese "Diskussion" hier aber zu passen.\r\n\r\nDie Ultras waren einst angetreten, die Fankultur zu retten. Stattdessen haben sie vielerorts aus den Kurven gut gedrillte Männerchöre gemacht, mit Megaphonen, strengen Hierarchien und einfallslosem Dauersupport.\r\nhttp://www.11freunde.de/ballkultur/116034
                      \r\n\r\nUnd genau das haben wir meiner Meinung nach nicht mehr. Und das ist auch gut so.\r\n\r\n\r\n@Dog:\r\nUm mal bei der Arroganz der Mannheimer zu bleiben: DEL-Stimmung? Wie viele DEL-Spiele hast du diese Saison gesehen? Das gestern war die pure DEL-Stimmung. Geh mal nach Hannover, Hamburg, Köln, Düsseldorf... dort ist genau die Stimmung, die wir gestern auch hatten. In Mannheim haben wir mittlerweile öfters diese "DEL-Stimmung", was zum einem am Zuschauervolk und zum anderen an der Situation um und auf dem Eis liegt. Und das zurecht. Wir (oben, unten, mitte, rechts, links) sind die Heimfans, wir entscheiden welche Stimmung ist und das Spiel gestern hatte bis zum letzten Drittel genau das bekommen was es verdient hat: DEL-Stimmung\r\n\r\n\r\nUnd nein, ich gehöre nicht zur "Schwarzen Front", ich gehöre nicht zu einer Ultrasgruppierung.
                      Achtung: Postings können kritisch, ironisch, sarkastisch, euphorisch oder auch total ernst gemeint sein!

                      Kommentar


                      • Mich hat es gewundert, dass das Lied nicht weiter getragen wurde. Es haben nicht nur die Leute aus dem Unterrang mit gesungen sondern auch die im Oberrang, die direkt darüber standen. \r\n\r\nZum Thema unterordnen, wenn man in einem fremden Stadion ist. In Nürnberg fand es ein Großteil der Adlerfans auch noch toll das die Schweinfurter mit uns mitgesungen haben.
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • Es ist keine billige Ausrede sondern leider eine Tatsache, ich stehe in Reihe 11 vom Oberrang und man versteht leider meistens wenig bis gar nichts ausm Unterrang, wenn die ersten Reihen nicht einsteigen bekommt man eh nichts ausm Unterrang mit. \n\n\nSent from my iPhone using Tapatalk

                          Kommentar


                          • Wo steht eigentlich dass der Oberrang / Unterrang Stimmung machen MUSS?\r\nWenn das Spiel mal nix hergibt für gute Stimmung (Ja, der Funke darf durchaus auch mal vom Eis auf die Ränge übergehen) dann singt man halt mal nix. \r\n\r\nUnd muss man wirklich so ein la-la-Lied singen, wenn man Unterzahl hat? Mir persönlich ist da ein knackiges "Kämpfen Mannheim" oder Pfeifen gegen den Gegner lieber.\r\n\r\nAber das ist Geschmackssache.

                            Kommentar


                            • Zitat von verdas
                              Kann der Pöbel aus dem Unterrang nicht mal die Kritik einstellen? Ich stehe nicht umsonst im Oberrang - das verbildlicht meine Stellung innerhalb der Gesellschaft beziehungsweise der Fangemeinde.Da verbitte ich mir jegliches Anzweifeln meiner Person! Schweigt und huldigt mir!
                              \r\n\r\nMit Blau wärs eventuell lustig gewesen, so aber machst DU dich mit dem Getippsel einfach nur lächerlich.\r\n--------------------------------------------\r\nNun ja.. Bei mir persönlich war es sehr auffällig gestern.. Das Unterzahllied begann, der Unterrang stieg ein und späötestens bei der 3. Wiederholung startete von oben eine "Gegenoffensive" schade eigentlich.\r\nUnd naja es ist ja nicht so, das wir zur Zeit ein besonderes Starfzeitenlied hätten, welches durch das "neue" Lied rausfallen würde. Deweiten bietet es sich an, da ja jeder im Stadion sieht wenn die Strafzeit beginnt.\r\ndaher Danke nach Schweinfurt für die klasse Idee.\r\nIch hatte dann auch keine Lust mehr gestern weiterzusingen, Da es mir so erschien das eh alles übergebügelt wird was von unten kommt.\r\n\r\nZu dem nicht hören: Das ist bauartbedingt leider ein Problem. Auch die oberen Reihen des Unterrangs hören kaum bis garnicht was von oben kommt. \r\nHier wäre es hilfreich wenn eben die Seiten Blöcke, 202 & 215, bzw 403 & 418 versuchen die "Kluft" zu überbrücken ..
                              Gruß\r\n... der Lange

                              Kommentar


                              • Zitat von Eisengel Beitrag anzeigen
                                ....Schwarze Front...
                                \r\n\r\nWir sollten unbedingt bei RTL II anrufen, eventuell machen die eine "Weekly-Trash-Soap" drauß. Drehbuchvorlage ist das Geschreibsel Mancher hier im Forum, Umsetzung erfolgt in der Arena \r\n-------------------------------\r\n\r\nAch so, ich war gestern kurz im Unterrang, obwohl ich Aufgrund von Fanclubbekleidung eindeutig dem Oberrang zuzuordnen bin, wurde ich weder bespuckt noch angepöbelt. Ich hatte schon Angst das die da unten über mich herfallen. Jetzt, nachdem ich mich geoutet habe hoffe ich natürlich das ich nicht im Oberrang verkloppt werde weil ich kurz bei den Bösen im Unterrang war. Man weiss ja nie! IHR SPINNT DOCH ALLE (sorry @Admin, ich wusste nicht wie ich es anders ausdrücken soll, also eben "frei Schnauze") ! \r\n\r\n\r\n\r\n\r\n-------------------------------\r\n\r\n@Langer: Verdas sein Posting ist so blau, das braucht man glaube ich nicht mehr blau färben, ansonsten wäre es wahrscheinlich schon wieder rot vor lauter blau. Zumindest habe ich es so aufgefasst.\r\n-------------------------------
                                -------------------------------------------------------------------------------\r\nCourage - Endurance - Mateship - Sacrifice - "Die Adler" Mannheim...?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X