Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8.1.12 Adler Mannheim - Krefeld Pinguine 1:3

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich denke,es ist so wie viele hier im Forum schon sagten.Das Spiel der Adler zu aufwendig,und kraftraubend über die Saison!Vielleicht findet man in den Playoffs,wieder zur Stärke von Saisonbeginn zurück!!!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
      Nun Wayne, man kann ernstgemeinte Kritik auch bis es langweilig wird verballhornen
      \r\n\r\nWer austeilt, muss auch einstecken können...im übrigen war das für mich Premiere, aber das ist dir wahrscheinlich genauso entgangen wie die Tatsache, dass uns die Adler in dieser Saison schon oft begeistert haben und sie bei Tabellenplatz 2 so schlecht nicht sein können. \r\n\r\nUnd es ist nunmal wie im Fußball, um das Spielfeld herum Unmengen an Hobby-Trainern, da wird man einem das Amusement doch nicht verwehren wollen, oder ?

      Kommentar


      • #33
        So, zurück aus der Arena mit einer Stimmung, die sich in Grenzen hält.\r\nEs war heute das bisher schwächste Spiel der Adler in dieser Saison. Das einzig Positive waren die leuchtenden Kinderaugen und ein paar gelungene Pässe über kürzeste Distanz.\r\nWas sich gegen Wolfsburg angedeutet hat, und in Nürnberg fortgesetzt, hat heute die Bestätigung gefunden:\r\nDie Leistungskurve der Adler zeigt leider nach unten.\r\n\r\nAber das Gute daran ist folgende Weisheit: Auf Regen folgt Sonne.\r\nJungs, geht heute abend mal einen Saufen. Morgen regeneriert ihr euch und am Dienstag wird hart trainiert. Der Wendepunkt dieses Leistungstief ist dann HOFFENTLICH der Sonntag, wenn diese Eisbären eine kesse Lippe riskieren wollen.\r\n\r\nP.S. Vielleicht können wir noch den Maya Kalendar als Ausrede für eine schlechte Leistung und die verdiente Niederlage anführen.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von AxelRHD
          Mal ernsthaft: wenn es massive gesundheitliche Probleme innerhalb der Mannschaft gibt, hätte man sich auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen, davon mal einen Funken an die Öffentlichkeit zu kommunizieren.
          \r\n\r\n\r\nLeichter gesagt als getan: liest man aufmerksam in der aktuellen Spielzeit die Statements der natürlich immer um Professionalität bemühten ADLER-Organisation zu Verletzungen einzelner Spieler, kann man doch feststellen, daß man sich endlich beim großen Bruder NHL abgeschaut hat, oft geheimnisvoll nur von "upper-body" oder "lower-body injuries" zu sprechen.\r\n\r\nHalt um sich nicht zu sehr in die Karten schauen zu lassen.\r\n\r\nBei grippalen Infektionen wirds so natürlich mal richtig schwierig, sieht die sportmedizinische Terminologie die Diagnose "whole-body injury" (noch) nicht vor...
          Derby

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
            \r\nEs wurde bei der Mannschaftsplanung auf schnelle, körperlich präsente Verteidiger Wert gelegt, die einen guten ersten Pass spielen. \r\nWarum lässt man die das dann nicht machen? Nein, immer über die Bande spielen, an der Bande entlang in die Ecke kämpfen, hinterm Tor rum gurken und dann erschöpft zu Wechsel fahren.
            \r\n\r\nAnfangs der Saison durften sie und die letzten 5min im 3000,- € Spiel. Aber man spielte dann zu offensiv was Herrn Kreis zu mehr Deffensivausrichtung bewog (Ankündigung von Herrn Kreis im SAP TV!).\r\nStatt 5:3 erreichen wir ein 1:3 = Taktik ist aufgegangen nur drei Gegentore. Das hinterm gegnerischen Tor rumgurgen bedeutet für Freddies Kasten keinerlei Gefahr.\r\n\r\nUnsere Mannschaft muss mit fest angezogener Handbremse spielen! Ich hätte als Spieler dazu auch keine Lust mehr.\r\n\r\nVielleicht findet das Trainergespann hier einen geeigneten Mittelweg

            Kommentar


            • #36
              Ich kann überhaupt keinen Weg erkennen den dieses Trainergespann momentan geht es ist jedenfalls nicht der Weg den man im Vorfeld der Saison beschreiten wollte zumindest empfinde ich das so.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von 100%Fan Beitrag anzeigen
                ...\r\n\r\nJungs, geht heute abend mal einen Saufen. Morgen regeneriert ihr euch und am Dienstag wird hart trainiert. Der Wendepunkt dieses Leistungstief ist dann HOFFENTLICH der Sonntag, wenn diese Eisbären eine kesse Lippe riskieren wollen.\r\n\r\n
                \r\n\r\n\r\nSo wie die heute spielten, waren die schon nach dem Nürnbergspiel einen Saufen.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                  So wie die heute spielten, waren die schon nach dem Nürnbergspiel einen Saufen.
                  \r\n\r\n.....schon davor - Grog, wegen der Grippe

                  Kommentar


                  • #39
                    Vielleicht haben die Jungs ja wirklich Probleme,zu erkennen was sie für ein System spielen sollen.Entweder ein 8:6 Hockey,oder ein hauptsache nicht mehr als 2,3 gegentore Hockey?

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von heidi Beitrag anzeigen
                      .....schon davor - Grog, wegen der Grippe
                      \r\n\r\nDu meinst deswegen sind die schon einen Tag vorher nach Nürnberg gereist ? ... weil das Management Angst hatte der schöne Mannschaftsbus wird vollgekotzt ?

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von AxelRHD
                        \r\nVon der Adler-Führungsebene wurde doch schon öfter diese Saison vorgebetet, dass die Mannschaften aus dem Tabellenkeller, gegen welche man verloren hat, vollkommen zu Unrecht da unten stehen. Vielleicht stehen wir auch zu Unrecht (noch) auf Platz 2?!
                        \r\nNicht falsch verstehen: Unsere Leistungen an diesem Wochenende waren schlecht. Ohne Wenn und Aber.\r\nDiese Aussage der Adler-Führungsebene (ein grässliches Wort) habe ich so nicht in Erinnerung. Ich meine, dass die Vorgabe des Gesellschafters (den Sportdirektor inkludiert) lautete: Platz 1-4. So gesehen liegt man im Soll.\r\nIm Allgemeinen gesprochen: Je weiter eine Saison fortgeschritten ist, desto genauer kann eine Aussage über der Leistungsstand oder Leistungsvermögen einer Mannschaft getroffen werden. Etwas 3/4 der Saison sind absolviert; ergo stehen wir zu Recht auf dem zweiten Platz. \r\nIngolstadt lässt heute auch mindestens einen Punkt liegen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Micha100964 Beitrag anzeigen
                          So wie die heute spielten, waren die schon nach dem Nürnbergspiel einen Saufen.
                          \r\nSo wie hier einige schreiben, sagen die auch nicht "Nein" zu der ein oder anderen Schorle, Bier oder Longdrink .

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von 100%Fan Beitrag anzeigen
                            \r\nIch meine, dass die Vorgabe des Gesellschafters (den Sportdirektor inkludiert) lautete: Platz 1-4. So gesehen liegt man im Soll.\r\nIm Allgemeinen gesprochen: Je weiter eine Saison fortgeschritten ist, desto genauer kann eine Aussage über der Leistungsstand oder Leistungsvermögen einer Mannschaft getroffen werden. Etwas 3/4 der Saison sind absolviert; ergo stehen wir zu Recht auf dem zweiten Platz. \r\nIngolstadt lässt heute auch mindestens einen Punkt liegen.
                            \r\n\r\nSch... auf Platz 1-4. Nach so einem WE können die von mir aus auf Platz 15 landen, dann gehts wenigstens wieder um was und Teal darf übernehmen.

                            Kommentar


                            • #44
                              Wußte ich's doch ...

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Adlerkonni1 Beitrag anzeigen
                                Vielleicht haben die Jungs ja wirklich Probleme,zu erkennen was sie für ein System spielen sollen.Entweder ein 8:6 Hockey,oder ein hauptsache nicht mehr als 2,3 gegentore Hockey?
                                \r\n\r\nIm Moment ist halt das Problem, dass genau dies die gegnerische Mannschaft entscheidet und nicht wir. \r\n\r\nSpielt der Gegner aggresives Forchecking, vertändeln wir uns im eigenen Drittel und spielen Notfallpässe die Bande entlang, zieht sich der Gegner zurück, spielen wir sauberes gradlinliges Passspiel, halt nur bis zum gegnerischen Drittel, dann machen wir es wieder kompliziert und laden zu Konterchancen ein. \r\n\r\nEs ist ganz selten der Fall, dass wir dem Gegner unseren Stempel aufdrücken, wir reagieren nur darauf was die anderen machen. Meistens ging es gut, aber es ist immer gefährlich wenn die gegnerische Mannschaft den taktischen Rahmen des Spiels bestimmt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X